Beiträge von skorpion67

    Hallo Michaela?

    Ich nehme an du meinst den Pflegegrad? Sonst würdest du ja nicht schreiben du hast schon 100%? Denn die gibt's ja beim GdB.

    Die Höherstufung des Pflegegrades muss man beim Medizinischen Dienst der Krankenkassen ( MDK ) beantragen.


    Lieben Gruß und viel Erfolg.

    Kerstin

    Hallo Anja,


    auch ich möchte dich herzlich hier begrüßen, auch wenn ich selbst als Angehörige nicht betroffen bin.

    Die erfahrenen BCG-ler werden sich bestimmt noch mit entsprechenden Tips und Informationen melden.

    Wie sieht denn die Therapie nach Leitlinien bei deiner Diagnose in Schweden aus? Du sagst vor der Diagnose passiert nicht viel ( sehr schade, denn gerade hier ist doch je früher desto besser ), aber bei Diagnose geht es " volle Fahrt voraus". Was natürlich wieder sehr gut ist. Deshalb interessiert mich dein Werdegang mit der Erkrankung. Magst du Einzelheiten erzählen?

    Achja, was machst du denn beruflich?


    Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands nach dem hohen Norden

    von Kerstin

    Hallo liebe Namensvetterin,


    auch von mir ganz viel Drücker! Egal was kommt, es gibt dich keiner auf.

    Jeder drückt die Daumen und sendet dir Kraft. Natürlich ist es auch wichtig die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Ich meine hierzu immer, eine gesunde Mischung ist wichtig! Eine positive optimistische Einstellung ist in jedem Fall unterstützend. Für all das was kommen mag, oder eben auch nicht.

    Du vermittelst mir übrigens diese gesunde Mischung. :thumbup:


    Ganz liebe Grüße

    Kerstin

    Hallo Carlo!

    Vielen Dank für deine Nachricht, genau davor hatte ich tatsächlich etwas Sorge..... Gut, dass Dirk den Notarzt gerufen hat.


    Der arme Kerl...

    Bitte richte ihm ganz herzliche Grüße und Genesungswünsche aus.

    Danke dir!


    Kerstin

    Lieber Dirk,


    bisher habe ich dir noch nicht geschrieben, glaube ich, habe aber immer mitgelesen.

    Da ich zur Zeit dank einem grippalen Infekt darnieder liege, habe ich deinen kompletten Thread nochmals am Stück gelesen. Eine nahezu unglaubliche Geschichte..... Und letztendlich ein guter akzeptabler Ausgang. An die Neoblase wirst du dich gewöhnen, und der Anus Praeta wird hoffentlich bald der Vergangenheit angehören. Der Befund bescheidet dir wohl ein "Glück gehabt".

    Die Baustelle Niere wird dich noch eine Weile begleiten. Hier sind Aufmerksamkeit und schnelles Handeln bei Beschwerden gefragt. Da hat der Arzt recht. Scheu dich nicht den Notarzt zu rufen wenn es dir nicht gut geht!

    Das es nun doch Bad Wildungen wird ist spitzenklasse. Das lese ich hier immer von allen dort gewesenen Betroffenen.


    Was ich unbedingt los werden will ist ein dickes Kompliment an dich. Gekoppelt mit großem Respekt. Echt toll wie du dich durch diese Zeit gekämpft hast. :thumbup:

    Und lass dir das Essen schmecken. Sicher gibt es bestimmt Durchfallantworten, aber wenn dich das nicht so stört oder sich in Grenzen hält, dann genieße einfach. :) Das gehört dann einfach zur Lebensqualität.


    Einfach super dich wieder selbst zu lesen, ein Danke an Fatalist und besonders an Carlo an dieser Stelle....


    Vorsichtig gedrückt und schaue weiter so nach Vorne!


    Kerstin

    Unglaublich, dass in einer Klinik noch Kochsalzlösung zum Blocken genommen wird...

    Das ist doch schon lange bekannt. Oder gibt es neue Richtlinien? Aus der Intensivpflege bin ich schon ein paar Jahre draußen.... vielleicht hat sich da wieder was geändert? Obwohl dies keinen erklärbaren Sinn für mich hat. 🤔

    So, dann habe ich es dann auch vollbracht. Flyer verteilt in den Urologischen Kliniken der Uniklinik Freiburg. ( Die waren sehr freundlich und interessiert! )

    Dann noch zwei niedergelassene Urologen in Freiburg bei denen es einer nicht wünschte. Der andere hingegen total nett und aufgeschlossen.

    Zum Schluss noch eine urologische Gemeinschaftspraxis in Emmendingen die auch sehr freundlich waren!


    Also unterm Schnitt eine gelungene und positive Aktion.


    Gruß

    Kerstin