Beiträge von kalif

    Lieber Wolfgang

    Eigentlich ist schon alles gesagt/geschrieben, was es zu dir und deiner Geschichte zu sagen gibt.

    Nichtsdestotrotz möchte auch ich dir danken für deine unermüdliche Arbeit im Forum, die du noch im Urlaub fortführst.

    Deine Krebshistorie macht vielen Betroffenen Mut und dein Leitspruch ebenso.

    Auch dein Blog ist immer lesenswert.

    Bleib dem Forum viele weitere Jahre mit deinem Erfahrungsschatz erhalten.

    Schöne Grüße, auch an deine Gattin

    👋👋👋Kalif

    Ich bin ambulant privat versichert, da standen Spiegelung und Installation auf der Rechnung, vielleicht ist das bei ges. KK anders geregelt,😉 falls du gesetzlich versichert bist

    Kalif

    Hallo

    Ich hatte immer alle 3 Monate Spiegelung und anschließend sofort Installation.

    Das hab ich 3 Jahre so gemacht. Kein Unterschied zu den Installationen zwischen den Spiegelungen.

    👋Kalif

    Hallo Margot aus dem Allgäu

    Wenn ich in ein Museum gehe, dann zahle ich auch nichts, genau wie meine Begleitung( zuletzt im Landesmuseum Darmstadt).

    Das ist wohl nicht gesetzlich festgelegt.

    Bei Bus und Bahn ist die Fahrt im Nahverkehr auch für Betroffene und Begleitung frei, wenn man sich für diese Form des Nachteilsausgleiches entscheidet statt Freistellung von der Kfz-Steuer.

    Man zahlt einen kleinen Betrag halbjährlich oder jährlich, der jedoch durch eine etwas längere Fahrt sofort wieder ausgeschöpft ist, zur Zeit 91Euro/Jahr.

    Ich nutze diese Möglichkeit gerne, nur leider in der Corona- Zeit viel zu selten.

    Und ehrlich gesagt, meist ist die Begleitperson ein Familienmitglied, daher schont es die Haushaltskasse eh.

    Ansonsten kann ich Claudia sylt313 nur zustimmen.

    Und nebenbei gesagt, passte bei mir der Schlüssel für die Behindertentoilette bisher überall 😂👋.

    Kalif

    Hallo Paula

    Positive Berichte bei Blasenerhalt kannst du z. B. unter der Rubrik Oberflächliches Harnblasencarzinom finden.

    Suchen, nachlesen usw., das mach doch bitte selbst.

    Gruß

    Kalif

    NS. In deinem Fall die Berichte zur BCG Behandlung.

    Ich bin mir unsicher, wie du das meinst mit Smiley ....viele erfolgreich Behandelte schauen nicht mehr im Forum vorbei, wenigstens nicht regelmäßig.

    Hallo Monique

    Dein Papa hat doch am Donnerstag einen Termin zur Blasenspiegelung, wenn ich richtig gelesen habe.


    Erst nach der Spiegelung kann der Urologe was sagen und eine Einschätzung abgeben.

    Blinder Aktionismus führt hier nicht zum Ziel

    Ich kann deine Sorgen verstehen, aber du musst ein bisschen geduldiger sein, da ist hilfst du deinem Papa mehr.

    👋Kalif

    Hallo

    Wenn die Möglichkeit besteht, dass Mitomycin über die Schiene in die Niere gelangen kann, wie dein Arzt meinte, dann darf die Installation nicht gemacht werden.

    Mitomycin ist ein Chemotherapeutikum und hochtoxisch.

    Aus diesem Grund ja auch die Vorsichtsmaßnahmen, siehe BPZ.

    Schiene ziehen, dann Mito und ein, zwei Tage später wieder Schiene rein.....wäre evt. eine Möglichkeit, wenn du nicht warten willst, bis die Schiene endgültig raus kann.

    Besprich das mit deinem Arzt.

    👋 Kalif

    Hallo,

    Ich reihe mich ein in die "Zystenhaber".

    Hab gleich mehrere von der Sorte. Definitiv zu unterscheiden, da sie eine andere Struktur aufweisen.

    Im fortgeschrittenen Alter hat wohl nahezu jeder Mensch eine oder mehrere Zysten.....meint mein Internist.

    👋Kalif

    Hallo Akili oder Frau von Akili

    Du kannst hier alles fragen, was du möchtest.

    Die Vorgehendweise bei 1 befallenen Lymphknoten ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

    Mal gibt es Chemo, mal nicht; da muss man abwägen, was das Tumorboard vorschlägt.

    Hier im Forum gibt es Betroffene, die keine Chemo anschließend hatten, aber auch Fälle mit anschließender Chemotherapie.

    👋Kalif

    Ach, ich sehe gerade, dass die alternative Heilung ab Oktober 21 bis heute anhält.

    Im Oktober war die letzte TurB.

    Wollen wir mal abwarten, was in ein paar Monaten ist .

    Thomas Tom traut sich was, nach 3 Monaten von Heilung durch alternative Methoden zu fabulieren.

    Wünsche allen gute Ärzte, die ihr Handwerk verstehen

    👋Kalif

    Alles Gute für die OP am Montag, liebe Fleur


    Ich lese da gerade was von Nikotinpflastern. Lass die nur weg im Krankenhaus oder besprich das wenigstens mit den Ärzten.

    Wobei diese Pflaster dir wahrscheinlich nicht helfen werden.

    Das spielt sich alles im Kopf ab .

    Die körperliche Entgiftung hast du schon nach der Operations- und IT-Phase hinter dir.

    Die Chance könntest du nutzen.

    Aber, es ist der Kopf, der uns Streiche spielt.

    Ich war wie du😂 ( aber nun schon 13 Jahre rauchfrei).

    👋Kalif

    Liebe Fleur

    Ab Montag wirst du dann doch mehr als 12 Stunden nicht rauchen😂

    Nutz es als Chance, von der Raucherei loszukommen.

    Die ersten Tage sind ja wohl die schlimmsten.

    Rauchverzicht würde deiner Genesung dienlich sein.

    Aber erst mal drück ich die Daumen für deine OP am Montag.👍👍👍👍

    Kalif

    Hallo Jenne

    Bisschen die Wortwahl im Auge behalten, bitte.

    Ich bin z.B. 2mal an Krebs erkrankt und alles in andere als ein "armes Schwein".

    So geht es wohl fast allen hier, sie freuen sich, wenn sie den Krebs besiegen können'- ob dauerhaft, das weiß niemand.


    Aber zu dir zurück.

    Ich habe nachgeschaut und im Gegensatz zu BCG steht HIV bei Mitomycin nicht auf der Ausschlussliste.

    Vielleicht wäre ein Versuch mit Mito 40mg möglich.

    Besprich das doch mal mit dem Urologen.

    Ich drücke dir die Daumen und schick dir ein Quäntchen Gelassenheit.

    👋Kalif

    Nur eine kleine Anmerkung ricka

    Krebsinformationsdienst war der Ansprechpartner von Jenne

    DKFZ ist eine andere Möglichkeit und sollte weiterhin -wie von dir angeregt- ins Boot geholt werden.

    Grüßlis

    Kalif