Beiträge von Andy:-)

    Hallo Günter,#


    alles richtig, ich bin nach einer Nachresektion in den Skiurlaub gefahren und habe gepowered., nicht völlig sinnvoll, aber auch nicht schädlich.


    Die Nachresektion und die Mitomycin-Behandlng sind die richtigen Schritte.


    DerUrlaub ist auch richtig.


    auch ich würde mit PDD die nächste TURB machen lassen.


    Glück auf

    Die Neoblase bekam ich mit 49, 4 Monate nach der letzten Op war ich beruflich in Israel, 2010 in Moskau


    Das geht alles.


    Ich empfehle eine nervschonende Op, falls möglich.


    Ich bin sicher eine bisher sehr erfolgreich operierte Neoblase, aber meine Op ist schon über 5 Jahre her und in vielen meiner Beiträge


    Z.B hier


    1 Jahr nach der Zystektomie


    findest du Infos wie es am Anfang so ist.


    Auch ich empfehle Bad Windungen. Für die AHB.


    2. Meinung solltest du in jedem fall einholen


    Das wird schon


    Glück auf

    Herzlichen Glückwunsch Hans, toll dass es dich und deine Geschichte gibt!


    Für das mrt würde ich die Radiologie Kaiserwerther Straße in Düsseldorf empfehlen, weil die tolle Geräte, tolle Ärzte und eine perfekte Organisation haben.


    Glück auf

    Liebe blasenbärin,


    Toll was du schaffst und schon das ist ein Grund für Georg, es auch zu schaffen, schaffen zu wollen.


    Ich möchte Hans Vorschlag noch verstärken, auch vereinfachen, im Schmerz eine Aktivität betreiben, mental oder tatsächlich ist wichtig, kann sehr helfen.


    Ich wünsche euch weiter viel Kraft


    Glück auf

    Hallo babsi


    Glückwunsch zum guten Ergebnis! Wurde die turb mit PDD und Hexvix oder konventionell durchgeführt?


    Falls konventionell würde ich eine der nächsten Spiegelungen mal mit dieser Methode durchführen, erhöht die diagnostische Qualität und Validität der Diagnose.


    Glück auf

    Hallo sema
    Beides, die geistige Verwirrung wie das veränderte geschmacksempfinden sind relativ normale folgen der Op, der Medikamente und der veränderten Stoffwechsel- Situation.


    Wenn es sich in einer Woche nicht gegeben hat, dann muss man über die Medikation nachdenken.


    Glück auf

    Man Jürgen,
    Du lässt auch nix aus, aber, das ist wichtig, du springst immer wieder von der Schippe und so kann man sagen du bist unkaputtbar


    Weiter so im Sinne von lass dich nicht unterkriegen.


    Zur fachfrage: zweite Meinung nach der Entlassung einholen.


    Glückauf

    Eine Chemo ist auch eine Belastung für Nieren und Blase, auch Neoblase, weshalb die dann meist über Katheter ausgeleitet wird.


    Mit der Chemo, wie z. B. auch bei Lungenkrebs, sollen Tumore und Absiedlungen/Metastasen vor dre OP bekämpft werden, es soll auch die Wahrscheinlichkeit, dass Krebszellen bei der OP über die Blutbahn bzw durch die Blutungen sich anderweitig einlagern, reduziert werden.


    Aber die Hauptgründe müssten in den endokrinen Tumoren zu suchen sein, das würde ich mir dann auch genauer erklären lassen.


    Viel Glück euch beiden

    Liebe Bären


    Der Hoffnungsaspekt:
    Der Mann meiner Mutter wurde vor 10 Jahren mit lebermetastasen nach Darmkrebs zum sterben nach Hause entlassen. In der leberambulanz eppendorf wurde ihm dann geholfen. Leber halbiert, eine Hälfte weg, bessere Hälfte: Mikrometastasen einzeln mit Laser entfernt


    Vor 2 Jahren, Bauchspeicheldrüsenkrebs, per OP einen Teil entfernt, er ist bis heute kreisfrei.


    Die andere Frage:
    Hilft das, was gemacht wird. Oder will man dann lieber schmerzfrei und bewusst den letzte Weg gehen.
    Das ist manchmal besser, manchmal auch länger, als bis zum Schluss gequält und für Experimente genutzt zu werden, die euch trennen, Gesprächszeit rauben um.


    Ich wünsche euch das für euch richtige!
    Fühlt euch umarmt

    Ich sehe die Dinge auch wie Eckhard


    Sich bei allem schockierenden nicht nur in die Krankheit hineinzugrämen, sondern schon über das, wie kann ich, so wie ich es will, weiterleben, Gedanken zu machen, ist ein oft sehr guter Schlüssel zum Heilungserfolg und motiviert auch durch die schwere Zeit.


    Viele unserer Geheilten haben genau das getan, ermuntere Jürgen darin.


    Die Zystektomie als solche und die neue Harnableitung werden die Musik nicht behindern, ich bin sowohl als Polizist wie als Hobbykabarettist und Moderator unterwegs, das geht alles gut.
    Falls es ein Urostoma wird, könnte höchstens, die stelle, wo der Beutel sitzt, bedeutsam für das Gitarrenspielen sein, daher auch das ansprechen.


    München-Großhadern ist sicher eine sehr gute Urologie, in eurem fall würde ich immer die beste Klinik wählen und ich war auch bereit von Hamburg bis München auszuwählen und habe das auch durch entsprechende Klinikkontakte per Telefon und Mail und Besuche in den Häusern getan, bevor ich mich entschied.


    Ich hatte damals für Op-Vorbereitung und Klinikauswahl einen knappen Monat Zeit und habe diese zeit intensiv genutzt, das solltet ihr auch tun. Informieren hier und bei Fachleuten, zweitmeinung dezidiert einholen, viel auch reden, spazierengehen ist dafür ideal, gut essen, Patientenvollmacht, unda weiter alle fragen aufschreiben.


    Glück auf

    Hallo Vivien,


    einige rein praktische Ratschläge:


    Vor der OP viel spazieren gehen, schön essen, Gewicht sammeln, ein bisschen fitter werden. Patientenverfügung und h
    ähnliches ist auch sinnvoll.


    Eine Umhängetasche mit längeren Schulterriemen - normale Leinentasche, Riemen verlängern - erleichtert das Lustwandeln im Krankenhaus, wenn man noch viele Beutel trägt.


    Ipod oder Musik, weil man immer schon mal nachts wach ist, aber nicht alle Leute im Zimmer stören will, ist auch sinnvoll.


    Ich selber löse auch leidenschaftlich gerne die Eckstein-Rätsel aus der Zeit, so was gibt es auch als Buch, man braucht nur noch einen Bleistift mit Radiergummi, ggf. kleine Taschenlampe, auch damit kann man lange Nächte erschlagen.


    Glück Auf

    Hallo Vivien,
    Ja, bei der Diagnose dürfte die blasentfernung die richtige Therapie sein.
    Das ist eine mittlerweile gut entwickelte Operation, ihr solltet eine Klinik wählen, die das oft macht.
    Wenn die Blase entfirnt wird, wird man Auch genauer sagen können, wie stark der Befall ist. Wenn sich der Befund bestätigt, habt ihr gute Chancen auch noch ganz lange miteinander zu leben.
    Es kann sein, dass noch eine chemo kommt. Aber warten wir mal ab?


    Wo soll die op stattfinden ?
    Eine zweite Meinung solltet ihr auch noch einholen.


    Schreib uns deine fragen wir Antworten.


    Und sei nicht zu pessimistisch, unser Krebs ist inzwischen gut erforscht und es gibt viele Behandlungsalternativen. Aber Blase raus ist erst mal richtig. Damit lebt es sich gut und lange.
    Glück auf