Beiträge von Mr.Edd

    Hallo Steffen,


    wo bzw. in welcher Klinik warst du in Würzburg? Ich bin vor etwas mehr als 3Monaten in Würzburg (Missio) operiert worden - Zystektomie mit Neoblase. Ich kann diese Klinik, das Ärzteteam und das Pflegepersonal nur loben. Sie alle waren sehr kompetent und haben nichts dem Zufall überlassen. Alle meine wehwehChen wurden ernst genommen und ich kann auch heute noch zu Nachuntersuchungen vorsprechen, einfach so, ganz ohne Termin. Da kann sich manch eine Urologenpraxis eine Scheibe abschneiden. Also lieber Steffen, wenn du, was ich glaube und hoffe, nicht die Missio gemeint hast. Dann gehe mal in die Missio.


    Alles gute und natürlich Gesundheit.
    Grüße Eddy

    Hallo zusammen und hallo Ditfurth,


    ich weiß nicht bzw. bin mir nicht sicher ob bei mir der Blasenschliessmuskel immer zu ist. Aber ich denke schon, da ich ja sonst auslaufen würde. Ich entleere mich vorzugsweise im sitzen also zu 80%. Ich habe für mich das Gefühl dass es so weniger anstrengt und leerer wird. Muskelkater hatte ich nur kurz und eher schwach in den Bauchmuskel. Aber ich muss aufpassen, bei zu starken drücken (ergibt ein sehr druckvollen Strahl) passiert es leider auch mal das der Strahl abrupt abreißt und gleichzeitig ein starkes kurzes stechen im Darm mich quält. Mittlerweile kann ich das ganz gut steuern und es kommt immer weniger vor. Alles in allem wird es stetig etwas besser. Aber schön und gut ist anders. Ich wünsche dir das du bald ein besseres Gefühl für die Blasenentleerung hast und vor allem Gesundheit.
    Grüße Eddy

    Hallo liebe Gaby,


    es ist schön zu lesen das deine Ergebnisse gut sind. ich freue mich sehr darüber und drücke dir die Daumen für noch ganz viele gute Ergebnisse.
    Und vielen Dank für deine Empfehlung der Misso. Besser hätte es nirgends sein können. Die ganze Belegschaft war fantastisch.


    Liebe Grüße
    Eddy

    Hallo ihr lieben,
    lange habe ich nichts von mir hören lassen, es tut mir leid, aber ich war einfach nicht in der Lage bzw. in der Verfassung zu schreiben. Ich habe noch lange, eigentlich immer noch, mit meinem Darm zu kämpfen. Es ist zwar mittlerweile um einiges besser geworden aber bis zur normalität ist es noch ein sehr weiter weg, Leider hat es mit einer AHB nicht geklappt, mein Rentenversicherer hat auf Bad Brückenau bestanden und das habe ich kategorisch abgelehnt.


    Ich denke mal nach allem was ich gelesen habe ist so eine AHB in erster Linie wichtig für die Kontinenz. Damit hatte ich glücklicherweise nie ein Problem. Schon im Krankenhaus habe ich aus Angst vor Inkontinenz mit Beckenbodentraining begonnen, auch als Trockenübung sozusagen mit DK. Nach dem alle Schläuche gezogen waren habe ich alle 1-2 std. Wasser gelassen, tags wie Nachts (mit Wecker). Ich hatte dabei eine Miktion zwischen 50 und 150 ml. Mittlerweile habe ich Pausen von bis zu 4 std. (auch Nachts) und komme auf bis zu 400 ml. Ich bin eigentlich zu 99% kontinent, trotzdem benutze ich noch eine Vorlage.


    Die ist mehr für die Psyche und für das eine oder andere Tröpfchen wenn ich versuche meinen Darm zu entlüften. Da ich selbstständig bin habe ich eigentlich gar nicht aufgehört zu arbeiten. Schon im Krankenhaus habe ich Rechnungen geschrieben und Umsatzsteuer gemacht. Zuhause kamen dann noch des öfteren Kundenbesuche und Qualitätskontrollen hinzu. Alles im Rahmen und doch sehr anstrengend, ich denke die ersten 2-3 Wochen nach dem KH hatte ich eine Leistungsfähigkeit von max 10-15% und habe nach jeder kleinen Anstrengung direkt stark abgebaut. Das hat sich zum Glück bis heute stetig verbessert.


    Es ist nicht die Wallung und man merkt die winzigen täglichen Steigerungen nicht, nur in der Summe von Wochen kann ich eine leichte Leistungssteigerung feststellen. Ich bin jetzt vielleicht bei etwa bei 40% meiner ursprünglichen Leistungsfähigkeit. Also noch viel Platz nach oben. Es ist genauso wie mir von euch, den Ärzten und dem Pflegepersonal immer gesagt wurde, ein laaaanger steiler weg der einem viel Geduld abverlangt.


    Ich hatte of Durchhänger, war deprimiert und habe auch geweint, weil ich der Meinung war nichts mehr leisten zu können. Der Körper war schwach und das spiegelte sich in Übelkeit und Schwindel wieder, auch heute noch wenn es zuviel wird. Alles in allem geht es mir den Umständen entsprechend, es fällt mir schwer damit klar zu kommen das vieles nicht mehr so sein wird wie es einmal war. Aber ich arbeite daran das alles so nah wie möglich an das alte dran kommt.


    Zum Schluß muss ich noch ein riesen Lob an die Missioklinik in Würzburg richten. Neben Dr. Noe als sehr erfahrener Operateur und Dr. Egner als Stationsarzt für die Nachsorge zuständig, waren die Pflegekräfte ein wahres Allheilmittel für mich, alle haben sich sehr um mich bemüht und haben mich vor schlimmen Depressionen usw. bewahrt. Bei allem Pech das mich in diese Situation gebracht hat, habe ich aber in einem Entscheidenden Moment großes Glück gehabt. Ich war in einer Klinik mit einer der besten urologischen Abteilung in Deutschland.


    Liebe Grüße und alles Gute für euch alle
    Eddy

    puuhh was da alles auf einen zu kommen kann, ist immer wieder ein kick für die Psyche, die ist eh bei mir im Keller. Zum Glück habe ich bisher noch keine Klammern Fäden usw. im Urin. Hoffe das bleibt auch so der Schleim ist schon schlimm genug. Entgehen kann mir eigentlich nichts da ich, wie Barbara, in einen Becher pinkel, eigentlich um die Menge ab zu schätzen. Hmmm schon ne komische Vorstellung das da die Blase zusammen getackert wird. Sind das denn Kunststoffklammern oder sind die auch etwa noch aus Metall? Und könnten die Klammern nicht auch Verletzungen in der Harnröhre verursachen?


    Hoffe du hast es bald unbeschadet überstanden Holger und das es mich verschont.
    Euch allen ein schönes Wochenende.


    Eddy

    Hallo zusammen, erstmal sry dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Irgendwie hatte und habe ich psychisch einen totalen Durchhänger. Ich weeiss dass alles seine Zeit braucht und das Zauberwort Geduld heisst. Aber irgendwie müsste ich doch langsam mal wenigstens schmerzfrei werden. Ich benötige immer noch 3-4 Novamin täglich gegen die Bauchschmerzen. Mein Darm zickt immer noch und ist sehr träge, dazu noch diese fürchterlichen Blähungen. Es will einfach nicht besser werden.


    Am Freitag habe ich einen Termin beim Urologenin Würzburg, vielen Dank an sabine 1973 für die den Tipp, schon das telefonieren mit der Sprechstundenhilfe war sehr angenehm und beruhigend. Ich mache mir eben auch viele Sorgen um den leichten Nierenstau, der ja kontrolliert werden muss. Am Donnerstag den 19.11.2015 war ich in der Missio in Würzburg, dort wurde ein Sono der Nieren durchgeführt. Ergebniss immer noch weitgestellt und etwas gestaut. Schmerzen, Unwohlsein und Schwindel wären wohl noch normal in dieser kurzen Zeit nach der OP. Naja kurz, immerhin jetzt schon 6 Wochen.


    Aber ich will nicht nur meckern und mich beschweren. Es gibt auch positives zu berichten. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Kontinenz. Tagsüber gehe jede 1 - 1,5 std zum Wasser lassen - muss leider sein wegen der Blähungen da beim Versuch die Winde rauszudrücken einiges in die Vorlage pieselt. Deswegen mache ich die Blase öfter leer um auch mal den Versuch starten zu können etwas Luft abzulassen. In der Regel komme ich auf einen Miktionsmenge von 100-200 ml.
    Nachts stehe ich alle 2 std. auf und pinkel im stehen in einen Pipieimer am Bett, messen tue ich dabei nicht. Beim 1. Morgenurin sitzend habe ich dann eine Menge von 250 - 300 ml. Ich finde das richtig gut, und vor allem das Bett ist trocken. In die Vorlage gehen nur ein paar tröpfchen, meist sind die dann auch noch vom Versuch Luft abzulassen.
    So das war es erst einmal wieder, jetzt hoffe ich das mir der Uro am Donnerstag noch ein wenig helfen kann die lästigen verbliebenen Beschwerden los zu werden.


    Eine AHB bzw. Reha ist leider noch nicht in Sicht, warte noch auf Antwort meines Widerspruchs.


    Liebe Grüße an euch alle...
    Eddy

    Hallo liebe Leidensgenossen,


    mal ein kleines Update und ein paar neue Fragen. Am Sonntag den 15.05.2016 wurde ich aus der Klinik entlassen. Einen Termin für die Reha bzw. AHB habe ich noch nicht. Wir, die Ärzte der Klinik und ich hatten Widerspruch gegen eine AHB in Bad Brückenau eingelegt und um eine Unterbringung in Bad Wildungen gebeten. Nun warte ich auf eine Info der Rentenversicherung.


    Als ich aus der Klinik entlassen wurde, ging es mir den Umständen entsprechend. Da war zum einen ein leichter Nierenstau und noch mässig starke Schmerzen im Unterbauch. Beim Wasserlassen (starkes pressen) kam es immer wieder zu Schmerzenden Hoden und Schmerzen bis in die Gliedspitze. Der Darm spielt auch noch nicht so ganz mit und ärgert mich mit teilweise schmerzhaften Blähungen. Der Versuch Luft abzulassen wird dann gleich mit einem Schuss Urin bestraft und mit dem Gefühl, das die Luft nicht an den Ausgang kommt sondern daneben zielt. Am Dienstag war ich bei einem Urologen (ich hatte ja noch keinen) dieser überflog mal kurz den Entlassungsbericht am Empfang und meinte er würde mir jetzt mal die Medikamente verschreiben und ich solle mich nach der AHB wieder bei ihm melden. Das war´s. Keine Untersuchung und nix. Das einzige was ich noch mitbekam war die Ansage vom Urologen an seine Helferin, keine Notfälle mehr anzunehmen da das Wartezimmer bereits voll sei. Aber es muss doch mal nachgeschaut werden bei mir. Der Nierenstau, ist das besser geworden? Restharn, ist das noch ok? Die Schmerzen im Unterbauch, Hoden und Penisspitze, sollte das nicht mittlerweile weg sein? BGA, von der Klinik wurde mir 4x täglich Nephrotrans 500 verordnet. Ist das noch richtig? und müsste ich nicht längst auf alles Schmerzmittel verzichten können. Brauche immer noch 3x täglich Novaminsulvon 500.


    Heute morgen habe ich nochmal beim Uro angerufen, alles der Helferin beschrieben und um einen Termin gebeten. Sie werde das dem Arzt vortragen und mich zurückrufen. Auf den Anruf warte ich immer noch ?(


    Ich hoffe das ihr den ein oder anderen Tipp für mich. Sind all die Wehwechen noch normal oder ist da evtl. was im argen? Was soll ich nur von diesem Urologen halten? Leider gibts hier auf dem Lande nicht die große Auswahl X(


    Danke schon mal fürs Lesen, und Danke fürs Antworten.


    Liebe Grüße
    Eddy

    Hallo bar65,


    nun ja AHB ist beantragt und wurde bereits auch genehmigt. Allerdings hatten die Ärzte hier und ich Bad Wildungen favorisiert. Die Rentenanstalt aber Bad Brückenau genehmigt. Widerspruch wurde bereits seitens der Klinik eingereicht. Leider habe ich hier garnicht das Gefühl das die mich hier raus schmeißen wollen. Ganz im Gegenteil. Und ich würde lieber heute als morgen nach hause gehen. Nach fast 3 1/2 Wochen vermisse ich mein Zuhause total.
    Grüße
    Eddy

    Hallo liebes Form,
    ich mal wieder :) . Nachdem ja nun mein Darm seit ein paar Tagen funktioniert kommt auch langsam Appetit und Geschmack zurück. Insgesamt geht es mir inzwischen wesentlich besser. Ich habe nur noch die Lymphozele und den Bauchkatheder (zur Neoblase) in mir. Die Lymphozele fördert nichts mehr und kommt hoffe ich morgen wieder raus, laut Sono ist die Lymphe weg. Am 06.05.2016 wurde der Blasenkatheder gezogen und ich muss tagsüber ein Mikionsprotokoll führen. Angefangen hatte ich mit einer Harnmenge von 20 ml. Nassen Einlagen und 75ml Restharn. Heute hatte ich bei der letzten Miktion 150l Harn, feucht Einlage und Restharn 10 ml. Ich finde das sind schon gute Fortschritte, oder?


    Ich Denke jeder Tag an Hannah und Klaus. Hoffe sie kommen da besser durch als ich.


    Liebe Grüße und bis bald.
    Eddy

    Hallo Hannah, hallo Klaus,


    ich drücke euch sehr die Daumen und hoffe auf einen guten OP-Verlauf. Auch für die Zeit nach der OP hoffe ich für euch das euer Darm schnell wieder in die Gänge kommt. Also nach meinen bisherigen Empfindungen war das Darmproblem bei mir am belasteten. Besser gesagt das war übelst. So drücke ich für euch die Daumen das ihr das besser weg steckt als ich. Ich Denke jeden Tag an euch und freue mich auf eure hoffentlich positiven Berichte.
    Ganz herzlichst mit lieben Grüßen
    Eddy

    So ihr lieben,
    nun will ich mal wieder berichten. So langsam geht es tatsächlich aufwärts. Seit 3 Tagen habe ich Stuhlgang, nicht viel und ziemlich flüssig aber immerhin. Mich lässt es hoffen und die Ärzte sind zufrieden. Was mir leider immer noch fehlt ist der Appetit muss mir das bißchen was ich esse schon reinwürgen. Denke aber dass das am aktuellen Antibiotika liegt das zum Glück ab morgen abgesetzt wird. Von dem Zeug wurde ich auch immer speiübel. Ich habe jetzt noch 3 Schläuche in meinem Körper, den normalen Katheder den Bauchkatheder und die Drainage von der Lymphflüssifkeit.
    Morgen soll der normale Katheder gezogen werden. Bin gespannt wie es dann sein wird.
    Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Vaters und Grüße alle ganz lieb.
    Eddy :)

    Hallo zusammen,
    ich muss mich doch mal wieder melden. Ja Wolfgang du hast es richtig erkannt, da hat sich doch tatsächlich noch ein Prostatakarzinom völlig unerkannt versteckt und hätte bei einer RCT mein Todesurteil bedeuten können. Naja hab mich was das betrifft ja zum Glück für die Zytektomie entschieden. Dafür kämpfe ich immer noch mit Darmproblemen. Kein Appetit kaum Essen starke Koliken oder und Narbenschmerzen Übelkeit usw. Gestern CT und Ultraschall Bauch dsbei eine Lymphwasseransammlung entdeckt und punktiert. Kamen ca 700ml raus. Nach diesem ganzen Spaß War ich zwar krocky aber erst ging mir seit Tagen das 1.mal wieder einigermaßen gut. Heute (jetzt) bahnt sich ähnliches Ungemach an. Bin gespannt was wieder auf mich zukommt. Das ist alles kaum noch zum aushalten.
    Liebe Grüße
    Eddy

    Upsalla, mal guggen wer was merkt.
    Carcinom Harnblase: pT3a pN0 (0/51) V0 Pn1 R0


    Prostata: pT2c pN0 (0/51) L0 V0 Pn1 R0
    Tumordifferenzierung: Gleason-Score: 3+3 = 6, ISUP- Gradierungsgruppe 1


    Soweit mal die Aktualisierung des Befundes.
    Nicht essen nicht trinken Übelkeit ohne Ende ich bin da wohl in einem Teufelskreis der kein Ende nehmen will.
    Aber ich lebe noch 8o
    Liebe Grüße
    Eddy

    Tag 6 nach der OP. Mein Darm hat mir sehr mies zu schaffen gemacht. Vorgestern wollte man ihn anstoßen sich zu bewegen, mit einem ziemlich bitter schmeckenden Kontrasrmittel. Die Bewegung des Kontrasrmittel wurde über ein Röntgengerät beobachtet. Die Richtung War ok und aus ärztlich technischer Sicht wohl auch gut. Nur wurde mir zunehmend übler gegen diese Übelkeit bekam ich spritzen. Das ging on morgens halb 10 bis nachmittag 17.30 Uhr. Dann kam es raus, eine volle LaDUNG und gleich 5x hintereinander. OMG es kam aber nicht raus wo es sollte. Es war furchtbar. Nachdem ersten Schock sagten mir die Ärzte wir müssen den Darm in Gang bringen, diesesmal ein anderes Mittel. Ein paar Stunden später und Übelkeit ohne Ende, das gleiche wieder. Alles in die falsche Richtung. Heute endlich der Durchbruch und morgen geht's auf normal Station. Angst fragt mich jetzt schon was mich da erwartet. Na denn auf zum nächsten Akt.


    Liebe Grüße
    Eddie :S