Beiträge von Börmy B

    Hallo Emilia, ich habe jetzt seit fast 5 Jahren meine Neoblase und es geht mir gut damit.Ich muss nur relativ oft zur Toilette gehen, dann bin ich inzwischen fast immer trocken auch nachts.Ich möchte keine andere Ableitung haben. Ich habe in der Medizinischen Hochschule Hannover meine Neoblase bekommen und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.Aber sicher gibt es in deiner Nähe auch gute Kliniken.

    Liebe Grüße Börmy

    Hallo Chris

    Wenn du Vertrauen zu deinem Operateur hast, ist deine Entscheidung für Berlin sicherlich richtig. Dann wünsche ich dir jetzt für deine OP alles Gute.Ich drücke dir die Daumen und werde Dienstag an dich denken.

    L.G. Börmy B

    Hey Chris;

    Leider habe ich jetzt erst deine Anfrage für ein geeignetes Krankenhaus zur Anlage einer Neoblase gelesen.Ich bekam meine Neoblase 2013 in der Med.Hochschule Hannover.Dort fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und absolut kompetent behandelt.Den Termin in Berlin habe ich nach der Zweitmeinung in der MHH abgesagt.

    Die ABH habe ich auch in Bad Wildungen am Kurpark genossen.War eine gute Entscheidung.Dieses Jahr ist mein fünftes mit der Neoblase und es geht mir bis auf Kleinigkeiten gut.Wenn du noch Fragen hast,bin ich gerne ansprechbar.Vielleicht über Email?

    L.G.

    Liebe Heidi, ich war in Urlaub auf Fuerteventura und hatte meinen Laptop nicht mit,deshalb kann ich dir auch jetzt erst antworten.In welcher Reha Klinik bist du? Ich war in Bad Wildungen.Und dort war ich die ganzen 8 Wochen die einzige mit einer Neoblase.Ich musste am Anfang nur ca3mal kathetern und spülen ,dann war ich lange inkontinentDas hat sich aber schon sehr gebessert.Man muss nur Geduld haben.Ich hoffe es geht dir auch schon ein wenig besser.Wenn du Kontakt zu mir möchtest,schreibe mir eine Email.Liebe Grüsse Marlies

    4Jahre Neoblase

    Ich wollte mich nur mal kurz bei euch melden,mit einer positiven Nachricht.

    Es geht mir gut.Jährliche Blasenspiegelungen und CT`s und halbjährige Kontrollen

    ohne Besonderheiten. Auch die Inkontinenz und die Darmprobleme haben sich gebessert.

    Euch allen wünsche ich auch einen positiven Verlauf dieser schrecklichen Krankheit.

    Alles Gute Marlies

    Nach längerer Zeit möchte ich mich mal wieder mit einer positiven Nachricht melden.Ende Oktober ist es 2Jahre her, das ich eine Neoblase bekommen habe. Die jährlichen Ct`s und Nachuntersuchungen sind alle Ohne Befund .Auch meine Inkontinenz hat sich gebessert. Nur mein Darm macht noch häufig Probleme. Deshalb habe ich ja auch bei der Studie von der MHH mitgemacht. Liebe Grüsse an alle: Marlies

    Liebe Renate,
    ich kann mich auch gut an meinen Zustand vor der Zystektomie erinnern und wie große Angst ich davor hatte Ich hatte einen TaG3 und CIS und ein Therapieversagen. Im Oktober 2013 bekam ich in der Med.Hochschule Hannover eine Neoblase. Jetzt nach fast 2 Jahren Neoblase geht es mir ganz gut damit und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden .Allerdings muss eine Toilette für mich schnell erreichbar sein. Ich wünsche dir für deine OP alles Gute und bin jederzeit für dich ansprechbar.


    Liebe Grüsse Marlies

    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte mich mal kurz melden, um euch zu berichten, wie es mir nach einem Jahr mit meiner
    neuen Blase geht . Die Blase funktioniert gut und die Kontrollen von Ultraschalluntersuchungen
    CT ,Röntgen und Blasenspiegelungen waren in Ordnung.
    Mit meiner noch leichten Inkontinenz wird es auch besser .Wenn ich schnell eine Toilette finde , brauche ich
    nur noch wenig Einlagen. Allerdings musste ich schon 3 Monate nach OP Vit B12 Spritzen haben, weil mein Wert
    total im Keller war. Die ersten Monate bekam ich sie wöchentlich dann alle 2 Wochen und seit einem Monat monatlich.
    Zur weiteren Verbesserung der Inkontinenz habe ein Elektrostimmulationsgerät verschrieben bekommen. Ich kann die
    Betreuung in der Inkontinenzsprechstunde der Med.Hochschule Hannover unbedingt weiterempfehlen. Seit gegrüsst von Börmy B.

    Liebe Petra
    Ich freue mich sehr für dich,das du keine Metastasen hast.Ich war auch so froh,das ich keine hatte. Meine Blase musste Im Oktober letzten Jahres entfernt werden.Ich hatte mich für die orthotope Neoblase entschieden und wurde in der Medizinischen Hochschule in Hannover operiert von Prof. Merseburger.Ich fühlte mich dort sehr gut betreut und meine OP hat nicht länger als 4Stunden gedauert.Ich würde jederzeit wieder dort hingehen und kann die MHH weiter empfehlen.Es sind jetzt fast 4 Monate seit der OP vergangen und ich bin zwar noch nicht ganz kontinent, aber es wird immer besser und ich bin froh diese Art der Harnableitung gewählt zu haben.Nun wünsche ich dir alles Gute für deine OP,drücke dir die Daumen und bin jederzeit für dich ansprechbar.
    Liebe Grüsse von Marlies