Beiträge von AndreasW

    kurz vor dem zubett gehen, wollte ich mich hier nochmals kurz melden - wie Ihr ja wisst, heißt es für mich morgen früh 8 Uhr antreten zur TUR-B.


    Sobald ich wieder daheim bin melde ich mich wieder bei Euch.


    Alles liebe
    Andreas

    Liebe Waage,
    Liebe Marion,


    das ich nicht unbedingt wissen will, was um mich herum bei dem OP passiert, war mir von Anfang an klar, deswegen habe ich mich auch für die Vollnarkose entschieden.


    Klar bin ich etwas nervös ... etwa vergleichbar ... wie vor der Landung beim Fliegen ... aber mehr auch nicht, ich mache mich auch nicht verrückt, ich spreche sehr offen in meinem Freundes und Bekanntenkreis darüber habe in den vergangenen Tagen und Wochen seit der Erstdiagnose auch nur das gemacht, was mir sehr gut tut und mich dadurch auch sehr abgelenkt.


    Etwas schwieriger werden sicherlich die Tage nach dem OP bis zum eigentlichen Befund, zwischen hoffen und bangen, aber auch da bin ich sehr zuversichtlich.


    Letztlich muss man es eh nehmen, wie es kommt.
    Man muss nur versuchen, das beste daraus zu machen.


    In diesem Sinne
    Gruss Andreas

    in 32 Stunden ist es soweit, dann steht bei mir die erste TUR-B an ... beunruhigt bin und war ich die letzten Tage überhaupt nicht - nur eine leichte Nervosität macht sich breit.


    Vielleicht wird sich diese noch steigern, zumindest während der Zeit nach der OP bis zum Befund ...


    Ich meld mich wieder, sobald ich den OP hinter mir hab.


    Liebe Grüsse aus Kassel
    Andreas

    Heute hatte ich dann einen Termin beim Narkosearzt ... er riet mir zu einer Vollnarkose und meinte, das wäre bei Ihnen der standart für eine derartige OP ... gut vielleicht hätte auch eine lokale Betäubung + Beruhigungs / Schlafmittel gereicht, das mag ich nicht zu berurteilen - ich denke aber, die Vollnarkose okay ist.


    Gruss
    Andreas

    So, die Blasenspiegelung habe ich hinter mir ... es ging ... zwar kein schönes gefühl, aber doch recht gut aushaltbar ... schmerzen hatte ich dabei keine - nur ein etwas unangenehmen brennen ... das wars aber schon.


    Nun zum Ergebnis:


    es ist ein Tumor ... am 22.06.12 habe ich die OP wo er dann ausgeschabt und letztlich über eine Proble der Befund erstellt wird.

    @Kruemelchen : bist Du Mann oder warst du einer ?
    Deine Aussage kommt der Aussage 'wenn die Sonne scheint könnte es warm werden' gleich. Da Denk mal drüber nach.
    Gruß Rainer


    @ Rainer


    Sollte ich mich durch eine Tablette etc. also doch lieber "ausser Gefecht" setzen lassen??


    Und kann ich darauf bestehen??


    Fragen über fragen ... ich bin hochgradig nervös ...

    Heute war ich nochmals beim Urologen, eine Urinproble abgeben ... und morgen wird es sich dann entscheiden, so der Urologe, ob es nur ein harmloses Blutgerinnsel oder ein Tumor ist.


    Jedenfalls hat er sich nochmals das Ultraschallbild angesehen ... und diesmal konnte ich mir das Bild auch genauer betrachten, egal, was es nunmal ist, es ist nicht so groß wie ein Tischtenisball, sondern um einiges Größer ... es nimmt 2/3 des Blaseninhaltes ein.


    Also drückt mir mal die Daumen für morgen 9 Uhr.


    Aufgeregt und nervös bin ich schon, zumal nur eine lokale Betäubung über das Gleitmittel durchgeführt wird.


    Gruss
    Andreas

    da die Frage aufkam zu welchem Urologen ich gehe:


    Urologische Praxis
    Dres. Krahn, Kollenbach, Jungblut und Machan
    Weinbergstr. 7a


    Bin bei Dr. Jungblut ... und diese gehören auch zu dem Elisabeth - Krankenhaus ...


    Und nochmals zum Ultraschallbild:


    Ich bin mir schon im klaren, das man da keine wirkliche größe etc. fest machen kann, aber da ich dringend auf die Toilette mußte, war die Blase wohl auch gut gefüllt - wobei - von gut gefüllt kann kaum noch die Rede sein, wenn es nach dem Harndrang geht - zumindest ist es bei mir so ^^


    Und was mir der hr. Dr. Jungblut gezeigt hat als "da ist was" ... war eben etwas größer als ein Tischtennisball.


    In den letzten beiden Tagen habe ich viel gelesen, deshalb mache ich mich auch nicht verrückt, denn das bringt mir auch nix - denn auch wenn es ein bösartiger Tumor sein sollte - so gibt es doch auch ein Leben danach, wie auch immer dies Aussehen mag.


    Ich bin von meiner Natur her ein sehr positiv denkender Mensch, habe viele höhen und tiefen in meinem bisherigen Leben durchgemacht und nun, stelle ich mich der nächsten Herausforderung.


    Gruss
    Andreas

    Seit gestern bin ich wohl nun auch Mitglied im Club.


    Nach meiner gestrigen Urinabgabe beim Hausarzt, schickte mich dieser "sofort" und "dringend" (stand auf dem Überweisungsschein) zum Urologen, nach nun einer kurzen Wartezeit von 30 Minuten lag ich auf der Liege und Blase + Nieren wurden per Ultraschall untersucht.


    Das was der Arzt und ich auf dem Ultraschallbild sahen, schaute erstmal nicht gut aus, ein Tumor der fast 1/3 des Blaseninnenraumes ausfüllte, so jedenfalls mein Eindruck - jetzt heißt es erstmal den Dienstag abwarten, denn dann weiß ich nach der Blasenspiegelung wohl etwas mehr.


    Gruss
    Andreas