Beiträge von edlosi

    Guten morgen,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich muss 30 cm von meinem Darm entfernen lassen, da in diesem Gebiet

    Polypen sitzen, die schon Krebszellen haben, da dies wohl ein familiärer Krebs ist, werden die Polypen entarten u.

    ganz schnell zu Karzinome werden. Ich habe keine Wahl, ich muss zur Operation. Meine große Angst gilt meiner

    Neoblase.

    Ich werde berichten, wenn ich mehr weiß.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

    Liebe Grüße Gaby (edlosi)

    Hallo Kathi,

    ich war wegen meiner Arthrose der Daumen beim Orthopäde u. dieser hat mich zur Nukleamedizinerin überwiesen. Die hat dann per Szintigramm geschaut, wieviel schon die Arthrose fortgeschritten ist und schlug mir eine Radiosinuviothese vor. Da wird Radioaktivität i.d. Daumensattelgelenk gespritzt u. ich darf meine Hand 48 Std. nicht bewegen. Ich musste jede Seite extra machen, weil ich mich sonst nicht hätte kathetern können. Danach war es echt super, aber es kommt wieder u. so habe ich es schon 3 mal machen lassen. Ich habe auch schon von Bestrahlung gehört, aber anscheinend ist diese Methode besser. Übrigens, tut nicht weh.

    L.G. Gaby

    Hallo Kathi, danke für deine Antwort. Ich habe die Daumensattelgelenkarthrose auch schon länger . Habe sie behandeln lassen mit Radioaktivität.

    Ich kann dir gerne mehr darüber schreiben, wenn du magst

    L.G. Gaby

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage, vielleicht gibt es Betroffene, die auch das Problem haben. Ich habe Gelenkschmerzen, Fußgelenke u. Armgelenke u. manchmal auch in anderen

    Gelenken. Ich habe ein Neoblase u. eigentlich immer Bakterien (Nitrit) im Urin. Ich nehme kein Antibiotikum. Nun habe ich mich schon gefragt, ob die Beschwerden daher

    kommen können.

    Liebe Grüße Gaby

    Hallo Wolfgang, vielen Dank, aber leider hat sie kein Internet u. kann auch nicht damit umgehen.
    Ich werde mich jetzt direkt an Villingen-Schwenningen wenden, wo sie operiert wurde. Manche sind einfach so hilflos u. ich versuche dann irgendwie zu helfen.
    Liebe Grüße Edlosi

    Hallo Zusammen,
    vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Meine Bekannte lässt sich nun in Essen operieren u. sie war ganz beeindruckt wie toll sie dort angenommen worden ist.
    Eines sehr kompetente Adresse.
    :):thumbup:
    Liebe Grüße Edlosi

    Hallo,
    ich habe eine Bekannte, die hat ein Urachuskarzinom. Sie möchte jetzt gerne in eine Klinik, die die meisten Erfahrungen mit dem Karzinom haben. Kann mir jemand weiterhelfen? :?:
    Vielen Dank!

    Hallo,
    ich stelle hier eine Frage für einen Betroffenen V. in meiner Selbsthilfegruppe. Er hat leider kein Internet. Wir sind einfach ratlos. Er ist im November 2014 operiert worden in Homburg mit dem Da Vinci Roboter. Von Anfang an konnte er kaum Urin lassen, er verbrachte ewig lange auf der Toilette u. hatte dann trotzdem noch Restharn. Es wurde ihm dringend angeraten zu kathetern. Er schafft es nicht! Er sagt, es tut weh u. manchmal blutet es. Angeblich ist alles ok. mit der Neoblase. Am wohlsten ist ihm, wenn er einen Dauerkatheter hat, was natürlich nicht auf Dauer in Frage kommt.
    Kann mir jemanden einen Rat geben, damit ich V. vielleicht weiter helfen kann.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße Gaby

    Hallo Zusammen,
    danke für Eure schnellen Antworten. Ich bin schon etwas mutlos. Z.Zt.lasse ich mich immer mal wieder krank schreiben, was ich vorher nicht getan habe. Ich werde auch ab nächsten Monat meine Stunden reduzieren, da mir alles wirklich zuviel ist. Dumm ist, dass mein Hausarzt auch mein Chef ist. Wäre es denn ratsam, wenn ich nicht auf den Termin beim VDK warte, sondern mir einen freien Anwalt für Sozialrecht suchen würde?
    Grüsse Gaby

    Hallo Zusammen,
    vielleicht geht es jemanden wie mir. Ich habe seit 12 Jahren eine Neoblase. Die teilweise Erwerbsminderungsrente bekomme ich schon seit 12 Jahren. Z.zt. gehe ich 14 Std. i.d. Woche arbeiten, was mir zunehmend schwerer fällt, da ich noch eine andere Krankheit habe u. immer auf Medikamente wie Cortison u. Autoimmunsupresiva angewiesen bin. Zu einem Gutachter wurde ich nicht bestellt.
    Leider wurde mir die Rentearrow-10x10.png abgelehnt u. ich habe Widerspruch eingereicht. Im März habe ich einen Termin beim VDK.
    Wäre schön, wenn ich Hoffnung bekäme. ?(
    Grüße an Alle
    Edlosi