Beiträge von kalif

    Ja, Florian, aber es ist eine Sache, zu behaupten, dass das Auge es nicht sehen kann oder ob du der Meinung bist, dass nicht jeder Operateur ein CIS erkennen kann.

    Für Spülzytologie ist PDD auch nicht erforderlich.

    Ich will um Gottes Willen nicht den Eindruck erwecken, dass ich gegen PDD bin, aber so ganz darf man das Können und Sehenkönnen vieler erfahrener Urologen nicht negieren.

    Aber du findest bestimmt ein Beispiel, wo es ein Urologe übersehen hat, statt auch mal zu sagen, das Auge kann es sehen, aber nicht so gut wie unter PDD .

    😉Kalif

    Die Frage ist nämlich die: Wurde die Blasenpiegelung unter PPD durchgeführt oder nicht? Nicht dass man hier ein CIS übersieht. Den kann das Auge nämlich nicht sehen, aber sehr wohl die Urinzytologie.


    Viele Grüße

    Florian

    Lieber Florian,

    Ich gebe dir Recht, dass man unter PDD ein CIS besser erkennt, aber dass das Auge ein CIS generell nicht sehen kann, das stimmt so doch wohl nicht, oder?


    👋 Kalif

    Weißt du, liebe Sana, wenn es üblich wäre, Kinder zur Reha mitzunehmen, dann hätten wir hier bestimmt schon mal drüber diskutiert.

    Ich selbst habe es weder bei mir noch im näheren Umfeld erlebt, hier im Forum auch nicht .


    Aber wie schon geschrieben, es gibt solche Kliniken. Schau halt mal nach unter dem Stichwort 'Mit Kindern zur Reha'.


    Was dein Arbeitsumfeld betrifft, denk dran, Gesundheit geht vor.

    Schlechtes Gewissen ist da fehlt am Platz.

    Wir reden hier nicht von du einem Schnupfen, du bist Krebspatientin in Nachsorge. Achte bitte auf dich!

    👋 Kalif

    Hallo Sana,

    du könntest eine Mutter-Kind-Kur beantragen, wenn du mit Sohnemann zur Kur möchtest.

    Eine Reha steht dir innerhalb eines Jahres zu, ob eine Mutter-Kind-Kur dazu gezählt werden kann, weiß ich nicht.

    Zur "normalen" Reha mit Kind anreisen, wird dir wahrscheinlich nicht genehmigt werden.

    👋Kalif


    Hab noch mal nachgelesen, für Alleinstehende gibt es Rehakliniken, bei denen die Mitnahme von Kindern möglich ist.

    Google einfach mal und erkundige dich, ob dein Versicherungsträger mit den in Frage kommenden Einrichtungen Verträge hat.

    Hallo Luca Luca

    Ich persönlich würde die notwendige Entfernung der Lymphknoten den operierenden Ärzten überlassen.

    Die sogenannten "Wächter" wird man bestimmt entfernen, das sind die dem Tumor am nächsten liegenden.

    Es gibt eine Methode, bei der mit Kontrastmittel geschaut wird, welche Knoten betroffen sein können - während der OP.

    Weiß aber nicht, ob das generell gemacht wird.

    Bei mir (LungenOp) wurden mehrere Stränge entfernt, glücklicherweise ohne Nachwirkungen.


    Je mehr Lymphknoten nämlich entfernt werden, desto höher ist das Risiko eines Lymphödems, was auch nicht erstrebenswert ist.

    Deshalb würde ich ...siehe Satz 1

    Alles Gute

    👋Kalif

    Hallo Hubert,

    das Netz ist aus Kunststoff und löst sich nicht auf, im Gegensatz zum Nahtmaterial.

    Es soll verhindern, dass die inneren Organe oder Teile derer wieder durchbrechen und erneut einen Bruch hervorrufen.

    Kann allerdings trotz Netz wieder passieren.

    Gerne googeln nach Hernie und Operation bei Hernie.

    Freundliche Grüße

    Kalif

    Hallo Franz Franz888

    Ich muss dir rechtgeben, TURB erst im Oktober erscheint auch mir zu spät.

    Allerdings schreibst du "vermutlich erst im Oktober"....mag sein, dass dein Urologe erst die CT abwarten möchte, bevor er eine TurB veranlasst

    Ich würde auf einen schnelleren Termin drängen als Oktober, falls es bei diesem Termin bleiben sollte,

    notffalls auch einen Arztwechsel ins Auge fassen.

    👋Kalif


    Dirk, deine Antwort war noch nicht online, als ich tippte👋

    Liebe Barbara,

    die Daumen sind gedrückt, dass bei der Untersuchung alles im grünen Bereich ist.

    Für dich und deine Mama alles Gute.

    👋Kalif

    Schön, Mal wieder von dir zu hören/lesen, liebe Gisela.

    Weniger schön deine Leber - Gallengeschichte.

    Ich drück dir die Daumen für deinen Augusttermin in Sachen Blase.🍀

    Hab einen schönen Sommer und genieße die Sonne.

    Ich drück dich

    Kalif