Beiträge von Frank

    Hallo Lothar,

    auch ich freue mich, daß du alles gut überstanden hast.

    Viel Erfolg für die nächsten Wochen bei der Reha.


    Hallo Sana37,


    eigentlich halte ich es in der Nacht auch 5 Stunden bis zum nächsten Toilettengang aus.Hängt aber davon ab, wieviel ich vorher getrunken habe.

    Da ich keine Pants tragen möchte, habe ich mich auf 3 Stunden Toilettengang festgelegt.

    Auch ich mache es, wie Alpinator schreibt : "Einfach aus dem Grund, nicht zu viele „Schadstoffe“ über die Darmfunktion der Neo zurück in den Körper zu bekommen."

    Jeder sollte da seinen eigenen Rhythmus finden. Ich möchte dir hier keinen falschen Ratschlag geben, aber langfristig gesehen ist auch für dich ein Toilettengang aller 3-4 Stunden sicher besser.


    Gruß

    Frank

    Hallo Lothar,

    auch ich bin einer von den Neo's...bekommen am 24.07.2014.

    Für mich war es auch eine schwierige Entscheidung.

    Ich wurde zwar vor der OP hinreichend aufgeklärt - aber über das "Danach" hat keiner so richtig gesprochen.

    Mein Leben läuft heute nicht so identisch wie vor der OP ab.

    Tagsüber bin ich komplett dicht, nachts stelle ich mir aller 3 Stunden den Wecker.

    Ich habe auch nach 9 Jahren Neoblase ständig Schleim im Urin, wobei die Leerung der Blase aber meist auf normalem Wege geht.

    Manchmal hilft aber nur Selbst-Kathedern.

    Bei mir ist, als Folge der OP, eine Niereninsuffizienz entstanden.Meine Darmtätigkeit hat sich auch geändert.

    Durchfall gehört genauso wie Verstopfung dazu.


    Trotzdem habe ich die OP bis zum heutigen Tag keinen Moment bereut.

    Mit all den Nebenerscheinungen kann man Leben !!!

    Mein Motto war: Hauptsache der Krebs ist aus meinem Körper - die OP gut überstehen und egal mit welcher Ableitung möglichst lange überleben.

    Ich bin dankbar für jeden Tag den ich noch erleben darf.



    Viel Erfolg für die OP


    Frank

    Hallo an alle,


    mein Uro hat eine Blasenspieglung gemacht. In der Blase ist alles i.O. - er hat aber auch den rötlichen Schleim gesehen.

    Da er von einer Blasenentzündung ausgegangen ist, habe ich CIPRO Basic 500mg bekommen.

    Schon 2 Tage später war alles wieder gut. Ich hatte mir echt Sorgen gemacht !!


    Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und viele schöne Stunden im Kreis eurer Familien


    Frank

    Hallo Rainer,


    ich hatte in den letzten Wochen viel Arbeit im Haus (Umbau).

    Dabei war natürlich auch schweres heben und ständiges bücken dabei. Da sollte ich wohl wirklich mal die nächsten Wochen nichts machen.

    Blutverdünner nehme ich nicht. Könnte ich mir durch die Arbeit eine Verletzung am Darmsegment zugezogen haben ?


    Gruß

    Frank

    Hallo in die Runde,


    ich habe seit etwa 2 Wochen im Schleim meiner Neoblase so einen rötlichen Einschluss (sieht aus wie Blutfaden).

    Der Urin ist laut URO aber ohne Bakterien und Entzündung / Infektion. Er sagt: mach mal ein bisschen auf Ruhe, dann geht das wieder weg.

    Mir hat das aber keine Ruhe gelassen - deshalb war ich gestern mal im Krankenhaus ( wo meine OP vor 5 Jahren gemacht wurde).

    Auch der Chefarzt hat sich meinen Urin angesehen und als nicht preblematisch befunden.

    Nun meine Frage: kennt jemend das gleiche Problem ? Was könnte die Ursache sein ?


    Gruß

    Frank

    Also für Bisexuelle ist es nicht !!


    Antibi® enthält ein breites Spektrum von Naturkomponenten, die die Widerstandskraft, Harmonie und Vitalität des Körpers positiv beeinflussen. Es ist besonders in den als ungünstig betrachteten Jahreszeiten (Herbst, Winter, Anfang Frühling) nützlich, in denen die Förderung des Immunsystems notwendig ist. Es enthält eine Kombination von folgenden Extrakten: Extrakt aus Echinacea, aus den Weintraubenkernen, aus Knoblauch, Porree, aus dem Chaga Pilz, Propolisextrakt, Weißwein, Honig, Oliven- und Oregano Öl.


    • Propolis ist ein Produkt der Bautätigkeit der Bienen, die sie im Bienenstock als Schutz- und Desinfektionsmaterial verwenden. Es handelt sich um eine Mischung aus harzartigen Stoffen, dem Bienenwachs, den ätherischen Ölen sowie den Vitaminen B und den Flavonoiden.

    • Oregano beeinflusst positiv die Immunität sowie die Atemwege. Er wird benützt bei der Behandlung des kardiovaskulären Systems sowie des Blutdrucks. Oregano fördert eine normale Verdauung und die Funktion von Magen und Leber.

    • Olivenöl beeinflusst positiv den Blutdruck, den Zuckerspiegel im Blut, die natürliche Widerstandskraft und ist nützlich für die Tätigkeit des Verdauungstraktes, der Nieren und des Atemsystems.

    • Honig verbessert die Geschmackseigenschaften des Präparats und vervollständigt die Kräuterwirkung. Er ist eine Quelle von Enzymen, Mineralstoffen und Vitaminen.

    • Echinacea trägt zur natürlichen Widerstandsfähigkeit des Organismus bei, beeinflusst positiv die Funktion der Atemwege sowie die normale Tätigkeit der Harnwege.

    • Extrakt aus Weintraubenkernen wirkt als Antioxidans, fördert die Immunität, pflegt das kardiovaskuläre System sowie den optimalen Blutdruck.

    • Knoblauch trägt zur Erhaltung des normalen Cholesterin- und Blutfettspiegels bei, pflegt das Herz, die Adern sowie die Leber. Er fördert die Widerstandsfähigkeit des Organismus sowie das Wohlbefinden.

    • Porree ist eine Quelle von Vitaminen, Mineralstoffen (Zink, Mangan, Eisen, Kalium, Selen) und ätherischen Ölen, die ihm einen charakteristischen Geschmack (z. B. Allizin, von dem behauptet wird, dass es eine beruhigende Wirkung hat) verleihen.

    • Der Chaga Pilz wächst an Baumstämmen. Er enthält wirksame Stoffe wie Polysaccharide (Beta-Glucane), Antioxidans und Sterine. Er nimmt eine wichtige Stelle in der russischen Volksmedizin ein, wo er bei den Beschwerden des Verdauungstraktes, der Bauchspeicheldrüse und Leber sowie bei Schuppenflechte verwendet wird. Er hat eine tonisierende, adaptogene Wirkung und stärkt die Immunität.

    Hallo Barbara, Aaron und Rainer,


    vielen Dank für eure Antworten.

    Bei mir ist der Schleim im Urin sehr unterschiedlich. Manche Tage geht es, dann ist es wieder mehr.

    Ich vergleiche es mit cremigen, klumpigen weißlichen Schleim - wie Joghurt oder Quark. Manchmal hat der Schleim auch eine leicht gelbliche Farbe.

    Ohne richtig festes drücken kommt bei mir nichts raus, deshalb nehme ich in letzter Zeit oft den Selbstkatheter.

    Was mir aber viel mehr Sorgen macht ist mein Bauch. Ich habe oft so einen starken Druck im Magen/Darmbereich - verbunden mit Unwohlsein.

    Magen und Darmspieglung hat aber nichts gebracht. Uro und Hausarzt meinen es sei einfach die Folge der OP.

    Noch eine Frage an Barbara - was ist das Antibi genau ?


    Gruß

    Frank


    Hallo Rainer,

    vielen Dank für die Nachfrage.

    Auch mit Cornelias Tee schaut es nicht viel besser aus. Ich trinke jeden Tag ca. 2-3 Liter Flüssigkeit (Tee,Wasser und auch mal ein Bier).

    Es ist immer so ein weißer Schleim im Urin.

    Manchmal denke ich es ist Eiweiß, denn meine Nieren neigen zu einer erhöhten Eiweißausscheidung.

    Wie sieht denn eigentlich der Schleim bei Dir oder den anderen Betroffenen aus ?


    Gruß

    Frank

    Hallo Cornelia, Barbara und Rainer,


    vielen Dank für die Hinweise.

    Ich werde mir noch heute die Teemischung bestellen.

    Normal trinke ich am Tag etwa 3 Liter Flüssigkeit ( Tee, Wasser, ev. 1 Bier).

    Die 5-6 Liter schaffe ich aber im Winter nicht - maximal im Sommer.

    Ich hätte aber noch eine Frage an die Männer: wie stark müsst Ihr eigentlich allgemein beim Toilettengang drücken ? Hängt das allein vom Schleim - oder auch vom Schließmuskel

    ab ?

    Um die Blase komplett zu entleeren, muss ich selbst nach der Katheterisierung noch 2-3 Mal "nachdrücken". Erst dann ist meine Blase leer.


    Gruß

    frank

    Lieb Mitglieder,


    ich habe nach über 3 Jahren Neoblase noch immer eine recht starke Schleimbildung.

    Dadurch habe ich auch beim Wasserlassen so meine Probleme.

    Der Urin-Stau kann ja auf die Nieren drücken und dort Schäden verursachen, die im schlimmsten Fall eine Dialyse nötig machen.Erhöhte Eiweiswerte im Urin deuten auch schon bei mir auf eine Schädigung hin.

    Mein URO hat mir zur Selbstkatheterisierung geraten, das macht die Sache natürlich wesentlich einfacher für mich.

    Es stellt sich aber auch die Frage : Ist das auf die Dauer gut :?:

    Wie sind da Eure Erfahrungen ?


    Liebe Grüße

    Frank

    Hallo an alle,


    ich hatte meine OP 06/2014 nach der Diagnose pT2 pN1(1/13) M? L1 V1 R0 - G2 ohne Chemo.
    Die OP war gut verlaufen. Anfangs hatte ich aller 5-6 Monaten mit krampfartigen Bauchschmerzen zu kämpfen.2015 war dann einen Blasenstein in der Neoblase.
    Seit dieser OP hat sich bei mir die Schleimbildung in der Neoblase stark erhöht. Der Schleim hatte nun auch ein anderes Aussehen ( Flocken wie Eiweiß ).
    Es waren aber keine Keime im Urin ( laut URO).
    Nun kam aber der Hammer: bei der letzten Urinprobe hatte ich eine sehr hohe Eiweißausscheidung im Urin.


    EAUS Eiweißauscheidung g/Sammelzeit Normalwert Wert
    < = 0.140 6.52
    GEU Eiweiß im Urin mg/l < 150 2171.8


    Nun habe ich echt Panik ob mein Krebs wieder da ist - oder ob meine Nieren langsam versagen.
    Sind solche Probleme schon bekannt ?
    Auf jeden Fall hat mein URO gleich eine CD und MRT Untersuchung - sowie eine Überweisung ins Nierenzentrum gemacht.
    Die Termine sind noch diesen Monat. Ich habe aber echt Panik.


    Gruß
    Frank ;(

    Hallo Rainer, hallo Eckhard,


    vielen Dank für Eure Antwort.
    Ich bekomme meine Blase eigentlich recht gut leer. Den Saft habe ich nur gegen die Schleimbildung genommen (hilft aber nicht).
    Die Blasensteine waren wirklich ein Problem. Am Anfang waren es kleine Stücken im Urin - später war der Stein ca.2cm im Durchmesser.Der hat mir beim ..... den Ausgang verstopft. Das ging natürlich nur über eine OP.


    Gruß
    Frank

    Hallo an alle,


    meine Neoblasen OP war im Sommer 2014 in Bautzen. Ich habe die Operation wirklich gut überstanden und gehe auch wieder 5-6 Stunden arbeiten. Ab Dezember 2016 - bis August 2018 bekomme ich nun eine Erwerbsminderungsrente. Der Antrag ging ohne Probleme durch. Gesundheitlich habe ich natürlich auch das eine oder andere Problem. Nach der OP hatte ich in unterschiedlichen Zeitabständen schwere Krämpfe im Bauch, verbunden mit Erbrechen . Bei der Untersuchung wurden zwei einzelne aufgestellte Dünndarmschlingen gefunden. Die Ursache war also ein Stau im Dünndarm. Bei mir kommt das immer vor, wenn ich Apfelsinen, Nüsse oder Äpfel (mit Schale) esse. Diese werden nicht genug verdaut und führen dann zu einer Verstopfung im Darm. Nachdem ich alle Nahrungsmittel dieser Art meide, habe ich auch keine Probleme mehr :thumbup: . Ich hoffe das bleibt auch so. Nun noch meien Fragen : 1. -Ein Jahr nach meiner OP hatte ich einen Neoblasenstein - dieser wurde stationär entfernt. Könnten sich solche Steine durch zu viel Cranberrysaft bilden ?
    2. - In den ersten 3 Monaten nach der Operation sollte ja die Blase etwa alle 4 Stunden entleert werden. Ich gehe am Tag aller 2 Stunden auf Toilette - in der Nacht aber alle 3-4 Stunden ( Wecker). Wie ist das bei Euch so ? :?:


    Gruß
    Frank