Beiträge von Enzweiler

    Hallo Wilan,
    um die Schleimbildung zu reduzieren (musst du ausprobieren), kannst du über den Tag verschiedene Krätertees trinken, u.a. Brennessel, Kümmel, Salbei, Schafgarbe uam. Vor einigen Monaten las ich in diesem Forum auch ein Rezept für einen solchen Tee, vielleicht ist es noch nicht gelöscht worden, frag mal Rainer.
    Mein Mann benutzt die Systeme von Coloplast (2-teiliges Convex light sowie die Nachtbeutel) und hatte nachts noch nie Probleme. Es gibt aber auf jeden Fall Nachtbeutel mit flexibleren und auch längeren Schläuchen.
    Für dieses Problem gibt es doch die Stomatherapeutin, deren Aufgabe es ist, dich in diesen Angelegenheiten zu beraten. Ruf die doch mal an.
    Gruß von Enzweiler

    Hallo miteinander,
    mein Mann bezieht das Stoma-Material (seit Septemer 2015) auch bei Siewa, aber seine direkte Ansprechpartnerin ist eine Stomatherapeutin, die für Siewa arbeitet. Diese wurde meinem Mann bereits im Krankenhaus vor der Operation vorgestellt. In der AHB rief mein Mann bei der Therapeutin an und hat Material bestellt für zuhause. Das hat bis auf den DHL-Service auch gut geklappt. Als das Päckchen nicht zum angegebenen Zeitpunkt da war, rief er zurück, die Dame hat interveniert bei DHL und alles kam pünktlich einen Tag später an.
    Zugegeben, das erste und das zweite Mal wurden die Pakete auch nicht rechtzeitig geliefert und meine Angst war groß, dass mein Mann dasteht ohne Stoma-Material.
    Wir haben auch bereits überlegt, evtl.das Material über eine Apotheke oder ein Sanitätshaus zu beziehen, wie ricka das beschrieben hat. Ich werde da auf jeden Fall mal nachhören.
    LG von Enzweiler