Beiträge von Andy:-)

    Liebe Rosemarie,


    vielen Dank für deine intensive Begleitung, ich bekomme 40 mg Mitomycin.


    Als Polizist habe ich keine Privatversicherung, sondern freie Heilfürsorge, was mich wie einen Kassenpatienten stellt. Ich habe damals sehr bewußt auf private Zusatzversicherung für mich verzichtet, das haben nur meine Frau und unsere Jungens.


    Eine andere Frage:


    die Mitomycin-Instillationen gehen jetzt kurz vor der 2. Tur, dann habe ich ja gerade mal 10 Tage Zeit bis zum Skiurlaub, der 14 Tage dauert - Schweiz -. Also komme ich auf 4 Instillationen, vielleicht 5, dann Pause von fast 4 Wochen und dann weiter.
    Jedenfalls meinte mein Urologe, dass wir nach der TUR aussetzen bis zum Skiurlaub, was haltst Du davon, wie sehen das die anderen.


    Hinsichtlich BCG warte ich mal bis nach der TUR und dem Skiurlaub und diskutiere, bzw. entscheide dann.


    Vielen Dank für eurer Interesse und für Hexe viel Glück beim Pouch-Dichten. ;)


    andy:-)

    Hallo zusammen,


    ein update mit den Fakten, die einige von euch Fachleuten nachfragten. Ich habe inzwischen den Klini- Bericht an meinen Urologen und zitiere mal:


    Epikrise:
    ....nach vorheriger Otis-Urethrotomie bei Meatusenge die TUR Blasentumor. ......wurde ein beginnend infiltrierender Tumor im Bereich desrechten Ostiums sowie 2 weitere paplläre tumoren auf der Ureterleisten- sowie an de Blasenhinterwand ausreseziert.


    Histologie:
    Tumor.......re. Ostiums handelt es sich um Anteil eines invasiven, mittelgradig differenzierten Urothelkarzinoms mit Infiltration des subepithelialen Bindegewebes (G 2 pT1). Weitere Karzinomanteile dieser Klassifikation fanden sich im Bereich des Tumorgrundes sowie an der lateralen Seitenwand. In weiteren Tumorrandbiopsien sowie in der Biospie von der Blase nhinterwand fand sich ein nicht invasives, mittelgradig differenziertes, teil papillär gewachsenes Urothekarzinom (G 2, pTa).


    Es wäre schön, wenn ihr auch dazu eure Erfahungen, Bewertungen mitteilen könntet, wir können damit nach einer Phase des Schäkerns wieder etwas fachlicher werden.


    Ich arbeite seit 2 Tagen wieder und habe gestern mit viel Power Volleyball gespielt, Muskelkater quält mich noch. Habe heute die 3. Instillation Mitomycin auch gut vertragen und gehe gleich zu Exerzitien mit meiner Frau, Besinnung nach innen.


    Gruß


    andy

    Hallo ihr Religionstheoretiker,


    um 00 gab es weder WC noch rk, ev, etc.


    All diese unnützen Ausdifferenzierungen stammen mit Ausnahme von WC aus der Zeit von 00 - ca. 1514 ff.


    Aber mir hilft dann doch mehr der medizinische Kontext, wenn mir das Religiöse wichtiger wäre, hätte ich mit dem medizinisch-technischen Fragen ja weniger am Hut, sondern würde lediglich um Beförderung ins Nirwana bitten. So weit bin ich aber derzeit nicht.


    Andy

    Hallo ihr Scherzkekse,


    Prosper ist auch ein katholisches Krankenhaus wobei mir das nix nutzt, weil ich ja evangelisch, aber ökumenisch verheiratet mit katholischen Kindern bin.


    Aber ich sage den Leuten sowie so immer, wichtige Sachen nur mit dem Chef besprechen, nicht mit dem Bodenpersonal aufhalten.


    ;) Andy

    Hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin, dass die eine oder andere Frage bereits mal gestellt und beantwortet wurde, schreibe ich die mich berührenden Fragen jetzt einfach auf und hoffe auf möglichst viele, sicher dann auch unterschiedliche Antworten, die mir bei meinen Entschlüssen und Fragen an die Ärzte hilfreich sind.


    a) Was ich habe:
    8.2.07 diagnostiziert bei Blasenspiegelung, 9.2.07 per TURB mit Spinalanästesie entfernt: pT1G2 sowie zwei weitere flächige kleine Tumore.
    13.2., 20.2., 27.2., 8.3, 14.3. Instillation 20 mg Mitomycin.
    Bisher keine Nebenwirkungen, fühle mich topfit.
    Bin 47, war bis zum 9.2. Raucher - 35 Jahre lang - ansonsten notorisch gesund, weil nie bei Ärzten gewesen.
    21.3. steht Kontroll-Turb an.


    b) Was ich wissen möchte:


    1. Mitomycin wie lange, bis zur Kontroll-Op, danach weiter - bin vo m 31.3. bis 13.4. 2 Wochen Skilaufen?
    Arzt rät, nach Skiurlaub und Abheilung TURB weitermachen, engmaschig mdst. noch 2007
    2. Mitomycin, oder raten einige von euch zu anderen Mitteln?
    3. Welche Kontroll-Untersuchungen sollte ich zusätzlich machen bzgl. generellen Krebsverdachts, ich neige zu Darmspiegelung - Oma an Darmkrebs gestorben, 2 Geschwister morbus Kron bzw. kollitis ulcerosa - außerdem werden ich den Lungenkrebs sorgfältig beobachten, den hat Dad seit einem Jahr. Sonst noch Tipps?
    4. Darf ich weiter Bier und Rotwein trinken, meine bevorzugten Genußmittel, nach dem meine geliebten Petit-Zigarillos gestrichen wurden?
    5. Die Fraktion der Ernährungsfreaks hat mir neben dem üblichen zu reichlich Selen geraten, außerdem viel Frisch-Obst, Müsli etc., Gemüse, Fisch.
    6. Kann ich am 1.4. elegant mit enger Skiführung die schwarzen Abfahrten im Wallis runterpeitschen, wenn ich am 21.3. Turb hatte?
    7. Wie lange darf ich nicht Volleyball-spielen nach einer Turb?


    auf viele antworten freue ich mich


    Andy:)