Beiträge von ingili

    Hallo Didi,


    ja, du hast Recht, das zählt ..


    Die Rezidive kamen jährlich und sind tatsächlich seit Beginn der Mitobehandlung nicht mehr wieder gekommen. Ich bin mir sicher, dass
    dies auf die Mitobehandlung zurückzuführen ist.
    Meine nächste und vorletzte Instillation soll nächste Woche stattfinden. Bei dieser Gelegenheit hake ich nach wegen der "neuesten Studien" .
    Bin mit mir am hadern, ob ich nicht doch weiter machen will/darf/kann. Die Instillationen geben mir das Gefühl aktiv gegen Rezidive vor-
    zugehen. Im großen und ganzen vertrage ich die Behandlung auch gut, so daß diesbezüglich nichts dagegen spricht.


    Didi, ich drücke dir ganz fest die Daumen.


    LG Inge

    Hallo Klamper,


    ich kann Dir einen Tee aus Bärentraubenblättern empfehlen. 1/2 Teelöffel auf eine Tasse Wasser.
    Bitte nicht länger als 7 Tage anwenden.


    LG und schnelle gute Besserung wünscht
    Inge

    Hallo Didi,
    tut mir arg leid für dich. Aber du schaffst das ganz sicher.
    Ich stecke ja auch in der Mito - Erhaltungstherapie. Gestern nach der Instillation hatte ich ein Gespräch mit meinem Urologen.
    Er meinte, dass in neuesten Studien herausgefunden wurde, dass es keinen Unterschied macht, ob man 1 oder 3 Jahre
    Instillationen erhält. Wir sind nun verblieben, dass ich meine zwei in der Praxis noch aufbewahrten Instillationen mache und dann
    ist Schluß. ?(
    Hat von Euch auch schon jemand von dieser Studie gehört und Euer Urologe zum Aufhören nach 1 Jahr geraten ?


    Liebe Grüße
    Inge

    Hallo Epi,
    auch meine Daumen sind für Dich feste gedrückt. Ich hatte letzte Woche Spiegelung und wieder alles iO.
    Das wünsche ich Dir auch.
    LG

    Hallo Opti,
    das kommt mir sehr bekannt vor, denn mir ging es genau wie Dir. Gsd. immer pta G 1 low grade. Nach der letzten TUR im April 2015 wurde mir eine Therapie mit Mitomycin nahegelegt.
    Seit nunmehr 1,5 Jahren bekomme ich diese Instillationen, welche ich im Großen und Ganzen gut vertrage. Die letzte
    Blasenspiegelung vor einer Woche hat wieder ein gutes Ergebnis gebracht. Ich kann diese Instillationen jedem empfehlen.
    Meine Urologin meinte, wir sollen weitere 1,5 Jahre weiter machen, sofern ich es weiterhin gut verkrafte.


    Wie auch schon von Andreas empfohlen, wäre es sinnvoll, deinen Urologen darauf anzusprechen.


    Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit melden.
    LG Inge

    Hallo Renate,


    den Rat, einen Heilpraktiker hinzuzuziehen kam tatsächlich von meinem Urologen. Er hat gute Erfahrungen mit den Teemischungen gemacht und ist
    auch der Meinung, dass diese die Blasenschleimhaut und das allg. Wohlbefinden aufbauen. Ich kann diese Verfahrensweise nur empfehlen.


    Liebe Katharina,


    diesen schlimmen Juckreiz hatte ich auch anfangs. Ich bin mir sicher, dass er bei mir von dem Desinfektionsmittel kommt. Mir wird vor der Instillation der zu untersuchende Urin über Katheter entnommen dh. ich bekomme zweimal Desinfektionsmittel aufgetragen.
    Seit ich aber vor dem Besuch beim Urologen meinen Intimbereich dick mit Intimsalbe aus der Apotheke eincreme, ist kein Brennen mehr zu spüren.
    Vll möchte Deine Bekannte dies auch mal ausprobieren. Ein Versuch ist es sicher wert.


    LG Inge

    Hallo Lucya,


    ich nehme als Enzymtabletten Wobe Mucos ein, täglich 6 Stück (3x2). Diese beziehe ich über verschiedene Internetapotheken, jeweils die Preiswerteste lt. Dr. Google.
    Leider können die hier ansässigen Apotheken mit diesen Preisen nicht mithalten.
    Die Heilpraktikerkosten liegen bei ca. 50 Euro monatlich inkl. Teemischung.


    Mit Heilfasten habe ich mich noch nicht beschäftigt, muss ich aber gleich mal tun ;))) :)



    Liebe Grüße

    Hallo Renate,
    Hallo Lucya,


    es freut mich, dass ich Euch Mut machen kann. Ich bin auch voller Hoffnung, dass die Mitomycin-Installationen den Rezidiven endlich den Garaus machen.


    Liebe Renate, welche Nebenwirkungen hat dein Mann ? Ich suche seit Beginn der Installationen eine Heilpraktikerin auf, welche mir mit Teemischungen, die die Blasenschleimhaut stärken sollen, Unterstützung leistet. Zudem nehme ich Enzymtabletten zu mir. Ich kann sagen, ich vertage die Instillationen sehr gut, vielleicht durch diese Unterstützungen. Auch bin ich seither von Blasenentzündungen verschont geblieben. :thumbup:


    Liebe Lycya,


    ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine bevorstehenden Installationen erfolgreich und gut verträglich sind. Wir lesen sicher noch voneinander :thumbup:



    Liebe Grüße
    Inge

    Hallo Ihr Lieben,


    hatte heute Nachsorgeuntersuchung und es ist alles in Ordnung :thumbup::thumbup:


    Vor genau einem Jahr hatte ich meine letzte TUR.


    Ich hoffe, dass die monatlichen Mito-Installationen Rezidiven keine Chance mehr geben. :thumbup:


    Wünsche Euch allen auch alles Gute.


    LG

    Hallo Martina,


    ich freue mich sehr über diese tolle Nachricht. Das Daumendrücken hat geholfen. :thumbup:


    Die Wunden werden bald verheilt sein und dann kannst Du ganz positiv die weitere Behandlung angehen.


    Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir


    Inge

    Hallo Martina,


    es tut mir leid, das zu lesen. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht handelt es sich in deinem Fall auch "nur" um Veränderungen an der Schleimhaut, die
    durch Mito hervorgerufen werden. Auch bei mit wurde eine solche Stelle bei der Spiegelung festgestellt, die jedoch nach der darauffolgenden Blasenspiegelung verschwunden war.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.


    LG Inge

    Hallo Doris,


    ein schöner Tag für uns beide :thumbup::thumbup: und das wird hoffentlich auch die nächsten 50 Jahre so bleiben ;))


    Bezüglich deiner Frage zu meinen Rezidiven und der ersten Mito-Instillation kann ich nur davon ausgehen, dass die Urologen da individuell
    entscheiden. Bei meinem Vater wurde ein Jahr vor mir Blasenkrebs festgestellt; er ist mir also in allem ein Jahr voraus. Bei ihm wurde
    ebenso verfahren. Diese Entscheidung hat ein anderer Urologe getroffen.
    Ich habe vollstes Vertrauen in meine Urologin und hoffe, dass ich dieses Vertrauen noch lange Zeit behalten darf.


    Danke Dir für die lieben aufbauenden Worte zu meiner Angst; also ran ans Leben ; es ist soooo schön lebenswert ; :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Grüße
    Inge

    Hallo Renate,


    danke Dir für die guten Wünsche.


    Ja, das ist richtig mit den wöchentlichen Instillationen. Die ersten 8 Instillationen bekam ich wöchentlich und seitdem alle vier Wochen eine für die
    geplante Dauer von 3 Jahren.


    Ich wünsche Deinem Mann, dass die Mito-Therapie anschlägt und die Nebenwirkungen erträglich sind.


    Liebe Grüße Inge

    Ich wünsche Euch allen ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr.


    Mein Jahr fängt sehr gut an :thumbup: . Ich hatte heute Morgen meine 3. Blasenspiegelung seit der Mito-Therapie und es ist aalllees in Ordnung.
    Ich bin sowas von erleichtert, da ich ein total schlechtes Gefühl hatte. Bei der letzten Spiegelung wurde eine Stelle entdeckt, die beobachtet werden
    mußte und siehe da, heute war sie verschwunden. Die Urologin meinte, dass kann vom Mito kommen. Sei`s drum. Alles gut und mir gehts
    nach vielen Tagen bangen wieder gut.
    Leider überkommen mich aber mittlerweile schon ca. 4 Wochen vor der Spiegelung Angstgefühle, die ich nur noch schlecht in den Griff bekomme.
    Muss mal nachforschen, was ich dagegen tun kann. Die Angst ist so groß, dass ich manchmal nicht mehr klar denken kann.
    Ich wünsche Euch allen, dass Ihr auch ein gutes positives Jahr erleben dürft. :thumbup:


    LG Inge