Beiträge von Albfischer

    Das kommt mir bekannt vor 👍


    Die gleiche Aussage hat meine Urologin vor 8 Jahren gemacht.

    Eine Gewaltkur über 3 Jahre bringt keine Vorteile.

    Nach 2 Jahren BCG sollte die Immunisierung schon relativ weit sein.

    Daher BCG solange wie möglich, aber nicht um jeden Preis.


    Ich habe 2,5 Jahre durchgehalten und wegen Nebenwirkungen dann abgebrochen.

    Heute gehts mir wunderbar.


    Viel Glück und Grüßle von der Alb

    Herbert

    😊☘️und wieder steht die Blasenampel auf grün.


    Die Kontrolle war Gott sei Dank sehr positiv.

    Im Februar habe ich 10 Jahre ,trotz Krebsdiagnose, gewonnen.


    Ich freue mich riesig und Wünsche Euch Allen genau so viel Glück beim Kampf gegen den Krebs.

    Bleibt optimistisch und versucht das Leben trotz Allem zu genießen.


    Liebe Grüße von der Alb

    Herbert 😉

    Hallo Gerd,


    Ich durfte ähnlich wie Du , die Folgen des Rauchens , Jahrzehnte später mit Blasenkrebs ausbaden.

    Bcg war ebenfalls sehr unterschiedlich in den Reaktionen.

    Nach gut 30 Installationen habe ich wegen extremen Nebenwirkungen abgebrochen. Ich bin jetzt fast 8 Jahre ohne Rezidivfrei.

    Mein Rat halte durch solange es geht. Ich habe die nach der Installation lieber nur 1 bis 1,5 Stunden durchgehalten und dadurch die Nebenwirkungen etwas gemildert.


    Alles Gute

    Herbert

    Liebe BCG gestressten,


    Dienstag Spiegelung und alles im grünen Bereich.

    Es ist jedesmal befreiend ,wenn die Ärztin auch zufrieden ,die Untersuchung beendet.

    Ich bin sehr froh BCG vertraut zu haben, hat sich echt gelohnt lang durchzuhalten.


    Ich wünsche Euch Allen viel Erfolg und viel Kraft um Alles durchzustehen.💪☘️


    Liebe Grüße von der Alb

    Herbert

    Das ist natürlich eine sehr nervige Situation,


    Versuche trotzdem die weiteren Behandlungen kraftvoll anzugehen.

    Solange pt1 nicht überschritten wird besteht die Hoffnung die Blase erhalten zu können.


    Langfristig ist die Zielsetzung gesund und mit Lebensqualität aus der Situation herauszukommen.

    Wie der Weg aussieht wird die Zeit zeigen.


    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Verlauf, lass Dich nicht unterkriegen


    Grüßle von der Alb Herbert 💪👍☘️☘️

    Guten Abend,


    Lass Dich nicht von Berichten über Bcg zu sehr beeindrucken.

    Wenn Du deine Blase behalten willst gibt es keine bessere Alternative.


    Bcg ist wie ein Kamelion mit immer neuen Facetten bei den Nebenwirkungen.Lass die Behandlung auf Dich zukommen,

    Ohne Angst mit Optimismus und glaube an den Erfolg.

    Ich hatte oft jede Woche andere Nebenwirkungen,von kaum merklich bis sehr unangenehm.

    Aber nach 1bis 2 Tagen gehts fast immer wieder gut.

    Mir gehts heute super gut,der Aufwand hat sich gelohnt.


    Ich wünsche Dir einen guten Verlauf


    Grüßle von der Alb

    Herbert

    Guten Tag Melanie ,


    Ich habe in 3 Jahren Bcg fast Alle Höhen und Tiefen miterlebt.

    die Reaktionen haben eigentlich immer gewechselt.ein bisschen eine Wundertüte, keine weiß richtig was kommt.

    Sobald es mir wieder besser ging habe ich ganz normal meinen Alltag gestaltet. Auch mit Sport und Urlaub.


    Ich habe immer versucht positiv zu denken und zu handeln und bin dadurch fast zu 30 mal mit Bcg behandelt worden.

    Heute gehts mir sehr gut.


    Also nicht einschüchtern lassen und so normal wie möglich weiterleben.


    Grüßle von der Alb

    Herbert

    Hallo liebe Leut,


    Wider fast ein Jahr ohne Rezidiv genossen.

    Ich war heute bei der Jahreskontrolle.

    Alles im grünen Bereich☘️


    Also liebe BCG geplagten ,es kann alles gut werden.


    Ich wünsche Allen einen positiven Verlauf und ein möglichst Stressfreies Jahr mit schönen Momenten.


    Liebe Grüße von der Alb

    Herbert

    Hallo Lothar,


    Ich lasse einmal im Jahr spiegeln.Ist im laufe der Zeit immer leichter. Ich glaube man gewöhnt sich an die Prozedur.

    BCG ist sicher eine Hilfe den Krebs zurück zu drängen. Vor allem der cis ist da kritisch.


    Ich würde an deiner Stelle probieren,wenn’s funktioniert hast Du gewonnen.

    Die Nebenwirkungen verschwinden wieder und die eigen gesunde Blase ist durch nichts zu ersetzen.


    Gruß von der Alb

    Herbert

    Hallo Lothar,


    Ich würde jetzt nicht in Aktionismus gehen.

    Deine Diagnose ist eigentlich klar.


    Ich hatte eine minimal bessere Diagnose.

    BCG würde ich auf jeden Fall wieder machen.


    Natürlich ist es kein Zuckerlecken, aber mir gehts nach 8 Jahren wunderbar.

    Bei mir waren in der BCG Behandlung unterschiedliche Probleme, die aber meist nach kurzer Zeit abklingen.

    Ob Mann bis zum Schluss durchhalten muss ist umstritten.

    Ich habe nach 2 Jahren abgebrochen und mir gehts super.


    Wenn’s Dein Arzt vorschlagen sollte,Mut zusammenfassen und probieren.

    Mit Ersatzblase wirst Du immer eine gewisse Belastung haben

    Viel Glück und Grüße von der Alb

    Herbert

    Sehr schön Sabine,


    Freue mich das Du endlich stabile Verhältnisse zu Deiner Blase hast .

    Was mich etwas irritiert ist die endlose Bcg Behandlung.

    Wenn’s Die gut geht sicher in Ordnung.


    Genieße den hoffentlich schöne Frühling und lass es Dir gut gehen😉😊


    Liebe Grüße von der Alb

    Herbert

    Hallo Bellinda,

    Schön wenn ich etwas Aufbauhilfe leisten kann.

    Bcg ist wirklich wie Achterbahn fahren.

    Wenn ich Deinen Verlauf lese glaube ich das wird gut werden. Lass Dich nicht unterkriegen und halte durch solange es geht.


    Alles Gute und liebe Grüße

    Herbert 😉

    Hallo liebe Leser und Bcg geplagten,


    Nach wie vor gute Ergebnisse nach Bcg. Die Blase sieht sauber aus und macht keine Probleme.

    Ich halte Allen Betroffen die Daumen , lasst Euch nicht unterkriegen 💪☘️Und bleibt trotz Allem Optimistisch.


    Liebe Grüße von der Alb

    Herbert

    Da melde ich mich auch mal wieder,


    Ich nehme ca.10 Jahere 2 mal Täglich 1,5 Teelöffel Flohsamenschale mit einem Glas Wasser , kurz ziehen lassen und austrinken. Nach ein Glas nachtrinken und fertig. Ich hatte 2 Operationen wegen harten Stuhl verursacht.

    Die Wirkung ist 100% .. wichtig gegelmässig machen.

    Ein Freund hatte nach Darmkrebs massive Probleme beim Stuhlgang. Nach Einnahme mit Flohsamenschalen , seid 4Jahren ,keine Probleme mehr.

    Einfach und gut


    Grüßle

    Herbert

    Danke Tom.


    Unser Beider BCG Verlauf zeigt doch : nicht gleich die Nerven verlieren wenn die Therapie holprig abläuft.

    Entscheidend ist unsere eigene Körperreaktion.

    Wenn wir versuche trotz Problemen ein positive Lebenseinstellungen mit guten Gedanken zu verbinden hilft das sicher unsere

    Immunabwehr zu stärken.

    Hilft natürlich trotzdem nich immer, aber versuchen muss man es.


    Alles Gute und liebe Grüße

    Herbert :thumbup:

    Kleiner Mutmacher für alle BCG geplagten.


    5 Jahre nach BCG alles im grünen Bereich.

    Lasst Euch nicht unterkriegen,auch wenn’s schwer fällt.

    Auch wenn 2 Stunden Wirkzeit oft nicht realisierbar waren hat mir die Therapie offensichtlich auch langfristig geholfen.

    Da ich seit Februar Rentner bin ,kann ich die Zeit doppelt genießen. :) :)


    Liebe Grüße von der Alb

    Herbert

    Kurze Rückmeldung von der Alb,


    Heute Spiegelung und alles ist gut.

    Liebe Bcg geplagten,lasst Euch nicht unterkriegen. Der Kampf lohnt sich.

    4 Jahre nach der Bcg Behandlung gehts mir wunderbar.



    Allen Lesern eine gute Zeit mit möglichst viel Gesundheit



    Liebe Grüße von der Alb

    Herbert😊