Beiträge von Cornelia

    Lieber Andy:-)


    Und mich freut es, wieder einmal von dir zu lesen.

    Ich bin ja auch noch eine von der alten Garde.

    Deine Beiträge habe ich immer gerne gelesen und waren so hilfreich.

    Das du nun nach so langer Zeit Probleme mit deiner Neoblase hast ist nicht so schön.

    Mein Mann hat seine Neoblase seit 2009. werden also im September auch 16 Jahre.

    Er hat so gut wie keine Probleme. Im Schnitt sind 700-800ml gut zu entleeren.Er trinkt so um die 3 Liter über den Tag verteilt. Im Sommer, bei Hitze schon mal etwas mehr. Bicsnorm muss er trotzdem nehmen. Zwei am Tag. Eine morgens und eine Abends.


    Mich freut es auf jeden Fall, dich zu lesen!


    Liebe Grüsse

    Cornelia

    Liebe Barbara bar65


    Bei uns ist im Moment Bicanorm nicht lieferbar. Warum weis unsere Apotheke auch nicht. Mein Mann hat aber zum Glück noch welche auf Vorrat.


    Es bleibt nur abzuwarten.


    Liebe Grüsse

    Cornelia

    Liebe Sandy Rutschgi


    Ach Mensch 😢. Das sind keine schönen Neuigkeiten. Hoffentlich kann man das bald aufklären. Dafür drücke ich dir die Daumen, ganz fest ✊✊✊✊!!

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    Lieber Stefan Saxofreund


    Ich begrüße dich sehr herzlich in unseren Forum.


    Wir sind keine Ärzte und können dir aber als Betroffene und Angehörige hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Mein Mann wurde damals in 2009 im Krankenhaus St. Josef operiert. Ich will jetzt nicht sagen, dass die barmherzigen Brüder nicht gut sind. Aber ich denke, die Urologie im St. Josef ist schon sehr gut.


    Mein Mann war dort in sehr guten Händen.


    Er bekam dort eine Neoblase, mit der er sehr gut zurecht kommt .


    Ich wünsche dir alles gute für deine Operation .

    Es werden sich bestimmt noch einige Mitglieder melden und dir Mut zusprechen.

    Stell einfach alle Fragen. Hier wird dir immer darauf geantwortet.


    Ganz liebe Grüsse aus Regensburg

    Cornelia

    Liebe Daniela Daniela


    Ich erinnere mich noch so gut daran, als mein Mann damals vom KH entlassen wurde.

    Bei ihm war’s ein auf und ein ab. Darm hat auch nicht richtig funktioniert. Bei ihm war’s aber umgekehrt. Durchfälle ohne Ende.

    Fieber mal mehr mal weniger. Ist halt auch ein schwerer Eingriff gewesen. Es hat gedauert, bis sich alles eingespielt hat.

    Ich wünsche dir so sehr, dass das bei dir auch bald geschieht🙏Viel trinken und Wadenwickel sind nicht verkehrt. Gönn dir viel Ruhe. Dein Körper muss heilen. Und auch die Psyche.

    Du schaffst das!


    Sei lieb gegrüßt

    Cornelia

    Liebe Barbara bar65


    Ich, als kompletter Laie, habe nicht mal im Ansatz eine Ahnung , was das für ein riesiger Aufwand ist, das alles hier zusammen zu halten. Noch dazu, wenn man so wie du vollzeit arbeiten geht. Und Familie hat.


    Liebe Barbara und allen Menschen, die dieses Forum am laufen halten, ganz herzlichen Dank dafür!!🙏🙏🙏


    Ich weiß es zu schätzen, denn mir ist das Forum ganz wichtig.


    Liebe Grüße

    Cornelia

    Lieber Wolfgang wolfgangm


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 14 gewonnen Jahren!


    Ich denke, der liebe Gott hat da mitgeholfen.

    Und weil das so ist, hilft er dir bestimmt auch mit deiner jetzigen Erkrankung 🙏🙏.


    Ganz bestimmt!!


    Mit lieben Grüßen und auf noch ganz viele Jahre mit dir, hier in unserem Forum .


    Cornelia

    Lieber Grayhawk


    Bicanorm ist in der Tat im Moment wieder schwierig zu bekommen.


    Da mein Mann wie PetAir auch 1-0-1 dosieren muss bekommt er allerdings gleich 200 Stück auf Rezept von seinem Urologen ausgestellt . Da die Lieferengpässe schon eine Weile andauern, geht mein Mann , wenn er noch eine Packung hat, zu unserer Stamm Apotheke , fragt nach ob Bicanorm vorrätig ist . Wenn ja, lässt er sich das Bicanorm zurücklegen. ( das geht bis zu 4 Wochen) Dann holt er sich ein Rezept vom Urologen.Das hat er so mit seinem Urologen besprochen. Der Urologe meines Mannes ist da sehr kooperativ.So hat er immer auf Vorrat das Medikament.


    Das funktioniert ganz gut.


    Liebe Grüße

    Cornelia

    Liebe Birgit Birgit54


    Dein Bericht liest sich so positiv. Kommt wahrscheinlich daher, weil du eine positive Einstellung hast. Das ist gut 👍🏻.


    Du setzt Prioritäten und schonst dich , das ist toll und wichtig!


    Und Humor hast du auch. Musste wieder schmunzeln über deinen Beitrag ☺️


    Liebe Birgit, ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin, dass es aufwärts geht!


    Liebe Grüsse aus Bayern

    Cornelia

    IMG_9965.gif


    Ihr Lieben


    Alles was ich mir wünsche kann man nicht kaufen.

    Gesundheit und Weltfrieden.

    Aber ich gebe nicht auf, dafür zu beten 🙏🙏


    Danke das es euch gibt!


    Und danke an alle Moderatoren, die dieses Forum aufrecht halten! Ihr seid klasse!!




    Herzliche Grüsse aus Bayern

    Cornelia

    Liebe GiguDu


    Ich finde , das es gut ist, wenn die AHB dann erst in ein paar Wochen beginnt.

    Dein Mann genießt jetzt sein Zuhause, seine gewohnte Umgebung und deine Fürsorge.


    Es ist wirklich noch eine kurze Zeit nach dieser schweren Operation. Um so mehr freut es mich zu lesen, dass es deinen Mann den Umständen entsprechend gut geht.


    Und ja der Darm. Er ist eine Diva und es braucht Zeit, bis sich alles einspielt. Mein Mann hatte damals das Gegenteil von Verstopfung. Und bis heute hat er mit Blitz Durchfall zu kämpfen. Aber unsere Männer leben! Und alles andere spielt sich ein. Auch bei euch.🤗

    Nächtliche Unfälle, weil er auch am Anfang den Urin nicht halten konnte, gab es auch.

    Aber mit den Auflagen im Bett war das auch kein Problem. Ich wünsche euch beiden eine schöne Adventszeit und sende euch die allerbesten Wünsche.


    Ganz liebe Grüsse

    Cornelia

    Liebe GiguDu


    Nein, du bist kein Jammerlappen. Auch für dich ist es schwer. Das kann dir hier jeder Angehörige bestätigen.


    Wir Angehörige können nur da sein. Und selten jemand fragt nach, wie es uns eigentlich geht. So war das zumindest bei mir.

    Aber es kommen auch wieder gute Zeiten.

    Ganz bestimmt! Kopf hoch.


    Dir ganz viel Kraft und alles liebe

    Cornelia

    Liebe GiguDu


    Die grosse Operation hat dein Mann jetzt geschafft. Und es freut mich zu lesen, dass es ihm soweit gut geht.😊

    Ich habe meinen Mann damals auch Einlagen für das Bett besorgt, um nächtlichen Unfällen vorzubeugen. Und weil er auch so viel an Gewicht verloren hatte, so einen Sitzring , weil ihn das sitzen auf normalem Stühlen so gedrückt hat. Mit dem Essen kannst du ihn natürlich verwöhnen. Er wird rausfinden, was ihm gut tut. Jeder ist da anders.

    Wie Getuli auch schreibt, braucht es seine Zeit, das alles gut verheilt. Daher alles langsam angehen. Mit kleinen Schritten kommt man auch voran. Und du stehst ihm zur Seite, das ist das aller wichtigste.Gemeinsam seid ihr stark!

    Ich sende euch beiden die allerbesten Wünsche und gute Fortschritte bei der Genesung !


    Liebe Grüsse

    Cornelia

    Liebe Marion Marion


    Sehr betroffen lese ich gerade deinen Bericht.

    Ich lese deinen Strang immer mit. Nur Deinen Beitrag von der Erkrankung deines Mannes, den hab ich heute erst gelesen.

    Das in der MRT keine Metastasen zu finden sind, ist eine gute Nachricht!

    Deshalb bin ich voll mit Hoffnung, dass dein Mann wieder gesund wird 🙏.

    Ich wünsche euch alles an Kräften die ihr jetzt braucht. Ihr schafft das!✊


    Ganz liebe Grüsse aus Bayern

    Cornelia

    Liebe Hellli


    Das ist schon einmal gut, dass dein Mann im St. Josef behandelt wird.


    Mein Mann ist bei Herrn Doktor Fleck in Behandlung, seit seiner Diagnose . Er ist sehr zufrieden. Auch mit der Nachsorge.


    Spülungen wurden nicht gemacht.

    Es gibt noch mehrere Ärzte da vor Ort, können aber nur von Herrn Doktor Fleck berichten.


    Und mit den Terminen hat es bisher auch immer gut geklappt. Wie schon geschrieben, lange Warteschleife am Telefon. Also mein Mann fährt da selber hin und lässt sich einen Termin geben.


    Aber ihm geht das auch so, das trotz Termin oft längere Wartezeiten einzuplanen sind.


    Euch alles gute


    Cornelia

    Liebe @Helli


    Auch von mir ein herzliches Grüß Gott

    Wir sind ja fast Nachbarn, wie ich deiner Vorstellung entnehme.


    Da kann ich Siggi nur beipflichten.

    In St. Josef wäre dein Mann in guten Händen.Und es wäre ganz in euerer Nähe.

    Mein Mann wurde da auch operiert und war wirklich gut aufgehoben.


    Die Urologie im Donau Einkaufszentrum kann ich dir auch empfehlen. Sehr gute Ärzte sind da ansässig. Telefonieren ist zwar mit viel warten verbunden, weil man lange in der Warteschleife ist. Aber vielleicht fahrt ihr mal vorbei und macht Vorort einen Termin aus?

    Das geht schneller.


    Ich drück euch die Daumen!


    Liebe Grüsse aus Regensburg

    Cornelia