Beiträge von Yannick

    Hallo Barbara,
    lt. der Ärzte in der Mission ist das neue Karzinom nicht aus einer Metastase entstanden. Es war ein neuer Tumor.
    Vergangene Woche hatte ich den ersten Termin bei einer ontologischen Therapeutin. Aber nicht freiwillig, sondern
    Mein gesamtes Umfeld (Familie und Freunde ) haben mich getrieben. Aber ob diese junge Frau mir helfen kann
    Bezweifel ich. Sie tat so, als ob ich schon morgen sterben würde. Soll essen, trinken , rauchen als ob's der letzte Tag wäre.
    Schon ein wenig komisch. Aber ich gehe jetzt alle 14 Tage hin!!!???

    Also, jetzt macht ihr macht ihr mich ja ganz fix und fertig.......!!??
    Hab eigentlich meinem Arzt in Würzburg total vertraut.
    Lt. seiner Aussage waren es keine metastasen vom blasentumor, sondern es hat sich ein eigenständiges nierenkarzinom entwickelt.
    Bin jetzt total verunsichert.
    Ich lasse Ende März das 1. MRT hier in Koblenz machen. Lasse aber auch die Würzburger die Bilder anschauen. Diese Untersuchung soll alle 3 Monate gemacht werden.

    Hallo meine lieben. Was soll ich sagen.....2015 endete mit einer Katastrophe. War über Weihnachten in der Mission und man hat mir die rechte Niere entfernt. Vorher war ich für eine Woche dort und man hat eine Biopsie vorgenommen mit dem Ergebnis, dass nach noch nicht mal 4 Jahren der Krebs zurückgekommen ist. Und zwar genauso aggressiv wie damals der blasenkrebs. Nach einer Woche Mission würde ich mit nem Schlauch aus der Niere erstmal entlassen. Nach 2 Wochen- am 20. 12 ging es wieder zurück in die klink. Am 21. dann die OP. Lapraskopisch ging es aufgrund der vorherigen großen Blasen OP nicht. Also ein riesiger Flankenschnitt. Damit nicht genug - an der linken Niere haben sie auch was entdeckt, was jetzt alle 3 Monate durch MRT beobachtet wird. Ihr könnt euch wohl vorstellen, dass ich mit meinen Nerven am Ende bin. Wenn es sich herausstellen soll, dass sich dort der Krebs auch eingenistet hat, werde ich über kurz oder lang zum dialysepatient. Mag gar nicht dran denken.......

    Zu ihr lieben. Bin wieder daheim. Pouch wurde gespiegelt - ohne Befund -. Um es kurz zu machen. Mein doc meint bis Anfang Januar beobachten. Noch Ein CT. noch eine Zytologie. Dann soll, wenn die Blutung immer noch da ist die Nierenbecken untersucht werden. Er meint bei einem ct kann man einen flächendeckenden Tumor nicht erkennen . Also muss man reinschauen. Diesen Eingriff macht man aber nicht so mal grad nebenbei. Birgt einige Risiken. Das heißt für mich wieder warten . Langsam werd ich verrückt . Lg eure Susanne

    Danke, dass du dich gemeldet hast. Hab grad mit meinem doc in Würzburg telefoniert. Nächste Woche machen wir uns auf den Weg dorthin. Pouch wird gespiegelt und eventuell eine nierenbiopsie. Ich soll schon mal den Koffer packen. Blut ist schon heftig. LG Susanne

    Hallo und guten Morgen, so, mein Ergebnis der Zytologie ist endlich da - OHNE BEFUND -. Gottseidank!!! Nun hab ich eine Einweisung in die Mission Klinik nach Würzburg bekommen. Dort soll mein pouch gespiegelt werden. Hat jemand damit auch schon seine Erfahrung gemacht? Diese Untersuchung wird wegen der Verletzungsgefahr sehr ungern gemacht. -so mein hiesiger Urologe-.Der traut sich das gar nicht zu. Blut im Urin wird immer heftiger