Beiträge von guentersheike

    DANKE für eure lieben Worte.......................................... aber derzeit denk ich eher- der Käs ist gegessen.......

    Chemo will mein Mann nicht und ehrlich gesagt kann ichs ihm nicht verdenken..............natürlich werden wir erst mal abwarten was die Onkologin heute sagt,

    aber unnötig werden wir uns mit der Chemo nicht quälen................ und ja wir wissen was das heisst und ja.... wir haben alles nötige geregelt- sind dabei.

    Wir sind die letzten die nicht kämpfen, aber nicht wenn der Weg aussichtslos sein wird...........


    Ich bin weder mutig noch demütig - ich hab ne scheiss Angst,aber bin auch Realist..............und jetzt am Heulen,,,aus Angst und Wut..........


    Sorry

    Hallo zusammen,


    nein leider haben sich meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt.

    nach einer Wochenlanger Odysee - von Arzt zu Arzt und immer schön dazwischen 1 Woche auf Ergebnisse warten - 3 Tage im Lungenzentrum zur Bronchoskopie,

    hat sich jetzt ergeben : das gleiche scheiss Drecksmonster das in der Blase war sitzt jetzt wohl in der Lunge. Hab leider keinen Plan ob das jetzt Metas sind oder Lungenkrebs? Es ergab sich im CT geschwollene Lymphen in der Lunge - und es wurden Proben genommen.....


    Letzten Mittwoch war Tumorkonferenz - jetzt am Dienstag haben wir einen Termin in der IMO Ambulanz bei einer Onkologin.....

    Nach Heulattacken bin ich derzeit in einem abgestumpften Gefühlsstadium....irgendwie sag ich mir, geh jeden Tag einen Schritt und seht weiter... vor dem Gespräch brauch ich mich jetzt auch ned verrückt machen- was ist wenn....noch hängen wir Infomässig einfach als Laie in der Luft....


    Am meisten ärgert mich die Aussage des des Urologen :: - der Krebs hat eine Stufe übersprungen, ich habe aufs Abdomen geachtet - unverständlich dass der Krebs gleich in die Lunge ist................häääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

    Arschloch echt.... aber nützt jetzt meinem Mann auch nichts mehr............


    Ich weiß, alles sehr konfus mein Geschreibsel - aber eben auch meine Gemüt.....


    melde mich wieder- passt bitte auf euch auf !!!!

    Mein Sohn ist jetzt 21 Jahre jung und sein Vater Blasenkrebspatient.

    Denkst Du es würde jetzt schon Sinn machen so ein Test, zumal er leider raucht.

    Sein Vater hat mit 20 rum geraucht und ist auch da evtl. mit Teppichkleber - Giften beruflich in Berührung gekommen. Aber ich denke nicht, dass nach sovielen Jahren das der Krebs Auslöser war .

    Haaaaaach Mals- Südtirol.... wunderbar Ulrike ganz viel Erholung wünsche ich- grüß mir meine Berge !


    Und dir Gisela wünsche ich auch viel Erholung am Meer !!!


    LG Heike

    Lieber Andreas,


    ja ist mir alles klar, so seh ich das grundsätzlich auch........... mich belastet gerade nur, dass alle schwarzen Peter auf meiner Hand grad sind.....

    nein stimmt ja so auch nicht, bin ja nur Mitstreiter und nicht Betroffen.... stimmt schon könnte ja zufrieden sein.


    Ich schaff jetzt 17 jähre im KH und habe immer darauf geachtet mich mit Patienten nicht so weit einzulassen, weil ich genau weiß dass ich mitleide....

    und einmal nur ein einziges mal hab ich das jetzt zugelassen .....

    Als hätten wir fam. nicht echt genug an der Backe........


    seufzzzz - MANCHMAL HAB ICHS EBEN SATT::: SORRY

    HERLZICHEN Dank euch Lieben,


    wenns läuft läufts..........................


    seit gestern weiß meine Schwester nun, dass sie ein Mamma- Karzinom hat...wartet auch noch auf Histo und Ct- Szintigramm, etc. danach wird weiteres vorgehen besprochen...

    Am Sonntag verstarb ein lieber Patient von uns mit dem ich nächtelang geredet und Kaffee getrunken habe, ja leider auch geraucht habe :(

    gerade mal so alt wie ich, innerhalb 3 Monaten - kam ursprünglich wegen Bandscheibe HWL - da fand man dann einen Tumor :( einer wuchs noch am Kopf - Chemo Bestrahlung.... schien gut anzuschlagen, dann fand man aber weiter unten am Lendenwirbel noch einen und leider auch an der Bauchspeicheldrüse... innerhalb der letzten Woche in der er daheim war und auf die nächste Chemo wartete ging es rapide abwärts - Sonntagmorgen rief die Frau den Krankenwagen, " mittags hatte er uns schon verlassen", schrieb sie mir.....


    Hört denn diese Schei......................... grad gar nicht auf....

    Manchmal mag ich gar nichts mehr hören und sehen.................

    Hallo,

    sind es also doch schon 5 Jahre bei uns und eigentlich waren es trotz alledem gute Jahre. Zipperleins hielten sich in Grenzen.


    So jetzt hustet mein Mann seit 2 Wochen wie ein Wolf, wandern im Urlaub war beschwerlich für ihn....

    Zurück aus Südtirol zum HA... Lunge sei frei - husten dauert eben... Codeinsaft verordnet.

    Freitag Jahrescheck beim Uro... findet der nicht ne "Aussackung" an der Nebenniere.... hellhörig wurde er, als er vom Husten hörte?

    Heute also CT...falls die Blutwerte pünktlich da sind :-((


    Meine Frage : was zum Teufel ist das und was hat das mit dem Husten zu tun....?


    Mein Mann ist dermassen sch... drauf und sagte schon :" Ins KH geh ich nicht mehr !"

    Dementsprechend bin auch ich gerade drauf... naja werden wir halt jetzt erst mal warten was rauskommt dabei....´


    den Kranken gute Besserung und allen einen schönen Tag... Woche...


    LG Heike

    Lieber Löwe,


    auch meinem Mann wurde jetzt wieder nach fast 4 Jahren- wow so lange schon- vom Professor gesagt- mehr als 4 Stunden wären wegen der Überdehnung nicht gut .

    Wenn er erst mal so einen "ausgeleierten Beutel" hätte - könne Mann da nix mehr machen.....................


    Er hält sich tagsüber an 3 !7" und nachts an 4 Stunden-- und hey............ er lebt gut damit :)

    HALLO


    mein Mann nimmt seit Anfang an Hollister, verschiedene Arten schon ausprobiert.

    Und er hat auch immer wieder mal das Problem. Er hat einfach das Gefühl, dass manche Lieferungen einfach schlechter flutschen. Da hilft aber weder zetern noch schimpfen - keiner konnte uns bisher sagen warum das so ist. Er hat sich genug Instillgel verschreiben lassen und überbrückt so die "schlechten " Packungen, da er ansonsten seine Hollister liebt. Derzeit nimmt er die Pocket mit denen er anhand der Packungsgrösse für Unterwegs mehr als happy ist und bisher auch keine Quietschungen hatte.


    Das nur mal zu unseren Erfahrungen.


    Griassle Heike

    Gebt Ihr eine Chance das zu verdauen.... ist mein erster Impuls.............. manchmal ist es schon starker Tobak........


    Aber ich finde es immer wieder toll und richtig,was Andreas sagt/schreibt. Er gibt sich solch eine Mühe immer ausführlich und ehrlich... fachlich super zu antworten...........das muss ich jetzt echt nochmals schreiben !!!!! Und he Hallo, wenn das nicht hilft macht er sich noch die Mühe eines Telefonats.... er ist und bleibt hier unbezahlbar.

    Auf seine Antwort würde ich - ich persönlich mehr setzen als auf unseren Hausuro, der damals schon etwas komisch geschaut hat als ich all die Fragen gestellt habe...


    DANKE Andreas ------- Danke an alle anderen fleißigen Bienchen hier !!!!!


    Musste jetzt mal raus.... von der , die sonst lieber nur den Daumen nach oben anklickt, bevor sie was tippselt !!!

    Nachtrag aus dem Netz- musste das jetzt mal googeln- sorry


    Kühlschrankmethode

    Diese Methode wird immer häufiger praktiziert, da viele Halter den Tieren keinen geeigneten Überwinterungsplatz bieten können. Entweder ist kein ausreichend kühler Keller vorhanden oder das Frühbeet/Gewächshaus nicht entsprechend dafür angelegt. Der Vorteil bei der Überwinterung im Kühlschrank ist der, das man schnell und unkompliziert eine Kontrolle durchführen kann und die Temperatur entsprechend einstellen kann. Hier ist jedoch nicht jeder Kühlschrank geeignet, denn er muss die erforderliche Temperatur von 3,5 bis 6,5°C halten und erschütterungsfrei laufen. Selbstverständlich muss für die Überwinterung ein separater Kühlschrank verwendet werden. Eine Überwinterung im Küchenkühlschrank ist 1. aus hygienischen Gründen und 2. aufgrund des täglichen Öffnens und den daraus resultierenden Erschütterungen absoluter Nonsens! Die Schildkröten bereiten sich in ihrem Frühbeet/Gewächshaus selbstständig auf die Winterstarre vor. Während der Vorbereitung wird der Kühlschrank so eingestellt, dass im Inneren Temperaturen von ca. 5°C herrschen. Sind die Tiere inaktiv, kommen also nicht mehr aus ihrem Versteck hervor, werden die Überwinterungskisten vorbereitet.>> aus. mediterrane-landschildkroeten.de/winterstarre.php

    Sorry ich dachte immer ich sei unempfindlich allem gegenüber... aber ich finds dennoch echt eklig mir vorstellen zu müssen, dass irgend ein Tier in meinem Kühlschrank übernachtet, geschweige denn von der Hygiene her--:-(


    Da gibt es doch bestimmt andere Möglichkeiten?

    Tja vor diesem Problem stehe ich auch gerade. Beim Radiologen war ich und warte nun bis der Bericht beim Hausarzt ist, dann werden wir weiter sehen.

    Aufgefallen ist mir ein "Bollen" am Hals während des Autofahrens.... beim Ultraschall sah man dann eine Zyste und eine deutlich vergrößerte Schilddrüsen links und rechts (also ein Kropf) mit mehreren Knoten.


    Ich bin ja eher dann der Typ- raus mit dem Klump das Ärger macht... so wars letztes Jahr mit der Galle... dieses mal allerdings ist es mir doch unheimlich....

    werde berichten nach dem HA Besuch-


    LG Heike