Beiträge von Martina_7

    Hallo Martin,


    freut mich ja sehr von dir zu hören und noch dazu so super tolle Neuigkeiten :D

    Ich wünsche dir weiterhin nur das aller aller Beste, auf das diese Bestie nie wieder bei dir vorbei schaut ;)


    Mein Papa war ebenfalls im KFJ und dann anschließend sind wir über den Krebsforschungschef Zielinski ins AKH gegangen... Konnten leider nicht so positive darüber berichten, ob es jetzt ist am Beginn der Behandlung, dass nach einer Woche Chemo drauf gekommen ist, dass er nichts zum Gurgeln bekam oder er gefragt wurde, was er denn für Tabletten will oder braucht für den erhöhten Blutdruck oder nach 2-3 Jahren Behandlung seine gesamte private Mappe mit all den Unterlagen, Befunden und auch den Röntgen und so verschlampt wurden und nie wieder aufgetaucht wurden...

    Zum Glück ist mein Papa ein sehr freundlicher Mensch gewesen und meine Mama hat für jeden Aufenthalt in jedem KH IMMER gebacken...

    Und es tut mir leid es sagen zu müssen aber die Bilanz von 9 Patienten die noch alle leben stimmt nicht ganz, einer lebt nicht mehr...


    Es freut mich aber unglaublich lieber Martin, dass es dir so gut geht!!!


    LG aus dem Weinviertel ;)

    Freut mich sehr zu hören, dass es dir so gut geht nach der OP und dem Befund :)

    Hab das mit meinem Papa durch, der hatte jedoch nicht so viel Glück, waren in NÖ im KH und anschließend wurden wir durch den Urachus und dessen Seltenheit ins KFJ 1100 Wien vermittelt, danach gingen wir durch Privatarzt Zielinsky ins AKH und gegen Ende wieder in die Heimat nach NÖ.


    Wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute und unendlich viele Jahre ohne diesen Dreck ;)


    LG aus NÖ :)

    Danke euch allen!!! Ja er hat jetzt endlich nicht mehr zu kämpfen und er hat bis zu seinem letzten Atemzug gekämpft, waren alle bei ihm und haben ihn die letzten Tage keine Sekunde alleine gelassen, sodass er immer spürt, dass jemand bei ihm ist!!!

    Beginne erst jetzt nach Wochen ein bisschen zu realisieren und mir kommt es so vor, als würde es von Tag zu Tag schlimmer werden...

    Nun hat er seine Ruhe gefunden und kann noch viel besser auf uns aufpassen!!!


    Vielen lieben Dank nochmal für eure Anteilnahme und Unterstützung während der letzten Jahre!!! Ihr seid eine super Gruppe!!!!

    Hallo an alle!!


    Auch ich muss leider berichten, dass mein Papa den Kampf gegen diese Kreatur am 30.07.2017 verloren hat... ich hoff, es geht ihm jetzt besser und er kann ohne Schmerzen und Einschränkungen an einem schöneren Ort weiter machen!!! Er hat bis zur letzten Minute gekämpft und er fehlt uns sehr... Erst jetzt beginne ich zu realisieren, dass er wirklich nicht mehr hier ist, dass es nicht nur ein KH Aufenthalt ist... Er wurde uns genommen...


    Wünsche euch allen nur das Beste, dass ihr diese elendige Kreatur besiegt!!!!


    LG aus Wien

    Danke euch allen!!!

    Jeder Tag ist anders... es gab bereits Tage, an denen er nur noch geschlafen hat und nichts gegessen, bis auf die künstliche Ernährung, dann gabs wieder einen Tag, wo er vom Bett aufgestanden ist und kurz auf die Terrasse gegangen ist.

    Leider funktioniert das mit dem Stoma nicht so ganz, ist gleich nach dem Darm, fließt oft nicht ab, sodass extreme Übelkeit entsteht...

    Wir genießen jetzt jeden Augenblick mit ihm :)


    LG

    Hallo an alle Mitlesenden!


    Also meinem Papa gehts sehr schlecht, Chemo wurde eingestellt, es wird nichts mehr an Therapien gemacht, nur noch Schmerztherapie, sodass er einen erträglichen Tag nach dem anderen packt.

    Stand der Dinge, er hat 2 Darmverschlüsse, wobei einer gleich nach dem Darm ist, bekam ein Stoma und wird nur noch künstlich oder eben flüssig ernährt. Dazu gekommen sind nun auch Peritonealkarzinosen und Aszites, größte Tumor 7x7,7cm, Dünndarmschlingen bis 5,5cm und sonst noch weitere Größenprogredienz von 2,4; 3,8; 3,4 cm und so.


    LG

    So...also er braucht jetzt regelmäßig Bluttransfusionen, bekam am Samstag welche und hätte heute wieder mal Chemo bekommen, konnten sie aber nicht starten, weil das Blutbild wieder schlechter geworden ist. Jetzt wurde im Antibiotikum verschrieben.

    Darmspiegelung wollten sie auch starten, kamen aber leider nicht durch wegen lauter Gewächsen.

    Morphiumpflaster hat er sich jetzt auch ein stärkeres geholt, weil die Schmerzen einfach stärker werden. Appetit ist auch eher mäßig, eh klar und jetzt hat er morgen mal Gespräch mit einem Arzt was sie weiter machen. Nierenwerte sind ein bisschen besser geworden, aber keinesfalls die Welt...

    Wert ist von 2,1 auf 1,8 gesunken und von GFR von 33 auf 37 gestiegen.

    Länger als 10 Minuten stehen oder gehen geht gar nicht, er liegt fast nur auf der Couch, das ist noch am erträglichsten... Es gibt jedoch eh auch bessere Tage, wo man ihm ein Grinsen entlocken kann, das sind dann ganz BESONDERE TAGE!!!!

    Auf Cannabis würde mein Papa nie einsteigen...


    Ganz liebe Grüße aus Wien

    Hallo meine Lieben,


    hatten wieder Kontrolluntersuchungen, aber ohne Kontrastmittel, weil die Nierenwerte so schlecht waren, bekommt auch wieder Blut weil das Blutbild wieder so schlecht ist, Darmspiegelung steht auch noch aus heute...

    Befund ist deutlich schlechter, es sind zwar keine neuen Metastasen dazu gekommen, aber alle anderen sind gewachsen (Lunge, Leber, Lymphknoten).


    "Multiple intrapulmonale Rundherde die durchwegs auch eine deutliche Größenzunahme zeigen; der größte im linken Unterlappen misst knapp 3,8 cm, hat bei der Voruntersuchung noch 2,3 cm gemessen. Eindeutig neu aufgetretene intrapulmonale Rundherde sind nicht nachweisbar. Interstitium und Bronchien sind unauffällig. Kein eindeutiger Hinweis auf abgrenzbare mediastinale Lymphknotenvergrößerung. Kein Pleuraerguss.

    Die Leber erkennt man multiple unscharf begrenzte Raumforderungen; die größten im rechten Leberlappen, imponieren verglichen mit der Voruntersuchung etwas größer, sind aufgrund der nativen Untersuchungstechnik allerdings schwierig abzugrenzen. Die Gallenblase ist diffus wandverdickt, von Flüssigkeit umgeben, konkrementfrei. Das Pankreas und die Milz sind soweit unauffällig. Schlanke Nebennieren beidseits. Zwischenzeitlich Ausbildung einer beträchtlichen Hydronephrose rechts; auch Hydroureter rechts, dieser ist bis auf Höhe des Beckeneinganges nachweisbar. Ventral und rechts lateral der Harnblase findet sich eine zentral nekrotische Raumforderung die ebenso nun größer imponiert. Rechts inguinal zeigen sich multiple pathologische Lymphknotenvergrößerungen mit Einzelgrößen von bis zu 2,5 cm. Auch links inguinal erkennt man vergrößerte Lymphknoten.

    Ergebnis:

    Verglichen mit der unmittelbaren Voruntersuchung zeigt sich eine deutliche Befundverschlechterung. Sämtliche intrapulmonalen Rundherde haben deutlich an Größe zugenommen, keine eindeutigen neu aufgetretenen Lungenrundherde. Die bekannten Leberläsionen sind bezüglich Anzahl unverändert, imponieren ebenso etwas größer, wenngleich schwierig darstellbar aufgrund der nativen Untersuchungstechnik. Zwischenzeitlich Ausbildung einer deutlichen Hydronephrose rechts mit Hydroureter; dieser erweiterte Ureter ist bis auf Höhe des Beckeneinganges nachweisbar; hier erkennt man die bekannte zentral nekrotische Raumforderung die offensichtlich dafür verantwortlich ist. Pathologische Lymphadenopathie beidseits inguinal."


    Er bekommt mal das leichteste Morphiumpflaster und zusätzlich noch Schmerztabletten, falls er so starke Schmerzen hat, Fieber ist nicht mehr täglich da.


    Hab so gut es geht mir den Befund zu verdeutschen, sodass auch ich etwas lesen kann, aber könntet ihr mir helfen?

    Ich weiß, er sieht nicht gut aus, aber wie tragisch ist es wirklich??


    LG

    Martina

    sein Blutbild dürfte nicht besonders sein, rote blutkörperchen sind noch weniger geworden. Warten noch auf die Rückmeldung des Arztes. Dürfte aber normal sein was Krebs Patienten und die roten blutkörperchen betrifft...

    Mittlerweile dürfte er auch schmerzpflaster bekommen. Hoffentlich wird es nun für ihn erträglicher...

    Zum Glück ist er noch selbstständig und kann sich abgesehen von den Schmerzen bewegen und außer Haus gehen...


    Danke für deine Antwort chris ?

    Hallo an alle


    Melde mich wieder mal um von dem Verlauf bei meinem Vater zu berichten...

    Er hatte jetzt so um die 36 Chemos hinter sich (hab mir die genaue Anzahl leider nicht gemerkt) und jetzt fast 3 Monate Pause. Mitte April steht wieder eine Untersuchung an.

    Momentan ist es so, dass er beinahe täglich Fieber hat und solche Schmerzen im Kreuz, sodass er selber nicht mehr mag... Trotz Schmerztabletten klagt er darüber..


    LG

    Martina

    Also, den Tumor werden sie nicht operieren, weil es nichts bringt, nachdem es mit einigem zusammenhängt und somit nicht entfernbar ist oder so, was mir meine Mama gestern nach einem Arzttermin telefonisch gesagt hat.
    Nächste Woche nach dem Tumorgespräch erfahren wir wie es weitergeht. Womöglich werden sie eine andere Antikörpertherapie ausprobieren.


    LG
    Martina

    Komm leider erst am Freitag zu den Unterlagen.
    Weiß leider auch nur die Dinge, die ich geschrieben hab, es wird nicht so offen darüber geredet bei meinen Eltern daheim... also nicht über Details...
    Durch den Tumor, der auf den Dünndarm gedrückt hat, bekam er Darmverschluss, niemand hat ihn operieren getraut, weil man beim Dünndarm ja keinen künstlichen Ausgang machen kann. Schlussendlich kam es dann angeblich zu einer Notoperation (war zu dem Zeitpunkt auf Reha wegen Burnout und Depressionen), nachdem er nur noch abgenommen hat und alles den falschen Ausgang nahm.
    Danach hat sich heraus gestellt, dass es sich bei diesem Tumor am Darm um den Ursprungstumor handelte.
    Mehr weiß ich momentan wie gesagt auch nicht...
    Vielen Dank trotzdem für deine Antworten!


    LG
    Martina

    Guten Morgen :)


    Puh, welche genaue Antikörpertherapie das ist, kann ich leider nicht sagen... Bei uns in Wien haben sie halt nur probiert, eine Chemo nach der anderen, zum Glück hat er sich einmal dagegen entschieden und das KH gewechselt sonst hätte er womöglich die Notoperation nicht geschafft, weil sich wieder ein Tumor am Darm gebildet hatte...
    Nachdem er manchmal brennende Schmerzen im Bauchraum hat und Schmerzen im Kreuz und ohne Schmerztabletten gar nicht kann, hab ich kein gutes Gefühl...
    Lieber Andreas, hast du vielleicht durch dieses Forum Erfahrung wie es anderen Patienten mit dieser Krebserkrankung geht/ging und wie lange man damit hat?


    Vielen lieben Dank jetzt schon mal für die Antwort!!!


    GLG aus Wien

    Guten Morgen :)


    Mein Papa hat sehr viele Chemotherapien bereits hinter sich, insgesamt glaub ich sinds schon über 20...
    Ich glaub diese hatte er auch. Leider hat bis dato keine gegriffen, jetzt bekommt er noch eine Infusion von einer Antikörpertherapie und nach 3 Monaten haben wir am 4.7. wieder Kontrolluntersuchungen.
    Bei meinem Papa haben sie diese Krankheit im Februar 2014 fest gestellt.


    LG
    Martina

    Danke liebe Christina für deine Antwort


    Er nimmt eh schmerztabletten weil er es sonst nicht aushält... Er hat noch nie die Knochen untersuchen lassen aber er meint nun die schleimbeutel dürften voll sein... Vor kurzem hat er noch Strahlung der metastasen in Betracht gezogen.
    Wusste nur von Michaela dass sie glaub ich auch metastasen im Kreuz hatte?!
    Er möchte halt erst auch sich das ansehen lassen wenn er das nächste mal im Spital ist...


    Sieht aber nicht gut aus oder ?


    Liebe grüße Martina