Beiträge von eisvogel

    Hallo, Sandy,


    bei mir wurde der Pouch auch nochmal gelöst und der "Schornstein" ,so nannte mein Urologe das Verbindungsstück ,verkürzt.

    Das war kurz nach der großen Op. Ich konnte von Anfang an nicht richtig Kathetern. Erst nach diesem neuen Eingriff war es in Ordnung.

    Als ich deinen letzten Bericht las, dachte ich gleich an eine Revision. Für mich war das die einzige Möglichkeit, weil ich ständig auslief.

    Danach funktionierte es richtig. Aber es war kein kleiner Eingriff. Mir wurde die alte Op-Naht wieder aufgeschnitten und ich musste einige Wochen wieder DK tragen. Aber für mich war es richtig! Ich würde es wieder so machen.

    Ständig aus zu laufen , ist doch auch keine Lösung.

    Liebe Grüße

    eisvogel

    Hallo, Irmi,

    ich musste erstmal googeln was "Flip Flow" ist. Aber jetzt weiß ich bescheid. Ich mag diese Dinger gar nicht. Ich benutze einfach nur einen ganz normalen Stopfer oder Stöpsel. Der ist viel kleiner und dadurch besser zu verstecken. Aber das kann ja jeder so machen wie er will.

    Ich habe gerade eine Gallenblasen-Op hinter mir und kann Deine Angst verstehen. Aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Alles halb so schlimm. Ich hatte so eine Angst, dass man mir die Blase bzw. den Pouch kaputt macht, dass ich mich erst geweigert habe, mich operieren zu lassen. Aber dann hat der Verstand gesiegt und alles war gut. Die Galle ist raus und die Blase ist heil geblieben und lässt sich weiterhin gut kathetern.

    Du musst einen Arzt deines Vertrauens finden, dann klappt das auch. Hinterher ist man immer schlauer, aber ich hatte auch so eine Angst, so dass ich die Leute im KH ganz verrückt gemacht habe. Mir sagte man auch, dass erst im Op entschieden wird, ob sie minimalinvasiv oder mit offenem Schnitt operieren werden. Das müssen sie sagen. Aber du musst positiv an die Sache rangehen und hoffen, dass es klappt!

    Ich wünsche Dir alles Gute

    Hallo, Irmi,

    mir ging es vor der Revision sehr schlecht. Ich war Dauergast in der Notaufnahme und habe es dann nur noch mit Dauerkatheter ausgehalten. Mein Urologe wollte auch nicht so recht an die Op, aber es ging nicht mehr anders.

    Ich hatte große Angst, dass es nicht mehr funktionieren würde, aber alles wurde gut.

    Ich war nur eine Nacht im Krankenhaus und bin am nächsten Morgen mit Dauerkatheter entlassen worden. Zwei Tage später bin ich in Urlaub gefahren!

    Das Tragen des Dauerkatheters mit Beutel war zwar nervig, aber erträglich. Und das Ergebnis hat alles wett gemacht.

    Wenn Du aber nicht so große Probleme hast und immer noch selbst Katheterisieren kannst, solltest du es dir doch überlegen. Es ist ja auch heute noch so, dass das Kathetern mal nicht so gut klappt wie gestern. Weiß der Geier, warum!! Hin und wieder spielt der Pouch verrückt, aber nie wieder so schlimm wie früher.

    Ich komme gut zurecht und für mich war es die einzige Alternative. Ich meide jetzt die Notaufnahmen8o

    Der Leidensdruck sollte schon sehr hoch sein, wenn man sich für eine Op entscheidet. Das hat mein Doc auch gesagt.

    Ich wünsche Dir alles Gute und die richtige Entscheidung.

    Liebe Grüße

    eisvogel

    Hallo, Irmi,

    mir geht es immer noch gut. Das Kathetern klappt sehr gut. Wenn ich manchmal merke, dass es eng wird, lasse ich den Katheter einfach einen Tag drin. Das hilft meistens. So große Probleme wie vorher hatte ich nie wieder. Das Schlitzen hat gut geholfen und war auch nur ein kleiner Eingriff. Ich konnte am nächsten Tag wieder nach Hause.

    Ich wünsche Dir alles Gute. Ich hatte auch große Angst, aber es ging alles gut.

    Liebe Grüße

    eisvogel

    Hallo, liebe Pouchis und andere,


    ich wollte Euch hier noch einmal einen Zustandsbericht abgeben.
    Mir geht es richtig gut!! :D:D
    Mein Pouch ist wieder super in Ordnung! :thumbup:
    Er lässt sich sehr gut leeren und es läuft nichts mehr aus oder über!
    So kann es bleiben! :thumbup:
    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein schönes und gesundes 2017!!
    Liebe Grüße
    eisvogel

    Hallo, Ihr Lieben,
    ich hatte Euch ja versprochen, zu berichten, wie es mir weiter ergangen ist.
    Also, alles im grünen Bereich. Am Dienstag wurde der DK gezogen!
    Es fing erst ganz schlimm an,ich stand stundenlang im Stau und habe meinen Termin nicht einhalten können. Ich befürchtete schon, wieder nach Hause geschickt zu werden, aber mein Doc hatte trotzdem Zeit für mich.
    Er zog den DK und ich sollte spazieren gehen. Danach habe ich unter seiner Aufsicht nach fast 3 Monaten wieder selbst katheterisiert,und es hat geklappt! Auf Anhieb und ohne Schmerzen!
    Ich war begeistert. Zuhause kam noch der Test, ob ich auch wieder dicht bin. Auch das klappt prima. Durchschlafen kann ich zwar noch nicht, aber ich denke, das kommt auch wieder.
    Also war es eine gute Entscheidung, diese Op zu machen. Hat mein Doc gut hingekriegt!
    Hoffentlich bleibt es jetzt lange Zeit so!
    Dann kann ich auch wieder Urlaubspläne machen.
    Liebe Grüße Euch allen

    Hallo, Ihr Lieben,
    jetzt will ich Euch mal meinen weiteren Werdegang schildern.
    Seit Freitag letzter Woche (am Mi war die Op) trage ich einen schicken Beinbeutel. Ich habe mir noch extra Hosen kaufen müssen, weil meine Hosenbeine zu eng waren. Den Urlaub in der Heide habe ich auch damit gut überstanden, ich habe sogar "Line dance" mitgemacht. Aber schön ist es nicht!!!
    Gestern war ich bei meinem Urologen zur Nachkontrolle. Er war mit der Heilung zufrieden und sagte, eine Woche soll ich noch aushalten, dann zieht er den Katheter. Hoffentlich bin ich dann wieder ganz dicht!!!!
    Im Moment ist es leider nicht so, aber das liegt an dem DK.
    Also, drückt mir bitte die Daumen.
    Liebe Grüße
    eisvogel

    Hallo, Claudia,
    ich möchte Dir hier den Rat geben, beim Pouchen einen Messbecher zu benutzen.
    Erstens kannst Du immer die Menge kontrollieren und zweitens hast Du nicht das Problem mit der
    verschmutzten Toilette.
    Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer eine kleine Flasche ( mit Messskala ) bei mir. Das verhindert
    auch das Spritzen.
    Damit bin ich eigentlich immer gut gerüstet. Das einzige ,was mich nervös macht, sind lange Schlangen vor
    den Toiletten und dann die Diskussionen vor der Tür, warum es da wohl so lange dauert.
    Daran muss ich noch arbeiten.
    ich wünsche Dir alles Gute
    eisvogel

    Hallo,Ihr Lieben,
    ich bin wieder zu Hause! Gestern war die OP und ich habe alles gut überstanden. Mein Urologe meint, dass er alles gut hingekriegt hat. Das Ergebnis werden wir aber erst in 2-3 Wochen haben. Eben dann , wenn der DK gezogen wird, Ich brauchte nur eine Nacht im KH bleiben und hatte wenig Schmerzen. Ein bisschen schlapp bin ich noch, aber sehr zuversichtlich. Den DK werde ich auch noch aushalten, wenn dann hoffentlich wieder alles klappt.
    Und meinen Ausflug in die Lüneburger Heide kann ich auch mitmachen.
    Mein Doc sagt, das fördert die Heilung! Er will mich erst in 10 Tagen wieder sehen.
    Aber er hat mir auch geraten, einen Beutel zu tragen (wenigstens ab und zu), weil dann der Urin gar nicht an die "Schnittstelle " kommt. Ich habe mir heute gleich Beinbeutel bestellt.
    Aber heute sind die Hosenbeine ja so schmal, dass ich gar nicht weiß, ob der Beutel dazwischen passt. Da muss ich morgen erst einmal "Anprobe" machen. Wir werden sehen....
    Liebe Grüße
    Eisvogel

    Guten Abend,liebe Mitglieder,


    heute war ich endlich bei meinem Urologen zur Blasenspiegelung. Es ist wohl doch nicht so schlimm wie wir dachten. Die Verengung ist ziemlich am Eingang, so dass er nicht so weit schnippeln muss. Also ein kleiner Eingriff!! :thumbup:
    Am nächsten Mittwoch geht es los! Das Narkosegespräch und die ganzen Formalitäten habe ich auch gleich erledigt.
    Mein doc ist sehr zuversichtlich, dass es nicht mehr wird, obwohl das letztendlich erst während der Op entscheiden werden kann.
    Ich bin so froh, dass es endlich losgeht. Auch die Aussicht, danach noch für Wochen einen Dauerkatheter tragen zu müssen, kann mich nicht mehr erschüttern!!
    Wahrscheinlich werde ich auch meinen Kegelausflug in die Lüneburger Heide mitmachen können 8) !


    Ich bin sehr optimistisch!!
    Liebe Grüße
    eisvogel

    Mensch, liebe Löwin,


    das klingt ja auch nicht gerade toll, aber ich weiß, dass man sich auch daran gewöhnen kann.


    Meiner Schwester wurden mit knapp 30 Jahren die letzten Zähne gezogen und sie bekam eine


    Vollprothese. Am Anfang war das ganz schlimm, aber sie hatte sich nachher so daran gewöhnt,


    dass sie fast alles essen konnte. Kaum jemand wollte glauben, dass sie keine eigenen Zähne mehr hatte.


    Also, Kopf hoch, es wird.....


    Liebe Grüße


    eisvogel

    Vielen Dank für eure Antworten, aber viel weiter bin ich nicht gekommen.


    Es ist nach wie vor so, dass der Katheter nicht von selbst läuft, trotz Spülung und viel trinken.


    Nur mit der Blasenspritze bekomme ich die Blase leer. Am Tag ist das zwar nervig, aber


    erträglich. Nur nachts ist es echt blöd!!


    Liebe Grüße


    eisvogel

    Guten Morgen,
    es reißt nicht ab. Jetzt habe ich Probleme mit dem Dauerkatheter. Er läuft nicht!
    Da ich nachts ständig hoch musste, weil nach 2 Stunden die Blase anfing, aus zulaufen, gab Löwe mir den Tipp, einen Beutel anzuschließen. Das habe ich getan und durchgeschlafen. Aber seit vorletzter Nacht funktioniert es nicht mehr. Der Beutel ist leer, meine Vorlage voll, und die Hose nass.
    Das war am Tag schon so blöd. Es reichte nicht, den Stöpsel zu ziehen, ich musste immer mit der Blasenspritze nachhelfen. Es lief nicht von allein, obwohl die Blase gefüllt war. Heute Nacht das Gleiche: Beutel leer, Blase voll und Hose nass. Selbst dann, als die Blase richtig voll war, lief der Katheter nicht. Erst mit Blasenspritze und nur damit. Normalerweise reicht doch ein kurzes "Ansaugen" und es läuft wieder. Ich habe auch gespült, aber es war wenig Schleim vorhanden.
    Was kann denn dafür nur die Ursache sein und wie kann ich sie beheben?
    Hat jemand einen Rat?
    Liebe Grüße
    eisvogel