Beiträge von toya65

    ...naja aktuell ist´s ja nur die Urologie.


    Im ersten Halbjahr hatte ich 2x einen Hexenschuss und 1x den Halswirbel ausgeränkt. Mit dem Kreuz hab ichs halt öfter, arbeitsbedingt. Kommissioniere in einem Lager und das ist mit ständigem schweren heben verbunden, das auch angeben auch wenns im Moment nicht aktuell ist?


    Lg Heike

    Hallo zusam´


    Hab heute den Erst-Antrag bekommen. Da wird nach körperlichen, geistigen und seelischen Beeinträchtigungen gefragt. Was schreibt man den da rein das dieser Antrag auch genehmigt wird.


    Wäre für Hilfe dankbar.



    Lg Heike

    Moin Franzi


    ja da bist du nicht weit weg. zumal ich auch oft in Hochheim bin, Schwiegermutter wohnt dort und ich selbst hab 13 Jdort gewohnt.



    Ja eine Entfernung hat man mir angeraten als ich am Montag in der Notaufnahme Mz saß wegen anhaltender starker schmerzen nach der 4. Mito. Erst war ich entsetzt aber es hat mich immer wieder beschäftigt und so abwägig finde ich den Gedanken nicht mehr.7 OPs und die Blase wird ja nicht besser dadurch. Hab das auch mit meinem Mann besprochen. Mit meiner Urologin kann ich das erst in gut 1 Woche besprechen, sie ist noch in Urlaub.

    Hallo an alle



    mich würde mal interessieren ob jemand von Euch schon eine Blasenentfernung in der Mainzer Uniklinik hatte.



    Zu meinen TURs war ich immer dort und auch sehr zufrieden (außer mit dem Mittagessen) aber eine Totale ist doch ein größerer Eingriff der auch einen längeren Aufenthalt bedeutet. Ich spiele in Gedanken einer Blasenentfernung schon durch und Mainz wäre für mich die nächste Klinik.



    Lg Heike

    Blasenentfernung kommt eh nicht in frage, da brauch ich keinen Gedanken verschwenden...jetzt noch nicht!


    Die haben nur so ein Schnelltest gemacht. Um genauers festzustellen hätten sie eine Kultur anlegen müssen. Das werd ich aber morgen noch in der Praxis machen lassen, das kann die anwesende Arzthelferin machen. Meine Urologin kommt in 2 Wochen wieder und soll dann eine Spiegelung machen, dann werden wir auch besprechen wie es weitergeht.



    Lg Heike

    hallo ihr Lieben, ich war in der Uni. Keine Entzündung in der Blase. Vertrage wohl das mitomycin nicht und soll meine Therapie abrechen. Die starken Schmerzen die ich habe sind nicht normal, das geht ja in Krämpfe über.Auch der übermäßige Harndrang ist nicht ok obwohl schon 5 Tage nach der letzten Mito. Muss jetzt erst mal warten bis meine Ärztin aus dem Urlaub kommt. Man hatte mir aber nahe gelegt an eine Blasenentfernung zu denken, das war ein Schock für mich und soweit möchte ich im Moment noch nicht denken. Bekomme gegen die Schmerzen und Krämpfe Novalgin und hoffe erst mal auf Besserung.

    das vermute ich auch, müßte eh heute zur Urinkontrolle da ich am Mittwoch meine 5. Mito bekommen soll. Nur ob das einen Sinn hat wenn ich weder Mito noch Urin halten kann. Werd erst mal anrufen und die Arzthelferin soll die Ärztin anrufen, die ist halt in Urlaub.


    Hab letzte Nacht wieder nicht schlafen können und bin langsam am Ende einer Kraft.

    ja das Cetirizin hab ich ja schon lange da ich bei allem was mich seelisch belastet mit solchen Bläschen an Händen und Füßen reagiere. Aber es war seit Wochen gut und ich hatte bis letzte Woche keine Hautprobleme bis zur 3ten Mito- da sind meine Hände in der Nacht förmlich explodiert.



    Meine Urologin ist z.Z in Urlaub aber ich werd die Arzthelferin auf ein Schmerzmittel ansprechen, die wird eh Rücksprache mit meiner Ärztin halten. Zum andern werd ich mir ne Krankmeldung geben lassen- ich hab 3 Wochen Urlaub und kann nix unternehmen, häng zu Hause fest...das ist doch keine Erholung.


    Oder seh ich das falsch!?

    doch so ist es aber, 2007 nach dem 2te Befund hab ich 1J BCG bekommen und jetzt Mitomyzin. Hatte die Uni Mz so empfohlen.


    hier mal meine OPs



    1. Tur-B 01/03 bei Urothelkrazinom der Harnblase p Ta, G2


    2. Tur-B 04/03 ohne Nachweis


    3. Tur-B 03/05 urotheliale Dysplasie


    4. Tur-B 12/06 urotheliale Dysplasie


    5. Tur-B 09/07 p Ta, G2-3 high grade Z.n. BCG 09/07 bis 12/08


    6. Tur-B 09/09 Mitomyzin Frühinst. ( keine Malignität)


    7. Tur-B 04/10 Blasentumorrezidiv p Ta high grade



    Pathologie von 03.05.2010


    PEs aus dem Blasenauslass u Blasenboden mit einer mäßig-bis hochgradigen intraurothelialen Neoplasie mit Übergang in ein nicht-invasives papilläres Urothelkrazinom p Ta high grade, klin. einem Rezidiv entsprechend.

    Das mit dem Behindertenausweis würde mich auch mal interessieren. 2003 hatte ich die erste Blasenop mit Krebsnachweis, dann 2007 und jetzt 2010, dazwischen noch 4x auf Verdacht aber ohne Rezidiv. Meine Urologin hatte mir nach der ersten OP schon mal was davon erzählt aber ich habe keinen Antrag gestellt weil ich damals gerade erst eine Arbeit gefunden hatte und noch einen Zeitvertrag hatte.Wollte nicht riskieren als alleinerziehende wieder arbeitslos zu werden. Hatte jedesmal Pt a G 2-3, jetzt stand PTa high grade, im Bericht. Kann mir jemand etwas mehr darüber berichten? Hätte ich die Voraussetzung für einen Ausweis?


    Lg Heike

    Guten Morgen zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz voestellen. Ich heiße Heike bin 44 J. und habe seit 2003 schon 3x Blasenkrebs gehabt. BCG 2007 hab ich schon hinter mir. Die letzte OP hatte ich im Mai 2010 und bekomme jetzt Mitomyzin. Die ersten beiden Instillationen hab ich gut vertragen aber ab der 3ten fingen die Nebenwirkugen an und seit letzten Mittwoch nach der 4ten geh ich fast durch die Hölle. Alle 5 min zum Klo, Tag und Nacht, bin fix und fertig weil ich nicht zum schlafen komme. es brennt und schmerzt, die Hände explodieren und schmerzen durch die Bläschen die seit der 3ten aufgetaucht sind. Die letzte OPstelle war an der Seitenwand und am Blasenboden und das ist auch mein Problem, sobald Urin über die Nieren in die Blase kommt, selbst wenn es nur 3 Tropfen sind, muss ich zur Toi, hab das Gefühl als wäre die Blase total voll und es schmerzt heftig. Ich hau mich mit Aspirin und anderen Mittelchen voll aber nix hilft wirklich. Weiß jemand einen Rat?



    Lg Heike