Beiträge von Daktarie

    Sry, noch einmal,
    ich möchte jedem von Euch danken der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat!
    Ich wünsche allen betroffenen hier Kraft und Mut, sich trotz allen Widrigkeiten nicht aufzugeben und den Kampf gegen dieses Biest aufzunehmen und zu gewinnen!!


    LG Daktarie

    Hallo liebe Leute!


    Nach langem Kampf hat mein Paps am 23.07.2014 um 09:09 Uhr seine letzte Reise angetreten!
    Er hinterlässt eine so große Lücke und Leere in mir, das ich kaum in der Lage bin Euch hier zu schreiben!
    ich danke Eich das i

    Genau das ist das Problem, seine Mobilität, es geht jetzt in erster Linie um eine so genannte Frührehabilitation um die Mobilität wieder herzustellen, wenn diese wieder hergestellt ist kommt erst eine AHB in Frage!
    Und der Ort ist inzwischen völlig egal!
    LG Daktarie

    Hallo Leute,


    nach nunmehr 55 Tagen ITS, täglichen Auf und Abs finde ich mal wieder die Zeit Euch ein paar Zeilen zu schreiben!


    Wie Ihr Euch jetzt denken könnt mußten wir zwischenzeitlich mit allem rechnen!
    Nach 15 Tagen Koma und einer sehr langen Aufwachphase mit vielen vielen Rückschlägen, was die Situation der Sauerstoffversorgung angeht ging es langsam wieder aufwärts!
    nun geht es darum eine geeignete Rehaklonik zu finden, wie sich heraus stellte ist dies nicht ganz so einfach!
    wie ihr Euch nach so länger Liegezeit vorstellen könnt ist seine körperliche Verfassung nicht die beste, daher meine Frage, könnt ihr mir eine Klinik mit Frührehe und urologischem Hintergrund empfehlen?
    Ich denke mein Vater braucht jetzt das beste vom besten egal was es kostet!
    ich wäre Euch sehr dankbar für auch wenn ich das Forum in letzter Zeit vernachlässigen mußte!
    Ich gelobe aber Besserung!
    LG Daktarie

    Guten Abend,


    heute also das angebotene Gespräch, durch den Chefarzt war genommen!


    Ein sehr freundlicher und offener Mann nebenbei bemerkt!
    In den letzten zwei Tagen ist scheinbar ein kleines Wunder geschehen, Rückgang der Entzündungswerte unter 0,0... irgendwas, Einstellung der Antibiotika und morgen erster Versuch das Beatmungsgerät abzustellen!
    Außerdem scheint die Niere ihren Dienst wieder aufzunehmen, zwar noch nicht in Gänze, aber es tut sich was!
    Bei soviel positiven Nachrichten gerät das kritische Nachfragen irgendwie in den Hintergrund, soll heißen das erst einmal froh bin!
    Jedoch steht morgen noch das Gespräch mit dem Chefarzt der Urologie an und er muß mir die Frage beantworten, warum meinem Vater nicht vor der zweiten OP der Magen entleert wurde!
    Ich denke wäre das Geschehen hätte er sich nicht übergeben nach Einleitung der Narkose und es wäre kein Mageninhalt in die Lunge geraten, oder sehe ich das verkehrt?
    Sicher hilft es meinem Paps nicht viel, aber wir wären eventuell schon ein paar Schritte weiter und ihm wäre das künstliche Koma erspart geblieben!
    Ansonsten, was die Darmtätigkeit angeht ist wohl alles in einem zufriedenstellenden Zustand!


    Ich berichte morgen was ich für Antworten erhielt und wünsche noch einen schönen Abend!
    LG Daktarie

    Hallo,


    ich melde mich mich heute mit ein paar Fragen zurück!


    Seit gestern befindet sich mein Paps in der sogenannten Aufwachphase, die Narkosemittel wurden abgestellt bzw. stark zurück genommen, hat jemand Erfahrung damit, der Anblick meines Paps ist im Moment so schlimm, das es schwer ist die Fassung zu waren!
    Aufgrund der langen Beatmung wurde am Freitag ein Luftröhrenschnitt gemacht, was bedeutet das er sich im Moment nicht äußern kann!
    Durch das zurück nehmen der Narkosemittel ist er schon sehr aktiv, jedoch sehr unkontrolliert, was mit Entzugserscheinungen gleich zu setzen ist, so die Aussage von ärztlicher Seite!
    Er kommt mir vor wie ein kleines Baby, verwirrt und nicht wissend um seine Situation!
    Das ist aber nur eine Baustelle, des weiteren leidet er an akutem Nierenversagen, die Aufgabe übernimmt die Dialyse, auch da gehen die Damen und Herren in weiß davon aus das die Niere ihre Arbeit wieder aufnimmt, ich muß es ja glauben, ich weiß es nicht besser!
    Eine dritte Baustelle sind die hohen Entzündungswerte, fragt man wieso, weshalb, warum, guckt man in ratlose Gesichter, ich meine, wenn sie es nicht wissen wer dann!
    Alles in allem ist die Situation noch lebensbedrohlich und keiner läßt sich zu einer Prognose hin reißen, wissen sie es wirklich nicht besser, oder sagen sie nichts? (Ärzte)
    Dieses Ungewisse macht mich und meine Familie wahnsinnig, mich vielleicht eher wütend, aber was habe ich für Möglichkeiten in Erfahrung zu bringen ob wirklich alles so ist und sein soll wie es uns gesagt wird, warum wird uns seit zwei Tagen angeboten mit dem Chefarzt zu sprechen und auf die Nachfrage, ob er uns was anderes erzählen kann/wird als die Diensthabenden Ärzte, wird mit dem Kopf geschüttelt!
    Ich weiß nicht weiter, was kann ich tun?
    LG Daktarie

    Hallo ihr da draußen,


    ich möchte nur ein kurzes Bild zur Lage meines Paps wieder geben, da es mir sehr schwer fällt darüber zu reden bzw. zu schreiben!
    Heute liegt mein Paps seid einer Woche im künstlichen Koma, er sieht so friedlich aus, ich bin jeden Tag an seinem Bett und versuche ihm das Tagesgeschehen zu erzählen, ich weiß das er mir zu hört!
    Gestern hatte mein Bruder Geburtstag, was das für ein Geburtstag war kann man sich vorstellen! :(
    Mein Paps hängt inzwischen auch an der Dialyse, da seine Niere den Dienst eingestellt hat, die Ärzte glauben zwar das sie wieder anspringt, wenn das ganze Wasser und die Entzündung aus seinem Körper raus ist, aber es ist schwer noch daran zu glauben!
    Wenn er so da liegt denke ich immer sei froh das du nicht weißt wie es um Dich bestellt ist, wir können es ja selbst kaum glauben!
    Ich versuche im Moment auch nicht daran zu denken, dem Krankenhaus Vorwürfe zu machen, da es ihm jetzt eh nicht hilft, obwohl ich manchmal sehr wütend bin, naja vielleicht wird ja doch noch alles gut, es muß einfach, da ich nicht weiß was sonst mit meiner Mum passiert, Sie ist am Boden zerstört! :(
    Ich muß leider Schluß machen es fällt mir sehr schwer die Fassung zu waren, sorry!
    Bis Bald Daktarie

    Da denkt man schlimmer geht es nicht...


    Seid heute Vormittag, schwebt mein Paps in akuter Lebensgefahr, ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, habe auch keinen Fachbegriff mehr parat!
    Ich weiß nur, das er beatmet wird, eine Entzündung im Körper ist, er jede Menge Wasser im Körper hat, die Gefahr besteht das seine noch bestehende Niere den Dienst einstellt, er Medis bekommt die den Kreislauf aufrecht erhalten, der durch die Entzündung völlig im Keller wäre!


    Sorry ich kann gerade nicht mehr!


    by Daktarie

    Ich kann nicht mehr!!


    Wie ich gester schrieb, sollte mein Paps heute operiert werden!
    Dies geschah auch, jedoch bei Einleitung der Narkose hat er sich wohl sehr übergeben müssen so das auch Teile in seine Lunge geraten sind, es sieht nicht gut aus!
    Er wurde daraufhin nach der OP, die erfolgreich war, neue Harnleiterschiene, in ein künstliches Koma versetzt und muß beatmet werden!
    Und weil das alles nicht genug ist, sagte mir der Chefarzt heute das der pathologische Befund auch da ist und dem nach eine Chemo notwendig ist, da der Tumor auch umliegendes, außerhalb der Blase liegendes Fettgewebe befallen hat, den genauen Befund habe ich noch nicht gesehen!
    Deshalb kann ich auch noch keine genauen Angaben dazu machen, um eventuelle Empfelungen von Euch zu bekommen!
    Ich denke das dies auch erst einmal zweitrangig ist!
    Er muß zuerst wieder auf die Beine kommen und seine Lungenentzündung überstehen!
    Ich muß jetzt Schluß machen und gucken das ich nicht durch drehe!


    Ich danke dem Forum das ich hier zumindest meinen ganzen Kopfmüll abladen kann!


    LG Daktarir

    Hallo Leute,


    die Situation meines Paps nahm heute eine unschöne Wendung, er ist leider zurück auf die ITS! :(


    Er hat sich eine Lungenentzündung zugezogen und seine Harnleiterschiene ist verstopft, es ist ein herber Rückschlag für meinen Paps, dabei sah alles relativ gut aus, hinzu kommt ein massiver Blähbauch, der jedoch noch okay sei, da der Darm ja langsam seine Arbeit aufnimmt, zwar auch nur mit Unterstützung von Medis, aber immerhin!
    Das ganze hat zur Folge das er morgen früh wieder unters Messer muß und die Harnleiterschiene erneuert wird!
    Was den Befund angeht kann ich leider noch nichts sagen, ich habe schlicht weg vergessen zu fragen!
    Erst einmal hoffe ich das morgen alles gut geht und er die Lungenentzündung gut übersteht!


    Das soll es erstmal gewesen sein, irgendwie reicht das auch, aber das wird schon hoffe ich!
    LG Daktarie

    Hallo,


    mein letzter Beitag ist ja nun schon wieder ein paar Tage her!
    Ich möchte mich zuerst für Eure Hinweise und Euren Zuspruch bedanken!


    Seid Freitag regt sich nun der Darm, ich glaube mit allem was dazu gehört, mit Winden, mit leichten Krämpfen und natürlich auch Durchfall, uns ist bewußt, auch dank einer persönlichen Mail von Eckhard, das dies alles normal ist, wenn nicht sogar sehr gut, da man davon ausgehen kann das das trotzige Kind, der Darm seine Arbeit langsam wieder aufnimmt!
    Jedoch ist es besonders psychisch sehr belastend, für meinen Paps, im Moment!
    Wenn man sich vorstellt das einem 59 jährigen Mann bei vollem Bewußtsein der Stuhl (Durchfall) mehr oder weniger unkontrolliert abgeht!
    Sicherlich immer unter dem Umstand ist es nur ein Wind der abgeht, oder ist gar Land dabei!
    Im großen und ganzen sind wir aber froh das alle Vorhersagen eintreffen und das ganze auch relativ Schmerzfrei, bis auf der eine oder ander Muskelkater!
    Gestern mußte ich jedoch auch einen emotional aufgebrachten Anruf tätigen nachdem mir meine Mum berichtete das seine Bettdecke und seine Unterlage beschmutzt war, als sie die Schwester darauf Aufmersam machte, erhielt sie die flapsige Antwort, "wir müssen sparen"!
    Aber mein Anruf zeigte merklich Wirkung, was mich veranlaßte, eine kleine Entschuldigung für meinen aufgebrachten Anruf, zu tätigen!


    So viel erst einmal zum aktuellen Stand der Lage!
    Bis demnächst und
    liebe Grüße Daktarie

    Hallo Leute, ihr glaubt gar nicht wie gut mein Paps heute schon aussah, sogar das Mundwerk war schon wieder zu kessen Sprüchen bereit!
    Er selber fühlt sich den Umständen gut, morgen geht es zurück auf Normalstation, er kann es kaum erwarten aufzustehen!!
    Ich bin richtig stolz auf meinen alten Herrn!!
    Applaus Applaus :))

    Hallo Freunde,


    also mein Paps hat die OP erst einmal überstanden, es hat genau drei Stunden gedauert, die schlimmste Zeit meines Lebens!
    Die OP an sich verlief soweit gut, bis auf das er eine Bluttransfusion brauchte, was aber noch normal war!


    Der Gang zur ITS war schon heftig, aber ich habe mir den Anblick meines Paps auch schlimmer vorgestellt als er am Ende war!
    Er war zwar ansprechbar, aber noch sehr schläfrig, auch normal!
    Er äußerte kurz das er Schmerzen habe, aber auf die kurze Info an das Klinikteam wurde sofort reagiert und die Schmerzindikation sofort erhöht, mit der Bemerkung bei uns soll keiner Schmerzen haben, es für ihren Mann und Vater anstrengend genug gewesen!
    (Handtaschen) hat er nur vier Stück, was ihn morgen sicher freuen wird, es scheint also der optimale Fall eingetreten zu sein! Freu freu
    Sichlich wird der Befund vom Pathologen noch spannend, aber dreiviertel des Weges hat er geschafft denke ich!
    Ich kann Euch nur nochmals danken für die Hilfe und klaren Worte! DANKE DANKE


    Bis bald, wenn es Neuigkeiten gibt!!

    Hallo Leute,


    noch zweimal schlafen, dann ist mein Paps an der Reihe, am Montag um 12:00Uhr ist Termin!
    Am Freitag hatten wir das letzte Gespräch mit seinem Chefarzt Dr.Hein!
    Da ich bei diesem Gespräch dabei sein durfte habe ich mich dank Euch auch einwenig auf das Gespräch vorbereitet, nach diesem Gespräch wußte ich warum mein Paps keine Zweitmeinung wollte!
    Soviel Kompetens, Vertrauen und Zuversicht wie dieser Doc ausstrahlte war überwältigend!
    Er erklärte alles sehr genau und nahm uns auch einige Ängste und beantwortet jede Frage unsererseits sehr ausführlich!
    Er macht diese OP seit 20 Jahren und ca 30mal im Jahr, nach meinen Recherchen ist das schon beachtlich, er kommt von einer renommierten Klinik aus Karlsruhe und die Urologie dort ist wohl nicht die schlechtes!
    Aber es ist halt trotzdem immer noch die größte und schwerste OP im urologischen Bereich!
    Bei meinem Paps muß halt zusätzlich auch noch die linke Niere mit raus, er hat natürlich Angst und ist auch in den wenigen Stunden in denen wir nicht bei ihm sein können sehr einsam! Aber ich denke er ist auch zuversichtlich und froh, wenn dieses Biest aus ihm raus ist!
    Ich hoffe es wird alles so wie er es sich erhofft und das ich noch viele schöne Dinge mit Ihm und wir als Familie erleben dürfen!!


    Ich möchte mich auch bei Euch bedanken die mir hier mit Rat und Unterstützung und durch die erste Unsicherheit geholfen haben, auch konnte ich durch Euch meinem Paps einige Dinge erklären und ihm ein paar Ängste nehmen bzw ihm auch von Euch erzählen und ihm Mut machen!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Daktarie

    Ein nettes hallo an alle,


    noch 6 Tage bis zur OP meines Paps, kommt es mir nur so vor oder vergehen die Tage jetzt schneller!
    Ich schlafe sehr schlecht und wenn träume ich von Neoblasen und schlechten Zähnen, was auch immer diese beiden Dinge mit einander zu tun haben!
    Naja, meinem Paps geht es soweit gut, die Untersuchung der Nieren ergab das seine linke Niere nur noch 7% leistet, was bedeutet das sie mit raus soll!
    Wie sagte er danach so treffend, "wenn dann nehme ich alles mit, jetzt fehlt nur noch das ich aus der Narkose mit einem künstlichen Ausgang aufwache", ich reagierte mit den Worten, " das kann sein, aber wir werden es erst hinterher wissen und hoffen mal das beste"!
    Was mir nicht leicht viel, da hier ja viele berichten das bei einer Neoblase beide Nieren intakt sein müssen!
    Wie ich schon schrieb, kann ich meinem Paps nur vor die Stirn gucken, wie es im inneren aussieht kann ich nur vermuten, aber wenn ich sein Leben rückblickend betrachte, Mitglied einer Spezialeinheit bei der Polizei, immer dem aktiven Fußball versprochen, kaum ein Wehwehchen, bis auf die eine oder andere Sportverletzung, eigentlich immer aktiv und absoluter Ostseefan, dann denke ich schon wird sich eine gewisse Verzweiflung in ihm breit machen!
    Er wirkt aber sehr stark nach außen und macht sich wohl eher Gedanken um meine Mum, er sagte mir unter vier Augen er habe Angst das sie auf der Strecke bleibt, ich mußte ihm versprechen mich um sie zu kümmern, natürlich ist dies selbstverständlich für mich, aber sie ist nervlich wirklich so angespannt, das ihr Händezittern schon in Winken übergeht!
    Je näher der 10.02.2014 rückt desto schlimmer wird es!
    Ich bitte meinen Paps jeden Tag gedanklich inständig gut aus der Nummer heraus zu kommen!


    LG Daktarie