Beiträge von guentersheike

    Lieber Johnywithoutcash, HansS und rainer, erstmal herzlichen dank für eure promten antworten.


    Unser Einzugsgebiet ist die 78...., wir besitzen eine Neue Klinik mit einer sehr guten Urologischen Abteilung.
    www.sbk-vs.de , mhh komisch ich selbst arbeite in dieser Klinik seit 12j. und hätte sie bis gestern jedem empfohlen, und trotzdem macht mich genau das unsicher.Zu einem geht mir das zu schnell mit der Entscheidung zu finden die das ganze Restleben ja betrifft.Zum anderen -klingt komisch ich weiss- solln wir jetzt eben diese Klinik nehmen nur weil die eben vor Ort ist, bereut man hinterher, dass man sich ich doch nicht anderstweitig eben umgesehn hat? Anderseits läuft wohl irgendwie die Zeit davon....
    Warum wird man erst nochmal richtig beraten und aufgeklärt erst bei Einzug ins Klinikum ? Mittwoch kommen freitag OP? was wenn wir dann doch nicht so überzeugt sind ?
    Och manno - ist irgendwie schlecht zu beschreiben grad, klare Gedanken zu fassen....
    Wir schlafen und essen jetzt schon nicht mehr... wie soll ich mein Mann aufbauen und gut zureden wenn ich selbst so hilflos scheine?


    Sorry an alle Betroffenen- ich bin wohl grad der Jammerlappen pur ... ihr habt alle Sorgen und Nöte und ich nöle nur rum...

    HALLO zusammen,


    also seit gestern nach exakt 2 Wochen nach TUR B stand dann das Ergebnis fest. Sehr aggressiver Blasenkrebs in der Blasenwand (von der Harnblasenwand ausgehend?) Das Labor hatte genau nachuntersucht und leider liegengelassen..... das Labor entschuldigt sich :(
    Heute beim Oberarzt gewesen zur Besprechung.Blase muss raus.Für mein Mann geht eine Welt unter, für mich auch; ein künstlicher Ausgang hält er für now-go. Da er aber vor 12 Jahren an der Prostata erfolgreich operiert wurde(?) ist es scheinbar sehr schwer mit einer Neoblase danach dicht zu sein. Laut Hausuro wo wir danach waren ist es auch deshalb wohl die schlechtere Wahl, weil er glaubt dass man eher vom Harnleiter auch noch was wegnehmen musste um ganz sicher zu gehn und dann sieht er eben keine Chance danach Kontinent zu werden.
    Der nächste OP Termin wäre Mittwoch gewesen, das ging uns aber doch zuuu schnell.Jetzt haben wir einen Termin am 21.5 zur stat.Aufnahme OP vom Chefarzt persönlich Freitag. Im KH soll es dann nochmals ein ausführliches G espräch geben über die Möglichkeiten der Harnableitung?
    Am liebsten wäre mein Mann eben die Neoblase.... er glaubt sein Leben endet mit dem künstlichem Ausgang. Hausuro meinte beste Möglichkeit sehe er in einem Nabelpouch. Verzeiht mein Kauderwelsch ich bin etwas neben der Kappe. Vor Schreck hab ich noch nicht mal darauf bestanden die Histologie mitzunehmen, deswegen kann ich euch keine genauen Angaben machen.
    was ich auch verwirrend finde, man darf wohl entscheiden und doch entscheiden die Ärzte bei der OP was sie machen?? Ist wie beim Überraschungsei, erst nach der Narkose weiss ich was drin war????
    Und nun?

    Ja Ihr lieben ich halt euch auf dem Laufenden-- kein Thema!!!


    Ich denke er wurde ja erst Donnerstag um 16h operiert worden, da geht das Warten nachdem auch noch das WE dazwischen war in Ordnung (5Tage mit WE)


    Und Bier darf er leider gar nicht.... Zölliakie ein Mist allein reicht ja nich..................

    Hallo, und erstmal danke für eure Antworten.
    Günter wurde also am Donnerstag operiert und hat am Sonntag den Katheter rausbekommen. Montag wurde er entlassen .Ob er Mito bekam oder nicht entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.
    Einzige Info war, es kann noch Tagelang Blut im Urin sein....und der Histologische Befund- der noch ausstehe- würde dann an unseren Hausurologen geschickt.
    Die Warterei ist etwas ätzend, jedes zipperlein lässt ihn grübeln............ heute Nacht hat er überlegt ob es eine Taktig sei dass sie ihn heimgelassen haben ohne Befund, schliesslich hätte sein Bettnachbar in der gleichen Zeit erfahren was er hat....
    Herrgottnochmal- warum seids ihr Männer immer so ungeduldig?
    Heute um 11 glaubte er nicht pinkeln zu können, also dann zack zum Uro sag ich..... wir sitzen grad im Auto dann musste er doch auf Toilette man man maaaaannnnnnnnnnnnnn..........


    Ich halte euch auf dem laufenden....


    Griassle Heike

    Hallo Zusammen,


    mehr durch Zufall und aus Verzweiflung bin ich heute hier gelandet und habe leider noch keinen Plan wie es hier funzt.
    Was ich schon gecheckt habe, dass es leider sehr viele Betroffene von dieser Scheisskrankheit gibt.
    Verzeiht mir also meine Unbeholfenheit hier im Forum,kenne mich auch noch nicht wirklich mit all den Fachausdrücken und Abkürzungen aus.... :( ich gugge und hoffe ich lerne, für einen genauen Kurs wird mir die Zeit wohl fehlen :(


    Also mein Mann, 74, kam am 11.4.14 von der jährlichen Untersuchung beim Uro heim, mit der Aussage er hätte Blut im Urin und müsse morgen eine Blasenspiegelung machen lassen. Ausser einem manchmaligen leichten zwicken in der linken Leiste hat und hatte er keine Beschwerden.Wir vermuteten eigentlich eher einen Leistenbruch....


    Cystologie am 11.4 > die Blase von li.cranial eingedellt, die beiden echoreichen Tumore entpuppten sich als schmalbasige,glatte RF,nach caudal hin dann kraterförmigeÖffnung aus der polypöses Material hervorquillt
    Daraufhin wurde er zum CT geschickt....
    Röntgen am 17.4 > CT Abdomen zeigt einen 6,3 x 5,4cm grossen Harnblasentumor li vom Blasendach bis zum Blasenboden,vom darm sicher abgrenzbar.Keine LK keine sonstigen Hinweise für Metastasen
    Morgen sollen wir ins S- B- K linikum zur Histologiegewinnung


    Mein Mann hat mehr Angst vor einer Blasenradikalentfernung als vor sonst was. ...
    Jetzt las ich den Link von der DEGRO.....Radiochemotherapie.........


    Ich weiss, dass wir wahrscheinlich erst mal morgen die TUR abwarten sollten............... aber ich hätte trotzdem gerne gewusst aus welchen Gründen Ihr euch zu welcher Behandlungsmethode entschlossen habt und ob ihr je eure Entscheidung bereut habt?


    Für mich ist das irgendwie alles noch so ungreifbar, so unwirklich...................


    Für eure Aufnahme erst mal herzlichen Dank und allen Mitgliedern und Mitlesern ,Betroffenen und Angehörigen allzeit viel Kraft und Glück