Beiträge von HannaW

    Lieber Klaus,
    auch von mir ganz liebe Grüße und Genesungswünsche! Ich bete für dich! Es ist kein einfacher Weg, aber du hast den ersten Schritt geschafft. Jetzt geht es in kleinen Etappen voran, auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt.


    Viel Kraft und Sgen für dich,
    Hanna.

    Hallo lieber Klaus,


    bei mir geht es morgen los. Meine Familie bringt mich nach Berlin. Mein Großer wird heute 29 und wohnt in in der nähe des Rathauses in Lichtenberg. Dort werden wir noch eine schöne Stunden verbringen und dann am Sontag um 13.00 Uhr auf der Station sein.
    Ich habe mich für eine Schmerzpumpe entschieden. In der OP-Vorbesprechung wurde mir gesagt, das es für die Heilung sehr von Vorteil ist, wenn man kaum Schmerzen haben muss. Dann würde man auch eher wieder aufstehen und mobil werden. Man nimmt nicht so leicht Schonhaltungen ein und muss sich auch aus Angst vor Schmerzen bei allen Bewegungen nicht so verspannen oder immer die Luft anhalten. Und je eher man mobil ist, desto eher kommt alles wieder in Gang. Ich denke da gerade an die Darmprobleme.
    Lass uns weiter hier schreiben so bald es wieder geht.
    Nun möchte ich allen Mitlesender und auch allen die immer so kompetent antworten, mal ganz herzlich danken für die vielen lieben, ermutigenden Worte und Gedanken. Gut das wir Neulinge von euren Erfahrungen profitieren können. Auch dir lieber Eddy ganz viel Kraft und Ausdauer!


    Liebe Grüße von Hanna

    Hallo Andreas,
    ich werde mit da Vinci operiert und vertraue dem Professor in Berlin. Er hat mir nur Vorteile genannt, aber auch die Option offen gelassen, zum offenen Schnitt zu wechseln. Letztlich glaube ich, das die Mediziner ihren Job gut machen und niemanden irgendwie schaden wollen. Ich bete einfach, das es für mich genau die richtige OP wird. Aber das hier so die Meinung kursiert, offene OPs seien sicherer, kann ich nicht verstehen. Denn damit könntet ihr verunsichern..
    Einen schönen Sonntag euch allen
    Hanna