Beiträge von lopehe

    2013


    Hallo auch ich war in Wildetal 2013...meine erste und einzige Reha. Ich war sehr zufrieden. Freunde von mir waren auch schon dort vor meiner Zeit oder danach und alle waren sehr zufrieden.

    Ich hatte eine radikale Zystektomie aufgrund einer Blasenkrebserkrankung bekommen. Heute geht es mir sehr gut!! Das Personal hat mir alles bei gebracht um als Stomapatient immer trocken zu bleiben.

    Das hat sich auch bewahrheitet ausser auf ein paar Wasserunfälle. Ansonsten bin ich ein sehr zufriedener Stomapatient wo Wildetal ein großes Stück dazu beigetragen hat.

    Hallo, Wildetal eine gute Wahl ich war auch dort 2012/13 sind die Torten in der Caferteria immer noch so gut ?

    Guten Morgen, ich verwende seit 2013 Dansac Produkte ! Die Klebeplatten halten im schnitt 3-5 Tage bevor ich sie wechseln muss. Wasserunfälle 1-2 im Jahr kann ich mit leben. Meine Haut um das Stoma ist faltenfrei usw.. also optimal.

    Meine Stomaplatten werden von meinem Versorger passend für den Durchmesser meines Stoma ausgestanzt. Passt sehr genau.


    Das war es für heute.

    Ich wünsche allen Stomaträger / Beutelträger ein Gutes Neues Jahr 2023

    Guten Morgen, mal einen guten Rat an die neuen Beuteltiere .. Nehmt eine Plastikbox wo ihr den Nachtbeutel unterbringt. Grund die Beutel werden ja maschienell hergestellt da kann es zu Fehler kommen.zb. eine verschweisung der Naht undicht ist..

    Das ist mir passiert und eine menge Urin im Schlafzimmerboden hat sich breit gemacht.

    So eine Box € 3-4 ist sehr gut angelegtes Geld. Teppichboden kostet mehr!!


    LG

    Guten Morgen, Urin läuft aus dem Stoma über die Bauchdecke???? Wann wechselt ihr den Beutel vor dem Frühstück oder nach dem ..wenn nach, dann klar der Körper arbeitet und scheidet Urin aus. Ich habe sei 2013 mein Uro Stoma , und wenn ich morgens auf wache als erstes ins Bad Beutel leeren und dann die Versorgung erneuern. Und das jeden Tag immer wieder der gleiche Ablauf!!!

    LG aus Wiesbaden


    Peter

    Hallo und Herzlich Willkommen,

    auch ich bin ein Beutling...seit 2013 habe ich ein Urostoma. Bin sehr zufrieden !!

    Euch neuen meldet euch falls Fragen anstehen...einer wir euch immer helfen.


    Gruß aus Wiesbaden

    Alles Richtig gemacht !!!

    Guten Morgen,


    auch ich hatte das Vergnügen mit dem Versorgungsamt herum zu ärgern.. Ich habe auch eine Radikale Zystektomie hinter mir. 80° hatte ich 5 Jahre lang danach herab gesetzt auf 50°


    Viel Papierkrieg , hat alles nichts gebracht es bleibt bei 50° Ich war auch in der VDK...das Geld kann man sich sparen. Meine Meinung!!! Was ich interesannter finde das unser Sozialgesetzbuch für alle gleich sein soll..es wird aber anscheinend je nach Bundesland anderes ausgelegt. Ich bin seit 2013 Betroffener und lese auch viel in Berlin Z.B. wären wir alle 100% das ist dann politisch gewollt..man braucht ja auch Wähler .. :/


    Hauptsache gesund !!

    Gute Morgen, auch ich bin ein Beuteltier seit 2013 habe aber das Glück gehabt das ich im KH schon mit Dansac >Produkten versorgt worden bin. Meine Nachtbeutel sind ein Einmalprodukt . Meine KH macht keine Probleme. Bekomme von meinem Versorger regelmäßig /quartal meine Versorgungsmaterialen. Besser kann es nicht sein.


    Gruß