Beiträge von renate1958

    Hallo jpp, habe seit 2015 auch eine neoblase, bin immer auch noch inkontinent aber ich habe mich damit abgefunden, manchmal.brauche ich nur 3 Windeln, manchmal 6 , für nachts besorge ich mir pants da kann ich wenigstens 4 Stunden durchschlafen , brauche mich allerdings nicht kathetern, ich glaub, das kann ich schon gar nicht mehr. Ich hab mich hier nicht mehr gemeldet, da eine Dame gepostet hat, dass sowieso nur 50 Prozent die ersten 5 Jahre überstehen, hat mich damals.ziemlich runtergezogen, na ja, man muss es halt nehmen, wie es kommt. Wenn du noch fragen hast, stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung, ansonsten wünsche ich dir einen guten rutsch.🌲 mit viel Gesundheit und viel Glück im neuen Jahr, glg renate 👍

    Hallo Barbara, sorry, kann mich erst jetzt melden, hat mit meiner Anmeldung nicht so geklappt - habe zwei oder dreimal ein neues Kennwort angefordert, jetzt geht es.
    schön, daß es dir gut geht -
    hab mein erstes CT hinter mir - GSD - alles 100% in Ordnung - mir ging ganz schön die Flatter - habe es heute erst erfahren -
    kämpfe auch immer wieder mit Inkontinenz - oder mit Antibiotika - grins - gehe mittlerweile auch wieder in die Arbeit - manchmal mit 6 Windelln, manchmal auch nur mit einer - smile -


    hoffe, dein CT fällt auch so positiv aus - wünsch es dir von ganzem herzen -


    vielleicht meldest du dich mal


    glg renate

    Hallo Barbara, tut mir leid, daß es bei Dir nicht aufhört - aber kopf hoch, du schaffst das auch noch.
    Melde mich hier nach längerer Zeit auch wieder mal zurück. Habe am 1.3.2016 auch wieder mit der Eingliederung angefangen - im März am Tag erstmal drei stunden- mit aufsteigender Tendenz. Ist nach der langen Zeit schon etwas stressig - aber man kommt schon ein wenig auf andere Gedanken - smile -
    Komme gott sei dank immer noch ohne katheder aus - presse aber meine blase auch manchmal stündlich aus - je nach stress oder anderweitiger belastung laufe ich immer noch ein paar stunden am tag aus - manchmal vor- , manchmal nachmittags -
    hab auch noch sorgen momentan um meinen LAP - liegt seit heute auch in Rechts der Isar - zur Nervenwasserentnahme - naja - mal sehen, was da rauskommt - irgendwie hört es nicht auf - aber immer positiv denken -
    habe meinen nächsten Termin beim Uro am Gründonnerstag - vielleicht in der Osterwoche auch ein CT - mein Uro ist da ganz relaxed - weiß nicht, was besser ist, nur zum Arzt zu gehen, oder positiv denken.


    Aber trotzdem DIIIIIIR alles Gute
    glg renate

    hallo barbara, hallo gabi, erestmals herzlichen dank für die grüße. wünsche euch auch ein gaaaaanz gesundes 2016.
    sag mal barbara, wie ist das mit der eingliederung? wie und wielange zieht sich das denn hin, ich muß mich auch mal damit befassen, bin mir nur nicht sicher ab wann. mein uro sagt, er kann mich nicht mehr krank schreiben, unser betriebsarzt hat leider noch diese woche die praxis geschlossen.
    gibt es irgendwo dateien, wo man sich schlau machen kann?
    mir fällt zwar auch schon die decke auf den kopf, haber aber einen sehr anstrengenden job und befürchte, daß mein bläschen dann wieder anfängt zu laufen.
    würde mich über eine nachricht sehr freuen - glg renate

    Von Renates Pinnwand hierher kopiert:


    hallo alle zusammen, habe nach umzug jetzt endlich wieder internet - g s d - wünsche euch hiermit ein gesundes und glückliches neues 2016


    soweit geht es mir gut, habe gdb 80 % bekommen, nutzt aber fast nichts - bin mittlerweile nach einem leichten harnwegsinfekt - mit einnahme von wiedermal antibiotika zu 80 % trocken - freue mich darüber sehr - wie es weitergeht, so mit eingliederung oder so, wird sich in nächster zeit zeigen.
    nochmals viele liebe grüße an alle - renate - mit neoblase

    hallo barbara, nicht so schön, wenn so die rückfälle kommen, tut mir echt leid-aber du hast bis jetzt gekämpft- das schaffst du allemal. habe damals in der ahb auch 5 tage infusionen mit ab und kochsalzlösung - alle 4 std. - bekommen, dann wurde erst der katheter gezogen. weiter ging es dann mit ab in tablettenform - dies auch nochmal 10 tage. also halt die ohren steif - braucht alles seine zeit - sag einfach deiner blase sie soll sich anständig aufführen - smile - ich wünsch dir trotz allem einen schönen sonntag. glg renate

    hallo barbara, schön, daß es dir so guuuut geht. Aber sag mal, wie machst du das mit deiner blase? Bin seit ein paar tagen wieder total inkontinent, trotz gymnastik und alles zusammenklemmen, läuft momentan wieder mal alles in die einlage, auch wenn ich alle stunde ca. 100 ml rausquetsche. kannst du mir da mal ein paar ratschläge geben? oder hier im forum so von frau zu frau mit neoblase, wie war das bei euch? irgendwann müßte doch mal ein fortschritt zu sehen sein - oder nicht? Bin für jede antwort dankbar, da am verzweifeln. glg renate

    hallo barbara, erstmals herzlichen glückwunsch, daß es doch so bald geklappt hat. genieße die ahb, und erzähl mir dann mal, was für übungen du gemacht hast,
    mache momentan beckenbodengymnastik privaterart - ganz anders - wie gehabt - bringt momentan aber auch nicht viel anderes außer : es läuft und läuft - smile -
    aber wie gesagt, genieße erstmal deinen aufenthalt dort und laß dich nicht unterkriegen -
    glg renate

    hallo barbara, mußt dir keine allzugroßen sorgen machen, war bei mir nach der klinikentlassung ohne abschlußuntersuchung auch so, hatte einen akuten harnzwegsinfekt mit fast 40 grad fieber - die haben dann in der ahb in bad füssing diesen mit antibiotika und diversen anderen mitteln bekämpft - wird schon wieder, glaub mir - ja, so müssen wir halt immer wieder kämpfen.
    dir gute besserung
    glg renate

    hallo barbara, herzlichen glückwunsch - tut dir bestimmt gut - die ahb hat mir auch einige probleme vom hals geschafft - haben mir dort sogar gesagt, wenn soweit alles stimmt, müßte man keine blasenspülungen mehr vornehmen, da die infektionsgefahr zu groß ist.
    habe beckenbodengymnastik in sämtlichen variationen gelernt - smile - mal sehen, ob in nächster zukunft sich erfolge einstellen????
    wünsch dir auf jeden fall viel erfolg.


    glg renate

    hallo barbara, bei mir gab es schon im kh keine schmerzmittel mehr. wurde auch mit bauchschmerzen entlassen, wurde dann eine akute harnwegsinfektion mit sehr hohem fieber. wurde dann erst in bad füssing von einem sehr kompetenten arzt erkannt und behandelt. hatte die erste woche auf ahb bettruhe und antibiotika verordnet bekommen. ab dann ging es aufwärts - mit therapien - habe bei anstregung auch immer noch bauchschmerzen, die aber zum aushalten sind. kommen bei mir daher, dass sich meine neue blase immer noch erinnert, dass sie ein darmstück ist und sich aufblähen muss =O habe colonmassagen bekommen und es wurde etwas besser. wenn ich allerdings zuhause auch meine, ich muss bäume ausreissen, treten diese schmerzen wieder auf - so im unteren bauchbereich. mit der inkontinenz kämpfe ich nach wie vor, manchmal ist es vormittags besser, dann nachmittags und komischerweise meistens nachts. müssen wir halt weiter üben den beckenbodenmuskel zusammenzuwicken :thumbup: wünsch dir weiterhin gute erholung - bis denne - glg renate

    hallo barbara, schön von dir zu hören, freut mich, daß es dir gut geht. war heute zum ersten mal beim urologen - hat mir erzählt, daß urologisch alles in ordnung ist und ich in 4 wochen wieder arbeiten könnte - smile - mal sehen - in der ahb habe ich einen sehr guten urologen gehabt, der davon absah, sich selber - wenn nicht notwendig - sprich, kein fieber oder so auftritt - zu katheterisieren . gefällt mir ganz gut - spiele je nach bedarf immer noch "u wasserfall"-smile- ist ganz unterschiedlich, manchmal vor- manchmal nachmittags, nachts brauche ich nur eine Einlage, stelle mir aber so alle 4 stunden den wecker. Hoffe von dir zu hören, wenn du dich zuhause einigermaßen aklimatiesiert hast - eine AHB bringt wirklich viel, habe dort Beckentraining - Muskelaufbau - Reizstrom usw. bekommenn. Und natürlich seelischen Beistand. Bin dort nämlich mit fast 40 grad Fieber angereist, da ich eine akute Harnwegsinfektion hatte und die bei meiner Entlassung vom KH das nicht gemerkt haben. Wünsch Dir einen guten Start im "normalen Leben"- Rückschläge beim Wasserfallspielen werden wir wahrscheinlich immer wieder haben, aber wir zwei lassen uns davon nicht unterkriegen - also kopf hoch - glg renate

    Hallo melde mich wieder zurück. Bin gestern von ahb zurückgekommen. Hat einiges gebracht, bin aber noch nicht dichthoffe auch das wird besser
    Hier auch ganz liebe grüße an Barbara. Das Internet in Bad fuessing war alles andere als gut. Hatte keine Verbindung. Aus diesem Grund heute ganz liebe grüße.renate

    Guten Morgen Wolfgang
    wie wahr!!!!
    danke für deine nachricht. Ich gehe morgen schon zur AHB, muß ja noch meine Inkontinenz bekämpfen - und das alle 2 bis 3 std. die blase auspressen - geht mir jetzt schon auf die nerven X( . Aber ich werde mich immer wieder melden.


    GLG renate

    Hallo barbara , bin heute nach Hause entlassen worden. Es geht mir soweit ganz gut , die Kondition lässt noch etwas zu wünschen übrig. Und das mit dem selber katheter setzen und den schleim aus der blase spuelen geht auch schon einigermaßen. Zu schaffen ist alles - sogar der naechtliche schlafrythmus von momentan 3 alarmen , um die blase zu entleeren.
    aber glaub mir , du schaffst das auch!!!!
    Wenn ich dir irgendwie helfen kann , melde dich einfach.
    so und nun eine gute Nacht glg renate

    Hallo manu , die hab ich auch. Wird wahrscheinlich überall anders operiert
    So ich hatte auch den plk dann magensonde dann zvk am hals im doppelpack. Sauerstoff durch die nase
    Am bauch eine wunddrainage, einen easyflow , ein steigrohr , zwei singleJs ,einen blasen katheter zum spuelen und last but not least den normalen katheter. Sag mal manu , hattest du auch so probleme mit blaehungen?lg renate