Beiträge von Katharina

    Hallo Maggi und Niti,

    vielen Dank für die Infos.

    Ich gehe mal davon aus, dass es bei mir so gut läuft wie bei euch und ich höchstens 2 Tage stationär bleiben muss. Ich werde mir von den Ärzten erklären lassen, wie man sich als Steine Sammler zu verhalten hat und euch die gewonnenen Erkenntnisse mitteilen.


    GlG

    Katharina

    Guten Morgen Barbara und guten Morgen Maggi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Hallo Maggi, deine Antwort hat mich sehr beruhigt. Ich dachte schon, der Blaseneingang könnte zerstört werden. Denn nach der Zystektomie funktionierte der Zugang zur Blase nicht und musste 6 Wochen später nochmal ca. 6 Stunden repariert werden. Das war der reinste Horror für mich.

    Da hört sich ja die Steinentfernung wie ein Spaziergang an.

    Spülst du denn täglich deine Blase mit der NaCi-Lösung? Man sagte mir damals im Krankenhaus, dass das nur in der ersten Zeit erforderlich sei.

    Jetzt denke ich aber, dass man bei der Schleimbildung vielleicht besser täglich spülen sollte. Oder ?


    Nochmals vielen Dank für eure Antworten und euch einen schönen Tag.


    LG Katharina

    Hallo zusammen,


    jetzt melde ich mich auch mal wieder..

    Nachdem ich im letzten Jahr viel mit Keimen in meinem Mainz Pouch zu tun hatte, ich seitdem auch ständig unter Pouchkrämpfen leide, hat der Vertretungsarzt meines Urologen heute eine Röntgenaufnahme von meinem Pouch machen lassen. ( Mein Urologe hat die Beschwerden Pouchkrämpfe, ständiger Durchfall, übler Geruch aus dem Pouch immer runtergespielt, meinte das wäre nun mal so, nach einer Zystektomie ).

    Jetzt habe ich zwei riesengroße Pouchsteine und wie es aussieht auch noch mehrere kleine Steine. :rolleyes:

    Hat jemand Erfahrung, wie diese Steine entfernt werden. Ich habe große Angst, dass mein Pouch beschädigt wird und ich wieder mit großen Komplikationen kämpfen muss.

    In der Hoffnung, dass man mir gute Tipps geben kann, grüße ich alle Mitglieder des Forums.

    Eure Katharina

    Guten Abend allerseits,
    in dem Bekanntenkreis meiner Freundin, hat eine Frau, 53 Jahre alt, nach einer ca. 18 monatigen Mitomycin-Dauerbehandlung jedesmal einen unerträglichen Juckreiz im Intimbereich. (Behandlung im Knappschaftskrankenhaus Dortmund) Die Ärzte meinten, dass sei normal und würde im Laufe der Zeit schwächer. Aber das Gegenteil ist der Fall...
    Vielleicht hat ja einer von Euch auch diese Nebenwirkung gehabt und hat einen Tipp, was man dagegen tun kann.


    LG Katharina

    Liebe PaAM,


    ich hatte anfangs auch fürchterlichen Durchfall. Sobald ich aus dem Bett kam, musste ich schon rennen, nach jeder Mahlzeit ebenfalls. Schlimm fand ich auch die Darmkrämpfe und die Blähungen. Nach kurzer Zeit war mein Allerwertester wund wie rohes Fleisch... :S_S
    Dann habe ich es mit "Colestyramin Hexal 4 g Beutel" versucht. Schon nach der ersten Einnahme trat Besserung ein. Anfangs brauchte ich 2 Beutel täglich. Mittlerweile reicht ein Beutel morgens.
    Wenn ich das Mittelchen weg lasse, fängt der Durchfall wieder an.
    Vielleicht hilft es ja. Ich drücke deinem Vater jedenfalls die Daumen....


    LG Katharina

    Liebe Mila,


    ich freue mich für Dich, dass alles so gut verlaufen ist. Anfangs hat man noch viele Probleme mit dem Pouch. Da zwickt es hier und da, man kann oftmals nicht deuten, ob man Krämpfe im Pouch oder im Darm hat; man bekommt fiese Druckschmerzen im Pouch, wenn dieser zu voll gelaufen ist usw. usw. ?(
    Aber man entwickelt im Laufe der Zeit eine hohe Sensibilität und weiß schnell, was sich so im Bauchraum abspielt. :)


    Ich hatte lange Zeit Durchfallprobleme, die ich mit Colestyramin von Hexal super in den Griff bekommen habe.


    Deshalb, Kopf hoch, alles wird gut.......


    Glg Katharina

    Hallo Mila,


    es tut mir sehr leid, dass es auch dich getroffen hat. Wir alle wissen, wie du dich jetzt fühlst. Da tun sich erst mal Abgründe auf.....Aber es geht weiter..
    In der schweren Zeit hat mir das Blasenkrebs - Forum auch sehr geholfen, besonders bei der Überlegung, welche Ersatzblase für mich wohl die Beste sein könnte. Seit einem Jahr lebe ich mit meinem "Mainz Pouch1". Mit der Ersatzblase kann man ganz gut leben. Ich wünsche dir viel Kraft und drücke Dir ganz fest die Daumen.


    Glg Katharina

    Hallo Eckhard,


    vielen Dank für diese ausführliche Information der "Berliner Neoblase". Momentan bekomme ich die BCG-Instillation.
    Die 3.te in der letzten Woche war die Hölle.
    Eine Zweitmeinung aus Herne: Bei meinem Gutachten könnte ich mich schon mal mit dem Gedanken abfinden, die Blase zu verlieren. Ich frage mich, ob die BCG's Sinn machen....
    Jetzt habe ich aber mit der "Berliner Neoblase" für mich eine Alternative gefunden. Weisst Du, ob diese auch in NRW operiert wird?
    Über eine Antwort freue ich mich sehr::


    GglG Katharina