Beiträge von enrico1957

    Hallo Claudia, ich habe ein wenig mitgelesen. Mir wurde 2015 auch eine BCG. Schmackhaft gemacht in der Urologie. Wäre sogar in eine Studie reingekommen die Voraussetzungen wären gut. aber wie ich die Unterlagen bekommen habe , Nebenwirkungen und die Dauer bin ich abgesprungen. Ausschlaggebend war noch das ein Oberarzt der mir wollgesonnen war für eine Zystektomie geraten hat. Seine Aussage damals 50 % das es gut ausgeht. Natürlich ist eine Blasenerhaltung immer besser, habe meine Neoblase jetzt im Sechsen Jahr und bis auf ab und an mal Probleme mit einer Acedose und natürlich nachts Inkontinent gehts mir gut. Meine Rechte Niere habe ich 2011 verloren durch einen Harnleiter Tumor.

    Ich wünsche euch das die Theraphie anschlägt und alles besser wird im neuen Jahr.Gruß Erich,


    Urothelkarzinom der Harnblase : G3,pT1,LO, VO,pNO (0/22), RO.

    Hallo an die Admins,

    Bin ganz geschockt das Rainer nicht mehr unter uns Weilt, mein Herzliches Beileid an die Familie ! Nun wieder ein Corona Jahr vorüber, ich glaube das hört nie mehr auf, und Spaltet auch die Gesellschaft ! Bin ja diesen Monat Opa geworden dass sind ja gute Momente und bin Stolz auf meine Enkelin. Zur Zeit steht noch der Termin bei den Gutachter von Sozialgericht Bestellt wegen meiner runtergestuften BHG auf lächerliche 40 %. Mal sehen wie es Ausgeht ich strebe mindestens 50% an besser wäre 70 oder 80 % finde ich für angemessen .Aber ich weiß es wird schwer, denn es haben alle ihr vorgaben.

    War schon länger nicht mehr im Forum, aber ich verdränge gerne Probleme und mag auch keine Krankenhaus Besuche.

    Ich möchte auch den Moderatoren ein Dankeschön aussprechen ,und allen ein Gutes Jahr 2022 wünschen.


    Liebe Grüße Erich, ;)

    Hallo Rainer, Vielen Dank für die Ausführlichen Antworten! Wieder was neues erfahren.Bin in einer Halbjährlichen Nachsorge und Bica-Norm nehme ich auch.Nur mit dem Vitamin B12 bin ich ein Sonderfall da sind die Werte immer in Ordnung.Schlafe jetzt immer bis 05:00 morgens dann ist die Nacht nicht so kurz und ich habe 6.Stunden Schlaf gehabt.

    Ich wünsche allen noch einen Schönen Mai und das dieser Corona Mist bald zu Ende geht!

    Gruß Erich..:thumbup:

    Hallo an alle ! Danke für die Antworten. Hallo Andi, Nein Nephrotrans kenne ich nicht,aber gegen Schleimbildung nehme ich ACC 600 . Hab ich richtig verstanden ihr schlaft alle durch mit weniger Trinken usw. Mir wird immer eingetrichtert Nachts die Blase leer zu machen. Condom Urinale habe ich schon mal Getestet, dabei ist mir Urin auf den Kleber gekommen und in der Nacht ist das Ding abgegangen! Also ich gehe gegen 23:00 Uhr ins Bett um 03:30 Stelle ich den Wecker und zwischen 07:30 und 08:00 Uhr stehe ich meistens auf.Anfangs hat es immer gut geklappt bis das letzte halbe Jahr, da schlafe ich einfach weiter! So drei bis viermal die Woche.

    Liebe Grüße Erich.:thumbup:

    Hallo Andi , Danke für die Glückwünsche ! Mittlerweile hat sich die Blasenmenge auf 550 ml eingestellt. Aber wie ich sagte, seit einiger Zeit schlafe ich tief und fest das ich den Wecker nicht höre oder abstelle und weiter schlafe,ich trinke schon weniger aber dann habe ich das Problem mit vermehrter Schleimbildung mein Darm Produziert immer noch Schleim.Meine Urologien hat mich bei der letzten Ultraschall Untersuchung gewarnt!

    Dazu kommt ich nehme noch ASS 100 und Bluthochdruck und Tabletten für Cholesterin ein.Momentan ist es so , wenn ich Nachts schaffe aufzustehen, bin ich nach dem Toiletten gang ausgeschlafen und Topfit, Schwierigkeiten beim Einschlafen.ES ist wie verhext.Ich beneide dich mit Deiner inneren Uhr.Gruß Erich..:/;)

    Hallo SHB-Mitglieder.ich sollte mich wieder einmal vorstellen. Habe mir von der Mitgliederverwaltung eine Rüge abgeholt.Dabei habe ich keine Informationen eingeholt, sondern das letzte mal Tipps gegeben.Aber nicht so schlimm jetzt stelle ich mich erstmal vor.Mein Leiden fing damit an, 2011 wurde Harnleitertumor festgestellt mit Durchbruch ,anschließend die Niere entfernt mit zwei großen Bauchschnitten.


    Danach immer Blasenentzündungen und im Jahr 2015 wurde ein Blasentumor festgestellt. Urothelkarzinom pT1 ,pNO (0/22), LO, VO,RO,G3,high grade.Ich sollt dann eine Immuntherapie machen, wäre sogar in eine Studie rein gekommen habe ich aber mit Rücksprache meiner Urologien abgelehnt.Im Juli 2015 die radikale Zystekzomie mit Anlage einer Ileum-NEoblase.


    So ganz nebenbei erzählt mir der Oberarzt das die Blase an der Bauchwand angewachsen war und deshalb sich die Blase nicht entlerren konnte. Ich habe das immer gemerkt aber die Heinis im Provinz Krankenhaus haben es immer runtergespielt, es wären nur Verwachsungen! Soweit so gut, bin Tagsüber kontinent, aber in der Nacht natürlich nicht ! Ich arbeite mit Pants und stehe Nachts einmal auf, aber momentan schlafe ich so gut, das ich keinen Wecker höre oder ausschalte dann werde ich 3. Stunden später wach mit der vollen Windel ! Das macht mir momentan klein wenig Sorge, das nicht meine Letzte Niere auch noch den Geist aufgibt! Ansonsten werde ich im Juli die 5.Jahre ohne Krebs Feiern, und drauf warten bis mir das Amt die 100% weg nimmt!


    Ich wünsche allen einen schönen und Gesunden Mai und das das Corona bald verschwindet und ich habe mir vorgenommen öfter zu melden, damit ich endlich auf meine Punktezahl komme! Ich verdränge die Ganze Krankengeschichte auch gerne, das wühlt mich immer ein wenig auf ! Lieben Gruß Erich.;)

    Hallo Rainer, Ich Lebe jetzt 4,5 Jahre mit Neoblase ! Habe damals die Behandlung sofort Verweigert obwohl mir es Schmackhaft gemacht wurde, ich hätte an einer Studie Teilnehmen dürfen, aber die Nebenwirkungen haben mich abgeschreckt, zumal ich schon 2011 wegen Harnleiterkrebs eine Chemo gemacht habe!

    Zur OP kann ich sagen es wurde bei mir erst wärend der OP enschieden ob Neoblase oder Stoma denn es wird geprüft ob der Harnleiter oder die Harnröhre auch angegriffen ist!

    Einfach ist die OP nicht ,hatte mit Übelkeit und Verstopfung zu kämpfen, aber man muss selber fest mit arbeiten und beim Krankenhaus Personal sich immer wieder durchsetzen1

    Alles gute wünsch ich Dir und bei Fragen melden! Gruß Erich.:/:):thumbup:


    Nachtrag : Mit Behandlung meine BCG !

    Danke an allen für die Antworten! Man wird durch die Ärzte verunsichert, denn jeder erzählt etwas anderes ! Ich werde auf jeden Fall meinen Befund übersetzten lassen ! Dann möchte ich noch hinzufügen, bei meiner letzten OP. vor vier Jahren mit der Niere haben die gepfuscht ! Mein Oberarzt erklärte mir meine Tumor Blase war an der Bauchdecke angewachsen, ich habe es auch gemerkt bei verstärkten Rechtsdrehung konnte es aber nicht zuordnen und die die Ärzte haben es auf Verwachsungen geschoben! Hätte ich damals dieses Forum scho gekannt , wäre für mich das Krankenhaus nie in Frage gekommen.


    Das ist immer ein auf und ab, in der Reha waren die Nieren Werte und Blutwerte in Ordnung, und jetzt Nachsorge hat sich alles wieder verschlechtert ! Meine Urologin will mich jetzt alle vier Wochen sehen.
    Wünsche allen einen schönen Tag und Gruß Erich,[icon='fa-motorcycle',32][/icon]

    Hallo Barbara, Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Messbecher mache ich und führe auch Protokoll, aber ich denke nicht immer an die Toilette, erst wenns überläuft gehe ich ! 500 ml in zwei Stunden schaffe ich öfter obwohl ich nur eine Niere habe.Ich denke wenn das Volumen größer wird ,dann muß ich damit Leben. Ist ja auch Nachts ,das ich meinen Wecker stelle alle 3. Stunden aber dann schlafe ich so gut und Höre denn gar nicht, stunde später werde ich wach weil meine Vorlage voll ist.
    Zu meinen Befund: Vielleicht ein Tippfehler von den Ärzten. Urothelkarzinom der Harnblase: G3, pT1, LO, VO,pNO, RO. dies ist der Befund von meiner letzten Sektion. aber ich werde meinen Entlassbrief wieder übersetzten lassen im Internetforum " Was habe ich " ! Die Klebekondome habe ich schon in der Reha ausprobiert, manchmal waren die Beutel so voll dann ist das Kondom abgegangen und der Schlauch ist auch Lästig !
    Lieben Gruß Erich,

    Hallo liebe Leidgenossen, Ich habe im Juli 2015 eine Neoblase bekommen und bin jetzt schon bei 500 ml angekommen. Am Anfang war ich bei 150 ml. Mein OP. Arzt meinte das kann 1. bis 2. Jahre dauern, und jeder sagt bei 500 ml soll gut sein. Leider sagt mir keiner was ich tun muss allgemeines Schulterzucken.Ansonsten habe ich außer der nächtlichen Inkontinenz und wenn die Blase voll ist , dann läuft es auch. In der Reha hatte ich Nachts noch Urin Produktion von 1700 ml , jetzt nur mehr ab und zu. Ich arbeite mit Einlagen, und meine Urologin hatte mir Urinbeutel und Klebekondome vorgeschlagen. die Ärzte in der Reha wieder abgeraten! Habe im Forum auch gelesen wenn die Blase zu groß wird kann die einreisen !


    Vielleicht gibt es Tipps ich lasse mich überraschen, und einen freundlichen Gruß Erich,


    Meine Krankengeschichte: November 2011. Harnleiter Tumor. pT3 pV1 LO G3 RO / niere rechts entfernt, anschließend 6. Zyklus Chemotherapie
    dann laufend Blasenendzündungen mein Damaliger Urologe wollte mir einen Bauchkatheder setzten um den Restharn zu beseitigen. Konnte dann aber mit meiner Heilpraktikerin das Unheil abwenden ! Hatte eine gewisse Zeit Ruhe, bis meine Urologin im März 2015 bei der Nachsorge mich zu einer Sektion in die Klinik schickte. Es sollte dann ein zweite Sektion gemacht werden für eine BSG.- Immuntherapie, ich hätte auch an einer Studie teilgenommen. OP. Arzt und meine Urologin rieten miraber zu einer Resektion der Blase/pT1(is;m),LO VO G3 8high grade 9. Dann Juli 2015 Neoblase in der Klinik Prosper in Recklinkhausen ! Befund: GX, pTX, LO, VO ,pNO (0/22),RO ,