Beiträge von Schwabe

    Hallo Börmy,


    es ist schön zu lesen, daß es auch gute Verläufe gibt. Das macht Hoffnung und Mut. Ich drück dir feste die Daumen, daß auch weiterhin alles gut verläuft und dein Darm sich auch zu benehmen lernt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr einen der piesaken kann.


    Liebe Grüße
    Rainer

    Hallo Thomas,


    bin gerade den zweiten Tag aus dem Krankenhaus nach meiner Zystektomie und möchte dich erstmal herzlich Willkommen heißen.


    Dem Tip von güntersheike möchte ich mich anschließen. Ich wurde selbst dort behandelt und kann bestätigen, daß das Urologenteam um Dr. Lampel über viel Erfahrung und Können verfügt. Meine OP verlief komplikationslos und die Ärzte machen einen sehr guten Job. Auch der persönliche Umgang mit den Patienten ist menschlich. Ich bekam die OP von Dr. Lusebrink genau erklärt und er nahm sich die Zeit, meine Fragen zu beantworten. Dabei war für mich kein Zeitdruck spürbar, was ich sehr angenehm empfand.


    Man fühlt sich dort in guten Händen, was gerade in dieser hilflosen Situation sehr wichtig ist.


    Ich wünsch dir alles Gute und eine schnelle und nachhaltige Genesung.


    Gruß
    Rainer :)

    Dank euch,



    ein guter Tip - den Antrag werd ich auch im Vorfeld ausfüllen - fertig ist fertig.
    Ich bekomme zur Zeit eine Unmenge von gutgemeinten Tips aus allen Richtungen. Es macht aber einen großen Unterschied, wenn man Ratschläge von Leuten bekommt, die selbst betroffen sind und aus eigener Erfahrung berichten können.
    Habt vielen Dank dafür! :thumbup:

    Hallo Hans Jürgen,



    bin selbst noch ganz neu hier im Forum, aber herzlich Willkommen!



    Ich bin keiner der alten Hasen, denke mir aber, daß bei dir sehr früh eine Anomalie festgestellt wurde. Das erste Blut im Urin liegt erst wenige Wochen zurück. Da dürften die Chancen gut stehen, daß der Tumor, falls es überhaupt einer ist, noch sehr klein ist und keine Probleme macht. Mach dich nicht verrückt und warte die weiteren Untersuchungen ab.
    Meine Daumen sind für dich gedrückt. :gut gemacht:

    @AndreasW



    Danke für deine Erklärung. Das mit der Chemo hatte ich schon fast befürchtet. Man hofft eben immer, daß es noch nicht zu spät ist aber das L1 hatte ich irgendwie verdrängt.



    @Blasius



    Danke für den Tip. Ich hatte auch schon daran gedacht, mich aber noch nicht weiter damit befaßt. Ich habe nie geraucht. Weißt du, welche Inhaltsstoffe im Kühlschmiermittel dafür in Frage kommen?

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung - da fühlt man sich ja gleich zuhause.



    Mein Befund ist pT3a L1 high grade.
    Zur TUR-B war ich in der Schwarzwald Baar Klinik in Villingen Schwenningen und dort werde ich nächsten Mittwoch dann hoffentlich auch nachhaltig repariert.



    Da die Harnröhre noch nicht befallen ist, hab ich Chancen auf eine Neoblase mit natürlicher Ableitung, wahlweise einen Pouch. Da ich in den vergangenen Jahren leichte Colitis hatte, bin ich noch etwas am zittern, ob mein Darm auch geeignet ist.
    Aber letztlich werd ich mich mit jedem Ausgang arrangieren, wenn am Ende des Tunnels die Heilung winkt. Denn sollte der hinterhältige Mistkerl schon gestreut haben, dann bekommt die Sache nochmal eine ganz andere Dimension. Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

    Hallo alle zusammen,



    ich treib mich hier schon seit ein paar Tagen herum und allmählich wird es Zeit, mich vorzustellen.



    Ich heiße Rainer, bin 48 Jahre und bekam vor 3 Wochen die Diagnose. Davor hatte ich diverse Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten, die allesamt nur zur Verschreibung verschiedener Antibiotika führten, die natürlich wenig bis gar nichts halfen. Erst mein neuer Hausarzt schaute mal genauer hin und überwies mich noch am selben Tag zum Urologen, der dann den Verbrecher in meiner Blase fand - stattlich und so böse wie`s nur geht. Danach ging es relativ schnell - ein paar Tage später zur TUR-B im Krankenhaus. Der Kerl ist leider schon zu tief eingewachsen. Nächste Woche geht's zur Zystektomie.
    Weil ich mich im Vorfeld nicht verrückt machen will, hab ich mir gezielt dieses eine Forum gesucht, um mich zu informieren, damit ich einigermaßen verstehe, was mir bevorsteht. Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe auf die Ärzte und daß ich nochmal mit einem blauen Auge davonkomme.
    Schön daß es dieses Forum gibt - da weiß man daß man nicht alleine ist.



    Liebe Grüße
    Rainer ^^