Beiträge von toya65

    Hallo Zigby ja die von Aldi sind gut, hab auch 4 Stck. Hatte aber früher als Sohnemann noch klein war eine 100x200 cm Unterlage gekauft und durchgeschnitten, hat auch gereicht.
    AHB in Bad Wildungen, Klinik am Kurpark ,kann ich auch wärmstens empfehlen. Da kannst du als Ehepartner mitkuren, wird dir guttun!


    Lg Heike

    @ Annemarie
    Das ich nichts körperlich schweres machen kann/darf weiß mein Chef auch. Büro mach ich nur in Vertretung bei Urlaub oder Krankheit.Ich hatte heute auch Termin bei meiner Urologin Zwecks Untersuchung. Laut Ultraschall alles bestens. Nur mein linkes Bein will immernoch nicht so recht mit mir gehen, und beim arbeiten würde mich die inkontinenz auch sehr stören. Meine Urologin meint auch wenns nicht geht soll ichs mit der Arbeit noch lassen.
    Lg Heike

    Moin Eckhard, sowas wie ein Selbstversuch hab ich schon gemacht, und ich bin der Meinung das es hilft gegen feste Schleimbildung. Mir geht das mit den Tabletten sowieso auf den Zeiger, nehm ich generell nicht gerne. Aber es hat sich gezeigt, als ich sie mal ne zeitlang weggelassen habe oder sehr unregelmässig genommen habe das der Schleim fester wurde, Hat man auch in der Vorlage gesehen.
    Trinken tu ich ca 1,5 - 2l am Tag, mehr schaff ich nie.


    Lg Heike

    ... Marion
    naja ich habs mal ins Auge gefasst mit dem arbeiten. Es kommt darauf an was mein Chef mir anbieten kann. Ich arbeite in einem Lager und normalerweise meist schwer körperlich. Kann bzw.darf ich aber noch nicht. Chefchen weiß das auch.
    Eingliederung hab ich nicht da ich nur tägl. 4 Std arbeite.


    Lg Heike

    Hallo Ihr Lieben, naja mir gehts eigentlich ganz gut. Nur die inkontinenz macht mir zu schaffen. Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. ich zweifle das ich die richtige Entscheidung getroffen habe mit der orthotopen Neoblase. Die ständig nassen Vorlagen zwischen den Beinen...es nervt. Ende Februar muss ich zur Kontinenzsprechstunde in die Uni Mz, Hat meine AOK an mich herangetragen. Am Montag hab ich meine erste Nachuntersuchung bei meiner Urologin. Denke es wird soweit alles OK sein, ich hab mal so ins Auge gefasst das ich am 14 Feb. wieder arbeiten gehe.


    Lg Heike

    Moin zusammen,
    ich habe seit 20. Okt.2010 eine orthotope Neoblase und war auch in Bad Wildungen. Die dort gezeigten Kontinenz Übungen mache ich auch 1-2x am Tag. Zusätzlich nehme ich seit ca Mitte Dez. Yentreve 2x 40 mg pro Tag. Geholfen hat´s gleich NULL. Bin noch genauso inkontinent wie nach der OP. Aber man sagte mir ja das es bei Frauen, mit der Kontinenz, bis zu 1 Jahr dauern kann.


    Lg Heike

    Moin, ich habe jetzt schon alle Berichte bezüglich der Zystektomie gelesen und bekomme langsam den Eindruck das die Männer evtl. länger im KH verbringen und mehr Probleme und Schmerzen haben. Wenn ich an Aquarius denke der schon 4 Wochen in KH ist.Die ständigen Narbenops. (wünsche dir weiterhin Gute Besserung)


    Warum ist das so? Ich hab mich vielleicht jetzt etwas komisch ausgedrückt mit meiner Frage aber ich denke ihr wisst was ich meine.


    Lg Heike

    ...bis jetzt hab ich nur die Entscheidung getroffen das die Blase raus kommt/muss. Aber noch nicht entschieden ist welche Art der Harnableitung ich machen lasse. Alle haben ihre Vor-und Nachteile und diese gilt es abzuwägen. Aber die Berichte im Forum helfen mir dabei. Danke Euch dafür.



    Lg Heike

    ...hab mich entschieden...Blase kommt/muss raus.


    Hab jetzt die Meinungen von 3 Ärzten und die meinen auch das es besser wäre bevor der Krebs noch sonstwo rumkrabbelt.


    UNI MZ werde ich bleiben, weiß nur noch nicht genau welche Art Neue Blase ich nehme. Mainz Pouch 2 wäre ich nicht abgeneigt.


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit Pouch 2??


    Lg Heike

    Hallo Anna, Danke für alle Tipps.



    Antrag ist ausgefüllt und geht morgen zur Post. Hab auch nochmal mit meiner Urologin gesprochen wegen dem Antrag. Zum andern überlege ich mir die Blase entfernen zulassen und dann sind eh 80% drin wenn ich das richtig gelesen habe. Hört sich jetzt so an als wär ich auf % scharf aber so ist es nicht. Gesundheit wär mir lieber. Die Blase wird bei mir die nächsten Jahre immer ein Risiko bleiben, aber ich hole mir noch ne 3te Meinung.



    Lg Heike

    Hallo Annemarie, hatte mal den Hausarzt gewechselt weil mir zu lästig wurde 40 km nach hochheim zufahren und schon gar nicht mit einem Hexenschuss. Beim Othopäden war ich auch wegen Rücken und Halswirbel,keine Ahnung ob Berichte an den Hausarzt gingen,und an welchen, werd mich aber erkundigen. Der Orhopäte hat mich geröntgt, soweit alles ok, und mit Spritzen behandelt.Beim 2. Hexenschuss bin ich gleich zum Hausarzt auch nur Spritzen!


    Vor 14 Jahren hatte ich eine Schilddrüsenop wegen Überfunktion, bis auf einen kleinen Rest fast ganz entfernt. Ich weiß ja nicht ob OPs vor vielen Jahren noch interessant sind. Muss halt auf ewig Tabletten schlucken.


    Lg Heike