Beiträge von Mannyb

    Sag lieber Ecke,

    trägst Du sie noch, diese kleine, billige Reklameuhr Deiner Firma, oder hast Du
    sie nach Deinem Aufenthalt in Bad - Bertrich voller Scham abgelegt und eine Deiner
    teuren Uhren um Dein zartes Handgelenk gelegt?

    Ich befürchte es fast, denn wie hättest Du sonst
    vergessen können, dass Du mit dem heutigen Tage schon 15 Tage nicht mehr in diesem Forum
    geschrieben hast? Nicht einmal einen kleinen Zustandsbericht über Dein jetziges Befinden können
    wir hier lesen.

    Oder hat Deine selbstgewählte Forenisolation andere Gründe,ist es vielleicht so, dass mein Besuch
    in Bad - Bertrich Dich so verunsichert hat, ob meines männlichen und aussergewöhnlich attraktiven Erscheinungsbildes,
    dass Du Dich nun nicht mehr hier her traust?

    Keine Sorge Ecke, ich setze hier kein Profilbild von mir rein, auf dem man meine wahre, jugendliche Schönheit
    erkennen könnte :D

    Aber im Ernst Ecke...ich habe eben mal ein wenig dieses Forum durchstöbert, von alten und auch neueren Zeiten
    gelesen und stelle nun fest, jetzt da ich Dich persönlich kennen lernen durfte, dass viele Deiner Statements und
    Berichte für mich in einem anderen Licht erscheinen.
    Ich hoffe es geht Dir gut und Du bist auf dem Wege der vollständigen Genesung, meine Wünsche dazu
    hast Du.......

    Liebe Grüsse und melde Dich mal

    Manny

    Also Ecke,
    das was du schilderst hört sich sehr nach Nervenschmerzen an, das kenne ich in ähnlicher Form auch.


    Ein nächster Hinweis: Lass mal eine BGA machen um eine Übersäurung auszuschliessen. Wenn Du schreibs, Du seiest fast Hyperkontinent,
    liegt das im Bereich des Möglichen, auch die Symptome sind ähnlich.
    Lass ein grosses Blutbild machen und schliesse hier den Vitamin B12 Status mit ein.


    Ansonsten gute Besserung...


    Gruss Manny

    Guten Abend Jean-Pierre,


    vielen Dank für Dein Interesse und Dein freundliches Feedback was meine läuferischen Aktivitäten betrifft.
    Frankfurt ließ sich wundervoll laufen,das Wetter hat gepasst, der Service an der Strecke war das Beste was ich je bei einem
    Marathon erlebt habe und das Laufprofil in Frankfurt bedarf auch keiner schlechten Kritik. Kurz, es hat Spass gemacht.
    Meim mögliches Zeitziel habe ich zwar nicht ereicht (ich war auf 4 Stunden Kurs) aber mein Mitläufer hatte etwas überpaced,
    war die ersten 25km zu schnell und musste zeitweise gehen.Ich bin dann mitgegangen weil wir gemeinsam in die Festhalle
    einlaufen wollten, ein irres Erlebnis mit Gänsehautfeeling.
    Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat, aber klar ist, die Gesundheit geht vor. Wie ich Dich inzwischen kennen gelernt habe, hättest
    Du wohl locker die 2 Stunden geknackt. Ich bin sicher, beim nächsten Mal klappt das auch.
    Lass Dir nur erst einmal Deine Striktur richten, erhol Dich und schlag dann wieder neu auf. Motiviert genug bist Du ja. Capeau
    übrigens dafür und auch für Deinen unschlagaren Optimismus.
    Du fragst nach meinen neuen Ziele.Nun, ich werde nächstes Jahr im März in Berlin den Halbmarathon laufen (Zielzeit unter 2 Stunden)
    und dann in Mainz den Marathon wieder einmal unter 4 Stunden. Dafür will ich noch ein paar Kilo abnehmen und mein Trainingspensum ein wenig erhöhen.


    Dir liebe Jean - Pierre wünsche ich für Deine Revision am Donnerstag alles Gute und eine schnelle Genesung.
    Lass von Dir hören und mach,s gut
    Manny

    Lieber Jean-Pierre,


    ich freue mich sehr darüber, dass Du morgen nun doch startest.


    Klar ist, dass wir niemals aufgeben.


    Ich wünsche Dir nun einen tollen Lauf Vito,dieses schöne Gefühl, dass es auch nach einem solch einschneidenden
    (im wahrsten Sinne dieses Wortes) Erlebnis wie Du es nun hattest, noch geht.Eine kleine Träne im Auge beim Zieleinlauf
    und das wunderschöne Gefühl, dass Du leben darfst und das auch spüren kannst.
    Natürlich bist Du, wenn ich morgen um 10:00 Uhr starte schon bei km 12 und nach 1:50 Std. im Ziel...ich werde
    an Dich denken und mich mit Dir freuen.
    Hab einen schönen Lauf, Sportsfreund.....
    Manny

    Hallo Jean - Pierre,


    wie sieht es denn nun aus bei Dir, startest du am Sonntag, oder haut das wegen dieser dummen Verengung nicht hin?
    Würde mich freuen wenn Du starten könntest.


    Gruss Manny

    Vielen Dank lieber Jean - Pierre für Dein Statement,
    es ist wohl so, dass wir auf der gleichen Schiene laufen, Du allerdings bald wieder viel schneller als ich. Ich bin sicher, Du wirst im Oktober Deinen Halbmarathon laufen und dann einen
    der ersten Marathons im nächsten Jahr finishen. Gehe es langsam an und erwarte nicht zu viel, vor allem aber, rechne mit Rückschlägen und sei dann nicht enttäuscht: immer wieder aufstehen
    und weiter machen, dass ist das Geheimnis!


    (Sicher gibt es aber auch einfach Menschen, die getreu nach Winston Churchills Zitat "No Sports"leben,
    Ziggarre oder Zigarillos rauchen und lieber mit dem Moped durch die Gegend fahren als mit dem Fahrrad.)


    @Ich sehe gerade, ich habe in meinem vorherigem Statement diesen Satz geschrieben, der bei einigen Mitneobläslern, Ärger, Wut oder sonstige Aggressionen auslösen könnte. Um eine Konfrontation in diesem Sinne zu
    vermeiden, möchte ich betonen, dass ich dies nur darum geschrieben habe, weil Herr Churchill, trotz dieser Lebensgewohnheiten auch sehr alt geworden ist. Es sollte auf keinen Fall Menschen diskriminieren, die hier diesen
    Lastern fröhnen. Also, bitte nicht falsch auffassen :):):):evil:



    @Ecke, es würde mich sehr ehren, wenn Du am 26.10. extra wegen mir nach Frankfurt kämest (der 26.10. ist übrigens ein Sonntag) ich denke aber nicht, dass es gross Sinn macht. In Frankfurt gibt es nur einen Marathon, also keinen halben, nachdem ja z.B. in Mainz die meisten Läufer ausscheiden und es dadurch auf der Strecke leerer wird. Zwar würdest du mich sofort an meinem durchtrainierten, athletischen Körper und meiner aussergewöhnlichen männlichen Schönheit erkennen, auch ohne Startnummer. Aber Dein Brenneseltee könnte dies alles zunichte machen, davor habe ich einen höllischen Bammel.


    Aber jetzt ohne Blödsinn, ich hatte vor 8 Jahren, solange habe ich nun meine Neoblase, zwar einmal an unsere Hexe geschrieben, "mit 60 bin ich bein Ironman in Frankfurt dabei" - ihr wolltet damals alle kommen, wenn ich das packe. Nun, der Ironman ist für dieses Jahr vorbei, er war im Juli. Ich gebe zu, es hätte mitnichten gereicht, bestimmt wäre ich im Langener Waldsee schon ersoffen. Es hatte im Mai gerade für einen 5 Stunden Marathon gereicht. Jetzt bin ich besser drauf und habe ein gutes Trainingsniveau. Die Zeit in Frankfurt wird wohl auch besser und ich widme diesen Lauf unserer Hexe, Tohja und all den anderen Menschen hier aus diesem Forum, die uns in den letzten Jahren verlassen mussten. Aber ich laufe auch mit der Hoffnung, dass alle hier, alle die hier ihren eigenen Marathon finshen wollen und müssen, weiter kämpfen, auch wenn nach der Hälfte des Weges die Luft zu fehlen scheint, die Beine schwer werden, der Kopf nicht mehr will, schreit, gib auf. Ich bin bisher immer in,s Ziel gekommen, früher oder später........


    Gruss Manny

    Vielen Dank Jean - Pierre für Dein aufschlussreiches Update, für mich sind diese Art von Rückmeldungen immer sehr interessant und hilfreich.


    Das mag daran liegen, weil ich selbst noch viel Sport treibe und mich regelmässig bewege.Sicherlich auch darum, weil ich noch in der glücklichen
    Lage dazu bin.
    Leider hat es da andere Leidensgenossen hier in diesem Forum wohl nicht so gut getroffen, sie sind einfach schlechter weggekommen
    mit ihrer Krankheit, oder sie wurde zu spät entdeckt. Leider!!


    Sicher gibt es aber auch einfach Menschen, die getreu nach Winston Churchills Zitat "No Sports"leben,
    Ziggarre oder Zigarillos rauchen und lieber mit dem Moped durch die Gegend fahren als mit dem Fahrrad.


    Bestimmt lässt sich damit auch die geringe Resonanz auf Deine Updates erklären, die Du hier bekommst...das tut mir leid, ist aber wohl auch nicht zu ändern.


    Ich jedenfalls finde Deine Art, wie Du in Deinem Alter "drannbleibst" weiter Deinen Sport betreibst, statt Dich mit Kuchen,oder Bier vollzustopfen (natürlich aus lauter Verzweifelung darüber weil Du so krank warst)
    bewundernswert und stark. Für mich bist Du ein wirkliches Vorbild. Mach weiter so und vor allem vermittele es den wenigen interessierten hier in diesem Forum.


    Liebe Grüsse in die Schweiz von


    Manny

    Hallo Ecke,
    zunächst danke für Dein schnelles Feedback. Habe eben in Deinem Tagebuch gelesen und muss sagn, dass Dein letzter Bericht sich gar nicht gut anhört. Sieht wohl wirklich nach einem Harnverhalt aus, so wie Du das beschreibst und nach einer Blasenentzündung.Wie riecht denn der Urin....ist es ein überaus starker Amoniakgeruch?Wie fühlst Du Dich sonst,fiebrig, schwach etc?
    Warum kommst Du mit dem Katheter nich in die Blase...gibt es da irgendwelche neuen Erkenntnisse? Hast Du denn einmal den CH 12 versucht?
    Falls es Dir weiter so besch issen geht, rate ich Dir wirklich dringend.....einen anderen Urologen aufzusuchen.....oder gehe in eine Urologische Klinik und lasse das abklopfen.Irgendetwas ist da faul.
    Von dem Medikament nach dem Du fragst habe ich noch nichs gehört...ich teile allerdings Deinen Entschluss es erst einmal abzusetzen.
    Gute Besserung für Dich...


    Zu den 105 kg......gerne tausche ich mit Dir....Du bekommst meine und ich bekomme Deine 99kg. dies würde meine Laufzeit erheblich verbessern.....


    Manny

    Guten Morgen Ecke,
    nun, wie sieht es aus,hat es nun geklappt mit dem Katheteresiern oder läufst Du immer noch mit dieser gewaltigen Menge Restharn durch die Gegend?Es würde mich doch einmal sehr interessieren, was die Ursache dafür ist, dass Du mit dem Katheter nicht in die Blase kommst.Wie sieht es mit Deinem B12 Status aus und was machen die Werte Deiner BGA? Schreib doch mal!
    Gruss aus Mainz in den Norden


    Manny

    :D Hmm Ecke, ich habe Dein Problem einmal berechnet und bin zu einem ganz einfachen Schluss gekommen:" Der Katheter ist zu kurz um an Deinen Blaseninhalt zu kommen"!


    Begründung: Der Katheter ist 40 cm lang (Ein normaler handelsüblicher Männerkatheter) Wenn Deine Lümmellänge, wovon ich ausgehe, ca.30 cm beträgt, Du den dann auch noch langziehst (lass uns da mal von ca. 5 cm ausgehen) haben wir hier schon 35 cm.Dann kommen noch die drei bis fünf Zentimeter dazu welche die Harnröhre ja im Körper lieg sind das schon die 40cm Katheterlänge. Wenn nun Deine riesige Neoblase nur dreiviertel gefüllt ist, so sind das sicher mindestens nochmal ca. 10 cm. bis zur Füllstandsoberkante.


    Ergo lieber Ecke, du brauchst also mindestens einen Katheter mit einer Überlänge...sagen wir mal so um die 600 mm, Du willst den ja schließlich oben noch festhalten, oder? :D :D :D




    Aber nun im Ernst. Ich gehe nicht von einer Hautfalte aus, die sich bei Dir gebildet haben könnte, diese würde doch sicher auch verhindern, dass da auch nichts rauskommt, was aber wohl nicht der Fall ist. Denn Nachts und in der Wanne läufst Du doch aus. Also, ich denke, wenn nix reinkommt, käme auch nix raus.


    Ich denke viel eher, dass Dein Vorhaben an der Nahtstelle der Harnröhre zur Blase scheitert, denn Deine von Dir beschriebenen 22 - 24 cm. liegen genau in dieser Tiefe. Dazu kommt, dass Du einen Thiemann Katheter verwendet hast, mit der gebogenen Spitze und auch noch Ch. 14, da bleibst Du hängen. Ich empfehle für einen erneuten Versuch, für den Anfang einen Nealton Katheter CH 12, der ist vorne rund und etwas dünner. Damit solltest Du mit ein wenig Übung zum Ziel kommen!


    Bei mir ist es so: Ich muss mindestens 25 - bis 28 cm in der Blase sein, bevor der erste Urin kommt und habe mit CH 14 auch manchmal eine Engstelle an der Harnröhrennaht zu überbrücken, zumeist hilft es dann, wenn ich leicht wieder herausziehe und neu wieder mit Gefühl nachbohre.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg.....Du weisst, Versuch macht klug!




    Gruss Manny

    Ich finde diese "Mutmachmappe" sehr gut gemacht und vor allem wahnsinnig mutig. Sie hat mich beeindruckt. Danke Alexandra dafür, aber auch Dir Annette, für Deinen sehr treffenden Einspruch auf Eckes Comment...das tat gut und war so wichtig!!


    Lieber Ecke....es sind nicht nur Haare!!!!!!!!


    Liebe Grüsse und für einen schönen Sonntag....


    Manny

    Vielleicht kann sich Thomas ja auch nicht mehr vollständig entleeren.Die Vermutung liegt hier recht nahe.Um das zu eruieren hat er zwei Möglichkeiten:
    Ultraschall bei vermeindlich leerer Blase oder Katheterisieren durch den Uro, um festzustellen wie gross der Blaseninhalt wirklich ist.Alles andere ist Spekulation.
    Manny

    .......mich würde einmal interessieren, wie das medizinisch vor einigen Jahrzehnten gehandhabt wurde.Seit wann gibt es überhaupt künstliche Ableitungen, Pouches oder Neoblasen mit natürlichem Ausgang? Was war zum Beispiel vor 50 Jahren bei einem Blasenkrebs(sagen wir mal T1 - G3 ) Wie wurde der gesichert festgestellt, nachdem der Patient Probleme, sagen wir mal durch Blut im Urin, bemerkte? Was war bei Lymphbefall,gab es da schon Chemo?Ich denke, das wäre auch ein recht interessantes Thema für unser Forum. Wer weiss denn da etwas?? Über viele Inputs wäre ich hier sehr dankbar......


    Gruss Manny