Beiträge von LOT75

    Hallo Wolfgang,


    auch ich war bereits in der Klinik Nordfriesland - das bereits im Jahre 2013 - aufgrund einer Darmkrebserkrankung.

    Deine Schilderungen wecken Erinnerungen. Auch damals habe ich in allen Bereichen nur Positives erfahren. Mein Mann hat mich begleitet, wir haben ein Doppelzimmer belegt, und er hat in der Klinik gegenüber Anwendungen für seine damaligen Gelenkerkrankungen erhalten. Also wie man so sagt, zwei Fliegen mit einer Klappe. Meine selbst gefertigten Teddys sitzen noch im Computerzimmer, der gestrickte Schal ist auch noch in Gebrauch. Vom Strickstrumpf ist leider nur einer fertig geworden. Ärzte, Personal, Anwendungen, Gespräche, Unternehmungen, Sport …. alles top. Existiert der große Kräutergarten noch? Na ja, es war Sommer damals.

    Dann kam die nächste Reha, und ich erlebte die vollkommene Enttäuschung in allen Bereichen, so kann es auch gehen. Die Klinik am Kurpark in Bad Salzuflen existiert mittlerweile nicht mehr.


    Gute Gesundheit wünscht

    und danke für den Bericht

    sagt Renate

    Hallo Epi,


    es freut uns, dass alles so gut verlaufen ist. Wir haben deinen Verlauf immer verfolgt, da mein Mann 2014 eine ähnliche Ausgangsposition hatte - PTaG2 - Perforation - Mito. Nun ist nach einem Jahr (die Spanne erschien uns eigentlich zu lang) wieder eine Blasenspiegelung erfolgt, und wir können aufatmen, alles o.k. :thumbup:Eigentlich hatte mein Mann arge Bedenken, und so kann man nur allen hier Mut machen, gut durchzuhalten.


    Liebe Grüße - auch allen Betroffenen, verzagt nicht -

    LOT75 und Renate

    Oh je, oh je, Rainer, wie peinlich:!:


    da das liebe Eichhörnchen den buschigen Schwanz allzu sehr unter LOT75 versteckt hat :( - auch ziemlich groß ausgefallen ist - dieser Irrtum, der wohl für so manchen Schmunzler gesorgt hat. Man muss eben überall etwas aufmerksamer schauen. Sorry.

    LG Renate

    Hallo Rainer, der Frühling kann kommen. Die ersten Krokusse blühen bereits in unserem Garten, und nun haben wir Freude an vielen. :!:Auch das Häschen fühlt sich in dieser Umgebung pudelwohl. Wir sagen danke, bist einfach Klasse.

    Auch die Blumenwiese (mama8) gefällt mir sehr.:thumbup:


    LG Renate und LOT75

    Einen schönen guten Tag in die "perforierte Runde"


    Mein Mann hat das gleiche durchgemacht, immer in Sorge, ob irgend etwas in den Körper gelangt ist. Es sind drei Jahre her. Gerade heute hat er seine hoffentlich letzte Mito-Instillation bekommen. Anfang Januar folgt die Spiegelung. "Sie haben genug gelitten", meinte der Urologe. Danach wird es hoffentlich nur noch Spiegelungen geben.

    Ein kleiner Lichtblick für ihn und uns allen in der Familie.


    Euch allen noch ein Danke für die vielen Informationen und Ratschläge, durch die wir sicherer im Umgang mit der Krankheit wurden. <3


    Alles Liebe

    LOT75 und Renate

    Hallo ihr Lieben.Dadurch,das ich ständig auf mein Rücken schlafen muss und Nachts mich wenig bewegen kann wird mein Wirbelsäule abgequetscht.Ich habe mit orthopädischen kollegen gesprochen aber kein vernünftigen Idee gehört.Hat jemand ein Tipp für mich betreff Matrazen? Dank im Voraus.

    Hallo Tommy,


    mein Mann hatte gleiche Probleme, Orthopäden haben uns bei der Suche nicht unterstützt. Ja Andreas, man muss schon die passende Härte aussuchen. Wir haben die härtere gewählt, H 3 und H 4 (sind aber nicht zu hart). Es ist schon schwierig, die richtige Wahl zu treffen.


    Gruß Renate

    ich komme gerade wieder von meinem Urologen es wurde eine blasenspiegelung und ultraschall gemacht er sagte es sind zwei stecknadelgrosse Erhöhungen sichtbar und erklärt mir das ich bei einer g 1 und g 2 nicht sofort wieder eine Tur b machen sollte ich bin natürlich sehr erleichtert und werde im November wieder vorstellen LG dani

    Hallo Goldda,


    auf jeden Fall musst du die Ratschläge von AndreasW und rainer beherzigen:!:

    Schau auch mal den Verlauf meines Mannes, der seit 2014 mit diesem "nur low grade" zu kämpfen hat. Also sei achtsam.


    Es grüßt Renate

    Lieber Epi,

    es tut uns sehr leid, dass du dieses Ergebnis bekommen hast, wir denken an dich, wissen, wie dir momentan zumute ist.

    Auch wir sind ständig am Zittern wie all die anderen Betroffenen.

    Alles, alles Gute für die vor dir liegende Zeit

    wünschen Renate und LOT75

    Lass einfach mal die Weicheierei und freue Dich über das Ergebnis. Krebs hast Du und den behältst Du wohl auch. Der Umgang damit will aber gewollt und gelernt sein.

    Genauso sehen wir das, ist wohl etwas hart ausgedrückt, aber du musst dich den Tatsachen stellen, andere sind viel, viel schlimmer dran:!:


    Die Sonne scheint, es grüßt dich Renate

    Hallo Didi,


    freut mich, dass du es gut gemeistert hast.


    Hinsichtlich des Mitomyzin hatten wir in der letzten Woche auch viel Laufereien. Mein Mann hatte auch ein Rezept für 6 Packungen, bekam dann in der Apotheke lediglich 5.

    Ich habe mir die Packung dann näher angesehen und entdeckt, dass das Mito lediglich nur noch bis zum Mai verwendbar ist. Wäre auch o.k. für eine wöchentliche Anwendung, aber da mein Mann monatliche Anwendungen bekommt, flugs zurück in die Apotheke. Nach erneuter Bestellung erhielt er dann eine Packung mit 4. Nach Anruf beim Urologen und erneuter Änderung des Rezepts konnte dann die Instillation erfolgen. Es ist wohl derzeitig ein Engpass hinsichtlich des Mitos? Also aufgepasst. :!:


    Alles Gute und schönes Wochenende

    wünscht Renate

    Hallo gabi1,


    selbst entscheiden ist immer schwierig besonders in eurem Fall. Irgendwie kann ich aber nicht verstehen, dass die Ärzte es euch nicht leichter machen, indem sie sagen, was für den Betroffenen am sinnvollsten wäre. Mein Mann hätte sich auch gegen den Rat des Arztes entscheiden können bei all den anderen Baustellen in seinem Körper, aber er denkt, mit den weiteren Mito-Instillationen kommt er evtl. noch ein Stück weiter im Leben. :)
    Wartet doch erst einmal die Nachresektion ab, eine schwierige Situation. :umarm:


    Es grüßt euch
    Renate

    Guten Abend Gabi,


    sei herzlich begrüßt in diesem Forum.
    Gut, dass du alle nötigen Informationen hier für deinen Vater einholen willst.


    Mein Mann ist jetzt 76 Jahre alt, hatte seinerzeit eine ähnliche Diagnose wie dein Vater, oberflächlicher Blasentumor low grade pTa G 2, bekommt seit 14.12.15 Mitomyzin-Instillationen und vierteljährliche Blasenspiegelungen.
    Nach einer gestern gehabten Blasenspiegelung - wir glaubten, es wäre jetzt erst mal Ruhe mit den Instillationen, meinte der Urologe, diese Behandlung auf jeden Fall ein weiteres Jahr lang durchzuführen. Und so werden wir auch weiter für ein schönes Leben kämpfen.
    Hoffe, dein Vater entscheidet sich richtig, ich weiß, es wird nicht einfach. Ich wünsche euch alles Gute bei der Bewältigung dieser Krankheit.


    Seid herzlich gegrüßt von Renate

    Hallo Andreas,
    auch wir freuen uns mit dir, hast es jetzt echt mal verdient, dass du dich nun etwas erholen kannst, genieß die besinnliche Zeit. Wir wünschen dir und auch allen anderen Betroffenen schöne Festtage.
    Fußball ist so eine Sache für sich, Leipzig ist momentan ja der Hit - mein Mann ist ewig am Verzweifeln mit seinem HSV. Hoffentlich packt der Verein es noch, dann habe auch ich einen in sportlicher Sicht zufriedeneren Mann und freu mich mit ihm.... :) ..... Dann kann man auch schon mal kurzzeitig die Schmerzen vergessen.


    Es grüßen
    Renate und LOT75

    Lieber Andreas,


    was musst du momentan nur alles ertragen, bist immer für uns alle da.
    Ich schließe mich den Worten von Chris1965 an und wünsche alles Gute.


    Mein Mann hat morgen wieder seinen "Mito-Tag", und jedes Mal bin besonders ich mehr angespannt als er selbst. Und die Blasenspiegelung steht dann in der folgenden Woche an unter Narkose, damit das Reststück auch eingesehen werden kann. Deinen damaligen Rat, unter Narkose die Blasenspiegelung zu machen, haben wir dem Urologen vorgeschlagen, und nun wollen wir hoffen, dass auch der Rest gut aussieht.
    Jedes Mal bin ich sehr erschrocken, wenn ich das Forum betrete, was zwischenzeitlich wieder passiert ist. Mein Herz schlägt dann immer schneller.


    Allen in diesem Forum nur das Beste wünsche ich
    Renate

    Hallo Mozilla,
    das hört sich ja gut an, hoffentlich geht es weiter so.
    Solche Nachrichten machen Mut und bringen Zuversicht für alle anderen Betroffenen. Danke für diese Nachricht. :hurra:
    Es grüßen Renate und LOT75