Beiträge von Babsi49

    Hallo Andreas,


    kurz vor dem Nierenstau hatte ich eine Blasenspiegelung. Die Blase war absolut sauber. Also sollte etwas sein, müsste es wirklich der Harnleiter sein. Ich hoffe mal, dass es nur Vernarbungen von den OPs sind. Ich versuche positiv zu denken, aber das gelingt nicht immer. Dieses Kopfkino lässt sich halt nicht immer abschalten. Besonders schlimm ist es immer so ein, zwei Tage vor der Kontrolle. Aber das geht wohl uns allen so. Ich werde meinen Urologen aber trotzdem mal fragen, ob wir wieder öfters spiegeln können. Mal sehen wie er ist. Meine jetzige Urologin geht in Rente und und muss jetzt zu ihrem Nachfolger.


    Schönes Wochenende


    Babsi

    Hallo Andreas,


    ich kann Dich verstehen. Ich hatte meine letzte vierteljährliche Untersuchung im Dezember und bin jetzt auch im halbjährlichen Zyklus. Ich bin auch unsicher. Einerseits toll, daß 2 Jahre die Blase sauber war, aber sollte jetzt etwas sein, hat der Krebs 6 Monate Zeit. Außerdem hatte ich im Dezember eine gestaute Niere. Bei der Untersuchung wurde eine Verengung des Harnleiters festgestellt. Dies könnte aufgrund von Vernarbungen der OP sein, aber auch ein Tumor. Wird jetzt beobachtet, mit Ultraschall und Urinzytologie alle 3 Monate. Ultraschall war ok, nur sehr wenig Flüssigkeit in der Niere. Das Ergebnis der Urinzytologie bekomme ich erst nächste Woche. Ich habe jedoch keinerlei Vertrauen was diese Urinzytologie angeht. Damals zeigt die Urinzytologie nichts und ich hatte doch diesen Blasentumor. Also wieder etwas Kopfkino



    Schönes Wochenende


    Babsi

    Hallo Arno,


    das ist wirklich ein Hammer. Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Ich werde Dir am Mittwoch die Daumen drücken und ich bin sicher, daß einige andere Forumsteilnehmer dies auch tun werden und Dich in Ihrem Gebet einschließen.


    Kopf hoch!


    LG
    Babsi

    Hallo Corrida,


    Ich hatte im Oktober 2012 das gleiche Grading wie Du, pTa Low Grade und ich bekomme alle 3 Monate eine Blasenspiegelung. Ich bekam auch keine Frühinstallation. Bis jetzt hatte ich kein Rezidiv. Nach 2 rezidivfreien Jahren, werden die Spiegelungen alle 6 Monate durchgeführt und nach 5 Jahren einmal jährlich.


    Liebe Grüsse


    Babsi

    Hallo Vivien,


    Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Meine Mutter ist im Mai verstorben. Davor war Sie 2 Jahre pflegebedürftig, die letzten 3 Wochen im Krankenhaus. Ich bin auch voll berufstätig und weiß daher wie schwer es ist überall gleichzeitig sein zu wollen und täglich ans Krankenbett zu eilen. Natürlich kannst Du Dich krankschreiben lassen, aber das kommt in der Probezeit sicher nicht gut an und wird wahrscheinlich zur Kündigung führen. Ich würde mit dem Chef reden und ihm die Situation erklären. Es gibt noch Vorgesetzte mit Herz. Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Kraft und Euch beiden alles Gute für 2014.


    LG und einen guten Rutsch


    Babsi

    Hallo Ihr Lieben,


    Wollte mal wieder etwas Positives berichten. Ich hatte heute wieder Blasenspiegelung (ohne HEXVIX) und es war nichts zu finden. Jetzt mal wieder Ruhe bis Februar nächstes Jahr.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend


    PS. Ich gehe jetzt ins Fitnesstudio - möchte endlich abnehmen!

    Hallo,


    Kann ich nur bestätigen. Meine Urologin spiegelt auch nicht unter HEXVIX. Ich bekam meine letzte Spiegelung im Krankenhaus unter HEXVIX, weil ich eine urologische Op hatte (nicht Blase) und ich den Professor darauf ansprach, ob die vierteljährliche Kontrollspiegelung nicht mitgemacht werden könnte, was er bejahte. Also wurde die Spiegelung im Krankenhaus gemacht und auch eine Urinzytologie. Hätte ich nichts gesagt, wäre die Spiegelung nicht mitgemacht worden. Ich hatte im Krankenhaus gefragt, ob ich vorsorglich eine Spiegelung im Jahr dort machen könnte, was verneint wurde. Das geht eigentlich nur unter Verdacht auf neuen Tumor.


    LG


    Babsi

    Guten Morgen,


    Ich bin so happy, ich habe gerade den Anruf vom Krankenhaus bekommen. In beiden Proben konnten sie keine bösartigen Zellen finden! Man macht sich jedesmal verrückt, besonders weil ein kleiner Fleck geleuchtet hatte. Jetzt hoffe ich nur, daß die Scheidenwandraffung in Bezug auf die Blasenschwäche und die Darmabsenkung den gewünschten Erfolg bringen wird. Zur Zeit habe ich noch starke Schmerzen am Steißbein, aber das wird schon.


    Liebe Grüß


    Babsi

    Hallo Trixipaulchen,


    Das Ergebnis bekomme ich hoffentlich morgen oder übermorgen.


    An Eckhard,


    Eigentlich wollte ich ein neues Thema erstellen, aber irgendwie klappt das nicht. Diesmal haben sie einen kleinen Fleck gefunden, ich habe halt Angst, daß es diesmal ein Cis ist, das letzte Mal hatte ich ja "nur" ein PTA lowgrade.


    LG


    Babsi

    Ich bin seit Donnerstag wieder im Krankenhaus. Ich habe diesmal eine Blasenspiegelung unter HEXVIX bekommen und dabei wurde eine kleine leuchtende Stelle abgetragen und zur Pathologie geschickt. Außerdem haben sie im Rahmen der OP zur Blasenanhebung, Gewebe aus der Scheide entnommen, welches ebenso eingeschickt wurde. Nun habe ich Angst, daß es wieder Krebs ist. Drückt mir die Daumen.


    Danke


    Babsi

    Hallo,


    Ich bin seit Donnerstag wieder im Krankenhaus. Diesmal zu Blasenanhebung und dabei wurde auch gleich meine Blase gespiegelt, da mein Vorsorgetermin diesen Monat auch fällig war. Diesmal mit HEXVIX. Es wurde eine kleine leuchtende Stelle gefunden, welche abgetragen wurde und zur Pathologie geschickt wurde. Außerdem Gewebe in der Scheide, wovon auch gleich eine Probe entnommen wurde. Jetzt sitze ich hier und mach' mich mal wieder verrückt. Aber ihr kennt das ja. Muß dieser leuchtende Fleck wieder Krebs sein? Oder kann es auch von einer Entzündung kommen, obwohl ich nichts bemerkt hatte?


    Barbara

    Mein herzliches Beileid. Ich war auch nur stille Mitleserin. Es tut mir so leid für Dich. Ihr hattet so gekämpft, doch Georg hatte einfach keine Kraft mehr. Ich wünsche Dir für die Zukunft ganz viel Kraft.


    Barbara