Beiträge von Gitti1962

    Lieber Michi,


    sehr schön, dass Du nun die OP überstanden hast und wieder zuhause bist. Es ist ja nun doch ein Advance Band geworden. Bedauerlich ist es, dass Du noch starke Schmerzen hast.


    Ich nehme an, dass dies vor allem beim Sitzen der Fall ist. Um den Damm zu entlasten empfehle ich Dir, ein Schlafhörnchen (zum Schlafen im Auto, etc.) oder einen Sitzring zu nutzen. Falls beides nicht vorhanden, gehen auch zwei zusammengerollte Handtücher, damit die frische Naht sozusagen freiliegt und nicht dem Druck ausgesetzt ist.


    Außerdem ist sicherlich das Gewebe innen noch geschwollen und durch die OP stark in Mitleidenschaft gezogen. Ich hoffe, Du hast Medikamente gegen die Schmerzen, die Du nach Bedarf nehmen kannst.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

    Erhol Dich gut!


    Liebe Grüße


    Gitti

    Lieber tidow,


    zu einigen Diagnosen kann ich Dir Erklärungen geben:


    - Obstruktive Prostatahyperplasie bedeutet gutartige Prostatavergrößerung, die einengend (obstruktiv) wirkt

    - Zustand nach Harnverhalt heißt, Wasserlassen war nicht mehr möglich, kommt unter anderem vor bei obstruktiver Prostatahyperplasie

    - Arterielle Hypertonie bedeutet Bluthochdruck

    - Nierenzyste rechts/ ist ein flüssigkeitsgefüllter und von einer Kapsel umgebender Hohlraum im Nierengewebe. Ist gutartig, kann jedoch zu Beschwerden führen.

    -Massive Stammadipositas: ist eine Art der Fettleibigkeit, die den Stamm (Körpermitte, Bauch) betrifft.


    Bezüglich der ersten beiden Diagnosen werden Dir sicher noch unsere Fachleute mit ihren kompetenten Erklärungen helfen können. Sie können das besser als ich.


    Liebe Grüße


    Gitti

    Lieber Andreas,


    wahrscheinlich bist Du jetzt gerade beim Röntgen. Meine Gedanken begleiten Dich. Ich wünsche dir von ganzem Herzen schnellstmöglich Entwarnung.

    Fühl Dich von mir gedrückt.


    Alles erdenklich Gute für Dich von


    Gitti

    Lieber Michi,


    es ist schön, dass Du einen Operateur gefunden hast, bei dem Du Dich gut aufgehoben fühlst und optimal aufgeklärt wurdest. Es muss einfach das Vertrauen da sein und die Chemie stimmen. Ich hoffe, dass bald der erwartete Anruf bei Dir erfolgt und "grünes Licht" für den Eingriff gegeben wird.


    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir eine erfolgreiche OP.

    Ich denke an Dich.


    Alles Gute von


    Gitti

    Lieber Michi,


    es tut mir sehr leid, dass Du seit Deiner Prostata-OP so stark unter Inkontinenz leidest. Ich verstehe Dich sehr gut, dass Du einen Ausweg suchst. Aus Deinem Posting entnehme ich, dass Du Dich innerlich weitgehend schon für den Sphinkter AMS 800 entschieden hast.


    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Hast Du Dich schon entschieden, wo die Operation stattfinden wird? Es ist überaus wichtig, einen sehr erfahrenen Operateur zu wählen, da es sich um eine komplizierte OP handelt. Wenn Dir München nicht zu weit entfernt ist, hätte ich einen Tipp für Dich, natürlich nur wenn Du möchtest.


    Schade ist, dass man wenige Erfahrungsberichte bezüglich Sphinkter AMS 800 findet. Rein fachliche Informationen findet man unter anderem in Dissertationen von Ärzten, die im Internet veröffentlicht sind. Man muss jedoch schon gut mit den medizinischen Fachausdrücken vertraut sein.


    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft. Es wäre schön, wenn Du uns über den weiteren Verlauf berichtest.


    Liebe Grüße


    Gitti

    Liebe Mila,


    es tut mir sehr leid, was Du zur Zeit durchmachen musst.
    Gibt es denn nicht die Möglichkeit, per Bauchspiegelung eine Gewebeprobe zu nehmen?
    Wie auch immer, es muss eine endgültige Sicherheit geschaffen werden, und das geht nur über eine Biopsie.
    Um Deine immense psychische Belastung zu vermeiden, möglichst schnell.


    Ich fühle mit Dir und hoffe, dass Deine Ärzte bald Entwarnung geben können.
    Wir sind auf jeden Fall für Dich da.


    Alles Liebe für Dich
    von


    Gitti1962