Beiträge von blumenho

    Hallo Klamper,

    schön, dass es dich noch gibt - gar nicht so schön mit deinen Beschwerden.

    Ich hab auf Anraten meines homöop. Arztes oft Canephron-Tropfen genommen gegen Blasenentzündung

    nach BCG etc.

    Man braucht aber mit den Naturheilmitteln einen langen Atem.

    Ich kann dir nur raten: halte durch, und trink, trink, trink...

    Ein gesegnetes neues Jahr wünscht blumenho, ziemlich auf den Tag heut 4 Jahre tumorfrei! Gott sei Dank!

    Lieber klamper,
    ich habe von 2010 bis 2012 BCG gemacht. Ist sehr gut, besser als die "Chemie" Mitomycin-Therapie, aber wirklich anstrengend.
    Es gibt aber keine Garantien, dass die Tumor(e) nicht wiederkommen.
    Man sollte ergänzend noch komplett die Ernährung umstellen usw. usf..
    In Jena/Lobeda 03641-933175 oder -9324256 an der Uni gibt es eine Stelle integrative Onkologie, Fr. Dr. Jaenichen.Dort bin ich begleitend seit Jahren.
    Bin über meine Selbsthilfegruppe (SHG) Blasenkrebs in Zwickau dahin geraten.
    Dr. Jaenichen ist aber leider nur noch einen Tag in der Woche in Jena(Stelle gekürzt, weil es keine staatlichen Mittel dafür gibt!!!), ansonsten ist sie Mo-Do in Bad Berka, MVZn am Zentralklinikum,
    Tel. 036458-484810 Die Frau ist eine äußert gute Adresse!!!
    Wenn du mehr wissen willst, melde dich!
    LG Holger (blumenho)

    nun der letzte schriebs für heute. dachte gar nicht, dass mich das forum so "gefangen" nimmt.
    danke für alle eure schreiben und den regen austausch. ich bin auf der "WEG-SUCHE" einige zentimeter vorangekommen - und deshalb bin ich hier im forum.


    ich bin vielleicht auch grad etwas übersensibel, denn zu all meinem streß kommt: wir haben grade noch nen brustkrebsverdacht in allernächster verwandtschaft.


    kalif:
    ich kann alles ab. manche antwwort hier zieht in den keller, andere heben hoch, auch wenn sie im grunde das gleiche sagen. "der ton macht die musik", sagt man bei uns oft.
    man kann jemand auch mit guten worten aufrütteln, die nicht verletzen.


    und ob Ganzkörperhyperthermie, Procain und Vit.C wirklich gar kein weg sind, wage ich zu bezweifeln. vielleicht nicht in meinen/deinem/eurem fall - aber ich hab es aus vertrauenswürdigem, studierten munde selbst gehört, das gewisse kreise da dran forschen und sehr positive ergebnisse haben - nicht immer, aber immer öfter. hab selbst in verwandtschaftskreisen jemand, der mit ardenne schon 1985 konferiert hat, und der hatte mit sauerstoff+hyperthermie gute erfolge. will vmtl. aber keiner, weil man nicht genug dran verdient.


    deshalb hab ich manches versucht. frage mich schon, was wäre, wenn ich die bcg nicht unterbrochen hätte.....? ist aber müßig. jetzt gilt es den neuen weg zu finden.


    schön wäre, wenn ich dazu mit euch allen weiter im gespräch bleiben könnte.


    mir scheint aber mancher hier im forum schnell genervt, wenn ich mich seinen (oft zweifellos guten) argumenten nicht gleich anschließen kann - und das tut mir weh, richtig körperlich, versteht ihr?
    ist aber alles von herzen verziehen!
    denn ich weiß aber aus erfahrung, wie schnell ich selbst genervt bin und damit meinem umfeld weh tue. und das will ich NIE MEHR - aber auch das ist ein weg.



    es tut mir gut, wie eckhard11 am schluß immer schreibt:
    Niemand hier im Forum muss sich
    meine Meinung zueigen machen!!


    so euch allen eine gute nacht - vielleicht morgen mehr :-)seid gesegnet und ganz herzlich gegrüßt von
    holger

    @mawosa:
    ich will mich hier einbringen. und oft führen viele wege zum ziel.


    sorry - aber es schmerzt, was du schreibst. dein ton ist nicht liebevoll, so vertrag ich es NICHT - sorry!!!


    so reden natürlich nicht harte männer, dass will ich aber auch gar nicht sein!


    ich hätte schon seit 4 jahren keine blase mehr, wäre nach aussage von gewissen ärzten schon tod usw.usf..
    meinem urologen glaube ich. den herstellern nicht alles.
    trotzdem muß jeder SEINEN weg finden, und deshalb schreibe ich hier.


    lieber gruß an dich!
    holger

    1000 dank allen schreibern!!!


    hallo, andy!
    du hast ja eine bewegende geschichte hinter dir.
    frage: nervenschonend heißt nicht unbedingt prostataerhaltend, oder?
    freue mich so sehr für dich, dass alles so gut geht!!


    hallo, rainer!
    womit kannst du deine aussage unterlegen, das die blase unter bcg zur krokotasche schrumpft?
    das hab ich in den 4 jahren noch nie gehört und bis jetzt nur bei dir gelesen.
    sicher hast du was dazu - link etc.....


    GENERELLE FRAGE bisher unbeantwortet:
    gibt es wieder bcg????


    liebe grüße an ALLE, seid gesegnet
    holger

    hallo, rainer!
    die geschichte von thomas ist erschütternd!!!
    damit will ich nicht mal im traum rechnen.
    ich weiß, du meinst, man muß tacheles reden - aber ist diese zystektomie wirklich
    DIE lösung, die heilung? bin ja erst 49, und mit blase ist es schon ganz angenehm - sorry.
    was ist mit den nebenwirkungen, wie:
    a) verdauungsprobleme
    b) darmschleim
    c) narben
    d) folgemedikamente
    danke ausdrücklich für deine mühe hier im forum!
    liebe grüße aus dem mittleren erzgebirge (leider ohne schnee)
    holger

    hallo, nette grüße aus dem erzgebirge! bin neu hier bei euch.
    teile euer problem seit 09-2009. nach 4xop [2x abbruch wg. zuckendem muskel :-(] war diagn. am ende
    mind. pT1, high-grade. empfehlung damals: blasenentfernung. empfehlung unter der hand: bcg
    hab ab 06-10 bcg gemacht (6x, 1/4jahr pause, 3x usw.) bis sommer 2011. dann 3 wochen fieber - blase aber jungfräulich sauber. ausgesetzt 3/4 jahr. wieder begonnen märz 2012. nächste serie in 06-2012. bei spiegelung auf einmal punkte. 3 mon später aus punkte stecknadelköpfe geworden. weiter bcg bis dez.2012.
    dann: lieferengpass bcg. hab recherchiert, aber urologe wollte kein bcg-pulver (ähnlich wie in CH oder A den urologen empfohlen) anwenden, was über unsere apotheke zu bestellen gewesen wäre.


    hab deshalb nicht's schulmedizinisches mehr gemacht, auch weil nebenwirkungen bcg extrem:
    a) beckenbodenkrampf
    b) blockierung brustwirbelsäule (man kriegt bei gew. bewegungen keine luft + schmerzen unter schulterblatt)
    c) entzündete ellenbogenknochenhaut (ähnlich tennisellenbogen) und syndrom in handgelenken wie bei sehnenscheidenentzündung


    hat mir natürlich weder der urologe noch irgend jemand anders gesagt, das dies nebenwirk. des bcg bzw. des kathederlegens sein können.


    gott sei dank hab ich ne super orthopädin, die seit einigen jahren ganzheitlich denkt. nachdem die den triggerpunkt neben der prostata 1min lang gedrückt und ich ebensolang geschrieen hab, ist die blockierung brustwirbelsäule nicht wieder aufgetreten. die ellenbogen und handgelenke sind erst nach monaten wieder frei geworden.


    parallel hyperthermie ganzkörper und später lokal auf blase gemacht. infusion procain und vit.c etc. etc.


    der tumor wuchs auf 2,5x2,5x zuletzt 4,6cm länge.
    hat dazu 1.5 jahre gebraucht, nachdem die blase von 01-10 bis 06-12 frei war (unter bcg).


    tumor wurde letzte woche, 17.12., entfernt.


    diagnose wieder: pT1, high-grade, ABER JETZT MIT Cis


    nun frag ich mich nach intensivem studium eures forum's:
    1. gibts wieder bcg?
    2. mach ich wieder bcg?