Beiträge von Teufelchen

    Hallo,


    vielen lieben Dank für die Antworten und PN.


    Ist etwas schwierig zu verstehen und sich vorzustellen, wo genau der Pouch dann sitzt.


    Dass Gebärmutter und Eierstöcke entfernt werden, ist doch aber eher dem Blasen-Ca geschuldet (?).


    Ich hoffe, dass ich mir mit dieser Entscheidung noch etwas zeit lassen kann.


    LG


    Teufelchen

    Hallo liebes Forum,


    ich bin nicht von Blasenkrebs betroffen, habe aber in keinem Forum so viel über Blasenersatz gelesen und viele Infos bekommen (ich hoffe ich werde nicht rausgeworfen.... smile.png)


    Ich bin w,30 und wegen diverser Fehlbildungen und Problemen steht eine Blasenentfernung zur Diskussion.


    Gibt es hier im Forum vielleicht jemand der etwas zum Thema Mainz Pouch 1 und Schwangerschaft weiß? Ich habe keinen konkreten Kinderwunsch habe aber Angst mir durch solch eine OP alles zu verbauen.


    Hat jemand Erfahrungen, Infos zu diesem Thema?


    Vielen herzlichen Dank.


    LG


    Teufelchen