Beiträge von Hans Juergen

    Hallo Karla,ich habe ja Gott sei Dank kein Blut mehr im Urin.Ich hoffe das das Thema Blasenkrebs für mich erledigt ist.Die Zeit vor fast 2 Jahren war schon schlimm für mich.Obwohl ja nichts gefunden wurde war ich schon mit den Nerven durch. Wenn Ich dann hier lese was einige alles durchmachen müssen. Einfach nur furchtbar. Die Erinnerung an Blasenspiegelung und die Tur-B reicht mir noch für lange Zeit aus.

    Deinem Mann wünsche Ich das der Krebs weg bleibt für immer und das ihr noch viele weitere Jahre zusammen habt.

    Liebe grüße Hans-Jürgen

    Hallo miteinander, ich hoffe Ich darf mich hier ein klinken dann brauche Ich kein Extra Thema aufmachen. Was gerade Andreas als Beispiel genannt hat macht mir jetzt ein wenig Kopfkino. Bei mir war es ja auch so.Wärend der Blasenspiegelung Urinzytologie gemacht ergaben auch Tumor Zellen im Urin.Bei der Tur-B war ja dann alles Negativ.Im August sind das dann 2 Jahre her.Es wurden immer regelmäßig Urinzytologien gemacht die alle negativ waren.Probleme hab ich auch keine.Mein Urologe sieht auch keinen Bedarf zu einer Spiegelung.Normale Krebsvorsorge mit Prostata abtasten und Ultraschall von Blase und Nieren reichen ihm.Würdest du Andreas an meiner Stelle es so belassen bei der jährlichen Kontrolle so wie der Urologe das macht oder soll Ich auf Spiegelung oder sogar Tur-B bestehen?

    Gruß Hans-Jürgen

    Hallo
    Danke Andreas für deine Einschätzung.
    Meinen Urin beobachte ich seit dieser Geschichte sowieso. Alle 2-3 Wochen halte ich einen Teststreifen rein.
    Mit dem trinken tue ich mich allerdings ein wenig schwer.Aber Ich arbeite daran.
    Trinke im Wechsel von zwei Wochen immer eine Flasche Cranberry Mutter Saft.
    Morgens und Abends jeweils ein Schnaps Glas.
    So macht es Ricka glaube Ich auch.
    Lg Hans-Jürgen

    Hallo zusammen,
    Wollte mich nochmal melden.
    Heute war es dann wieder soweit mir der Urinzytologie. Keine Krebszellen gefunden.
    Also Negativ. Spiegelung würde nach Meinung meines Urologen im neuen Jahr reichen.Interessant war das ich drauf warten konnte.Er hat mich sogar mit ins Mikroskop schauen lassen um mich zu beruhigen. Ansonsten viel passiert die letzten Wochen.Meine Frau Hörsturz wegen all dem Stress gehabt.Und zu guter Letzt auch noch unseren geliebten Hund nach 14 Jahren plötzlich einschläfern lassen.
    Aber das nur am Rande.Jetzt will Ich mal positiv in die nächsten Monate schauen.
    Melde mich immer wieder mal.
    Alles Gute Wünsche ich euch allen.
    Lg Hans-Jürgen

    Hallo zusammen,
    Ja ihr habt wohl recht mit euren Aussagen.Leide seit meinem 18 Lebensjahr an einer Störung des vegetativen Nervensystems.Daher kommt wohl auch diese
    ständige Angst.Habe das aber sehr gut im Griff gehabt mit Autogenem Training und speziellen Atem Übungen.Jetzt halt eben nicht mehr.
    Trotzdem Danke das ihr mir so kritisch und ehrlich mit Rat geholfen habt.


    Liebe Grüsse Hans-Jürgen

    Hallo ihr Lieben,
    Vielen Dank für eure netten und aufbauenden Worte.Versuche mich damit zu arangieren das Ich in 3 Monaten mir vor Angst wahrscheinlich in die Hose mache.
    Habe übernächste Woche einen Termin bei einer Psychologin bekommen.Ohne Beziehungen hätte Ich wohl sonst 6 Monate warten können.
    Erhoffe mir von dem Termin das meine alte Lebensfreude wieder zurück kehrt.Wenns nicht anders geht auch mit Tabletten.Leider bin Ich ja
    schon immer ein Pessimist gewesen.Egal was es ist,bei mir kommt es immer zum schlimmsten glaube Ich.
    Auch dieser Scheiss Keim den Ich mir eingefangen habe zieht mich dermassen runter.Was ist wenn die kein AB finden? Geht der auch von alleine weg?
    Finde mein Verhalten auch selber total bescheuert.Weil vor allem hier im Forum so viele nette Leute mir helfen obwohl Sie selber 100 mal schlimmer
    dran sind wie Ich.Momentan bin Ich noch krank geschrieben.Aber in 2 Wochen meint der Doc solle Ich ruhig wieder gehen.Aufgrund meines schweren
    Jobs hielt er es für besser so lange zu warten,wegen der inneren Verletztungen in der Blase.Bin auch nicht mehr so gerne alleine.Meine liebe Frau
    ist aber berufstätig.Sitze oft alleine zu Hause rum und fange ohne Grund plötzlich an zu weinen.Hatte Ich früher nie diese Probleme.
    Also vielen Dank für alles und einen schönen Sonntag noch euch allen.


    Grüsse Hans-Jürgen

    Hallo zusammen,
    Nach meiner TUR-B gehts mir nicht so gut.Ist ja jetzt fast 2 Wochen her.Haben bei mir eine Keim festgestellt der gegen 10 Antibiotika resistent ist.
    Muss fast jede Std Wasser lassen und brennt auch ziemlich.Mein Urologe versucht bis Mittwoch ein Antibiotika für mich zu finden.
    Habe mir selbst in der Apotheke Cystinol Akut Dragees geholt und noch Blasen Tee dazu.
    Habe auch immer noch diese Angst im Kopf wenn Ich wie Mein Urologe meint in 3 Monaten diese Urinzytologie wiederholen soll.
    Er meinte wenn die wieder positiv ausfällt müsse Ich wieder alles von vorne durchmachen.Das macht mich jetzt schon total Irre.
    Muss Ich mir denn jetzt immer noch Sorgen machen nach der guten Nachricht für mich?
    Oder haben die vielleicht was übersehen? Würde endlich gerne mal wieder abschalten und die schönen Dinge geniessen.
    Habt ihr evtl. einen Rat für mich wie Ich das jetzt mit der Nachsorge händeln soll.Will doch einfach nur unbeschwert weitermachen wie vor dieser Geschichte.


    Liebe Grüsse Hans-Jürgen

    Hallo zusammen,
    Bin heute entlassen worden.Alle Proben die mir entnommen wurden (Harnleiterspülzytologien,3Blasenspähne je 0,5cm waren Negativ.
    Also Krebsfrei.Erklären kann mir das keiner mit der positiven Urin Zythologie.Aber egal.Ich habe kein Krebs.
    Und das ist ein unbeschreibliches Gefühl.Die letzten 2 Wochen waren einfach nur die Hölle.
    Aber meine Gedanken sind auch bei denen hier aus dem Forum die nicht soviel Glück hatten wie Ich.Natürlich auch alle die nicht hier
    im Forum angemeldet sind.Ich fühle einfach nur unendliche Trauer und Mitgefühl für all die jenigen die an dieser schlimmen Krankeit
    leiden und sogar daran sterben oder gestorben sind.
    Vielen Herzlichen Dank an alle hier im Forum die mir soviel Beistand geleistet haben.Ich bleibe natürlich hier angemeldet.
    Evtl.kann Ich ja auch das eine oder andere mal jemandem mit Rat zur Seite stehen.


    Liebe Grüsse Hans-Jürgen

    Hallo Ricka,
    Dachte nur ich müsste ein neues Thema aufmachen.Weil es ja auch um was anderes geht.Aber egal dann mache ich hier weiter.
    Auf die Instillation werde ich dann mit meiner Frau ganz besonders achten.Die nehmen ja wohl auch proben vom oberen Harntrakt und Nieren.
    Muss da dann auch gespült werden? Und wenn Ich darauf bestehe bekomme ich die auch oder sagen die nur jaja und machen es am ende einfach
    nicht weil ich es nicht mitkriege.Ich wollte nur wissen wenn ich ausdrücklich drauf bestehe müssen die mir das dann auch geben?
    Oder haben die eine Möglichkeit es zu umgehen? Das wäre nähmlich gar nicht nett.


    Grüsse Hans-Jürgen