Beiträge von Miriam-CH

    Hallo Melora


    Zitat

    Da hatte ich gelesen, in welch großem Abstand bei Euch in der Schweiz die Kontrollspiegelungen gemacht werden. Wirklich verwunderlich, dass es da solche Unterschiede in den Leitlinien gibt.


    Ob dieses Vorgehen hier in der Schweiz allgemein üblich ist, weiss ich nicht, ich kenne hier niemanden mit der Diagnose Blasenkrebs. Die Zusicherung des Arztes des Inselspitals Bern hat mich - bei allen doch immer wiederkehrenden kleinen Zweifeln - recht beruhigen können und ich bin zuversichtlich.


    Deinem Mann und dir wünsche ich viel Kraft für das, was auf euch zukommt!

    Liebe Melora
    Gerade habe ich die Geschichte deines Mannes gelesen.
    Bei mir wurde Ende 2011 auch ein pT1G3 diagnostiziert, ohne vorhergehendes CiS. Du kannst meine Geschichte in meinem fred Instillation mit Farmorubicin nachlesen.
    Ich lebe in der Schweiz, von Hexxvix war nicht die Rede - wusste ich damals auch noch gar nichts drüber - , eine Frühinstillation erfolgte nicht, Instillationen eben mit Farmorubicin, ist wohl ähnlich dem Mitomicyn.
    Bereits hatte ich nun eine 1-jährige Pause bis zur Zystoskopie, die letzte Woche stattfand, und muss auch wieder erst in einem Jahr antreten.


    Ich besorgte mir dann mal eine Zweitmeinung von einem Arzt, den mir die Krebsliga angab. Ich hatte doch so diesen und jenen kleinen Zweifel, da meine Behandlung doch ziemlich von der hier empfohlenen abwich bzw. abweicht.
    Der Arzt vom Inselspital in Bern beruhigte mich, ich dürfe mit dieser Behandlung beruhigt sein und im Inselspital z.B. werde auch nicht mit Hexxvix gearbeitet.


    Ich wünsche euch herzlich alles Gute und vor allem, dass ihr einen Behandlungsweg findet, dem ihr vertrauen könnt!


    LG Miriam-CH

    Liebe Mila
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nicht mit einem Rat beistehen, aber was du im 2. post von heute schreibst, tönt ja doch recht ermutigend und beruhigend.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt mit dem Katheterisieren gut und dem klaren Urin weiter geht!


    Beste Wünsche!


    Liebe Grüsse
    Miriam-CH

    Hallo Gisela
    Ich hatte 2012 nach der 2. TurB 4 x wöchentliche und anschliessend 5 x monatliche Instillationen mit Farmorubicin (ich lebe in der Schweiz) Farmorubicin ist wohl ähnlich dem Mitomycin.


    Insgesamt habe ich die Instillationen alle recht gut überstanden. An eine erinnere ich mich, dass ich danach über Tage extrem häufig Harndrang hatte.
    Aber insgesamt fühlte ich mich immer recht gut danach.
    Blasenkrämpfe hatte ich keine.


    Ich wünsche dir guten Verlauf!


    LG Miriam-CH

    Lieber Jürgen, bei all dem nicht so Schönen, was du gerade wieder erleben musst, schmunzle ich dennoch ein bisschen. Du lässt uns so hautnah miterleben, was dir geschieht - jetzt bleibt mir einfach noch, dir gute und schnelle Erholung zu wünschen und die Daumen zu drücken, dass die Ergebnisse nicht so dramatisch sind!


    Alles Gute und gute Nacht!


    LG Miriam-CH

    Hallo Morle, schön, dass du dich meldest und schön, dass nun das Schlimmste überstanden ist.


    Du packst das, auch mit deinem Bein wird es sicherlich wieder werden.


    Ich wünsch dir von Herzen gute Genesung und bleib so positiv wie bisher!


    Liebe Grüsse
    Miriam-CH

    Was für positive Nachrichten liebe Claudia!
    Ich hoffe und wünsche, dass das Wetter euch in nächster Zeit noch manche solche motivierenden Ausflüge gestattet und dass die frische Luft und die Abwechslung sowohl für Georg wie auch für dich wie ein Stärkemittel wirken!
    Ich freue mich sehr für euch!


    Liebe Grüsse
    Miriam-CH

    Liebe Claudia, jetzt, wo du deine Nerven für Georg und das Rundherum brauchst, kann ich deine aggressiven Gefühle gewissen Individuen gegenüber in deiner Umgebung nur zu gut verstehen!


    Ich hoffe und wünsche euch, dass sich der gut gestartete Weg der Schmerzbekämpfung erfolgreich weiter verfolgen lässt!
    Euch beiden viele gute Gedanken von meiner Seite!


    Liebe Grüsse


    Miriam-CH