Beiträge von ikarus

    hey, Mittler weile ist wieder einige Zeit vergangen. von den letzten mal ist auch vieles Passiert. Durch den Anschluß dessen Herzlungenmaschine und 2x Herzkatheter sowie Einführung deren 2 Stents, ist die rechte Leiste in Leidenschaft getreten. Vorigen Monat wurde beim Urologen festgestellt, daß ich Leistenbruch habe.

    Der eigentliche Grund war, das ich nicht Wasser lassen konnte. So wurde per Notaufnahme die Leiste Operiert. Ein Katheter wurde dann auch eingesetzt. Aber demnächst liegt noch die 3. TUR-P noch an.

    Jetzt habe ich wiederholt Leistenschmerzen und inclusive der Rechte Hoden deren schmerzen. Sobalt ich mich irgendwo hinsetzen will, muß ich den rechten Hoden vorsichtig richten, nich das ich mich darauf setze.

    So wie dr Arzt per Ultraschall gestern gesichtet hat, ist die Schrumpfende Niere nur Noch 8 cm

    und die Linke knap 15 cm.

    die rechte wird nicht vollständig mit Blut versorgt. Dies führe durch den Riss der Hauptschlagader .

    Der Aortenbogen Riss ging von der Beckenkabel bis zum Aortenbogenansatz der Länge nach. Innen


    Dadurch waren auch die Nieren Unterbrochen. Somit hat nach den Stentsetzung und einbau einer Prothese

    dessen Aortenbogen nach ein Aortenbogenaneurysma die Nierenversorgung der rechten Niere ein retsch weg. Aber der Arzt, der mich von der Schippe geholt hat, will auch daran bleiben, dass ich nicht so schnell

    wieder drauf liege.

    :Wie: :saufen: :hurra: Hura, seit Gestern früh bin ich wieder Schlauchlos. Der 2. Bauchnabel brauche ich nicht.
    alles eigentlich wieder normal. Nur leider die Nebenhoden sind noch etwas Berührungsempfindlich. Aber nicht mehr extrem wie am
    Anfang. Sonnst geht's gut.
    Nun kann ich in Ruhe am 10.3. nach Hause Entlassen werden. Schön, nach nun 8 Wochen KH, nach Hause.
    am 12.3. Uro kontrolle in Leipzig.

    :Wie: Hallo Morle@


    so so wie ich das gesehen habe, wie Alt bzw. noch jung deine Familie war,wo Sie gegangen sind, dann wollte ich nicht in deine Haut stecken. Ja das ist schlimm. Dann von mir nochmals Nachträglich. ....... Das ist schlimmer als wie bei mir.
    Klar , ich bin auch noch froh, dass ich noch Lebe! aber es wäre eben schöner, wenn die Familie noch zusammen wäre.

    Eigentlich hatte ich mehrere Berufe oder Tätigkeiten. Der Grund dessen, dass ich sehr Neugierig und Wissbegierig in der DDR Zeit war. Sowie war der Grund, wenn man/n vieles kann, kann man/n auch vieles an Geld sparen, weil Mann diesbezüglich alles Selber machen kann.
    Als Kind wurde ich mehrmals mit einem Traktor mitgenommen und irgendwie war dieser nicht sauber. Dadurch wurde ich Infiziert.
    Nun wollte ich unbedingt Traktorist werden, was ich auch wurde. " Agrotechniker" Was mich auch Stolz gemacht hat, dass ich den selben Traktor bekommen habe, wo ich mit meinen Kinder PoPo gesessen habe.


    meine selbst angelernte Berufe sind:


    Autosattler - Möbelpolster - Klempner - Fußbodenleger - Maler- Teilweise und angefangen als Tischler - .......
    Und zuletzt wie schon erwähnt Kraftfahrer. Qualifiziert durch Schulungen.
    Die vorigen obengenannten Berufe hatte ich in der DDR Zeit abgearbeitet.

    Hallo Morle.
    Da ja nun die Bestätigung gekommen ist, das du das bist und ich meine, immer wenn ich das Foto sehe,
    das ich da an meine Schwester erinnert werde, meine ich, dass es sehr viele Ähnlichkeiten vorhanden
    sind.
    Muss da mal schauen, ob ich noch Bilder hier habe. Dann siehst du, wie fast einEineiige Zwillinge.


    und ehrlich gesagt, fällt mir es schwer, weil ich nicht weis, wie ich reagieren soll?
    "soll ich mich freuen, oder nicht?

    :Wie: Hallo Morle@


    ich muss leider nochmal kommen. Das Foto im Beitrag bist du das, oder hast du das Foto aufgenommen,
    weil die Hände zum Gebet gen Himmel zeigen.


    Ich frage deshalb, immer wenn ich das Bild betrachte, denke ich an meine leider zufrüh verstorbene Schwester.
    Es ist mir sehr erschwert, das Bild zubetrachten.
    Im Profil sieht sie das Foto verdammt ähnlich aus.


    Gruß

    :Wie: Hallo Morle @ und Andere,


    du hast mal gefragt, ob ich noch ne selbst gezüchtete Blase habe, die Frage beantworte ich mit Ja. Leider was nicht aus meiner
    Protuktion ist, das ist die Aorta und Aortenbogen von Zwerchfell bis zur Aortenklappe. Denn diese ist aus Kunststoff.
    "Soänlich wie Flexrohre ausem Baumarkt " ach auch die Aortenzuleitumg für Kopf und Arme sind "Plaste und Elaste aus Zschobau"
    Klar, ich würde mich schon Freuen, wenns wieder gehen würde, aber ich war zuerst eben geschockt.
    :saufen:

    Da komm ich noch mal mit ne Frage, die mich Irgentwie doch noch blagt.
    Ich hatte ein Gespräch mit einem Arzt gehabt, was mich eigentlich nachdenklich
    gemacht hat. die Frage ist eigentlich, was für Möglichkeiten gibt es, um nicht wie
    schon Erwähnt wurde, als Beuteltier weiter zuleben? Wenn dann die Nerven der
    Blase zur entleerung nicht mehr Aktiviert werden. Der Arzt in Göttingen meinte,
    Sollte die Aktivität deren Blase nicht mehr wieder zurück kommen, dann würde
    ein Dauerkatheter, den Man/n selber einführt oder mit ein Katheter, der durch
    die Bauchdecke kommt. :zum Doktor:
    Diesbezüglich mache ich mir Sorgen, was nun bei der nächsten Untersuchung
    rauskommt? Würde da auch noch andere Alternative geben?

    Danke erst einmal. für die momentane Antworten. In den Krankenhaus " UMG Klinik Göttingen" bin ich eigentlich wegen,
    weil die Ärzte vom Herzzentrum Leipzig festgestellt haben, dass durch meine Aortenbogenaneurysma und Dissection sowie die dazugehörigen anfallender Blasen und Prostata TUR en sowie Schulder OPs. , Mehrmaligen Brustbeinbrüchen und Blasenverstopfung, eine Psychosomatische Störung haben soll. Das dieses noch gleich auch auf die Blase geht.
    Könnte es auch sein, weil durch die Aortendissektion/ Haubschlagaderriss die Organe in mir, bis 4 Std. ohne Strom waren?
    jetzt erstmal wurde mir Tabletten verschrieben. Dass die Blasen Nerven angeregt werden.

    :Wie: Hallo ihr Lieben,
    Ich komme diesesmal wegen meiner Blase. Die Macht mir große Schwierigkeiten und Sorgen. Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf
    Natürlicherweise das von mir produzierente Wasser ablassen. :spül es weg: War auch bzw. bin noch in der UMG Göttingen beim Urologen in Behandlung.
    Nach mehrmaligen Blasenfunktinons Messung wurde festgestellt, das meine bzw. deren "Sensor" dessen Schließmuskel ödere deren Nerven zur
    Freigabe zum Wasserlassen keine Reaktion bzw. ohne Funktion ist. Momentan habe ich für die entledigung dessen Nierenflüssigkeit,
    seit 3 Wochen ein Dauerkatheter in mir.
    Aber ich weis nicht, ob es eigentlich möglich sei, dass die Funktion wieder kommt? Ich trinke ja nun viel, :saufen: da meine Nieren
    durch die Krankheit in Leidenschaft eingegangen ist.
    ich würde mich freuen, :rock: wenn sich einer, oder auch eine sich melden würde, die oder auch er sowas auch hat oder hatte.


    :saufen:

    :Wie: Hallo, da komme ich auch nochmals auf dieser Seite. Irgendwie kenne ich das auch. Denn meine Schwester ist
    auch mit 54 Verstorben. Über ihren zeitigen Verlassen hatte ich sehr lange zukämpfen gehabt. Der Kampf hatte zirka fast 2 Jahre
    angehalten. Nach dem hatte ich auch schwierigkeiten gehabt, mich ohne Unfall mein Truckerberuf auszuführen. Abendzug kommen
    heute noch einige Momende hoch, wo ich an meine Schwester denke und kommen noch stellenweise Regen auf. :schluchtzen:
    Ich hab nur Angst, wenn meine Mutter geht. Jetzt ist sie 88 .

    :Wie: Hallo,


    mein schönster Beruf war eigentlich Trucker. Den hatte ich auch mit Herzensangelegenheit ausgeführt. Durch die Freude und deren Herzenslust
    habe ich auch mir ein Lebenswunsch erfüllt, mir für 197,000,- T DM ein Scania Zugmaschine gekauft. Mit diesen habe ich an die 15 Jahren ,
    Europa angesehen.
    Durch die anschleichende :spül es weg: Krankheit ist auch langsam die Lebensfreude verschwunden. 2005 habe ich dann den LKW / Zugmaschine
    verkauft. :rolli: . Heute fahre ich noch sogar wie es noch geht, immernoch LKW. Einfach weil ich diesbezüglich mich nicht
    aufgeben will.und weil es ebenso dies Spaß macht. Am sonnsten bin ich ein EU Rentner .

    Hallo Liebe Gemeinde,


    es is nun zu verzweifeln , Nach den letzten Eintrag habe ich inzwischen 3 x die Krankenhaus Besuche erweitert. Jetzt und Heute liege ich seit Gestern Nachmittag im Herzzentrum Coswig /Anhalt . Einzug (Notaufnahme ) Eigentlich hatte ich mal vorgehabt , ein Wochenendeausug mit mein Wolga zumachen. Dieser Endet in Coswiger Herzzentrum .
    Was mich eigentlich wundert, obwohl bei mir 2x die Prostata und die Blase ausgeschabt wurde, kein Wasser lassen kann. Ich Trinke zwar viel, aber wenn das verarbeitet wurde, kein Zeichen, das es raus will. Jedesmal mus es per Katheter zwangsentlehrt werden. es ist zu verzweifeln.
    Was kann das nur sein?

    Hi,
    nach dem nun erstmal meine Blase und Prostata soweit inordnung ist und keine weitere Ausblutungen habe, habe ich bei meiner letzten Notbehandlung im Herzzentrum/ParkKrankenhaus erfahren müssen, dass mein Brustkorb wieder geöffnet wird. "Cerclagen Entfernung"
    Diese Cerclage Entfernung soll im Januar 14 gemacht werden. Indessen habe ich wieder ein Stationären Termin dezember/13 im Park Krankenhaus.
    mein Momentaner Zustand : Schmerzen hintern Sternum mit fibrichen Ausgang.

    Ja Hallo, Danke nochmals allen, die mich mit Ihren Beiträge aufmuntern und Kraft spenden wollen. Alle Eingegebenen Beiträge nehme ich zu Herzen. Eigentlich war es nicht geplant, dass ich nochmals ins Krankenhaus einbehalten wurde, und auch noch von ein Krankenhaus ins andere Krankenhaus mit ein Krankenhaus überwiesen wurde.
    Eigentlich wollte ich schon langsam mit einer Arbeit beginnen." Geringfügigkeit"
    aber jetzt werde ich erstmal mit Herzsport mein Herz wieder flott zumachen. Bin auch gespannt, wie lange die schmerzen in der Leiste anhalten?


    sonnst gehts mir verhältnismäßig entsprechend Gut , als die Zeit in den Krankenhäuser. Ich hoffe auch, dass die Zwischenzeiten deren Krankenhausaufenthalte länger werden.

    Hi,
    nun liege ich wieder seit Donnerstag im Herzzentrum . Am Freitag darauf sollte eine Herzkatheter untersurung erfolgen. Nach dem ich nun den gesamten Tag von der Verpflegung ausgeschlossen war, habe ich dann mal Abends erfahren, dass die Untersuchung auf Montag verschoben.
    ich hoffe nun, dass diesen Montag was wird.
    Sonst gehts mir einigermaßen gut. nur einige Größere Bewegungen ist dan die Luft weg.
    mein Traum wäre, dass es mal ein Ende hat.