Beiträge von kalif

    Hallo Thomas,

    das Procedere war doch 2016 schon Thema.

    Was hat sich geändert, hattest du Einspruch eingelegt,...?

    Was ist jetzt anders als vor 3 Jahren?

    Waren dir GdB100 weitere Jahre zugesagt worden.....oder warum sonst ist das Thema wieder aktuell?

    Gruß Kalif

    Deine Entlassung aus dem Krankenhaus ist ja noch nicht allzu lange her.

    Vielleicht kann ein Gespräch mit der Krankenkasse helfen, doch noch zur AHB zu kommen. Manche können wegen Platzmangel auch erst später hin. Sag, du warst noch nicht recht handlungsfähig nach der schweren OP und hast das nicht bedacht, wie schwer es werden wird ohne Hilfe.

    Vielleicht klappt es ja

    Ich wünsch dir Glück

    Kalif

    Hallo Nina

    Ich hatte Anschlussheilbehandlung schon mal angesprochen....

    Hat man dir vom Krankenhaus aus da nicht ein Angebot unterbreitet?

    Für genau solche Ängste und Befürchtungen, wie du sie jetzt hast, ist in

    einer AHB Raum zur Aufarbeitung.

    Außerdem hilft der Konrakt mit anderen Stomaträgern.....

    Gab/gibt es einen Grund, warum du in keiner AHB warst?

    👍Kalif

    Hallo

    Der Arzt könnte ja auch ein Privatrezept ausstellen , dann müsstest du das Medikament bezahlen, vielleicht würde die KK es kulanterweise übernehmen

    Und es dann gewiss sachgerecht lagern, weil es schon teuer ist....🏥

    Passiert einem bestimmt nicht wieder.

    Gruß

    Kalif

    Liebe Ruth

    Vielleicht solltest du mal über einen Urologen-Wechsel nachdenken, wenn du unzufrieden bist.

    Und lass dich nicht verunsichern, spiegeln nach Plan steht dir zu, das kannst du ohne schlechtes Gewissen einfordern.

    Liebe Grüße

    Kalif

    Hallo Miss Lila

    An der Stelle deines Mannes würde ich den Ausweis beantragen. Wer weiß, wofür es mal nützt.

    Beim Arbeitgeber - wie schon Wolfgang geschrieben hat - einfach nicht vorlegen.

    Euch Alles Gute

    Kalif

    Hallo Chris 2013

    Ich hatte auch erst eine kleine Pause von 6 Wochen nach der 2. Turb. Nach jeder TurB Frühinstillation.

    Dann ging es los mit monatlichen Mitoinstillationen.

    Die wöchentlichen Instillationen wurden gar nicht gemacht. Im monatlichen Intervall hatte die Blase immer Zeit zur Erholung und ich war von Blasenentzündungen eigentlich nicht mehr geplagt.

    Bisher alles gut gegangen.....

    Gruß Kalif

    Hi Ruth

    Spiegelung einmal im Jahr ist zu wenig.

    Du hast doch erst 2 Jahre seit ED.

    Halbjährlich wäre das mindeste, was ich akzeptieren würde.

    Weiß gerade die Zeiten nicht, die in den Nachsorgerichtlinien angegeben sind, aber sicher nicht jährlich nach 2 Jahren.

    Ich bin im 8. Jahr und lasse halbjährlich spiegeln, die ersten 6 Jahre sogar vierteljährlich.

    Sicher ist sicher....

    Mit der Dauer der Instillationen hört man immer mal wieder verschiedene Theorien, auch und besonders bei der Dauer der Mito- Anwendungen.

    👋Kalif

    Hallo Andy

    Als alter Mito-Konsument (3 Jahre monatlich 40mgMitoextra) schreib ich dir nun auch noch.

    Deine Beschwerden sehen nach allergischer Reaktion aus, die aber auch vom Betäubungs/Gleitgel kommen kann und nicht vom Mito selbst.

    Bei mir war es ähnlich. Wie schon geschrieben....Fenistil hilft sehr gut.

    Und was ich noch als hilfreich empfand, sofort den Intimbereich abduschen nach der Instillation, dann ins Bett und die 2 Stunden bis zum Pipi machen verschlafen...Ich bin immer früh morgens zur Instillation gegangen .

    Nach dem Auspinkeln wieder abduschen.

    Hier ist ein Bidet ein Segen.

    Dann den Trinkmarathon bis zum Abend.

    Ich hoffe, du hältst durch.

    Ich bin ohne Rezidiv seit nunmehr fast 8 Jahren.

    Gruß Kalif

    Hallo Ruth,

    ein meiner Meinung nach typisches, überhebliches Verhalten einer Arzthelferin. Solche Damen kenn ich auch. Wo beileibe nicht alle über einen Kamm geschoren werden sollen.....

    Manchmal muss man hartnäckig bleiben, frag nach, was sich ergeben hat.

    Oder besser noch, besprich die Thematik mit dem Arzt direkt, der ja das Rezept unterschreiben muss.

    Liebe Grüße

    Kalif

    Liebe Siggi

    In Ergänzung zu Sanas Hinweis auf die Diabetes-Ambulanz in Düsseldorf....es gibt viele Internisten, die ebenfalls Diabetesberatung -außerhalb des normalen Praxisablaufes- anbieten.

    Im Frühstadium kann man die Werte über Ernährung und Bewegung in den Griff bekommen.

    Mein Göttergatte erspart sich so seit Jahren Medikamente.

    Zur Kontrolle misst er 2- 3 mal wöchentlich die Blutzuckerwerte. Gerät verschreibt der Arzt.

    Liebe Grüße

    Kalif

    Liebe Monika

    Deine Angst ist nur natürlich, die hat wohl jeder vor einer solch großen Operation.

    Aber vor der Schmerzpumpe musst du wirklich keine Angst haben; das kann ich dir auch bestätigen.

    Pieks wie bei einer Spritze, dann ein Druckgefühl und dann isses gut.

    Ich hatte diese Pumpe nach meiner Lungen- Op für 2 Wochen und es war ein Segen.

    Wenn sie mal sitzt, merkt man die überhaupt nicht. Meine saß natürlich in einem höheren Bereich im Rücken, als bei einer Zystektomie. Liegen war gar kein Problem.

    Auch das spätere Entfernen ist schmerzfrei.

    Alles Gute

    Kalif

    Ihr Lieben,

    ihr seid als Pouchies oder Neoblasen nicht allein betroffen von nächtlichen Schlafunterbrechungen.

    Für mich ist es auch normal, zwischen 22 Uhr und 8 Uhr morgens 3x zur Toilette zu flitzen. Wenn ich abends viel trinke und mir nachts immer mal wieder nen Schluck aus der Wasserpulle gönne, kanns auch mal mehr sein.

    Meine Blase hat durch 3 Jahre Mito deutlich an Aufnahmekapazität verloren.

    Aber ich hab mich so daran gewöhnt, dass ich das quasi 'im Schlaf' erledige, heißt: raus aus dem Bett, Pippi machen, Hände waschen, rein ins Bett und weiterschlafen, manchmal vorher ein Blick

    ins Forum

    Anfangs schwer, wieder weiter zu schlafen, aber mit der Zeit wirds Routine.

    So, jetzt aber weiterschnarchen.......

    Guten Schlaf euch allen

    Kalif