Beiträge von Sylli

    liebste Doris,


    ich denke morgen ganz fest an dich und die Daumen gedrückt :alles Gute:


    Die OP wird bestimmt gut gehen. Für die Wartezeit wünsche ich dir viel Kraft und hoffe gaaaanz fest, dass es ein gutes Ergebnis ist.


    :umarm: LG
    Sylli


    @ Andreas: Herzlichen Glückwunsch, genieße das gute Gefühl :hurra:

    Hallo Christel,


    vielen Dank für deine Nachricht. Ja, es geht mir ganz gut. Bei mir ist es ja schon länger her, dass der Krebs entdeckt wurde. Habe die Instillationen mit Mito seit Dezember hinter mir. Jetzt muss ich alle 3 Monate noch zur Blasenspiegelung. Das ist natürlich immer sehr aufregend und die Angst macht mich dann fertig. Zwischen den Spiegelungen denke ich nur wenig darüber nach und genieße mein Leben so gut wie es geht. :juppi:


    Wir geht es dir? Du hast geschrieben, dass du deine Diagnose erst seit ca. 4 Wochen hast. Was wurde bis jetzt gemacht und wie geht es für dich jetzt weiter?
    Wenn du noch fragen hast, kannst du die jeder Zeit stellen. Ich versuche dir eine Antwort zu geben. Aber hier im Forum gibt es noch ganz viele nette Menschen, die dir gerne helfen und Mut zusprechen. :Genau:


    LG
    Sylvia

    Hallo Doris,


    ich bin in Gedanken bei dir. Diese Angst vor den Spiegelungen wird uns wohl ein Lebelang begleiten. Vor allem wenn immer wieder was auffälliges gefunden wird und schon wieder ein Krankenhausaufenthalt sein muss. Wirklich ganz großer Mist!! :frust:
    Ich hoffe du findest dennoch deine Kraft wieder und kämpfst gegen dieses Monster. Gebe nicht auf, das Leben hat noch vieles schönes für dich bereit.


    Meine Spiegelung ist wieder gut gelaufen. Alles ok! Ich hätte nie gedacht, dass Angst so massiv sein kann und die verschiedensten Symptomen hervorruft.


    Ich denke an dich und schicke dir von hier aus viel Kraft und Mut, dieses alles durchzustehen.
    Fühl dich umarmt :umarm:


    LG
    Sylli

    Hallo Doris,


    das tut mir echt leid :Tut mir leid:


    Ich drücke dir weiter ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir.


    Was die Nebenwirkungen angeht, habe ich viel Glück gehabt. Ich hatte zeitweise nur das Problem, dass mir schrecklich kalt war und ich auch ein ziemlichen Harndrang hatte. Mein Urologe gab mir den Rat, Ibuprofen zu nehmen einmal sofort nach der Instillation und dann noch mal nach ca. 3 Stunden. Das war super, habe keinerlei Probleme mehr gehabt.


    @Lucya
    habe ich das richtig gelesen, dass du nach 4 Jahren das erste mal ein Rezidiv bekommen hast. Das macht mir schon ein Angst, obwohl ich weiß, dass das vorkommen kann und wir nie sicher sein können, das alles wieder gut ist. Ich rede mir dennoch immer wieder ein, dass ich gesund bin und möchte nicht darüber nachdenken, dass ich auch wieder ein Rezidiv bekommen könnte. Ich bin der Meinung, dass es reicht wenn ich darüber nachdenke, wenn es so sein sollte. Ich versuche mein Leben so gut wie möglich zu genießen, noch mehr als vor den Befund. :Genau: :hurra:


    Ich muss morgen auch wieder zur Kontrolle und so langsam geht mein Herzrasen los. Seit heute morgen verspüre ich in der Blasengegend ein Ziehen und Reiz. Naja, ich hoffe, dass ich mir das nur einbilde und es nur die Angst ist, die mir da ein Streich spielt. Ich bin erst um 17 Uhr zur Blasenspiegelung. Das wird ein langer Tag.
    Auch wenn ich mich nicht so oft melde, hoffe ich doch, dass ihr mir alle die Daumen drückt. :Hoff:


    Bis bald
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    Sylli

    Hallo liebste Doris,


    ich gucke mal wieder im Forum und was lese ich... Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen.
    Ich habe noch bis zum 18. April etwas Ruhe, dann ist bei mir die nächste Blasenspiegelung. Aber ich möchte mir da jetzt noch keine Gedanken drüber machen. Das kommt wohl noch früh genug.


    @ Gisela. Ich freu mich über die gute Nachricht.


    Melde dich, wenn du was weißt. :umarm:


    LG
    Sylli

    Das sind tolle Nachrichten :hurra:


    Freu mich riesig mit dir.
    Ich sehe es auch so. Ein positive und optimistische Einstellung, tut die Seele einfach gut und hilft uns dabei Stark zu sein :Genau1:


    LG
    Sylli

    Hallo Doris,


    das sind ja super Nachrichten. Ich freue mich so sehr für dich!! :hurra: Du wirst den Rest bestimmt auch wieder in Griff kriegen :umarm:


    @Epi
    Ich muss am 18. Januar zur Blasenspiegelung. Die erste nach der Mito-Behandlung. Ich bin auch schon sehr angespannt und mach mir schon viele Gedanken. Es geht mir ja ansonsten sehr gut, aber ich merke immer wieder ein Ziehen oder ähnliches. Keine Ahnung was es sein kann. Es ist auch meist nur ganz kurz. Bilde ich mir das ein? Ist das die Angst die mir da einen Streich spielt? Ich werde es dennoch meinen Urologen sagen.
    Aber ich hoffe sehr, dass alles gut ist :Hoff:


    Melde mich dann auch, wenn ich etwa weiß. Ich werde auf jeden Fall an dich denken.


    LG
    Sylvia

    Hallo Doris,


    es freut mich, dass du die TUR gut überstanden hast.
    Deine Worte sind echt beeindruckend. Ich werde deine Worte bestimmt noch oft in Erinnerung haben und versuchen dieses auch umzusetzen.
    Ich bin in Gedanken bei dir, und drücke dir ganz fest die Daumen . :umarm:


    Liebe Grüße
    Sylli


    Ich wünsche allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr. #feu004

    O nein was lese ich hier????? Das tut mir so leid, liebste Doris.


    Es wurde ja schon einige Mal hier gesagt, dass du es so völlig richtig machst. Das sehe ich auch so. Ich bewundere dich für deine Kraft und Mut. Ich glaube nicht, dass ich so viel Kraft aufgebracht hätte, um einen Tag vor Heilig Abend ins Krankenhaus zu gehen. Ich bin mir sicher, dass du das Beste daraus machen wirst.
    Gut dass deine Lieben bei dir sind.


    Meine Gedanken sind bei dir. :umarm:


    Lass etwas von dir hören
    Sylli

    Liebe Gisela,


    ich kann dich gut verstehen, ich würde auch die Geduld verlieren. Es ist leicht gesagt, dass man Geduld haben muss, jedoch sieht die Realität schon anders aus. Vor allem wenn man ständig mit Entzündungen und Fieber zu kämpfen hat.
    Ich denke auch, dass du auf jeden Fall auch das Leben genießen sollst, in soweit es möglich ist. Gib nicht auf, das Leben ist es wert. :Genau:


    LG
    Sylli

    Hallo Doris und Ingili,


    ich fahre erst am 26. November in Urlaub. Ich freue mich schon riesig. Vorher habe ich noch meine letzte Instillation. Ich bin froh, dass ich diese Zeit dann hinter mir habe, jedoch kommt gleichzeitig doch die Angst, dass etwas wiederkommt. Aber wie bereits gesagt, positiv denken. Mehr kann ich sowieso nicht machen.


    Es freut mich sehr, dass es dir liebe Doris auch wieder besser geht.


    Ich wünsche dir Ingili, einen super schönen Urlaub auf Fuerteventura.


    Bis bald ihr Lieben
    Sylli

    Hallo noch mal,


    @ Inge, vielen Dank für die Glückwünsche, es ist wirklich ein schöner Tag :Genau1: Super, dass dein Tag auch gut war. Sitze gerade auf mein Sofa und trinke ein Glas Sekt. Prost! Auf uns!
    Du hast dann wohl noch eine lange Zeit mit Instillationen vor dir. Wird das so lange gemacht, weil du schon so viele Rezidive hattest?


    @ Kerstin. ja die Kontrollen sind wichtig. Ich habe jetzt schon Angst vor der Zeit, wenn die Abstände länger werden. Mal gucken, was ich diesbezüglich mit meinem Urologen noch vereinbaren kann. Oder sollte man irgendwann darauf vertrauen, dass alles gut ist? Ich glaube, das ist schwierig.


    Ich freue mich auf jeden Fall über das Ergebnis und kann jetzt erstmal in Ruhe in November Urlaub machen ( ich fliege nach Rom) und Weihnachten genießen, bevor ich zur nächsten Kontrolle muss. :Genau:


    Liebe Grüße und bis bald, ich denke an euch :umarm:
    Sylli

    Hallo Gisela,


    die Ungewissheit ist sehr schlimm, das kann ich gut verstehen. Ich wünsche dir alles gute.


    Ich bin auch morgen mal wieder dran mit einer Kontrollblasenspiegelung. Ich muss auch leider alleine hin, da mein Mann arbeiten muss und kein frei bekommen konnte. Das macht mich schon sehr nervös, aber ich versuche positiv zu denken.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend, bis bald
    Sylli

    Hallo Doris,


    mir geht es soweit ganz gut. Die Mito-Installationen laufen gut und ich habe keine Nebenwirkungen. Ich habe bis jetzt 17 bekommen und es sind weiter noch 3 geplant, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber das werde ich beim nächsten Mal noch mal genauer nachfragen.


    Es gibt immer wieder Situationen, wo die Angst mal wieder hoch kommt. Aber das kennen wir ja auch alle und es wird wohl immer ein Teil von uns sein. Mal mehr oder weniger. Am 5. Oktober habe ich mal wieder eine Blasenspiegelung, hoffe natürlich wieder das Beste.


    Liebe Grüße
    Ich bin in Gedanken bei dir
    Trost##002
    Sylli

    Hallo Doris,


    ich bin momentan wenig im Forum und habe erst jetzt mitgekriegt was los ist.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist. Lass dich nicht unterkriegen :umarm:


    Bei mir ist momentan noch alles gut und ich hoffe auch, dass dieses so bleibt. Manchmal quälen mich schon noch ängstliche Gedanken, doch das wird wohl ein Teil von unserem Leben bleiben.


    Lass was von dir hören. Ich lass eine Glückskerze für dich brennen
    LG
    Sylli

    Hallo Isabell,


    ich bin nicht so oft mehr im Forum und habe jetzt erst deine Geschichte gelesen.
    O man, das hört sich echt nicht gut an. Aber wie schon einige hier geschrieben haben, bloß nicht aufgeben!! Obwohl mein Befund nicht so schlimm war, hat es mich genau so vom Hocker gehauen. Ich habe gedacht, so das war es. Irgendwann wurde mir klar, dass es mir nicht hilft, Trübsal zu blasen, im Gegenteil. Also habe ich versucht das Beste aus meiner Situation zu machen und habe angefangen vermehrt auf mich zu achten und das Leben noch mehr zu genießen wie bisher. Ich rege mich über vieles gar nicht mehr auf, da ich erfahren musste, dass es oft schlimmeres gibt.


    Ich glaube fest daran, dass du das schaffst. Du musst einfach, für dich und für deine Familie. Kopf hoch. Ich weiß, ich habe gut reden, aber eine positive Einstellung (wie schwer es auch ist) macht es dir etwas einfacher, dieses psychisch und emotional zu verarbeiten.


    Was dein Mann betrifft; mein Mann ist da ähnlich. Er kann auch kaum über seine Gefühle sprechen, dennoch merke ich, dass er genau so viel Angst hat wie ich. Es ist natürlich schwer, da du deine Kraft für dich brauchst. Wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck, dass dein Mann jetzt sein Leben einfach so weiter führt, da er Angst hat (wie ein Flucht vor etwas, was man nicht wahr haben möchte). Nur so ein Gefühl von mir ( ich kenn dein Mann ja nicht)
    Wie ich jedoch gelesen habe, hast du auch jemand womit du reden kannst und das ist gut. Jeder braucht so jemanden. Vielleicht schafft es dein Mann doch noch, dich zu unterstützen (was auch sehr wichtig ist) Dieses vor allem für deine Kinder.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich werde ganz fest an dich denken.


    LG
    Sylli