Beiträge von Krebsbach

    Hallo
    Bin seit 2011 dabei und nur einmal (das Erste mal) mit einem starren Instrument untersucht worden.
    Würde jederzeit den Urologen wechseln, wenn ich nochmal das "Eisenrohr" sehe. Extrakosten für mich sind nie angesprochen worden.
    Ich kann dir nur versichern, der Unterschied ist spürbar ;)
    mfg
    Rainer

    Hallo zusammen
    Möchte mich für die ganzen Ratschlägen und Tipps herzlich bedanken.
    Hiermit möchte ich euch, falls Interesse besteht auf den neuesten Stand halten.
    Ich habe mich für die Synergo Methode entschieden, falls ich dafür in Frage komme.
    In Gießen habe ich ein sehr langes Gespräch mit Dr. Lüddecke geführt und er hat mich überzeugt.
    Vom 16.02-20.02 war ich in Gießen und habe die Nachresektion dort machen lassen. Nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse und dann fällt die Entscheidung, Ob Synergo und welche Form (Risikogruppe).
    mfg
    Rainer

    Hallo an alle
    Ich möchte mich für die schnellen und hilfreichen Antworten bedanken. Ich habe durch die Anregungen viel im Netz gestöbert.
    Habe heute Nachmittag in Gießen angerufen und ca. 15min mit Dr. Lübbert gesprochen.
    Wir haben einen Termin in 14 Tagen in Gießen vereinbart. Ich soll Arztbriefe, Pathologie und OP Berichte mitbringen.
    Ich selber habe sie zuhause nur teilweise. Der behandelnde Urologe oder bei mir die Urologische Klinik müssen mir die Berichte doch geben oder?
    Falls Interesse besteht, halte ich euch weiter auf dem laufenden.


    mfg
    Rainer

    Hallo
    Danke für die schnellen Antworten
    Werde mit meinem Urologen die Variante Hyperthermie auf jeden Fall ansprechen. Kann diese Methode auch noch nach der BCG Behandlung versucht werden, oder müsste sie jetzt gemacht werden. Was passiert wenn trotz BCG wieder Rezidive auftreten, muss dann die Blase raus oder wie müssen sich die rezidive verändern, das das der Fall wird. Was bedeutet die Klassifikation des Rezidivs und vor allen Dingen das "high grade"?
    Bin eigentlich mit meinem Urologen zufrieden, macht die Untersuchungen immer unter Hexvix, nimmt auch immer Proben von bereits geschnittenen Stellen und die sind jedesmal i.o.. Die Rezidive tauchen immer an neuen Stellen auf.
    Würde mich über Antworten freuen.
    mfg
    Rainer

    Hallo zusammen
    Ich hatte mich 2010/11 schon mal an euch gewand und war guter Hoffnung alles überstanden zu haben.
    Noch einmal kurz zum Krankheitsverlauf
    mitte 2010 Tur B kirschgroßer Tumor TA g1, 6 Wochen später Nachresektion - nichts
    ende 2010 Tur b viele kleine Tumore Ta g1 Mito direkt nach der OP
    bei der Nachresektion ein TA g1-> Mito wöchentlich und nachher monatlich insgesamt 11 installationen.
    Jetzt im Dezember bei Kontrolle wieder was entdeckt
    Nicht invasives Papilläres Urothelkarzinom, high grade- als rezidiv
    Lokalisation ICD-O C67
    Typisierung ICD- M8130/23 Differenzierung :high grade
    TNM(7.Auflage):rpTa(m)
    Mein Urologe hat mich sofort angerufen und mir gesagt, das er in 4 Wochen eine BCG Therapie beginnen möchte.
    Nun meine Fragen an euch:
    Wie schlimm ist diese Diagnose jetzt, habe fürchterliche Angst meine Blase zu verlieren oder sogar noch mehr.
    Ist das noch beherschbar und die richtige Vorgehensweise. Bin erst 48 Jahre und verliere die Hoffnung.
    Würde mich über eine rasche Antwort freuen.
    Gruß Rainer