Beiträge von Mannyb

    Guten Morgen Bettina, Juli71.


    Ich verstehe,dass Ratschläge "Schläge" sein können.


    Aber Was genau ist die Alternative für einen Empathischen Menschen der mit dem anderen mitfühlt und ihm das auch vermitteln möchte?


    "Die drei Affen" können es doch auch nicht sein?Oder gibt es da eine Erwartungshaltung,wenn ja welche?


    Grüsse und Gute Besserung für Euch....

    Manny

    Guten Morgen Bernd,Du hast einen bösartigen Tumor in der Blase.


    Wenn Du von Operationen schreibst ,so gehe ich davon aus,dass Du eine TUR-B meinst.


    Es wäre sehr hilfreich wenn Du die Ergebnisse dieser Tour- B hier einstellen würdest.

    Name ,Adresse und persönliche Daten natürlich unkenntlich gemacht.


    Erst dann kann man Dir auf Deine Fragen fundiert antworten.


    Liebe Grüsse

    Manny

    Guten Tag PetAir, ich lese hier ab und zu mit.


    Du hast genau die richtige Einstellung und das gefällt mir.


    Aufgeben und sich hängen lassen ist keine Option.


    Schluss ist erst dann wenn wirklich Schluss ist.

    Viel Glück und alles Gute...

    Gruss Manny

    Hallo @Gewaechs22

    Dein Mann muss auf jeden Fall das Kathetern lernen.


    Ganz wichtig schon jetzt: Dein Mann soll aufschreiben wieviel er trinkt und messen was er ausscheidet. Wenn hier gravierende Unterschiede sind ( was ich vermute wegen Nierenschmerzen vor dem Toilettengang) dann hat er zuviel Restharn in der Blase und es besteht die Gefahr der Überdehnung, Übersäuerung etc.


    Er kann das in der Reha recht einfach testen: Auf Toilette gehen, pinkeln bis nichts mehr kommt und sich dann mal selbst katheterisieren (das Personal in der Reha oder ein Arzt kann ihm da die ersten Male behilflich sein.) Wenn dann nichts mehr kommt funktioniert die Entleerung und er kann beruhigt sein.


    Gute Besserung wünsche ich, körperlich sowie auch seelisch.


    Viel Glück


    Gruss Manny

    Guten Morgen Karlw.

    Mit 1500ml.ist eine Neoblase klar überdehnt.


    Der Operateur sieht schon zu,dass er die Neoblase so macht,dass das Fassungsvermögen dem einer normalen Blase gleicht.Das sind ungefähr 500-700ml.

    Sicher sind hier Abweichungen nach oben oder unten leicht möglich.Aber keine 800ml.

    Ich würde es an Deiner Stelle nicht mehr austesten mit 1,5 kg.Gewicht im Bauch herumzulaufen und spätestens bei 600ml.auf,s Kloo gehen.


    Abgesehen vom Gewicht,stellt auch die Resorbation des Urins durch den Darm eine Gefahr dar.


    Ich hatte ganz am Anfang meiner Neoblasenzeit auch mal einen Inhalt von 1,2 l gemessen,also viel zu viel.Inzwischen hat sich die Blase bei 400-700ml.eingependelt.Wenn ich es einrichten kann,dann gehe ich alle 4 Stunden Wasser lassen.


    Wir hatten hier übrigen mal ein Mitglied dessen Blase mehr als 2000ml.fassen konnte (Ecke) leider zu früh verstorben.


    Meine Empfehlung an Dich:Regelmäßig Deine Urinmenge messen, damit Du weisst nach welcher Zeit Du ungefähr 400-600 ml.inhalt hast und dann entleeren.Bei mir sind das ungefähr 4 Std.Nachts etwas länger.


    Gruss Manny

    Meine Frage an Euch, ist es Normal das man Nachts 7-bis 8 Stunden Schlafen kann ohne auszulaufen? Auch tagsüber komme ich gut 6 Stunden ohne Toilettengang aus. über eure Antworten würde ich mich freuen.

    Lieber Karlw, das kommt ganz auf Deine Trinkgewohnheiten an.Wenn alles was Du oben reinschüttest auch unten wieder rauskommt ist das wohl okay.Wenn Du aber Nierenschmerzen hast oder starken Druck in der Bauchgegend dann ist das nicht normal.


    Messe doch einfach einmal Deine Trinkmenge und Deine Urinmenge das sollte in etwa korrelieren.


    Ich gehe davon aus, dass Du eine Neoblase hast,kommt natürlich auch darauf an wie gross das Teil ist.Ich habe eine Neoblase und kann bei "normaler" Trinkweise 2-3 Liter am Tag.... ca. 4 - 6 Stunden durchschlafen, dann spüre ich ein Ziehen in der Bauchgegend und gehe auf den Topf.


    Ein Tip für Dich, lass Deine Blase nicht zu voll werden,ist nicht gut für die Nieren.


    Hoffe Dir geholfen zu haben,liebe Grüsse

    Manny

    Lieber Lothar, ottolot,

    Mit dieser Darmproblematik hatte ich in den ersten Monaten auch zu kämpfen.Es wird aber besser im Laufe der Zeit.


    Ich habe meine Neoblase seit 2006 und die ersten 2-3 Jahre immer mal wieder Durchfälle oder Verstopfungen erlebt.


    Auch Darmkrämpfe und schlimme Koliken blieben mir da nicht erspart.

    Allerdings musste ich mich nie übergeben wie Du nun.Das lässt nun doch auf einen Ileus schließen und der ist gefährlich.


    Gut,dass Dein Darm nun wieder arbeitet.


    Wichtig ist hier viel Bewegung und viel Flüssigkeit.

    Vor Allem aber Bewegung!!


    Liebe Grüsse und gute Besserung.

    Wünscht Manny

    Guten Morgen Thomas @tom4711.Meine Neoblase habe ich seit 2006 noch nie gespült.


    Schleim ist immer da,mal dicker mal dünner,je nach Trinkmenge,der wird wohl auch nie ganz aufhören.


    Empfehlung:Viel trinken,mindestens 3 Liter am Tag.


    Dann immer mal die Urinmenge messen,das was Du rein tust sollte auch in etwa wieder rauskommen.

    So erkennst Du einen Reflux in die Nieren rechtzeitig.


    Liebe Grüsse und alles Gute

    Manny

    Lieber @Lupo111 es ist gut,dass Du Dich hier angemeldet hast.


    Meine Empfehlung für Dich ist: Melde Dich immer hier ,wenn Du Fragen bezüglich des Blasenkrebses Deiner Frau hast.


    Vor allem aber lies Dich hier ein um zu erkennen was auf Euch zukommen kann.Es gibt hier einige Betroffene mit ähnlicher Diagnose.


    Was Eure jetzige Situation betrifft,so gehe ich mit Wolfgang dakor,abwarten wie es nach dem Ziehen der Nierenfistel mit dem Gesamtzustand Deiner Frau sich verhält damit sie stark genug für eine Chemo ist.


    Liebe Grüsse und viel Glück Euch.....Manny

    Liebe @Gewaechs22


    Dein Mann hat die Diagnose Blasenkrebs ein T2 G3 ein gefährliches und heimtückisches Monster welches bei zu langem Warten ganz schnell metastasieren kann, nicht muss.


    Das Mittel der Wahl ist bei einer solchen Diagnose die Blasenentfernung, schon darum um jegliches weitere Risiko auszuschliessen und das möglichst schnell. Eine zweite oder dritte Meinung wird bei einem vernünftigen Urologen auch nicht anders klingen. Blase raus, das Monster gehört da nicht hin,muss weg.Das wird Euch der Arzt in Erfurt auch sagen.Alles andere ist hier Risiko.


    Was habt Ihr dann gewonnen?Zeitverlust und eine Klinik die erst zwei Neoblasen gebastelt hat.


    Ich kann Euch verstehen, Weihnachten und eine verdammt schwere Entscheidung stehen Euch bevor, da möchte man gerne noch etwas Zeit gewinnen, ging mir damals nicht anders. Aber leider ist es so, dass hier jedes Zögern dem Krebs Vorteile verschafft.


    Ich will Euch mitnichten verunsichern, Euch auch keine Angst machen (tue ich vielleicht ja schon ) aber es gibt hier im Forum einige Beispiele die bei einem T2 G3 zu lange gewartet haben, mit der traurigen Konsequenz daran gestorben zu sein.


    Ich würde mir, ohne Wenn und Aber sofort die Blase entfernen lassen und zwar zum nächstmöglichen Termin. Das war Eure Frage.


    Viel Glück und alles Gute.....


    Liebe Grüsse

    Manny

    Liebe Susa, @ Susa32 in Anbetracht der Vorgeschichte Deines Mannes erscheint mir der Termin für eine erneute Gewebeentnahme doch recht spät.Basenkrebs wächst sehr schnell.

    Versucht unbedingt einen früheren Termin zu bekommen.

    Viel Glück und liebe Grüsse

    Manny

    Aufpassen Matze,ich will ja keine Panik machen.


    Nicht dass da durch das Loch in der Neo etwas in den Bauchraum läuft.

    Was hast Du denn für eine Katheterstärke? CH.12,14,18?Oder kleiner.

    Wieviel hast Du getrunken,das muss auch wieder raus.

    Hast Du Nierenschmerzen,die bekommst Du,wenn Du einen Harnstau hast.

    Im Zweifel Ultraschall beim Doc machen lassen.

    Also Aufpassen!!

    Gruss Manny

    Hallo Rutschgi,wie gut ich Deine Beweggründe und Deine Entscheidung verstehe.

    Du packst das,Du packst das weil Du stark bist,ein Ziel hast und ankommen willst.

    Du kommst an denn Du hast auch das Durchhaltevermögen.

    Ich drücke Dir fest die Daumen.


    Und denke daran, auch Jean-Pierre ist Dir am Hinterrad.

    Liebe Grüsse zu Dir

    Manny

    Zur Frage:Ja,der Tumor kann sich in kurzer Zeit vergrößern,auch so dass er blutet.

    Zum Urologen:Alles auf Anfang und sofort den Urologen wechseln.Eurer macht seinen Job nicht richtig und das ist gefährlich. Im Zweifel lebensgefährlich.

    Wünsche alles Gute....

    Gruss Manny