Beiträge von sabine1973

    Adresse: Salvatorstr. 7, 97074 Würzburg, Germany

    Link: http://www.missioklinik.de/klinik/


    Vom 21.07-26.07.2015 befand ich mich zur TUR-Blasen-Mapping in der Missionsärztliche Klinik Würzburg, diese wurde mir aufgrund meiner Vorgeschichte von einer lieben "Mitstreiterin" aus dem Forum empfohlen.


    Die Klinik ist mit 321 Betten überschaubar, die Technik auf neusten Stand. Das Ärzteteam machte den Eindruck das sie schon lange zusammenarbeiten und eine große Teamfähigkeit vorhanden ist, was durchaus dem Patienten zum Vorteil ist. Das Pflegepersonal ist top geschult, und zeigte immer eine sehr menschliche, mitfühlende Seite, was dem "schnellen Gesund werden" durchaus hilfreich war. Die Ernährungsberaterin suchte mich direkt am Klinikbett auf, um mir Tippszur richtigen Ernährung bei Krebserkrankungen zu geben. Auch ein Seelensorger suchte mich auf, nein er versuchte nicht mit mir zu beten, sondern unterhielt sich einfach mit mir über meine Hobby`s und Familie. Obwohl ich anfänglich skeptisch war, es war eine schöne halbe Stunde,tat einfach meiner Psyche gut.


    Von der Hygiene war ich sehr begeistert, da ich in einem Pflegeheimarbeite, ist das immer ein ganz besonderes kritisches Augenmerk von mir, fand alle 6 Tage keinen Anhalt zum kritisieren.


    Das Essen einfach perfekt, und eine großzügige Auswahl, auch wurde immer wieder auf Flüssigkeitsaufnahme aufmerksam gemacht. Was das ganze "hier sind Sie wichtig" abrundete.


    Patienten lernte ich aus wirklich ganz Deutschland kennen, kamen mit Auto (Parkplatz gegen verhältnismäßigen geringen Aufpreis vorhanden) oder Bahn, nahmen in Kauf auf Besuch von Familie/ Freunden zu verzichten, solange sie unter diesen perfekten Händen und perfekter Technik behandelt werden. Hat mir sehr imponiert. Sollte es bei mir mal zur Blasenentfernung kommen, habe ich dann zumindest nicht die Frage wo, diese Sorge hat sich mit diesen 6 Tagen durchaus geklärt.


    Hier noch ein paar herrliche Bilder von der wunderbaren Dachterrasse, auch ein wichtiger Punkt zum wohlfühlen.


    Missio2.jpgMissio3.jpgmissio5.jpg


    Gruß

    sabine1973

    Guten Morgen,


    habe noch mal über Dein Thema nachgedacht Lothar und mir ist es wichtig zu schreiben das ich wirklich eine Seltenheit mit meinen CIS bin.

    Das Problem ist nicht das Rezidv in der Blase, oft verschwindet der Tumor nach innen in den Bauchraum, darum ist CT genauso wichtig wie eine Spiegelung.


    Überlege es Dir gut, noch bist Du jung genug um zu lernen mit Ersatzblasen umzugehen und habe auch den Eindruck fit genug um eine so große OP zu überstehen.


    Möchte Dir nicht zu nahe treten, ist nur mein Eindruck. CIS ist unberechenbar.


    Und bitte Hände weg von alternativen Medizinen, begleitend eine gesunde Ernährung keine Zigaretten und Sport hilft bestimmt. Ich bekomme immer eine Gänsehaut wenn ich davon lese, kenne nur eine Handvoll Menschen (auch privat) die das gewagt haben aber leider ist keiner mehr von ihnen da. Aber gut, kann nur meine Eindrücke schreiben, wie du dich entscheidest kannst nur du bestimmen. 2. Meinung ist schon mal der absolut richtige Weg, wie auch CT Thorax und Abdomen.



    Alles gute

    Sabine

    Hallo Lothar,


    seit 7 Jahren bin ich mit BCG Tumorfrei, nach mehreren CIS. Bin allerdings immer noch alle 6 Monate in BCG Behandlung, auf den Vorschlag meines Urologen.


    Bis jetzt hilft es. Mai 2015 war ich bereit meine Blase zu verlieren, aber keiner wollte operien, da bei der 2. TUR B keine Krebszellen zu finden waren. Es ist immer noch ein schmaler Grad, daher recht engmaschige Kontrollen mehr als wichtig sind. Ja, und BCG empfinde ich schon 2 Tage als sehr schmerzhaft aber geht vorrüber.



    Zweite Meinung ist immer gut jedenfalls drücke ich Dir die Daumen für eine sinnvolle Entscheidung.


    Liebe Grüße Sabine

    Hallo,


    wird mehr als Zeit das ich mich mal wieder melde :| aber dafür mit guten Nachrichten :) .


    Gestern Kontrolle Blase und Nieren und Gott sei Dank noch immer alles Top :) . Ende Mai soll und werde ich wieder CT Thorax und Abdomen über mich ergehen lassen, ist nun auch wieder 2 Jahre her.

    BCG bleibt alle 6 Monate aber trotz allen Nebenwirkungen - ich bin dankbar für diese Therapie.



    Liebe Grüße aus Franken

    Hallo,


    letzen Mittwoch wieder Kontrolle, Spiegelung und Sonografie, alles ok :), anschließend BCG, nach wie vor alle 6 Monate.


    Und meine brennende Frage nach Harnröhre, und Harnleiter, machte mir aus aktuellen Anlass hier im Forum doch Gedanken...

    Mein Urologe meinte das das der Hauptgrund ist das er mich immer noch alle 12 Monate zum CD schickt, die Harnröhre

    sieht er zusätzlich bei der Blasenspiegelung, und die Harnleiter durch die Sonografie, er meint wenn die Niere auch minimal gestaut ist

    geht er auch Nummer sicher (gerade bei Krebspatienten) und besteht auf eine Spiegelung in Narkose. Anders wäre es nicht möglich.


    Selbst eine harmlose ganz kleine harmlose Zyste könnte der Auslöser eines Nierenstaues sein. Aber er möchte es genau wissen, daher ist er vorsichtig.


    Ich persönlich fühle mich mal wieder gut aufgehoben, und bin mal wieder bestätigt das ich an 3 anderen Urologen vorbeifahre zu ihm.


    Immer wieder bin ich in der Versuchung den Gedanken an Krebs einschlafen zu lassen, gut das mir das Forum doch immer wieder sagt das der Krebs nicht schläft.... auch wenn es immer wieder schockierende und traurige Momente sind.


    Kontrolle möchte er auch weiterhin alle 3 Monate.


    Liebe Grüße und passt auf euch auf. Sabine

    Hallo Herbert,


    schreibe dir was, damit du noch mehr Freude hast, bei mir auch alles top, war heute Nachmittag auch beim Urologen, mit BCG, was mich grad quält, aber ich glaube halt dran


    war zu schnell, sorry sollte nun fiebernd nichts mehr schreiben, geh auch gleich ins Bett und versuche schnell zu schlafen...:)


    Auf jeden Fall freue ich mich mit dir!!! Vor allem über das "Gesamtpaket" ;)

    Und schön wieder was von dir zu hören, aber so 1/2 jährliche Spiegelungen?? Wäre das nicht besser?

    Frag doch mal nach....



    Nach vier Jahren möchte mich mein Urologe immer noch 1/4 jährlich sehen, weil der Blasenkrebs ist nun mal hinterhältig....


    Ganz liiiiebe Grüße aus Unterfran g en <3 Sabine

    Ich hatte 2013 einen pta G2..... vermeintlich harmlos..... 2015 hat er sich trotz Mito Therapie in ein CIS gewandelt, das hält zum Glück aktuell mein Urologe mit BCG und 1/4 jährlichen Kontrollen im Griff! 2015 lies ich selbständig auf anraten von Andreas W ein CT machen, über meinen Hausarzt, er wollte gleich mal OHNE VERDACHT ein Thorax CT mit, ist ein aufwasch, hat er mir erklärt, und das war mein Glück, es wurde eine Verwachsung entdeckt, die nun jährlich kontrolliert wird durch CT...


    Leider muss ich es schreiben, aber die Lunge wird viel zu oft vergessen, das zeigen zu viele traurige Geschichten hier im Forum :( und da bin ich meinem Hausarzt und Urologen so dankbar, sie denken einfach etwas weiter.... Mein Urologe ist auch der Meinung das man einem CIS nie trauen kann, und er hat recht, mit einem pt 2 weiß ich das er sehr böse ist, aber ein CIS ist nicht einzuschätzen, und daher gerne 1 x jährlich CT.


    2013 habe ich erlebt wie wichtig Vorsorge ist, und es war einfach nur mal Glück, das möchte ich gerne wieder, dieses Glück etwas rechtzeitig zu erkennen.


    Strahlenbelastung ja!! Ihr habt vollkommen recht, ich weiß auch das ich mich jährlich zwischen Pest oder Cholera entscheide, aber mir ist es einfach zu wichtig zu wissen was in meinem Körper passiert. Vielleicht denke ich irgendwann hätte ich nur nicht.... oder ich weigere mich zum CT zu gehen, irgendwann wächst mal etwas was keiner will und dann mache ich mir den Vorwurf wäre ich doch zum CT.... dann wäre alles zu handhaben, weiß ich jetzt noch nicht, und darum mache ich einfach mal das was sich für mich persönlich gerade richtig anfühlt, und würde ich meinen Ärzten nicht vertrauen bräuchte ich nicht mehr hin. Beide drängen unabhängig zum CT Thorax und Abdomen.


    Und ja, jeder hat seine eigene Meinung, und hat das Recht diese zu leben, ich habe mich eben so entschieden.


    Liebe Grüße

    Hallo Herbert,


    freue mich riesig über Deine Nachricht!! :S ...auch mal wieder schön von Dir zu lesen :love:  


    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit, und ein wunderschönes Fest.


    Ganz liebe Grüße aus Franken :*

    Hallo Silke,


    geht mir auch so, allerdings nur Berg auf, Treppe nach oben..... Gerade Strecken kann ich

    km weit laufen, aber Berge nach oben, jedes mal ein Kampf, wir gehen viel in der fränkischen Schweiz wandern,

    nicht die größten Berge, auch nicht gerade die steilsten Wege, aber manchmal geht es nur Schritt für Schritt laaaaangsam

    weiter ... als starker Raucher früher was das nicht so... kaum oben lauf ich wieder fließend meinem Mann davon....merke ich

    auch nichts mehr von Kurzatmigkeit.


    ca. 1 Woche habe ich nach BCG das Gefühl der Blasenentzündung, und ca. 2 Tage Fieber (leicht) und Gliederschmerzen. Aber ich

    weiß ja immer noch warum ich das mache... daher alles erträglich.


    Bleib tapfer :)


    Liebe Grüße

    Hallo Mila,


    auch nächsten Donnerstag bin ich und ganz bestimmt gaaaanz viele hier bei Dir, versprochen :*:*


    Und ich bin froh, wenn dieser Termin überstanden ist und Gewissheit da ist, man hört einfach nicht auf

    mitzufiebern, und das ist auch gut so:*:)


    Ich denke, wir machen uns nicht nur trotz Krebs unser Leben schön, sondern wegen Krebs erst recht, oder;)


    Also erst mal wunderbare Stunden in Rust :):):)  <3<3


    Liebe Grüße

    Hallo,


    heute wieder die 1/4 jährige Kontrolle hinter mich gebracht,

    alles super, Blase und Nieren :):):)


    Nun sind es fast 3 Jahre nach dem CIS:saint::saint:

    1/4 jährliche Kontrollen bleiben nach wie vor, alle 6 Monte BCG.


    Natürlich ist heute bei uns - trotz Regen - Frühling pur ;);)


    Wünsche Euch allen erholsame Osterfeiertage Liebe Grüße

    Ach Mila, NiemanD kann niemals seine Ängste langfristig überwinden, nur manchmal verschieben ist einfach so ?(

    Ich würde es zumindest keinem glauben........;)


    Aber ich finde es ok so. :)


    Über das MRT Ergebnis freue ich mich mit :*:*:* .... denk weiter ganz fest an Dich


    Liebe Grüße <3<3