Beiträge von ronnja3456

    Bei mir sind es jetzt 11 Jahre her jetzt geht's in's 12 Jahr mit meinem Poutch und hoffe weiterhin das es mir wie bisher gut damit geht das wünsche ich dir auch und allen anderen die auch damit leben müssen man muss das beste daraus machen Kopf hängen lassen ist Option

    ich hatte auch Verengung gehabt meine Lösung war dicke kartheter zu benutzen für eine kurze Zeit und dann bin ich wieder auf meine normalen kartheter umgestiegen CH14 4,7mm 40cm die dickerin haben ein gleitender Gele es hat mir geholfen ich habe alles versucht aber das war meine Rettung Gott sei Dank nach langem ausprobieren danach hatte ich keine Probleme mehr dann habe ich mir noch Cranberry 500 ml aus der Apotheke besorgt das hat mein Arzt mir empfohlen da Cranberry die darm Blase reinigt und auch Nieren das gibt es nur in der Apotheke kein aus dem Supermarkt die helfen nicht in der Apotheke Cranberry unverdünnt Extrakt ist das und dann wirst du schon sehen dass Kathetern leichter von der Hand geht da die darm Blase ja auch schleimt vor allem nicht süße Sachen trinken das erschwert das Kathetern auch viel Wasser trinken natriumarm und auch mal ein Alsterwasser man muss auch Getränke nehmen die treiben ansonsten wenn ich zu Bett gehe nähere ich mich um 10:30 Uhr und morgens wieder um 5 Uhr und bin ich viel trinke abends noch dann nehme ich einen Dauerkatheter mit Bettbeutel ich hoffe mit den Informationen kannst du was anfangen liebe Grüße Ronja

    Hallo meine liebe Irmi,

    ich habe seit 2010 Mainz- Pouch1. Habe am anfang auch kleine verengungen gehabt,es wurde

    im Krankenhaus mit einem kleinen eingrif behoben. In der Zeit habe ich einen etwas Dickerin Katheter benutzt,

    um es etwas aus zu dänen und dann wieder meine ch14-4,7 mm 40cm VaPro Nelaton Einmalkatheter,

    die sind in einer stirile flüssige large,und darum flutschen sie wie von selbt und es tut nicht weh.

    Ansonsten nehme ich aus der Apotheke Cranberry extrakt zu 100 Prozent kleine Flasche Kostet so um 7.50 euro,

    das hilft den schleim auf zu lösen und man kann besser Kathetern 3 mal am Tag ein kleines Glas .

    Das wurde mir aus der Klinik empfohlen,und es geht mir sehr gut. Aber aufpassen es darf nur der aus der Apotheke sein,

    er schmeckt sehr sauer runter damit einmal schütteln und gut ist8o Liebe Grüsse ronnja

    Hallo liebe löwin
    ich bin seit heute mal wieder seit langem im Forum
    Mein pouch ist böse das kann ich gut nachvolziehen noch garnicht
    lange her hatte ich das selbe problem habe auch alles versucht wieder in
    gang zu bekommen aber mit kleine folgen mein Nabel fing an zu bluten
    ich habe es immer mit hautantiseptikum für Wund-und Schleimhaut gereinigt
    und dann habe ich von meinem Urologie Dr. eine angefertikte zinksalbe bekommen
    damit habe ich alles wieder ins lot bekommen .
    Um das alles wieder zum Fliesen zu bekommen habe ich einen tipp bekommen viel
    Alsterwasser trinken das treibt und spühlt und tatsächlich es lief wie ein wasserfall
    deswegen habe ich mir ein Beutel gelegt sonst hätte ich alle augenblick auf s Klo gehen müssen
    Stress ist einfach Gift daran müssen wir alle denken.
    Ich wünsche alles alles Gute.
    Mir geht es gut:)
    ps. jetzt hat mein lebensgeferte Krebs prosterta op hat er hinter sich es geht ihm einiger maßen gut:(

    hallo Mia
    Ich beziehe auch von Hollister -Kartheter,
    von Publicare und das schon seit 2010 per Ups immer wenn ich meine Untersuchung habe,
    bekomme ich mein Rezept 10 pakete a 25 stck. und das Fax ich zu Publicare,und am nächsten
    Tag habe ich meine Karthter wenn die Karthter da sind bringe ich das Rezept zur Post .
    Das klapt wunderbar ich bin sehr zufrieden :wsmile:
    Alles gute
    Ronnja

    Nun,mein lieber,Eckhart,
    Das ist ja auch nicht erfreulich,mit deinem Ellebogen,und mit dem Robotern,wovon ricka geschrieben hat,
    um mir eine neue hoffnung zumachen was ist damit,hast Du dich da mal schlau gemacht.
    Es könnte ja sein,das die Robbi Op Dir helfen könnte,denn Du weißt ja wunder gibt es immer wieder.
    In meinem Fall,die Fistel operieren zu lassen,und dann bei 25 Prozent, geht es gut oder nicht,
    da dreht sich mein Margen um.Ich weis es ja ,mein Urologe sagt ohne Op habe ich ein Leben lang damit zu tun.
    Mein lieber Eckhart,Du kennst das ja auch, es ist nicht immer Angenehm mit der Fistel zu leben wir werden öffter daran
    erinnert, sei es durch schmerz oder wie bei mir,zerfressener PO danach kommt der juckreiz,man kann sehr verzweifeln und somit
    somit auch manchmal sehr ungerecht seinem Lebenspartner, Agressiv gegenüber stehn,was mir sehr leid tut.Er kann ja
    nichts dafür,aber ich versuche es dann wieder gut zumachen,ich backe ihm sein lieblings Kuchen,und endtschuldige mich für mein verhalten.
    Ein bessern Lebendpartner wie mein schatz der immer für mich da ist bekomme ich nie wieder,ER hat alles mit mir durchgestanden,und ist immer noch bei mir.
    Es giebt Männer die hauen ab weil sie damit überfordert sind,und meinen das man keine Frau mehr ist,und bekommen Eckel und abstand von allem.
    In meiner Kur waren zwei Fraun die von ihren Männern Per. SMS verlassen worden,beide hatten noch kleine Kinder,und das zum Eheversprechen wie in guten so auch in schlechten Tagen bis der Tot uns scheidet. Sorry es sollte kein Roman werden.
    Gruß,ronnja

    Mahlzeit,Eckhart,
    Ich habe eine scheiß Angst,vor Der Op das kommt daher sie soll fünf Stunden dauern.
    Dazu muß ersteinmal meine Narbe wieder geöffnet werden,meine Narbe ist immer noch,
    unterschiedlich geschwollen und blau duchzogen sieht sie aus,mein Urologe und Der Arzt im Krankenhaus,
    meinten ich habe eine ganz schlechte Narbenheilung,normalerweise müsse sie wie ein weißer strich aussehen.
    Die Fistel ist an der Darmschlinge verklebt darum das Risiko,das der Darm verletzt werden könnte,dann sieht es schlecht für mich aus.
    Das heißst für mich künstlichen Darm ausgang,und dann noch mein Pouch1 das wär´ s. :(
    Es Grüßt Dich
    Ronnja

    Hallo ricka,
    Ich habe bedenken ob ein ein Roboter das schaffen würde,wenn eine Menschen-Hand das nicht kann,
    soll ich vertraun zu einer marschine haben.Ich werde es mit meinem Dr.besprechen,
    mal sehen was Er davon hält.Vielen Dank für die informationen.
    Liebe Grüße
    ronnja

    Hallo liebe christina,
    Ich möchte mich bei Dir bedanken,ich habe mich über deine Antwort,
    Positiv bereichert.WIR haben uns das beide durchgelesen und was soll ich sagen,
    Mein Lebenspartner ist ganz deiner meinung.
    Er Liebt mich so wie ich bin,auf die innerin werte kommt es an ist seine Devise.
    Schließlich sind wir schon 12 Jahre zusammen,und ich mahlte mir schon den Teufel an die Wand.
    Ich hätte mal ehr mit ihm reden m
    üssen,aber dank deiner Antwort konnte ich mich mit ihm besser auseinander setzen.
    Liebe Grüße
    Ronnja

    Hallo lieber Eckhart, ich bedanke mich erst einmal das Du dazu stellung genommen hast.Glaube mir, Meinungen von Urologen habe ich eingeholt,und die waren der selben Meinung,sogar mein chefarzt der 2010 die große OP bei mir durchführte,sagte zu mir es wäre riskant. Es ist zu eng an meiner Kunstblase es könnte zu 99Prozent sein das sie mit dem Skapel die Blase verletzen,und das wäre nicht mehr reparabel.er meinte auch das meine Darmschlinge raus müsste um da ran zu kommen,die Fistel liegt sehr ungünstig,und darum könnte es sein das mein Darm zusätzlich verletzt werden könnte.Ich hatte gestern, Schoko ihr link gelesen und ich weiß nicht ob es das selbe ist.Aber ich habe bei Dir lieber Eckhart auf dein link was entdeckt und mir ausgedruckt,Rekto- vaginale-Fistel-St.Josef-Hospital Troisdorf. Es ist fast so, wie es da beschrieben wurde,ich habe bald wieder ein Termin,dann werde ich dem DR.Urologe das mal vorlegen er soll sich das mal durchlesen, und dann bin ich gespannt was Er dazu sagt.Es fällt mir noch was ein, auf jeden fall wirt mein Scheidenstumpf noch kleiner und enger,und es geht kein sex mehr nach der Op.mein Lebenspartner wirt sich bedanken und vieleicht nach was anderem ausschau halten,bis jetzt hat Er immer zu mir gehalten aber wer weis wie lange noch. :( So schluss mit jammern ich wünsche Dir und deiner Familie einen schönen Abend. gruß ronnja

    Danke das Du mir geantwortet hast,aber so einfach geht es nicht. Mein Arzt sagt im schlimsten fall bekomme ich zwei künstliche Ausgänge.Meine große OPNarbe müsste wieder geöffnet werden,und dann müssten sie mit dem skalpell,ganz nah an meiner Kunstblase vorbei und der Dickdarm währe auch im weg um beides nicht zu verletzen,sagt der Artzt weil das Riesiko so groß ist mus ich damit Leben.Aber es ist so unangenehm,das Segret Frisst mir den popo kaputt,und wenn es dann zum Heilen beginnt,fängt es ganz furchtbar an zu jucken,das Segret kommt Tröpfchen weise,aber nur wenn ich liege im Stehn und im Sitzen nicht,es kommt direkt aus der Vagina. Sitzbäder und wundheil Creme ist bei mir schon Alltag :ich habe Angst das Risiko einzugehn. :(

    Hallo, wer kann mir eine Auskunft geben über mein vorigen Bericht.
    Seit ich meinen Mainz Pouch1 habe, habe ich die Probleme mit einer Fistel.
    Meine Frage war, was kann man machen, ohne eine OP zu machen. :(