Beiträge von Mannyb

    das sind ja hervorragende Kritiken von Euch, die mich kurz (es war wirklich nur ein kurzer bösartiger Impuls) zu der Überlegung verleiten wollten, für den nächsten Teil meiner Geschichte, hier meine Kontonummer nebst Bankleitzah,l bekannt zu geben.


    Hexe: vielen Dank,aber bitte nicht zu gierig. Du überforderst mich!


    Rosemarie : Danke, meine Lektorin hat sich gefreut und ich liebe sie.


    Andy: Danke, aber nicht übertreiben, das steht nur Rosemarie zu.


    Rainer: Danke Dir, ich weiß, ich bin ein Weichei und werde nie ein richtiger Biker.Bei mir kann wohl der DR.Sommer noch was lernen.


    Eckhard: Von dir leider keine Meinung. Du hättest mir wenigstens Deine Wanne entziehen oder ganz überlassen können.Bei den vielen Lobeshymnen wird sie für uns beide sicher bald zu klein. Hi,Hi,Hi.


    Bis zum nächsten Teil, Euer Manny :hurra: :hurra:

    Liebe Hexe,diese Krebserkrankung und die sich daran anschliesende Operation waren für mich ein Schlüsselerlebnis, welches ich nie, aber auch niemals vergessen werde.,
    Ich kann mich zwar auch nicht mehr an jedes Detail erinnern, (darüber schreib ich dann aber auch nix) doch an die wichtigsten Dinge und vor allem an meine seelische Verfassung damals erinnere ich mich sehr genau.Ausserdem habe ich mir viele Notizen gemacht, erster Stuhlgang,erstes Aufstehen,erster Gang über den Flur usw.Vieles was ich noch weiss, habe ich in meiner Geschichte gar nicht geschrieben, dann wäre sie noch viel länger geworden. :D Wie Ihr sicher alle schon gemerkt habt, bin ich eh ein Freund der vielen Worte ;)


    Zitat

    Hexe:Ich hätte auch nie daran gedacht, daß sich jemals jemand für meine OP-Erlebnisse interessieren könnte



    Ich hätte diese vor dem 6.12.2006 genauso verschlungen wie ich Eckhards und Rainers Geschichten verschlungen habe.


    Mir hat das damals wahnsinnig viel gegeben und ich lese heute noch oft in diesen Berichten.


    Manny

    Hallo Andy, schön das ich Dich süchtig machen konnte,wie hoch ist dafür eigentlich das Strafmaß? Leider leider hat mein Lektor einen längeren Urlaub, so dass Teil drei meines Bestsellers noch nicht freigegeben werden kann. Ich gehe jedoch davon aus, vorausgesetzt entsprechende finanzielle Angebote liegen vor, :D :D Teil drei demnächst Online gehen wird. :D :D


    Nee, Spass beiseite, ich bin im Moment jobmässig etwas unter Druck und habe in meiner Freizeit einfach mal gefaulenzt und Rad gefahren. Ich setzte mich die nächsten Tage an den dritten Teil der Geschichte, sorry.


    Übrigens, die Idee mit dem Zusammenfassen aller wahren Berichte ist echt prima,das sollten wir machen.
    Gruss Manny

    Und Andy, ich bin der festen Überzeugung ,dass, wenn alle schwerkranken Menschen ein paar Laufschuhe, ein Pferd zum Reiten , ein Bike oder eine grosse Feder für Baumaschinen hätten, nämlich eine Aufgabe und ganz ganz wichtig, EIN ZIEL, dass diese schneller genesen und vor allem nicht kranker würden. Ich gehe sogar noch einen gewagten Schritt weiter, viele würden heute noch leben, wenn sie sich nicht selbst hätten fallen lassen.Es gibt da einen alten abgedroschenen Spruch, der jedoch an Wahrheitsgehalt mitnichten etwas eingebüsst hat:" Wer nicht kämpft, der hat schon verloren."


    In diesem Sinne, bis dann, Manny

    ich selbst wusste gar nicht, dass es Blasenkrebs überhaupt gibt, bis ich ihn bekam. Ich dachte immer, im Bereich des Harntraktes gibt es nur Prostatakrebs ,weil nur da immer von Vorsorge gesprochen wurde. Für mich war ja eh ausgeschlossen, dass ich mal Krebs bekomme, den bekommen immer nur die anderen, dachte ich.
    Zitat von Eckhard:

    Zitat

    Unsere Volksgesundheit scheitert an der Faulheit und/oder Dämlichkeit der Ärzte, nicht an zu teuren Medikamenten ....


    Diesen Satz kann ich so nicht stehen lassen, obwohl er für mich weitgehend auch seine Gültigkeit hatte. Aber es gibt sie noch, die verantwortungsbewussten und guten Ärzte, die nur um das Wohl ihrer Patienten besorgt sind und nicht nur um das ihrer Bankkonten.


    Gruss Manny

    so soll es sein, wir wollen über unsere Situation hier in diesem Forum diskutieren,wir wollen von uns profitieren und wir wollen uns vor allem gegenseitig motivieren. Darum auch der ausführlicher Bericht über meinen Werdegang vor und nach dem Krebs.Wenn ich damit nur einen einzigen Krebspatienten erreiche , so war er schon nicht umsonst.


    Alles liebe Manny

    vielen Dank für Deinen netten und und sachlichen Vorstellungsbericht. Schön, dass es Dir gutgeht und Du mit Deinem Pouch gut leben kannst.
    Über einen zeitweise erhöhten BG -Wert musst Du Dich nicht sorgen, das ist manchmal so und man kann es sehr gut mit Tabletten ( Bica - Norm) in den Griff bekommen. Für Dein CT wünsche ich Dir viel Glück!!


    Grüsse von Manny :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    schön, wenn es Dir nun besser geht, ich wünsche Dir auch den baldigen negativen Befund. Ja, was ist es für ein Gefühl, wenn der Katheter gezogen wird? Also, ich habe so gut wie gar nichts gemerkt. Einmal tief Luft holen, der netten Schwester tief ins Dekollete geschaut, ein leichtes Ziehen und flutsch war das Ding draussen. Kein Problem, Liebeskummer ist viel schlimmer.


    Viele Grüsse, Manny :streicheln: :streicheln: :klatschen: :klatschen:

    auch bei mir war der Katheter nach der TUR drei Tage in der Blase.Meistens wird dieser erst gezogen, wenn im Urinbeutel kein oder nur noch ganz wenig
    Blut zu sehen ist.
    Auch ich hatte höllische Schmerzen in der Blase durch den Katheter, das kam wohl 1. durch die Lage der Wunde, die durch das Katheterende immer wieder gereizt wurde,durch meine besondere Empfindlichkeit in diesem Bereich (es gibt wohl Menschen die das besser ab können), aber auch durch den Durchmesser des Schlauches, der bei mir am Anfang wohl eine Nummer zu gross war. Als mir dann einer mit einer kleineren Grösse gelegt wurde, hatte ich etwas Linderung.
    Über den Stuhlgang musst Du Dir keine grösseren Gedanken machen, der kommt schon wieder da hat Rosemarie recht.Wenn meine Frau in einer anderen Umgebung ist, kann sie auch erst einmal 3 Tage nicht. Und denke daran, was auf Dich für neue und nicht gerade positive Eindrücke einstürmen.


    Kopf hoch Ikarus, das wird schon wieder!!
    Manny :trinken: :trinken: :trinken:

    ich denke die Schmerzempfindlichkeit der Menschen ist stark unterschiedlich. Ich hatte am Mittwoch meine TUR, am Samstag wurde mir der Katheter entfernt. Ziemliche Schmerzen hatte ich nur durch den ungewohnten Fremdkörper (den Katheter) in meiner Blase. Als dieser dann raus war, hatte ich noch 2 Tage ein Brennen beim Wasserlassen, was aber nach dem 3 oder 4 mal Pippi machen, immer weiter nachliess.Ich hatte danach höchstens 10 Tage ein Ziehen in der Blasengegend und nach 14 Tagen war dies alles vergessen.
    Also 3 Monate Schmerzen nach einer TUR, das glaube ich nicht.


    Eine Darmspieglung würde ich allerdings so kurz nach einer TUR noch einmal verschieben, alleine schon wegen des vermeidbaren Stresses


    Aber vielleicht gibt es da ja noch andere Erfahrungswerte in diesem Forum.


    Sei lieb gegrüsst von Manny