Beiträge von puppe1962

    Hallo meine Lieben,

    ein herzliches Dankeschön für Eure zahlreichen Glückwünsche. Liebe Chris1965 dir nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem gestrigen Geburtstag.


    Ich habe schön gefeiert. Tagsüber mit Kindern und Enkeln und natürlich Mann. Abends hatte ich eine kleine Runde von 20 Personen zum Griechen eingeladen. Da wurden wir köstlich verwöhnt. Es war ein gelungener Tag und so gehen wir das neue Jahrzehnt an. :*


    Danke für die Nachfrage Barbara. Mir geht es eigentlich ganz gut. Von der Zeit her wären meine Kontrollen schon länger auf jährlich gesetzt werden können. Da ich aber 5x eine TUR B hatte, hat es mein Urologe immer mir überlassen, ob ich halbjährlich zur Blasenspiegelung kommen möchte. Letztes Jahr nun habe ich zum ersten Mal ein Jahr zugestimmt. Die Kontrolle war im April und somit wäre jetzt die nächste Untersuchung gewesen. Im November jedoch hatte ich Harndrang, ein Brennen und komisches Gefühl. Das häufigere Wasserlassen hat mich an mein erstes Mal erinnert und so bin ich vorab zum Urologen. Ich habe eine rote Stelle in der Blase, aber keinen Tumur. Ich habe Zäpfchen verschrieben bekommen, da das Brennen etc. anscheinend Hormonmangel ist. Hab das alles noch immer hin und wieder, aber insgesamt ist es besser geworden. Hab jetzt dann einen Kontrolltermin und bin gespannt, ob die rote Stelle vergangen ist. Mal sehn.

    Aber ansonsten ist es ok und ich freue mich auf Sonne, Wärme und den Sommer.


    Liebe Grüße und die besten Wünsche mit ganz viel Gesundheit

    von Eurer Doris :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Gisela,

    ja, das Kopfkino ist einfach schlimm. Du schreibst oben, dass du nach dem Mitomycin immer Blasenentzündungen hattest und keine intakte Schleimhaut.


    Ich bekam 5x wegen "auffälligen" Stellen eine TUR B. Und natürlich bekommst du vorsichtshalber bei bzw. nach der TuR B gleich mal Mitomycin reingefüllt.


    Ich hatte immer rote Stellen in der Blase, die nicht ganz ok ausschauten.

    Beim 5. Mal dann war es so: ich hatte an einem Freitag OP-Termin am Vormittag. Ich musste also ganz in der Früh in der Klinik antanzen, bekam mein Zimmer und Bett und sollte warten - wie immer halt. Das OP-Hemdchen lag schön am Fußende bereit. Und so lag ich von 7 Uhr morgens bis 17:30 Uhr abends - nüchtern natürlich und ohne einen Schluck Wasser - in meinem Bett.

    Um 17:30 Uhr ging dann die Tür auf und mir wurde mitgeteilt, dass es einen Notfall gab und ich heute nicht mehr dran komme. Da es Freitag ist darf ich auch übers Wochenende heimgehen.

    Das Kopfkino kannst du dir sicher vorstellen. Furchtbar! Aber mein Mann holte mich ab und wir fuhren nach Hause.

    Am Montag um 7 Uhr musste ich wieder einchecken. :) Und wegen der Umstände am Freitag kam ich am Montag vor allen anderen - auch vor den schwerwiegenden Blasen- und/oder Nieren-OPs dran. Und da diese OPs der Professor selbst macht, wurde ich als Erste auch von ihm operiert.

    Und der Herr Professor hat es sich erlaubt mir nach der TUR B kein Mitomycin reinzuschütten. Er war dann auch selbst hinter dem Befund her und ich bekam ihn schon im Krankenhaus am 3. Tag. Er erklärte mir, dass er ganz dringend das Ergebnis der TUR B wissen will, da er mir kein Mito verabreicht hatte. Und wenn im Befund etwas Bösartiges gewesen wäre, dann hätte er das ganz schnell nachgeholt.


    Ich persönlich denke, dass dieses Mito doch ganz schön aggresiv und scharf ist. Auf einer neuen OP-Narbe wirkt es mit Sicherheit ganz toll und wild.

    Auf jeden Fall war die 5. TUR B meine bisher letzte. Und ich sage oft, dass da der Herr Professor schuld dran ist. Wenn ich wie normal gleich wieder das Mito gekriegt hätte, dann hätte sich die Stelle sicher wieder entzunden und bei der nächsten Kontrolle wieder komisch ausgeschaut und ich hätte die nächste TUR B gebraucht - so wie vorher laufend.


    Natürlich birgt das ganze auch sein Risiko - denn wenn was Bösartiges dabei gewesen wäre, dann wäre es natürlich nicht gut gewesen.


    So aber - vielleicht hat der Notfall am Freitag einfach sein müssen, um das ganze in diese Richtung zu bringen. Es war zwar an diesem Freitag schlimm, aber im Nachhinein war es vielleicht gut. Man muss immer das Positive suchen und finden.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute. Mach dir nicht zuviel Kopfgedanken. Ich denke, es ist wahrscheinlich nur eine schlecht geheilte Stelle. Aber ich weiß, andere reden gut - wenn´s einen selbst angeht, dann schaut es anders aus.


    Genieß die Zeit mit deinem Enkel. Ich bin grade sehr gespannt - meine Tochter hat morgen Termin, bin gespannt wann unser 2. Enk(g)elchen auf die Welt kommt. Ich freu mich schon sooooooo sehr.


    Alles Liebe dir und allen Anderen

    Eure Doris :thumbup:

    Hallo an ALLE,


    also diese Woche war der lang erwartete neue Termin für die Kontrolle. Ich hab die letzten drei Wochen getrunken, getrunken und nochmal getrunken.

    Bin auch gleich (mit Maske ) dran gekommen. Der Urin war gut. Dann weiter zur Blasenspiegelung. Es war nix zu sehen und die Blase ist sauber. Mann, war ich erleichtert.

    Ich hatte solche Angst, dass ich in der Corona-Zeit kein Bett bzw. keinen OP-Termin bekomme, wenn was ist.

    Aber jetzt ist alles gut. Durchatmen für das nächste halbe Jahr.


    Ich wünsche Euch allen lauter solche gute Untersuchungen und bleibt gesund.

    Liebe Grüße

    Doris

    Hallo Marion,

    soweit ich verstanden habe lag der Wert der Leukozyten bei 500.

    Nicht verrückt machen sagt sich immer leicht - und wenn man sich selber nicht verrückt machen soll, dann bringt man es nicht fertig. :S

    Ich hab auch diesen blöden Harndrang wie damals. Na, ja, bleibt ja nix übrig - warten, warten, warten.


    Liebe Grüße

    Doris

    Hallo Kerstin,

    danke für deine Mühe. Das hab ich auch nachgelesen. Und die Kultur war am Donnerstag schon fertig. Ergebnis: keine Bakterien gewachsen, daher kein Antibiotika, kein anderes Medikament, sondern trinken, trinken, trinken.


    Ich wollte eigentlich wissen, ob jemand weiß, ob erhöhte Leukozyten auch ein Hinweis auf einen Tumor sein können.


    Hab anscheinend ja ne Entzündung drin- hab aber keine Schmerzen beim Wasserlassen. Und ich muss laufend rennen (was natürlich am trinken, trinken, trinken liegen kann). Aber das ist einfach wie damals.


    Trotzdem lieben Dank

    und schöne Ostern

    Doris

    Hallo Epi und an alle im Forum,


    auch ich wünsche Euch in dieser besonderen Zeit ein schönes Osterfest. Das Wetter passt ja mal schon.


    Ich freue mich für dich, Epi. Wir sind doch immer so ziemlich zeitmäßig gleich mit den OP´s und auch mit der Perforation beim ersten Mal.

    Ich hatte am Montag Kontrolle. Blasenspiegelung konnte nicht gemacht werden, da der Urin nicht passte - zu hohe Leukozyten. Der Urologe meinte, dass ich ne Entzündung drin habe und eigentlich Schmerzen haben sollte oder Blut im Urin.

    Aber wie ganz am Anfang - ich habe keine Schmerzen, na ja, muss öfter Wasser lassen - auch das war das erste Mal der Grund warum ich zu Arzt ging. Bin jetzt sehr verunsichert. Vom Urin wurde eine Kultur angelegt, aber es entstanden keine Bakterien, ich brauche also keine Antibiotika.

    Muss jetzt viel trinken und drei endlose Woche warten, damit die Blasenspiegelung gemacht wird. Ich bin schon ziemlich beunruhigt. Nicht wegen einer erneuten TUR-B - die kenne ich ja bereits 5 Mal.

    Aber ich habe sehr große Bedenken, dass ich falls eine OP nötig ist, keinen Termin bekomme wegen Corona, da die Betten für Corona-Kranke freigehalten werden müssen.


    Das sind wieder mal drei laaaaaaange Wochen, aber auch das wird vorübergehen.


    Ich wünsche Euch alles Liebe

    Doris

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo an ALLE,

    ja, der Donnerstag ist gut verlaufen - alles sauber und ok - tief aufatmen.


    Ich habe seit Januar um meine Prozente gekämpft - doch hab anscheinend verloren. So viele Arztbesuche, Stunden im Wartezimmer und so viel vergeudete Zeit, die ich eigentlich gar nicht habe. Und jetzt haben sie beim Zentrum Bayern - Versorgungsamt nicht mal die letzten Befunde abgewartet, obwohl ich das geschrieben hatte, dass ich erst Ende April meine letzten Termine hatte.

    Auch am Donnerstag ist der Brief schon gekommen, dass die Heilungsbewährung eingetreten ist - und die restlichen Erkrankungen haben sie gar nicht beachtet. Basta.


    Trotzdem liebe Grüße

    Doris

    Meine lieben ALLE,

    heute komme ich endlich mal wieder dazu ins Forum zu schauen. Das letzte Jahr war sehr anstrengend, kräftezehrend und arbeitsintensiv. Das hab ich eigentlich alles gar nicht vor. Doch wird man manchmal in solche Situationen einfach hineingeworfen und nicht gefragt. Mein Mann ist seit fast einem Jahr krank zuhause und hat sehr viele Woche nicht selbst Auto fahren können. Das war sehr anstrengend, denn jeder Arztbesuch oder Physiothermin wurde von mir gefahren. Letztes Jahr ist dann auch meine Mutter gestorben - sie wollte es zwar in 3-4 Tagen schaffen, doch hat es dann fast drei Monate gedauert.

    Ich bin jetzt sehr viel bei Ärzten. Meine %e laufen aus und das Zentrum für Bayern scharrt schon mit den Füßen. Ich hab Hilfe beim Hausarzt gesucht, da ich zwar krebsfrei bin, aber einfach diese Schmerzen in den Knien habe und körperlich nicht das bin was vorher war. Alles nicht schlimm, doch dass alle meinen es ist wieder alles gut, das ärgert mich oft. Der Hausarzt hat also alle Wehwehchen der letzten 57 Jahre zusammengekratzt und ich musste vom MRT über Lungenspezialist, Orthopäden, Augenartz bis Ohrenarzt. Sehr zeitaufwändig - vor allem die Wartezimmer. Und diese Zeit habe ich einfach nicht. Bin gespannt, ob es zumindest einen Wert hatte.

    Dann habe ich natürlich eine ganz schöne Tätigkeit aufgenommen: mein Mann und ich haben sehr viel unsere kleine Enkelin. Das ist schön und sehr gut. Macht einen wieder jung und vor allem sehr fröhlich und glücklich. Aber es ist natürlich eine Aufgabe und auch Zeit. Aber die nehm ich mir.


    Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure guten und lieben Wünsche zum gestrigen Geburtstag. Liebe Chris dir nachträglich auch alles alles Gute.

    Am Donnerstag könnt Ihr mir dann alle Daumen drücken - da hab ich nächste Kontrolle und hoffe aus ganzem Herzen, dass alles ok ist. Wir haben in vier Wochen große Hochzeit unserer Tochter und Schwiegersohn. Hat auch viel Zeit gekostet die letzten Wochen und jetzt hoffe ich sehr, dass ich mich ab Donnerstag so richtig auf die Hochzeit freuen kann.


    Seid alle gedrückt und ich versuche wieder öfters mal rein zu schauen.


    Liebe Grüße

    Doris

    Lieber Eisern26,


    ein roter Fleck oder Punkt muss nicht immer was Schlimmes sein. Aber man muss sicher gehen und eben kontrollieren. Das passiert bei Euch ja die nächsten Tage.


    Zur Beruhigung oder für deine Nerven: ich habe 5 TUR B´s hinter mir. Ok, die 2. war die Nachresektion. Aber die weiteren OP´s waren immer wegen roten Flecken oder auffälligen Punkten in der Blase. Ich ging immer auf Nummer sicher und es war Gott sei Dank nie was Ernstes. Also Kopf hoch und immer vom Besten ausgehen.


    Liebe Grüße und viel Kraft

    und alles Gute für die TUR B

    Doris

    Hallo AndreasW,

    vielen Dank und wie immer schnell geantwortet.

    Das Mito 40 mg heißt aber nicht, da doppelte mg nur halbe Instillationszeit, oder?

    Denn der Urologe hat das mit Katheder und nur 1 Stunde schon beim ersten Mal so gemacht.


    Gruß

    Doris

    Hallo an Alle,

    jetzt habe ich eine lange Pause gehabt - aber bei mir ist alles ok. Kontrolle im Mai war super. Ansonsten einfach viel zu viel, aber deswegen schreibe ich nicht.


    Ein guter Freund hat seit ein paar Wochen auch Blasenkrebs. Einen pT1 low grade - wurde auch schon das 2. Mal nachoperiert, da war dann nix mehr drin. Aber er bekommt natürlich Mito.

    Jetzt meine Frage: gibt es verschiedenes Mito? Meine Freundin schreibt er bekommt mito Medac extra 40 mg.

    Dieses extra wüsste ich bei mir nicht mehr. Aber weshalb ich frage. Er bekommt das Mito mit Katheder (ich denke, dass er abgestöpselt ist, denn sonst wäre ja alles gleich weg) und nach einer Stunde wird der Katheder wieder entfernt.

    Ich dachte bis jetzt immer, dass das Mito bei allen gleich gemacht wird: reingefüllt, 2 Stunden halten und dann trinken, trinken, trinken.

    Gibt es verschiedene Möglichkeiten oder läuft das was schief.

    Meine Freundin sagte auch, dass das Krankenhaus eigentlich einige Wochen warten angedeutet hattet - der Urologe hat aber jetzt gleich nach der 2. OP damit angefangen. Er hat natürlich totale Schmerzen beim Wasserlassen und muss mindestens alle 2 Stunden rennen.


    Liebe Grüße

    Doris

    Liebe Petra - fynn,


    ich hab´s jetzt nicht ganz genau nachgelesen, aber soweit ich sehe ist es die zweite TUR B gewesen.


    Ja, die Stiche kenn ich sehr gut. Und ich kann dir sagen - es dauert bei jeder weiteren TUR B länger bis diese Stiche/Schmerzen nachlassen. Nach meiner ersten OP war das auch ganz easy - nach der fünften war ich schon 6 Wochen krank zuhause.


    Aber Hauptsache ist immer wieder, dass das Monster besiegt wird. Trink viel, das ist das Beste was du machen kannst. Und trink neben Tee auch Cranberry-Saft, der heilt die Blase.


    Alles Gute.

    LG Doris

    Liebe Mila,

    auch von mir weiter alles Gute für 2018 und dass es endlich mal so bleibt.


    Ich lese gerade nicht täglich. Zum einen ist grad Hochkonjunktur bei meinen Lohnabrechnungen und dann hab ich ja auch so eine kleine Maus, die uns soooooo viel Freude macht. Als Omi ist´s glaub noch schöner - oder aber ganz anders und sehr viel entspannter. Und somit nehm ich mir ganz viel Zeit für sie.


    LG an Alle

    Doris

    Hallo Epi,


    genauso hab ich das auch gemacht. Immer wieder gefragt, ob durch das "Loch" nicht doch was in den Körper gekommen ist. Bis ich zu nervig war und auch ein CT gekriegt hab. :)


    Aber man muss hartnäckig sein - und - es ist ja schließlich und endlich unser Leben, das wir sichern wollen.


    LG und alles Gute

    Doris

    fynn

    Liebe Petra,

    ganz anderes Thema: deine TUR B am 12.12.


    Ich selbst habe auch zwei Tur Bs kurz vor Weihnachten gehabt. Einmal am 18.12. , da kam ich zu Heilig Abend nach Hause - aber einmal ergatterte ich einen OP-Termin am 23.12. und nahm ihn an. Da war ich dann die ganzen Feiertage im Krankenhaus. Das einzig Blöde daran war, dass der Befund zwei Wochen gedauert hat, da die Pathologie Urlaub hatte.


    Aber ansonsten waren es meine mit am schönsten Weihnachten in meinem ganzen Leben. Die OP hinter sich - wieder nach vorne schauen können - zu kämpfen anfangen können - das waren ganz besondere und ganz besonders schöne und innige Weihnachten. Ich möcht sie nicht missen.


    Ich weiß wie du dich grade fühlst. Das nur ein bißchen zur Aufmunterung.


    LG Doris

    Epi

    thommy

    schmittex


    bitte nehmt mich auch auf, ich wurde bei der ersten TUR B auch perforiert. :*

    Auch am Blasendach.


    Die ersten zwei Jahre hatte ich Wahnsinns-Angst, dass aus dem "Loch" was in den Körper gelangt ist. Inzwischen rede ich mir ein, dass nach vier Jahren das Monster (falls freigekommen) sich doch schon mal irgendwo bemerkbar gemacht hätte.


    Dir Epi, besondere Wünsche, dass alles gut weitergeht - den anderen natürlich auch. Aber Epi ist so ein bissel zeitgleich mit mir, gell Epi,


    Und so hoffen wir alle.


    In dieser Hoffnung

    liebe Grüße und einen schönen Abend

    Doris