Beiträge von tränchen

    ein hallo an alle


    möchte mich mal ganz kurz bei euch vorbeischleichen und euch guten tag sagen.
    ich hatte mein passwort verschlammt :( und hatte keine ahnung wie ich mich sonst ins forum einloggen kann.


    :!::!::!: nun hab ich es gefunden und kann mich wieder mit euch unterhalten :!::!::!:


    bis die tage gruß tränchen

    hallo leute


    war schon lange nicht mehr hier, deshalb grüße ich mal in alle richtungen..........
    meinem mann gehts gut, nun haben wir schon 2 1/4 jahre geschafft.hoffe dass alles so gut weiter geht !!!


    hab euch auch noch was mitgebracht :



    Ein Lächeln im Vorrübergehn


    Einen brauchst du auf dieser Welt,
    der mit dir weint und lacht
    einen, der unbeirrt zu dir hält,
    der seine Probleme zu seinen macht.


    Einen , der dir dein Glück nicht neidet,
    dich über Schwellen trägt,
    einen der dir Freude bereitet
    und helle Spuren legt.


    Einen, der deine Träume kennt,
    dir deine Schwächen vergibt,
    einen, der dich beim Namen nennt
    und froh ist, dass es dich gibt.


    Einen, dem du vertrauen kannst,
    der dich wortlos versteht,
    einen, mit dem du Gespenster bannst,
    ehe dein Mut vergeht.


    Einen, der dich in die Arme nimmt,
    wenn ein Hoffnung zerbricht,
    einen der deine Saiten stimmt,
    Einen brauchst du als Licht.


    Gedicht von Emmi Grund


    bis demnächst, machts gut


    es grüßt euch alle Tränchen

    hallo und guten abend


    kann mir jemand erklären wieso ich ein neues bild unter meinem namen ist.
    ich selbst habe es nicht geändert, ????????


    ich kenne mich hier überhaupt nicht mehr aus, bin nur am suchen wenn ich einen eintrag machen will.
    deshalb kann es vorkommen dass ich was schreibe und finde es selbst nicht mehr wieder.


    gruß tränchen

    guten abend leute


    heute möchte ich mich endlich mal wieder bei
    euch melden, war schon lange nicht mehr aktiv hier, reinschauen und
    mitlesen tue ich immer wieder nur mit dem schreiben bin ich etwas faul. :schäm:



    ich bringe euch auch eine gute nachricht mit.


    am
    sonntag haben wir unsere 2 jährige neoblase gefeiert. war mit meinem
    mann gut essen und trinken, das mußte einfach sein. die letzte
    untersuchung beim urologen war auch sehr gut. nun muss mein mann erst
    wieder in einem halben jahr erscheinen.
    ein paar kleine abstriche ( das nächtliche aufstehen 3-4 mal schlaucht in manchmal schon ganz schön )
    müssen wir hinnehmen, aber alles in allem sind wir sehr zufrieden.


    euch allen wünsch ich auch so gute ergebnisse


    bis dann


    l.g. tränchen

    guten abend


    hab mal eine frage zum eintrag vom 21.12.2013


    rainer gefällt das. grüner grüner punkt mit 1 link


    kann mich jemand aufklären was das zeichen bedeutet, hab leider gar keine ahnung.


    gruß tränchen

    guten abend


    ja ich schaue auch mal bei euch vorbei, habe aber sehr große probleme mich zurecht zufinden.


    erst mal vielen dank für die große mühe die sich das ganze team gemacht hat.


    heute hab ich mal wieder gute nachrichten an euch........
    waren am freitag beim urologen zur untersuchung, kontrastmittel wurde gespritzt und die blase wurde geröngt, alles in ordnung. nächster termin im april. :thumbup:


    juchuuuuuu, waren wir erleichtert.


    wenn ich könnte würde ich allen ein so gutes ergebnis mit nach hause geben.


    gruß tränchen

    Glock1 frohe weihnachten
    euch allen besinnliche tage im kreise eurer familie


    lasst es euch so richtig gut gehen und genießt die ruhe


    hab euch noch ein gedicht mitgebracht, ist aber nicht von mir



    Ein Jahr klingt aus



    Dreihundertfünfundsechzig Tage,
    schon wieder sind sie um.
    Gemeinsam sind wir gewandert,
    mal heiter und mal stumm.



    Gewiss hat jeder schöne Stunden
    in diesem Jahr vollbracht
    und sicher wurde manche Träne
    geweint in dunkler Nacht.



    So mancher kleine Erdenbürger
    kam dieses Jahr dazu
    und viele gute Freunde
    trug man zur ewgen Ruh.



    Dreihundertfünfundsechzig Tage,
    mal Schmerz und auch malGlück,
    ein Händchen voll Erinnerung
    mehr bleibt wohl nicht zurück



    verfasser unbekannt


    es grüßt euch Tränchen

    hallo


    also, wir waren nicht beim arzt....
    meinem mann geht es endlich wieder etwas besser, wasserlassen klappt wieder, nun hat er nur noch probleme denn der stuhlgang möchte noch nicht so recht da nimmt er noch seine abführmittelchen ( macrogol hexal plus Elektrolyte hat er in der klinik auch immer bekommen) und ich verordne ihm einfach mal mehr flüssigkeit, denn damit ist er auch etwas lasch.


    sollte sowas wieder vorkommen, werde ich darauf bestehen dass wir sofort zum arzt gehen.


    @ eckard
    wieviel wasser er lassen kann weis ich nicht, erhat es noch nicht gemessen. waren ja am freitag beim urologen zur blasenuntersuchung und der war richtig zufrieden mit ihm.


    gruß tränchen

    danke euch für eure antworten......


    @ eckard


    " sofort zum arzt " das wäre auch mein weg gewesen, aber er wartet erst mal bis morgen ab.


    @ budderblume


    selbstkatheterisieren ...wußte gar nicht das man das selber machen kann ?


    @ alexander


    ich werde mit sicherheit ein auge auf ihn haben


    @ rainer


    denke ich habe meine knechtaufgabe heute gut gemacht. mein mann war so faul dass er den ganzen tag und jetzt immer noch auf der couch liegt und tief und fest schläft, sitzen mag er gar nicht, denn dann hat er schmerzen.gegessen hat er keinen bissen, getrunken auch nix und er sagt wenn er sich morgen früh nicht besser fühlt dann geht er zum arzt.
    also ich habe meine knechtaufgabe gerne erfüllt und hoffe dass es ihm morgen wirklich besser geht,
    wenn nicht werde ich natürlich auch morgenfrüh mit ihm zum arzt gehen und das tue ich dann auch gerne.
    .........danke dir für deine hilfreichen worte


    euch allen eine gute zeit


    gruß tränchen

    hei chris


    schön mal wieder was von dir zulesen


    ja du hast recht, ein weichei ist mein mann ganz bestimmt nicht----eher das gegenteil


    wenn er sich bis morgen nicht besser fühlt werden wir ganz bestimmt nochmal den arzt aufsuchen


    gruß tränchen

    guten morgen leute


    ja a bin ich mal wieder, vielleicht kann mir jemand helfen !


    wie viele wissen hat mein mann seit 1,5 jahre eine neoblase mit natürlichem ausgang, es läuft soweit alles gut.


    am freitag waren wir beim urologen zur blasenuntersuchung, der arzt war sehr zufrieden und gab grünes licht.


    seit gestern abend fühlt sich mein mann gar nicht besonders wohl, er sagt er hat einen blähbauch und kann sehr wenig wasser lassen, auch stuhlgang ist nicht möglich.


    hab alle hausmittel ausprobiert.....tee, wärmflasche, kleine menge abführmittel, warmes badewasser aber er fühlt sich einfach nicht gut.er liegt auf der cuoch, möchte noch nicht einmal sein geliebtes autorennen anschauen, das macht mich sehr nachdenklich.


    muss dazusagen, er war gestern ein paar stunden bei unserem sohn hat dort geholfen holz kleinzumachen, also geschnittenes holz aufgelesen und mit der schubkarre weggefahren.


    könnte er sich da vielleicht übernommen haben.


    im vorraus schon mal vielen dank


    l.g. tränchen

    hallo...................


    möchte mich für alle antworten bei euch bedanken,
    hat mir wieder sehr viel weiter geholfen.


    jeder hat seine eigene art mit der krankheit umzugehen, auch wir haben ja schon einen kleinen weg gefunden den rest werden ( müssen ) wir auch noch schaffen.


    @ Rainer :


    ein motorrad ( susuki van van ) :bike: hat er sich vor einem jahr schon gekauft . damit dreht er dann auch schon mal einige runden und fühlt sich sehr gut dabei.


    @ eckhard :


    ein größeres wohnmobil bekommt er leider nicht, kann aus platzgründen kein größeres zu hause parken. aber ich denke mit der größe 6,40 meter ist er auch ganz zufrieden.


    so nachdem er nun schon 2 mal alleine mit dem wohnmobil unterwegs war, fahren wir morgen zusammen für ca drei wochen in den allgäu. da ich nun meine auszeit hatte, freu ich mich auch darauf mit ihm zusammen wegzufahren.


    euch allen nochmals Dank##08


    wünsch euch alles gute


    gruß tränchen

    ein hallo an alle


    heute habe ich das bedürfniss mich endlich mal wieder bei euch zu melden.


    OP war ende mai 2012
    meinem mann geht es nach seiner BLASENTFERNUNG ....hat jetzt eine NEOBLASE gut.
    alle KONTROLLUNTERSUCHUNGEN wie...ULTRSCHALL....RÖHRE CD....BGA ....sind positiv verlaufen.
    NEPHROTRANS wurden von 3 x am tag auf 2x am tag reduziert
    blase entleert sich ganz gut,er hat soweit alles im griff :gut gemacht:


    er kann alles essen ( manchmal übertreibt er auch ) hat sein altes gewicht ( übergewicht ) wieder.


    also wie gesagt es geht ihm guuuuuuuuuuuuuuuuut.


    so nun zu meinem problem


    ich denke er macht sich und uns allen was vor, denn verarbeitet hat er das ganze überhaupt noch nicht.


    z.B. wenn er einen artztermin hat, wohin ich ihn immer gerne begleite fällt mir das immer wieder auf. er hört dem arzt gar nicht zu. hinterher fragt er mich was hat er gesagt, warum dies , warum das ? ihm oktober soll nun wieder durch den PENIS untersucht werden, da fragt er wieso. Bekommt er ein Überweisung zur BGA auf der dann die DIAGNOSE steht ( Blasenkarzinom ) fragt er mich, was ist denn das schon wieder usw.


    für mich ist das alles sehr belastend.


    ich denke jeder hat seine eigene art mit dieser krankheit umzugehen, aber totschweigen und ins hinterstübchen ablegen ist auch keine lösung.


    ich habe unseren hausarzt in seinem beisein auch schon darauf angesprochen, der meinte er würde es beim nächsten REHA ANTRAG im august mit vermerken.


    was meint ihr, soll ich ihn einfach in ruhe lassen.......
    oder immer wieder versuchen etwas mehr über seine krankheit zu reden, möchte das ganze natürlich nicht zum tagesgepräch machen.


    am wohlsten fühlt er sich wenn er mit seinem wohnmobil unterwegs ( mit mir zusammen ) sein kann, dann ist er ein freier und gelöster mensch, aber ich habe das gefühl dass wir vor den problemen weglaufen.


    endlich hab ich ihn soweit dass er auch schon mal alleine ein paar tage mit seinem geliebten wohnmobil unterwegs war und ich hatte meine auszeit zu hause, war einfach herrlich :schäm:


    so nun hab ich euch aber lange genug zugetextet .................


    ich wünsche euch allen ein schönes wochenende


    g.l.g. Tränchen

    Hallo Leute


    hab mal eine frage an euch


    wie seht ihr das mit der Ein - Prozent - Regel,


    hab mich mit meiner krankenkasse ( AOK ) unterhalten, werde aber nicht ganz schlau in dieser sache
    hab sämtliche unterlagen zum ausfüllen bekommen........


    arzt ....... ( Diagnose ) bestätigen


    nun müssen wir alles angeben was wir an einkommen haben ....
    rente, betriebsrente, ist ja nicht besonders hoch, schon ok.......
    nun kommen auch noch die zinseinkünfte vom ersparten ( was wir über die jahre mühsam zusammen getragen haben ) dazu......


    jetzt überlegen wir ob sich das ganze überhaupt lohnt, denn wir müsssen ja alles offen legen


    so hier schreibe ich euch mal ab was ich gefunden habe:


    """"""""""""""""Ein-Prozent-Regel """""""""""""""""


    Chronisch Kranke müssen nur ein prozent ihres einkommens an zuzahlung leisten.
    aber was bedeutet chronisch krank ?


    es gibt die sogenannte chroniker richtlinie, nach der eine krankheit erst dann als schwerwiegend chronisch eingestuft wird, wenn der versicherte mindestens seit einem jahr wegen dieser erkrankung zum arzt musste. zusätzlich muss eine weitere vorraussetzung erfüllt sein:
    Pflegestufe II oder III
    ein grad der behinderung von 60 prozent
    eine kontinuierliche medizinische versorgung, ohne die sich die krankheit verschlimmern und die lebenerwartung verringern würde.
    wer in ärztlicher dauerbehandlung ist oder sich in chroniker-programm ( DMP ) eingeschrieben hat, gilt als chronisch krank und kann diesen status bei seiner kasse beantragen


    puuuuuuuhhhhhhh das war ja echt arbeit........


    wer kann mir dazu etwas sagen


    gruß tränchen



    ich habe das mal hierher verschoben.


    Balu

    danke euch


    für eure lieben worte des trostes und mitgefühl,
    hat mir einfach gut getan


    das daumendrücken hat sich gelohnt
    mein mann hat ein gutes ergebnis....alles ok


    nächster termin im april


    nun bin ich und her gerissen zwischen freude und trauer


    wie kann ich mich freuen ......wenn mein sohn und seine kleine tochter so traurig sind ???????????


    g.l.g. tränchen ##Traene02##

    hallo Leute


    muss mich heute mal wieder bei euch melden.


    mir gehts gar nicht gut, unsere schwiegertochter ist gestern im alter von 42 jahren verstorben. gebärmutterkrebs. wurde vor drei jahren zum ersten mal operiert, sei alles gut....so hieß es damals.
    dann nach einem jahr die diagnose, er hat gestreut und das ganze elend ging los. krankenhaus, operatien, Chemo usw, volles programm. immer wieder gute zeiten dazwischen und dann ist es doch passiert.
    diese woche sollte nochmal eine größere operation gemacht werden......lungenembolie bekommen und das wars dann
    sie haben drei jahre gekämpft und dann doch verloren


    nun stehen ihr mann und ihr kleines Mädchen von 6 Jahren alleine da.....


    wir können es nicht fassen was passiert ist.


    morgen hat mein Mann seine erste größere Nachuntersuchung beim Urologen,.......


    leute habe ich Herzrasen wenn ich nur daran denke, ob wirklich alles gut ist


    danke für euer verständnis, aber das lag mir doch schwer auf dem herzen und wem soll ich es denn sonst mitteilen ausser der Gruppe. hier fühle ich mich aufgehoben und verstanden


    g.l.g. Tränchen

    ein hallo an alle.............


    möchte mich mal wieder bei euch melden.
    ja ich weis es ist schon lange her.....


    aber wenn fast wieder alles im reinen ist dann wird man ein bischen schlampig.



    meinem mann geht es gut, er ist fast wieder der alte.


    gesundheitlich hat er alles super weggesteckt, er kann alles essen und
    trinken was er möchte,
    bekommt ihm alles sehr gut ( hat schon wieder
    einiges an gewicht zugelegt ) also wir können nicht klagen.
    muss noch ein paar pillen schlucken, aber es gibt bestimmt schlimmeres



    bisherige nachuntersuchungen waren ok. im januar ist die nächste größere angesagt, hoffen dass alles weiter so läuft wie bisher.




    da ich im moment keine fragen habe werde ich mich zurückziehen.wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich natürlich im forum bleiben und nur noch im hintergrund mitlesen.




    wünsche euch allen und euren angehörigen alles erdenklich gute, ein schönes besinnliches W_Schrift
    g.l.g. tränchen



    Habe den Beitrag nach hier verschoben.


    Balu