Beiträge von rainer

    Hallo hubert-xx ,

    Mir hatten sie auch eine Ladung Cisplatin verpasst und mir wurde kotzübel von dem Zeug. Gleichzeitig haben sich unter dem Zeug meine Nierenwerte drastisch zum negativen bewegt. Man hat dann umgestellt auf Carboplatin, ein Therapeutikum mit gleicher Wirkart wie Cisplatin nur fast 8-9 mal so teuer. Dieses Carboplatin hab ich ohne Probleme vertragen, ich benötigte noch nichtmals irgendwelche Tabletten gegen Übelkeit. (Cisplatin um die 40 Euro , Carboplatin um die 360 Euro)


    Gegen Sodbrennen versuch mal RIOPAN (flüssig in so kleine längliche Tütchen) , mir hat es sehr gut geholfen. Dieses Natronwasser mit Essig ist ja kontraproduktiv (Säure verschlimmert ja noch das Sodbrennen)


    Gruß Rainer

    Hallo Lilly1984 ,

    Ricka hat dir schon ausführlich geantwortet, ich selbst tendiere bei dir auch eher zum Stoma, Rezidiv am Harnleiter, das kann Richtung Niere, Richtung Blase oder in beide Richtungen weiter gehen. Lilly, du bist noch so jung, schlimm was du schon hinter dir und noch vor dir hast. Deshalb alles an Geschützen auffahren was geht.


    Doppelpostings haben hier wenig Sinn, dein doppeltes Thema (gleiches wie diese hier oben) habe ich gelöscht. Ggf. werden die Moderatoren dein Thema in das richtige Forum verschieben wenn sie wissen wohin die Reise (Harnableitung) geht.


    Gruß Rainer

    Die Videos sind innerhalb des Forums, liegen also auf dem Forenserver, hat mit Youtube nichts zu tun.


    Alle diese Videos liegen zu 100% auf unserem Server: Schau dir die Links an.. !!

    Hier klicken


    es gibt nur ein einziges welches bei Youtube liegt, (wegen der allgemeinen Zugänglichkeit)

    Dieses hier


    Gruß Rainer

    Mahlzeit Betram ( Lebenswert ),

    wie erscheint die Fusszeile


    Wo genau poste ich meine Beiträge?


    Bertram, diese Mitgliederberichte kannst du erst ab einem Aktivitätspunktestand von 70 erfassen. Es sollte ein Bericht sein, wenn du das aufteilst in mehrere und dieses im normalen Forum postet rutscht das immer weiter runter und ist eines Tages unter ferner liefen zu finden.


    Alle Videos kannst du auch groß (große Ansicht) schalten..


    Auch noch interessant für Forenneulinge:





    Gruß Rainer

    Na klar, wer suchet der findet. Diskussionen haben hier schon mal stattgefunden. Ergebnis , die EU Grenzwerte werden eingehalten und sind unbedenklich. Wer so vorgeht kann heute so ziemlich alles als Krebsverdächtig einstufen, egal ob gespritztes Obst, der mit Salzlaken und Chemie gespritzte Schinken, geschwefelte Nüsse, Trockenobst, das mit Chemie verseuchte Billigbrot , und.. und.. und.. fast alles ist irgendwie behandelt, selbst Bioware wird haltbar manipuliert.


    Also was soll’s, Krebs kriegen wir alle, da ist keiner ausgenommen, leider auch schon Kinder, der eine mit 50 oder 60, 70, der andere mit 90 oder 120. Kommt ganz darauf an ob man seinen zugedachten Krebs auch noch erlebt.


    Gruß Rainer

    Nun, nach meiner Neoblasenoperation haben mich diese Teile links und rechts genervt. Rauskommen tun sie etwas oberhalb des Schambereichs mittig, dort werden sie direkt in einen Urinbeutel geführt. Ich konnte nur auf dem Rücken liegen, links und rechts ging nicht, fühlte sich an wie Stacheldraht in der Lende.. wie gesagt, das fühlt jeder anders, einige bemerken sie gar nicht, jeder Chirurg hat da so seine Ideen.


    Gruss

    Hallo Moos1408 ,

    Um auf deine Frage bezüglich der Harnleiterschienen zurück zu kommen. Diese Schienen sind dünne Schläuche aus Plastik welche von den Nieren nach außen in einen Beutel münden. Eingesetzt werden diese nach einer Operation (Neoblase, Pouch, vermutlich auch Stoma) um die neue Harnableitung für einige Tage (ca. 10) zu schonen. Harnleiterschienen werden auch gesetzt wenn der Abfluss Harn aus Niere in die Neoblase gestört ist, nicht richtig verheilt, undicht ect..

    Hoffe, das langt als Erklärung.


    Gruß Rainer


    Siehe auch


    Harnleiterschiene

    Hallo karl_dd ,

    Das Mitglied JT137 war hier schon seit 14 Tagen nicht mehr online, er wird wahrscheinlich, wie so viele hier, nach einem Beitrag auch nicht mehr auftauchen und somit deine Frage nicht beantworten.


    Warum in einigen Fällen eine Neoblase katheterisiert werden muss könnte zwei Gründe haben.

    Erstens, es bleibt zu viel Restharn in der Neoblase zurück, das wird in den meisten Fällen durch ein Ultraschall festgestellt.

    Zweitens, es hat sich eine Darmfalte der Neoblase vor die Harnröhre gelegt und versperrt somit den Ausgang. Das kann passieren durch Überdehnung der Blase, zu starke Beanspruchung z.B. Extremsport oder eben auch durch eine nicht sauber durchgeführte Operation.


    Wie man das feststellt, ich denke das hat jeder im Gefühl, ein Druck, ein Ziehen..


    Gruß Rainer

    Hallo Buntnessel ,

    du hast Blasenkrebs und du hast uns im Internet gefunden. Wir sind die größte Blasenkrebs Community im deutschsprachigen Bereich, eine Community die sich gegenseitig mit Rat und mentaler Unterstützung hilft.. Wir sind keine Ärzte, kein Fachpersonal, wir sind Betroffene wie ihr selbst. Egal ob du Angehöriger oder Betroffener bist, wir sind füreinander da.


    Lese dich ein und stelle deine Fragen, ich denke du wirst recht schnell Antworten bekommen.


    Was das Forum angeht, Funktionen, Möglichkeiten, ect.. Schau mal hier rein.. hier klicken


    Grüße aus Aachen

    Rainer

    Hallo StephanS ,

    du hast Blasenkrebs und du hast uns im Internet gefunden. Wir sind die größte Blasenkrebs Community im deutschsprachigen Bereich, eine Community die sich gegenseitig mit Rat und mentaler Unterstützung hilft.. Wir sind keine Ärzte, kein Fachpersonal, wir sind Betroffene wie ihr selbst. Egal ob du Angehöriger oder Betroffener bist, wir sind füreinander da.


    Du wartest moch auf die Folgehistologie, hoffen wir das sie gut und in deinem Sinne ausfällt. Eine direkte Frage hast du nicht, wir freuen uns das du zu uns ins Forum gefunden hast.


    Gruß aus Aachen

    Rainer