Beiträge von georg82

    Kleine zwischen Info nachdem Ostern das Antibiotikum angeschlagen ist und alles wieder gut war ..Dienstag war mein Vater auch arbeiten und bis gestern alles i.O ...dann kam das Fieber wieder ..heute ist er dann nach Essen in die Uni Klinik um doch auf Malaria zu testen der erste Test war zwar negativ aber die Ärzte schließen es noch nicht aus, da an der Blase alles i.O ist und das Fieber mal da ist und mal weg ist, jetzt ist er erstmal über Nacht da geblieben ... Urologe hat sich ihn auch angeschaut er leert die Blase ganz und auch alles weiter scheint i.O zu sein, jetzt wird nach der Ursache gesucht. Bin mal gespannt. Kennt jemand so schubartiges Fieber also 4 Tage alles i.O gewesen und jetzt wieder Fieber aber auch im Krankenhaus war es mal da und mal nicht ... Mit Schüttelfrost usw. ...

    Maddin64, Martin bin noch nicht an den Rechner meines Vaters gekommen, werde es aber nochmal nachschauen wenn ich die Tage da bin.


    Einen schönen Abend wünsche ich euch und viel Gesundheit

    Mein Vater war auch in Bad Wildungen und lebt nun seit über 10 Jahren mit seiner Neoblase sehr gut.

    Natürlich anders aber sehr gut.

    Würde aber trotzdessen vor der OP auch eine Alternative ausmachen, da es ja normalerweise erst während der OP entscheiden wird ob die Neoblase überhaupt geht, deshalb alles vorher gut absprechen und eine Patientenverfügung hinterlassen, da man schon paar Tage ziemlich benommen ist damit die Angehörigen auch alle Infos usw. bekommen. Wünsche Dir aber nur das Beste

    Hallo Martin


    Ja schön dass es bei dir auch alles so gut geklappt hatte bisher und ja auch mal jemanden aus Oberhausen gibt bei welchem Doktor bist du denn in Behandlung. Mein Vater war bei dr Jansen und der hat dann noch ein Schreiben verfasst ... Wo er sinngemäß gesagt hatte mit was für Amateuren er ist dort zu tun hat dass sie nicht verstehen was er geschrieben hatte, jedenfalls ist hatte seine 50% danach bekommen dauerhaft. Kann die Tage mal am Rechner schauen ich hatte den schriftverkehr und auch die schreiben die ich geschrieben hatte irgendwo auf dem Rechner. Was wird dir denn vom Krankenhaus empfohlen nur solltest du katheterisieren oder brauchst du es auch nicht. Viele Grüße und schöne ostertage

    Vielen Dank für die Antwort er bekommt schon Neo proxin oder wie dieses heißt... Versuchen aber noch einen Termin beim Urologen zu bekommen bei dem er sonst auch immer in Behandlung ist es wurde jetzt von vertretenen Arzt hausarzt verschrieben und er hat gestern vier Stunden gewartet natürlich mit Fieber und einer Infektion nicht so super aber so ist es zur Zeit, da die ganzen Ärzte zum Quartal Ende zu haben

    So ich wollte mich mal wieder für meinen Vater melden, wir sind jetzt schon im Jahr 2024 ... mein Vater hat die letzen 7 Jahre und d.h nun gute 13 Jahre mit der Neoblase verlebt, so wie ich es mitbekommen geht es ihm gut er hatte kaum Probleme bisher und es hatte sich alles gut eingespielt ...natürlich steht er nachts auf um die Blase zu entleeren und muss auf die Zeiten achten, aber Ansonsten macht er weiterhin alles.

    Außer den Blasentee und Bicanorm nimmt auch keine anderen Medikamente und kathetsiert auch nicht.


    Jetzt hatte er aber am Wochenende sich scheinbar was eingefangen und sein Arzt ist im Urlaub und der vertretene Arzt sagt es ist eine Blasenentzündung, jetzt Frage ich mich gerade konnte man mit dem normalen Urintest einfach feststellen bei der Neoblase, dass es eine ist, oder war da was mit den Darmbakterien, hab's nicht mehr auf dem Schirm, jetzt hat er diese natürlich auch mit dem Katheter entleert, da er in Kenia vor nem Monat für 3 Wochen war ... Stand ja auch Malaria auf dem Schirm aber das hat der Arzt direkt abgewunken wobei ..man ja diese vom Infekt nicht unterscheiden kann ...


    Ansonsten wollte ich euch mitteilen nach 13 Jahren geht's meinem Vater super ... Und außer die typischen Gebrechen hat er bis auf diesen Infekt / Entzündung oder whatever

    Kommentar von georg82:


    Das hört sich sicherlich nicht gut an ...aber für das ganze Huyssenstift kann das nicht stimmen ein Bekannter war von November bis Ende Dezember dort.Darmkrebs;-(Mit dem Krankenhaus war er total zufrieden er hat auch nichts schlechtes über die Hygiene usw. Berichtet .... aber trotzdem darf so was auf keiner Station sein, .... er ist auch gesetzlich Versichert.

    So nun sind es schon über 5 Jahre her, dass mein Vater die Blase und alles erntfernt bekommen hat :) und ihm geht es gut. Er arbeitet weiterhin voll und genießt sein leben. Hat bis auf das alle 2,3 Stunden aufstehen in der Nacht soweit keine größeren Probleme, aber dadurch, dass er voll Handwerklich arbeitet ( Schlosser, Schweißer) ist das schon anstengender auf der Arbeit wenn man nie richtig schläft. Naja jedenfalls wollte ich mich mal wieder melden :)

    Natürlich auch mit einer Frage ... das Versorgungsamt hat sich gemeldet und hat Ihn nun auf 40 % herabgestuft ... jetzt wollten wir natürlich Einspruch einlegen hab jetzt im Forum leider kein Musterschreiben gefunden ... hab im Internet jetzt so eins gefunden, meint Ihr das ist ok ? --->

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Am [Datum] habe ich Ihren Bescheid vom [Datum] erhalten, in dem Sie einen Grad der Behinderung von [Zahl] feststellen. Ich bin der Ansicht, dass dieser GdB zu niedrig angesetzt ist und der Art sowie Schwere der bei mir vorliegenden Behinderung nicht gerecht wird. Daher lege ich Widerspruch gegen den genannten Feststellungsbescheid ein.


    Meinen Widerspruch erkläre ich zunächst fristwahrend. Gleichzeitig beantrage ich die Zusendung von Kopien aller Arztberichte und sozialmedizinischer Gutachten, inklusive der abschließenden Stellungnahme des Versorgungsärztlichen Dienstes, die Sie bei Ihrer Entscheidung berücksichtigt haben. Nach Einsicht in die Akten werde ich meine Widerspruchsbegründung schriftlich nachreichen.


    Mit freundlichen Grüßen, [Unterschrift]





    Ansonsten wünsche ich allen viel Gesundheit und Danke schön


    PS: Schön, dass man hier noch soviele Bekannte Namen in den Beiträgen liest :) d.h wohl, dass es vielen auch noch gut geht :)

    Hallo liebe Forumsleser :)


    ich hatte heute mal mit meinem Vater gesprochen.
    Es schaut nun so aus, dass er zur Zeit ( seit paar Tagen) das Problem hat,dass er nicht mehr 3 Stunden schläft bis der Wecker geht, sondern schon eher durch schmerzen in der Niere wach wird.
    Woran könnte das liegen?
    Früher wurde er dann Nass, und es war gut nun schmerzt es so und gestern konnte er dann kaum Urinieren, so dass er den Katheter benutzt hatte, sicherlich seit 2,3 Jahren, dass erste mal. Morgen nach der Arbeit geht er jedenfalls zum Urologen, tagsüber geht er zur Zeit öfter Pinkeln, aber so sagt er hat er dabei keine Probleme.
    Kann es sein, dass er zu "dicht" geworden ist?
    Ach ja Bica Norm hat der Urologe auch abgesetzt, seit paar Monaten.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend

    Hallo Rainer :)


    Mensch irgendwie freut man sich, wenn man länger nicht mehr hier war und alles beim alten ist :) Nur mal Nebenbei :)


    Hast Du vielleicht ein Foto von diesen Harnröhrenstift bzw. wie bist Du an dieses Teil gekommen? Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ist das sowas --->Amazon.de: Paloqueth Drei Joint Penis Plug mit Ball End + 2 PCS Alkoholkompresse


    Zur Zeit geht er meistens so gegen 23 Uhr schlafen und dann steht er alle 2,3 Stunden auf ... ab und an durchschlafen wäre es Top


    Urinalkondome waren für ein damals jedenfalls nichts. Der Stift hört sich gut an.

    So da bin ich mal wieder :)
    Habe mich ja über 1 Jahr nicht mehr gemeldet, auch wenn ich ab und an im Forum mitgelesen habe.



    Meinem Vater geht es gut, er hat sogar angefangen zu Joggen und macht das jetzt schon paar Monate fast ftäglich.
    Nachts steht er alle 2, 3 Stunden auf zum Pippi machen und tagsüber hat er keine Probleme.
    Die Vorsorgeuntersuchungen bzw. Nachsorge nimmt er alle wahr und dieses Jahr soll glaub ich eine Darmspieglung anstehen, wie ich es mitbekommen habe.
    Ansonsten geht er weiterhin voll seinem Beruf nach, werkelt immer rum und reist :) immer noch gerne :)
    Die ersten 3 Jahre sind nach der OP jetzt um.
    Ich wünsche euch allen viel Gesundheit und Kraft für den Kampf gegen das ungeheuer Krebs!!!



    PS:Ich muss sagen, dass die Forums umgestaltung mich nicht so erfreut hat ;)
    Trotz meines IT Wissen usw. fand ich die altmodisch Form viel besser vorallem für ältere viel übersichtiger und schöner gegliedert.
    Aber seis drum :)
    Der Wandel der Zeit :) Stillstand ist ja Rückschritt :) jetzt habe ich mich auch damit angefreundet und ist alles jut :)

    Freut mich, dass das ein wenig den anderen hilft!
    Man vergisst einfach wenn alles "GUT" ist, es ab und an mal den anderen mitzuteilen
    Vorallem in so einem Forum, sollte man es öfter tun, damit es mehr positive Geschichten gibt als negative ;)


    Eine schöne Adventszeit wünsch ich euch allen :)

    Hallo :) mein Vater ist dieses Jahr 58 Jahre geworden und er lebt wie er gelebt hat ...ausser, dass er nachts Einlagen trägt tagsüber macht er alles!
    Er ist Schlosser und arbeitet auch ganz normal ...wir hoffen das es einfach so bleibt ... und das die anderen sehen das es sich lohnen kann zu kämpfen ...egal was kommt die 2 Jahre die kann ihm keiner mehr nehmen die er nun wieder erleben durfte mit der Familie mit seinen Enkelkindern und die Reisen die er wieder gemacht hat ... also egal was kommt .... weiter gehts und kämpft es lohnt sich immer .-)

    Hallo


    lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, da alles ***toi toi toi*** bisher gut läuft :) Wollt mich jedenfalls mal wieder kurz melden, ich bin fast täglich im Forum und lese mit ;)


    Heute hatte mein Vater mal wieder eine Untersuchung soweit alles okay, aber der Arzt macht ja auch nicht viel, da kann man auch nicht viel finden... aber hoffen wir das Beste


    Menschenskind wie die Zeit rennt. Heute vor 2Jahren hatte mein Vater sein TUR-B, wir gingen davon aus, da wir uns überhaupt nicht kundig gemacht haben, dass es gutartig sein wird und alles gut wird, da es eigentlich keine gutartigen Blasenkrebs gibt wussten wir damals nocht nicht ... naja seitdem ist sovieles geschehen aber uns geht es gut :)


    Wenn ich die alten Beiträge hier lese und von Annette und Hexe Ihre immer tollen Beiträge lese macht mich das richtig traurig :(




    Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und viel KRAFT beim Kampf gegen das Schallentier :)

    Hallo liebes Forum,


    hatte mich lange nicht mehr gemeldet, aber zum Glück ist auch alles jut es läuft! Meinem Vater geht es gut und er genießt die Zeit


    Zur Zeit ist er in Griechenland und genießt die Zeit mit meiner Mutter und den Enkelkindern :)


    Ich hoffe es bleibt auch so die letzten Untersuchungen waren alle i.O :)


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet .)