Beiträge von guentersheike

    Lieber Herbert,
    des freit mi echt jetzt fiar Di............... halt weiterhin die Ohren steiff und genieß auch du den Frühling in unserem scheena Ländle !



    GLG Heike

    Ach ich freu mich so............. ein nicht brüllender Löwe ist einfach nix halbes und nichts ganzes :)
    Aber jetzt erhol Dich erst mal gaaanz langsam von den Strapazen, langt wenn wir wissen dass alles Gut ist.


    Nice Weekend und allzeit freie Katheterfahrt
    Heike

    Ja müde rumhängen kann ich bestätigen, Frühschicht mit einer Stunde weniger schlaf*seufzzzzz


    Aber schön, dass Mila wieder gesund und munter hier ist. Das Känguru herzallerliebst :)


    Geniest jetzt mal schön die Ostertage und dann warten wir gespannt auf deinen Bericht :-))))))))))))))))))


    LG Heike

    Hallo Barbara,
    nicht schön deine Situation..... aber Mehrbedarf an Kathetern auf Grund deiner Entzündungen dürfte kein Problem sein.
    Sprich mit deiner Krankenkasse und dem MDK, ich bekam für meinen Mann einen Vordruck vom Hilfsmittelversorger auf dem der Arzt einfach die Diagnose geschrieben hat und es war kein Problem. Unseres war ja nur, dass wir auf Dauer einen Mehrbedarf brauchten.
    Ich muss viel Kämpfen grad mit Krankenkasse-Arzt_ Hilfsmittelversorger... aber es ists mir Wert und ich hab alles bekommen. Nervig- keine Frage.


    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Nerven, eine schnelle Entzündungsfreie Zeit und einen gaaanz tollen Urlaub !!!


    LG Heike

    Ich springe noch schnell auf Andreas Glückwunschzug auf.... hoffe ihn nicht zu verpassen.


    Ganz ganz viel Spaße und tolle neue aufregende Eindrücke sollt ihr erleben und die Zeit der Sorgen echt mal im Koffer lassen und den am besten zu Hause vergessen.


    Mila Euch dreien den Superurlaub ist euch von so vielen hier beneidet und noch mehr gegönnt !!!
    Und ja Mila, Rainer hat Recht --Bilder- Bilder -Bilder wollen wir sehen.


    GLG Heike

    Hallo Heike :)


    Geb jetzt mal hier meinen Senf dazu, nach deiner netten PN......


    Du bist aus meiner Nähe? Dann kann ich dir Rehaklinik in Badenweiler nur empfehlen :)


    In welches KH geht Ihr?


    Aber jetzt mal erst alles gute für die OP deiner Mam... fachlich biste hier bei unseren Profis gut aufgehoben
    :thumbup:


    LG

    Für meinen Mann (damals 73) ging die Welt unter als er hörte - Beutel an den Bauch und gut ist (ja so gefühlvoll drückte sich der Urologe aus), Neoblase schied eigentlich von vornherein aus, wegen der vorhergegangenen Prostata OP, die Harnleiter wären jetzt wohl schon zu kurz- Inkontinenz vorauszusehen.
    Durch mein intensives lesen hier und euer aller Hilfe erfuhren wir vom Pouch, und das war eine Option für Ihn, und er hatte Glück es wurde diese Ableitung.
    Ja es ist bestimmt nicht lustig nach der Uhr zu leben, nachts aufzustehen um sich in den Bauchnabel zu stubbsen, aber wäre er inkontinent oder auch mit Beutel doch eher unzufriedener- aber wahrscheinlich jetzt auch schon tot ganz ohne OP.


    Ich will nur sagen, jeder Mensch ist anders gestrickt und muss nach der OP sich so oder so mit seiner Ableitung arrangieren.


    Elfi ich wünsche Deinem Dad alles erdenklich gute für die OP, egal welche Ableitung es wird. Und euch allen viel Kraft für die bevorstehende Zeit!


    LG Heike

    12 ist ja voll die Magische Zahl :thumbup:
    12 mal 5 Pulsschläge pro Minute zählen als optimale Frequenz und decken sich im Gleichklang mit der Zeit.
    Zwei mal zwölf Stunden fasst ein Tag
    In zwölf Monaten umkreist die Erde die Sonne
    Zwölf Tierkreiszeichen schmücken unser Firmament
    Unsere Wahrnehmung und Motorik wird durch zwölf Gehirnnerven gesteuert
    Unser Herz schlägt vor zwölf Brustwirbeln
    Unser Darm beginnt mit dem Zwölffingerdarm
    Unser Skelett macht 12 Prozent der Körpermasse aus
    Zwölf von 20 Aminosäuren stellt der Körper selbst her
    Zwölf Mittelfußknochen sorgen für Beweglichkeit
    Unsere Luftröhre ist durchschnittlich 12 cm lang
    Der menschliche Organismus regeneriert sein Zellsystem fast vollständig innerhalb von zwölf Monaten neu
    In der Astrologie galt die Zahl Zwölf als kosmische Zahl der Vollkommenheit und war heilig.
    Auch das indische Delhi hat zwölf Tore, gleich dem himmlischen Jerusalem der Bibel
    Im Buddhismus setzt sich der Rat des Dalai Lama aus zwölf Mitgliedern zusammen.
    Bei den Japanern erscheinen zwölf Hauptgötter ebenso wie bei den Indern, Bengalen, Griechen, Römern oder Hethitern.
    Die Zahl Zwölf ist die Zahl des Zodiaks, der Tierkreiszeichen, der zwölf Felder, Regenten und Häuser des Tierkreises, die das Universum gürten.
    Jesus hatte 12 Apostel
    König Arthurs versammelte an seiner Tafel zwölf Ritter. Jedem der zwölf Ritter ist, gemäß seines hervorstechenden Charakterzuges eine Tugend zugeordnet.
    Im Zwölftafelgesetz spiegelte sich die älteste römische Rechtsauffassung wieder.
    Das Himmlische Jerusalem besaß 12 Tore aus Perlen und 12 Grundsteine mit den Namen
    der 12 Apostel.



    Noch ganz viele Jahrestage wünsch ich Dir von ♥ Heike