Beiträge von Muckel66

    Hallo nach gut einem Jahr mit Neoblase geht es meinem Mann soweit ganz gut. Da er in der Nacht doch noch schleimt und so ca. 3,5 h bis 4 h aufsteht ist er leider schon nass. Meine Frage gibt es vielleicht bessere Einlagen als Seni???? Was habt ihr so nachts für Einlagen? Für ihn ist es dann unangenehm so dann noch verschleimt zu sein. Dann duscht er sich und dann kann er dann meist nimmer schlafen. Gibt es sonst irgendwelche Tricks? Wünsch euch hier alles Gute und eine schwungvolle Woche. Achja und habt ihr irgendwelche Einschränkungen beim Essen? Er hat manchmal andere Blähungen wie vorher. Bisschen mit Bauchweh verbunden. Halt anders wie vorher. Dann Servus Kerstin.

    Hallo nun wissen wir was Schuld war bei den Bauchschmerzen. Es wurde am Samstag noch eine CT gemacht. Und da wurde das Wasser im Bauch gesehen.
    da die Blase befällt wurde, war sie somit undicht. Gestern wurde die Naht nochmals aufgemacht und die Neoblase wieder dicht gemacht. Also wieder fest angenäht. Nun muss mein Mann die Schiene nun 6 Wochen drin lassen. Der Peniskatheder wird auch später entnommen. Ich hoffe nun das er jetzt mehr Glück hat und nun alles mal nach Plan verheilt. So ging es ihm gestern ganz gut. Jetzt war die Naht so schön verheilt. Jetzt fängt es wieder von vorn an. Wir hoffen das er Samstag oder Freitag dann von Großhadern für paar Tage beurlaubt wird. Dann euch eine schöne Weihnachtszeit.

    Heute nach Tag 9 im KH hat meine Mann enorme Bauchschmerzen. Er wurde geröntgt, aber es war nix auffälliges. Kann es an zu wenig Bewegung liegen? Er geht so 4 mal auf Toilette am Tag und liegt halt.
    Seine Wunde heilt bis jetzt auch ganz toll. Er lässt sich noch einen Gürtel anfertigen dass die Narbe schön zu heilen soll.


    wie war es bei so???? So nach Tag 9??? Um Antworten wäre ich dankbar. Gruß Kerstin.

    Hallo ich nochmals,


    Gestern der Hr. Dr. Kübler hat uns total von der Hyperthermie abgeraten. Es ist ein Spiel mit dem Leben. Das will mein Mann aber nicht. Dr. Kübler macht es nichts aus das mein Mann zu dick ist. Er macht öfters solch einen Kaliber meinte er. Es könnte nur ein Problem der Wundheilung geben. Muss aber nicht. Nach diesem Gespräch wird es mein Mann wagen dieses nun doch zu machen. Er will den Termin am Montag für die Hyperthermie mit Synergo Absagen. Hättet Ihr auch so entschieden? Mein Mann wollte doch kein Versuchskaninchen werden. Denn wir hatten Angst das der G3 mit cis zu aggressiv für diese Methode ist. Was meint Ihr?

    Hallo,


    Am Freitag habe ich Dr. Hanser im KH Harlaching angeschrieben und heute Vormittag kam die prompte Antwort. Ab 22.10. wird damit angefangen. Er muss zum Anfang dann 4 Tage ins KH. So kann er Zeit finden, in der Zeit ab zu Specken. Wenn es nicht greifen sollte dann will er unter 100 kg sein und dann würde er die OP besser verkraften wenn dies nicht greifen sollte. Und das gibt schon mal Hoffnung. Ich danke Euch für die vielen Tipps und ich werde Euch weiterhin berichten. Vielleicht brauche ich ja wieder welche. Ich bin froh das es Euch gibt. Bis bald Servus Kerstin.

    Hallo Eckhard,


    Mein Mann war nicht immer so dick. Im Februar 2011 entdeckte man den Blasenkrebs. Er ließ sich gehen und dann waren gut 20 kg mehr drauf. Nun denkt er anders. Ich hoffe das Harlachinger Krannkenhaus wird ihn nehmen. Sie schauen sich erstmal die Unterlagen an und dann bekommt man einen Termin wenn es machbar ist.
    Jetzt bereut mein Mann auch das er so viel zugenommen hatte. Leider zu spät. Jetzt müssen wir durch. Danke für die Antworten. Jetzt heißt es Augen zu und durch! Schönen Tag noch allen! Servus Kerstin.

    Hallo heute waren wir in Mühldorf und haben das Ergebnis Cis +TaG3 abgeholt. Gleichzeitig hat er uns die Klinik rechts der Isar in München empfohlen da mein Mann ca. 130 kg wiegt bei 1.78 m. Das Risiko sei ihm im Krankenhaus zu hoch. Rechts der Isar ist ein Zentrum. Nun hat er mir und meinem Mann einen Riesen Schreck eingejagt. Jetzt überlegen wir uns mit Radiologen CT die Blase zu erhalten. Aber erst wollen wir den Oberarzt in rechts der Isar fragen. Ich habe jetzt eine Riesenangst das mein Mann bei der OP eine Lungenembolie oder so bekommt. Mein Mann hat nun mehr Angst wie vorher. Er will nun in den 4 Wochen noch 10 kg abbauen. Was meint Ihr? Gruß Kerstin. Es geht natürlich um eine Operation mit Neoblase nach Hautmann.

    Ja endlich. Eigentlich nicht toll das er das so gesagt bekommen hat. Nun ist er sehr interessiert wie solch eine OP abläuft. Die Schläuche irritieren ihn. Er hatte einen Bericht gelesen der war schon 10 Jahre alt. Ich denke in den 10 Jahren hat sich einiges geändert. Anfang August hatte er die letzte BCG Spülung bekommen. Er hat immer noch häufigen Harndrang. Der Operateur meinte, es war beim nachschauen noch sehr entzündet. Außerdem hatte mein Mann das letzte Mal Pech. Nach dem Eingriff bekam er im Aufwachraum einen Blasenkrampf. Er blutete danach die gesamte Nacht bis zum Morgen. Da wurde er erneut operiert und die Stelle wurde erneut verödet. Irgendwie hatte alles einen bitteren Nachgeschmack. Mein Mann hat zwar noch Vertrauen zum Krankenhaus ich allerdings nicht mehr. Man kann nur hoffen, dass sie solch einen Schmarrn nimmer machen. Viele Grüsse aus Oberbayern von Muckel.

    Mein Mann sagte mir das es pTa und pTis G3 war. Aber morgen fahren wir zum Urologen da lassen wir uns genauer beraten. Wir lassen uns nächste Woche eine 2. Beratung im Rechts der Isar einholen. Ich bin sehr gespannt auf morgen. Gute Nacht! Mein Mann hat nun jetzt schon sehr viel Angst. Da er auch Übergewicht hat. Gute Nacht.

    Hallo es war wirklich ein G3. Ich habe es soeben mit der Bestrahlung gelesen. Aber mein Mann hätte davor Angst. Ich habe soeben auch ein Bericht mit der Jenaer Blase gelesen. Liest sich auch nicht schlecht. Momentan stürzt alles auf einen ein. Momentan hat mein Mann durch die Letzte BCG im August eine gereizte Blase. Es tut weh und immer Harndrang. Fragen über Fragen. Was meint ihr?

    Am Donnerstag haben wir den Termin beim Urologen. Vielleicht wissen wir dann schon mehr. Bei der letzten CT war kein Tumor an den angrenzenden Organen. Der Operateur wusste nicht ob er alles erwischt hat. Deswegen die Eile. Aber Ihr gebt mir jetzt schon viel Mut. Danke. Bis bald Kerstin.